• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keres schrieb:
Du brauchst 10 Ribbons (für je 2 Kills ein Ribbon) mit stationären Waffensystemen. Dann gibt´s auch die Hundemarke dazu. ;)

Stationary Emplacement ist nicht die Stationary Service!
 
Aber mal ehrlich, bis auf den Cooldown haben ECM keine großen Vorteile (im Jet) der Flares gegenüber.

und man wird kurz auf dem radar unsichtbar...

naja ich kann mit ECM nix anfangen, bin da lieber flares liebhaber :D die ECM scheinen mir aber aufgrund der tatsache, dass sie raketen auch nach abschuss noch ablenken können bisschen OP. wozu dann noch flares? ECm ist ein störsender, der soll das anvisieren verhindern, nicht eine bereits gelockte rakete abschüteln...

greeez
 
@Domidragon

Das was du hier wieder stellst ist die Realismusfrage. Das hatten wir doch jetzt schon oft genug. Stell es dir doch so vor: die ECM Wolke durch die Rakete fliegt stört deren Zielsuch- und Flugelektronik. Dadurch verfehlt sie leicht ihr Ziel.
Denn löst man die ECM zu früh aus zeigt sich die AA Rakete unbeeindrukt. Genau so wenn man zu spät reagiert dann explodiert die Rakete knapp neben dir und disabled dich immerhin.

Beim SOFLAM beschwert sich ja auch niemand, dass man nicht genau auf das Ziel painten muss, sondern es reicht ja in die grobe Richtung zu zeigen. So viel zu Realismus -.-

Sputnik
 
Das was du hier wieder stellst ist die Realismusfrage
im gegenteil. du hast mich nicht richtig verstanden, das was du meinst ist mir schon klar, das wäre aber eher der "realitätsfall". aber wenn ECM bereits in der luft befindliche raketen abwehren können, was bringt mir dann die flares, die NUR das können? ECM kann auch noch tarnung und längeres anlocken verhindern. ;)
so oft wie mich die raketen trotz flares noch erwischen, ist da ECM viel besser :D die Flares bringen teilweise genau nix. egal wann ich sie ablase, die raketen treffen trotzdem oft genug... letztens von einer einzigen stinger runtergeholt worden. bzw. von einem typ mit einer stinger. ich und fabio im heli. abwechselnd flares runtergelassen. erste rakete er. raktete trifft trotzdem. 2 ich, rakete trifft wieder. 3. rakete er, trifft aber genau so nochmals und wir waren weg. ein witz ist das teilweise :)
 
Hm... Ok dann hab ich dich leicht missverstanden.

Allerdings kann ich deine Erfahrungen nicht teilen. Im Jet werde ich mit ECM ständig von jeder noch so popligen einzelnen Stinger disabled. Mit Flares trifft mich sowas so gut wie nie. Ich bin schon Maneuver geflogen mit einer mobile AA + Heli und erst als dann noch eine Stinger am Boden dazu kam hat mich die getroffen. Vorher weder Heli noch die AA.

Aber deswegen frage ich ja ob es noch einen Trick gibt den ECM zuverlässig gegen Wärmesucher einzusetzen.

Sputnik
 
@Domi
Kann es ebenfalls nicht bestätigen.
99% aller anfliegenden AA Raketen werde ich durch die Flares los.
 
Hui, 35000 Tickets. Hab gerade beim Stöbern einen Schweizer Server mit 60000 Tickets gefunden: KLICK.

Mal noch eine Frage dazu: Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich die Partie mittels Escape und Quit vor Ende verlasse meine Stats nicht gespeichert sind oder werden die ständig an den Statsserver übertragen!? Oder waren die Stats nur bei einem C2D oder ähnlichem weg?
Weil Bock hät ich schonmal 3 oder 4 Stunden die selbe Map zu zocken, da mir die 1000+ Ticket Server sehr gut gefallen.

Danke
 
Die Stats sind weder beim Quit, noch bei einem C2D "weg", da sie grundsätzlich vom Server (und nicht vom Client) ans Backend übermittelt werden. Lediglich bei einem Server-Crash findet diese Übermittlung nicht statt (logischerweise).

Grüße
 
Ja du kannst die MVP-Ribbons/Roundwin nichtmehr bekommen wenn du früher rausgehst. Die grauen Spieler sind die, die die Runde früher verlassen haben. Aber Punkte/Kills/Deaths stehen ja trotzdem dabei. Die bekommst du auch.
 
Serious Sam schrieb:
Und die ganzen anderen Ordensbänder bekommt man trotzdem?
Wenn du sie zum Zeitpunkt des Disconnects bereits erhalten hast: Ja.


Serious Sam schrieb:
Was ist, wenn ich die Runde beende - wird das als Tod und Verlust der Schlacht gerechnet?
Wenn du die Runde beendest, dann entsprechend des Spielergebnis (logischerweise).
Beendest du sie nicht, dann immer als Lost, unabhängig vom Spielergebnis.

Grüße
 
Ylem schrieb:
Stationary Emplacement ist nicht die Stationary Service!

Ich hab das Dogtag übrigens bei mir gefunden. War mir zwischenzeitlich selbst nicht mehr sicher, ob überhaupt eins aufgepoppt ist. Das sieht nur einem anderen Dogtag auf den schnellen Blick sehr ähnlich.
 
Hier Infos zum Patch:

Link

Für PS3 kommt er am 27.3 für PC und XBOX wird das Datum noch veröffentlicht.

Also ich hab nochnicht alles durchgelesen aber die "Kommando-Rose" soll verändert werden und die 3 neuen Minimap typen sehen ganz cool aus, besonders die Sateliten-Version :)

Noch anderes was ich für wichtig halte:

!!!-Added Horns to all Jeeps.!!! :D
-The MAV will now be destroyed when running into a soldier or vehicle at high speed. It is still possible to strategically sacrifice your MAV on a soldier; it will be destroyed in the process.
-The MAV can no longer be used as an elevator.
-Claymores now live up to 5 seconds after a player dies, the player can have a max 2 claymores planted at the same time.
-The M224 Mortar can no longer be deployed in an area that is out of combat for another team like a home base or other protected spawn.!!! juhu!
-Flares for Jets and Choppers now reload at 11 seconds again, except for the gunner, which remains unchanged at 20sec.

Please be aware that the commo-rose will change depending on your current position – vehicles and infantry each have separate call outs. Each function should trigger appropriate voice messages as well as icons on the mini map.
 
Zuletzt bearbeitet:
-The M224 Mortar can no longer be deployed in an area that is out of combat for another team like a home base or other protected spawn.!!! juhu!

Puh, Medaille gerade rechtzeitig geholt. Denn seien wir ehrlich, damit 300 Leute zu töten und in der Map rumzulaufen ist schon echt nervenaufreibend. Ich hab das mal gemacht, da müssen die Gegner aber schon sehr doof sein, denn mehr als 2 Schuss kann man im Kampfgebiet an einer Stelle nicht abgeben, egal, wie weit der gegner entfernt ist. Und dann streichelt man den Gegner womöglich nur.

Nichtsdestotrotz ist das eigentlich sehr sinnvoll.

Und endlich Hupen!!!


minimaps1.jpg

Jau, die neue Minimap sieht gut aus. Momentan verschätzt man sich sehr mit den Dimensionen. Man guckt, weiss da ist einer und läuft und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mal ein Gameplayvideo gemacht. Erste 10min sind moblie AA weil ich den Jet nicht bekam :) Der Rest der 30min sind dann im Jet. Ganz interessant ist die die Stelle 24:30, dort verfolgen mich dann 2 Javelines und man kann sie sehen, so wie ich es einmal beschrieben hatte. Ja sogar eine kleine Sensation ist, dass die Javs einen "incomming sound" haben ;) (leider hat mir Youtube die 720p version doch ein wenig kaputt gerippt, aber man sieht es trotzdem wenn man genau schaut). 720p sollte aber ab DSL3000 laufen, da die Grunddatenrate schon sehr niedrig war.


http://www.youtube.com/watch?v=uSZR9iY6Gtw&list=UUJdX0LO_TEJ9RAx8VmtiZBA&index=1&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben