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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Immer wieder das selbe Spiel. Ich meine, Hut ab vor der gewaltigen Aufgabe und Respekt für das Rumschustern am Spiel, aber warum zum Geier kriegen die Herren bei DICE es nicht gebacken, mal ein Update rauszulassen wo nicht nach 24h die Foren gefüllt sind mit absolut lächerlichen Fehler, die jeder Bubi innert Sekunden erkennen kann, würde er den Patch zuerst testen. Dann noch einen Tag später releasen als die PS3 Version, ich verstehe das echt nicht. Ich denke, es hätte sich (gerade weil die Änderungen zT so umfangreich sind) wohl keine Sau beschwert, wenn der Patch erst nächste Woche erschienen wäre. So hätte man Dinge wie: MAV Surfen geht nur noch im Liegen (Toll, fürs Stehen gepatched :freak:), Feuerlöscher macht den Jet fast unverwundbar, durchgewürfelte Attachements und und und verhindern können... ABER nein, getreu nach Pelto's Motto: Schlimmer geht immer...
 
00Muetze schrieb:
Mörser lässt sich auch nicht mehr im geschützten Bereich aufstellen (wie angekündigt), weil er sich gar nicht mehr aufstellen lässt:grr::grr::grr: und die läppischen 29 kills für die Medaille werde ich so sicher nicht machen.
Kann ich nicht bestätigen.
Habe gestern viele Mörser auf Kahrg Island gesehen.

Meine Eindrücke nach ca. 1h Gameplay gestern:
RPG/SMAW:
Auf Firestorm nen vollen Transporthelli mit ner RPG von unten (Höhe ca. 15-20m) erwischt.
Brennt, stürzt ab, und explodiert. Habe die Kills nur wegen dem Absturz erhalten.
Dachte 1 RPG reicht vollkommen aus.

IR:
Das IR Visier ist nun auch zu gebrauchen.

Jet:
AA Raketen sind fast Wirkungslos.
Mich haben 2 seitlich erwischt, ob es eine Stinger/IGLA oder eine AA Rakete war kann ich nicht sagen.
Von hinten treffen sie nie.

Die DogFights dauern jetzt länger, aber nicht so lange wie von vielen berichtet.
Hatte gestern echt viel Spaß, so ist nicht jeder Fehler gleich tödlich und man kann den Spaß auch sehr leicht umdrehen.

Leider leider leider haben die Piloten noch sehr viel Zeit zum rausspringen.
Habe gestern um die 10 Jets zerstört aber dabei nur 3 von denen gekillt... vor dem Patch wären es sicher 8 oder 9 gewesen.

RocketPod ist verbuggt, die Raketen fliegen nur vom linken Flügel ab.
Und schwächer sind diese auch geworden habe ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das selbe Spiel. Ich meine, Hut ab vor der gewaltigen Aufgabe und Respekt für das Rumschustern am Spiel, aber warum zum Geier kriegen die Herren bei DICE es nicht gebacken, mal ein Update rauszulassen wo nicht nach 24h die Foren gefüllt sind mit absolut lächerlichen Fehler, die jeder Bubi innert Sekunden erkennen kann, würde er den Patch zuerst testen

hm bisher sind mir noch keine fehler untergekommen? ausser dass das flimmern etwas länger bleibt als vorher, hat sich an problemen bisher nix neues ergeben...
 
AnkH schrieb:
warum zum Geier kriegen die Herren bei DICE es nicht gebacken, mal ein Update rauszulassen wo nicht nach 24h die Foren gefüllt sind mit absolut lächerlichen Fehler, die jeder Bubi innert Sekunden erkennen kann, würde er den Patch zuerst testen.
Der Patch ist einfach zu gross und es war abzusehen, dass es zu solchen Fehlern kommt. Oft kleinere Patches zu bringen ist einfach deutlich sinnvoller als selten grosse Patches.

Man sieht ja wie Valve es macht. TF2 und Dota 2 werden andauernd gepatcht. So kann schnell auf Fehler reagiert werden. Bei EA's Patchpolitik ist das nicht moeglich und wir werden nun noch mindestens zwei Monate mit den ganzen neuen Fehlern leben muessen.

Ein anderer Punkt sind natuerlich die Konsolenhersteller, die fuer jeden Patch zehntausende Dollar verlangen. Kein Wunder, dass die Spielehersteller da nicht oft patchen wollen.

domidragon schrieb:
hm bisher sind mir noch keine fehler untergekommen?
MAV Elevators funktionieren immer noch, AA Missiles treffen Jets nicht, L85A2 schiesst aus der Huefte fast 100% genau, Fall Damage ist immer noch sehr zufaellig, neue Crashes beim Laden, Schwarzes-Bild-Bug, Rangaufstiege funktionieren bei manchen nicht mehr, Bipod-Zoom-Bug, Revive nicht moeglich, wenn ein Medpack in der Naehe liegt, L96 funktioniert nicht richtig mit CQB Scopes, Camo wird immer noch nicht gespeichert, Sterbeanimationen teilweise wieder verbuggt (senkrecht), Burst Weapons haengen immer noch ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
RocketPod ist verbuggt, die Raketen fliegen nur vom linken Flügel ab.

Das war schon immer so, dass die nur von einem abgefeuert werden. Ich meine, dass die Seite sich abwechselt, kann aber auch zufällig sein.
 
[ChAoZ] schrieb:
Meine Eindrücke nach ca. 1h Gameplay gestern:
RPG/SMAW:
Auf Firestorm nen vollen Transporthelli mit ner RPG von unten (Höhe ca. 15-20m) erwischt.
Brennt, stürzt ab, und explodiert. Habe die Kills nur wegen dem Absturz erhalten.
Dachte 1 RPG reicht vollkommen aus.

Das geht nur bei Jets und den anderen Helis. Der Transportheli hält auch mehr AA Raketen und 1 TV-Rakete aus. Das war vor dem Patch schon so und ist mMn auch sinnvoll, dass der nicht gleich Abstürzt. Immerhin ist er ziemlich langsam und alles andere als wendig.
 
Man sieht ja wie Valve es macht. TF2 und Dota 2 werden andauernd gepatcht. So kann schnell auf Fehler reagiert werden. Bei EA's Patchpolitik ist das nicht moeglich und wir werden nun noch mindestens zwei Monate mit den ganzen neuen Fehlern leben muessen.
Weil es schlichtweg nicht geht. Das Problem ist, dass die Patches von MS (für Xbox) und Sony (PS3) verifiziert werden müssen. Bei dem PC kann man Patches ohne Ende nachschieben. Aus diesem Grund gibt es kein Crossovergame zwischen PC und PS3 bei CS GO.

Heute kommt ja wieder ein Patch für CS GO Beta raus... Ach, da lieb ich Valve.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen nun die neuen 3 Mini Maps und Commo Rose ja halt ma gucken, geht glaub ich etw schneller jetzt auch wenns noch unübersichtlicher is
 
DaDare schrieb:
Weil es schlichtweg nicht geht. Das Problem ist, dass die Patches von MS (für Xbox) und Sony (PS3) verifiziert werden müssen. Bei dem PC kann man Patches ohne Ende nachschieben.
Das habe ich ja geschrieben. EA koennte aber trotzdem oft kleine Patches fuer den PC zulassen, zumal Origin ja sogar ihnen selbst gehoert. Theoretisch koennten sie die PC-Spieler dann sogar als Patch-Betatester benutzen, Fehler frueh entdecken und beheben und dadurch auch bessere grosse Patches fuer die Konsolen bringen (eben etwas spaeter).

Das waere mal was. Im Moment hat jedenfalls keiner was von den grossen Updates.
 
Die G3A3 rattert immernoch so toll. Lovely. Einzelschuss auf Entferung ist ja mal krass.
 
Hast du an der G3 den Foregrip? Bin am überlegen ob ich nicht was anderes ranklatsche, weil der ja offenbar nicht mehr so viel bringt.
 
Ylem schrieb:
Das war schon immer so, dass die nur von einem abgefeuert werden. Ich meine, dass die Seite sich abwechselt, kann aber auch zufällig sein.
Ja, das könnte sein.
Trotzdem sieht es irgendwie "scheiße" aus.

@Showboat
Danke, macht Sinn, auch wenn ich dachte nach dem Patch wäre das anders.
Ich meine, ein Kampfhelli mit Panzerung hole ich mit einem Treffer runter.
Und einen Helli ohne Panzerung und fast komplett offen nicht? Okay, zuviel RL Vergleich^^
 
Ich finds ziemlich krass, dass man AAs mit der TV jetzt onehitted. Das hat für einige Erheiterung gesorgt gestern.

Was ich davon halten soll, dass Tanks kaum mehr 1-2 RPGs aushalten weiß ich noch nicht. Macht das Spiel um einiges dynamischer, das ist gut. Aber einen Treffer mehr könnten sie vielleicht doch aushalten.

@chaoz: Transport helis haben nach einem Treffer noch 9% oder so. Wenn man dabei in Bodennähe ist, war's das also. Allerdings mit kleiner Überlebenschance. Find ich gut so.
 
MAV Elevators funktionieren immer noch, AA Missiles treffen Jets nicht, L85A2 schiesst aus der Huefte fast 100% genau, Fall Damage ist immer noch sehr zufaellig, neue Crashes beim Laden, Schwarzes-Bild-Bug, Rangaufstiege funktionieren bei manchen nicht mehr, Bipod-Zoom-Bug, Revive nicht moeglich, wenn ein Medpack in der Naehe liegt, L96 funktioniert nicht richtig mit CQB Scopes, Camo wird immer noch nicht gespeichert, Sterbeanimationen teilweise wieder verbuggt (senkrecht), Burst Weapons haengen immer noch ab und zu.

Uff. das mit den MAVs habe ich schon gelesen, aber spiele selten Recon und vor allem noch seltener mit der MAV.
Das die L85 so genau aus der hüfte schiesst, erklärt einiges. wird sicher die neue "lieblingswaffe" aller -.- (wie das M16 vorher)

hm all das andere hatte ich bisher nicht, was nicht zu letzt auch daran liegt, dass ich es noch nicht genutzt habe :D revive hat bei mir eignetlich meist geklappt, spätestens, nach dem 2. mal. das war vor dem patch schlimmer... :D
 
Waffen und Fahrzeugbalancing kann ich hinnehmen, ist anderst aber wenn man sich darauf eingestellt hat, Squadcover mitnimmt, ist es kein großer Unterschied.

Was überhaupt nicht geht ist was mit den Jets und Helis passiert ist. Wenn man als Pilot anfängt Mitleid für die Gegner zu bekommen, dann stimmt was nicht.

Heli:
Auf Sharqi ist der Heli jetzt unzerstörbar, wer zuvor schon alleine mit dem ECM auskam ohne Gunner flares, ist jetzt fast unzerstörbar. Ich fand es schon langweilig. Auf Wake mit der Viper nur abgeschossen worden durch einen Suicidejet.
Edit: Ach ja .. und 1 Hit TVrakete gegen Tanks..gehts noch?

Jets:
Der Maingunnerv ist super, das Rausspringen der Piloten eher nicht. 12 Jets oder so abgeschossen, 4 kills gemacht. Naja kann man aber mit leben.
Jet gegen Tanks, ist total IMBA. Ich muß nicht einmal mehr ausholen zum kompletten zerstören. Kurze Wende und boom ist er weg. Selbst der AMTRAC ist in einem Anflug hinüber, wenn man es auf die alte klassische tour macht. Will garnicht daran denken wie Rush durch den überstarken Jet jetzt entschieden wird.

Die AA Missle sind ein schlechter Witz die treffen jetzt nur noch, achtung lol, wenn man enge Kurven fliegt um sie zu "dodgen". Neuste highskill Ausweichvariante, geradeaus fliegen, ich lach mich tot. Selbst wenn mal 2 Heatseeker einschlagen sollten, habe ich noch 6%. Feuerlöscher rein und man hat wieder 38%...total Witzlos.

Was ich positiv finde ist die geringere Reichweite und schneller Einlockgeschwindigkeit, endlich Ruhe im Cockpit.
Ich weiß nicht, aber ich vermute die QM hat ein schweres Alkohol oder Drogenproblem.

Edit:
Wer das L85 Video gesehen hat und denkt es handelt sich hierbei um einen Glitch, der ist nur auf einen Cheater Troll reingefallen. Ich habe den ersten Post von ihm gelesen, wo er noch reingeschrieben hatte wie man das angeblich hinbekommt, dass sie so genau schießt ... und das funktioniert nicht. Das Video ist ein Aimbot.
Der Typ war vermutlich aber ein vollnoob und hat das Cheaten erst angefangen.
Aber ein paar Waffen haben schon sehr hohe KPM zum vergleich seiner anderen Waffen wo er unterirdisch schlecht ist. Naja Beweisen kann ichs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es vermutet habe wird nun bei einer neuen Waffe OVERPOWERD geschrien. Bin gespannt welche es wird! Solangsam geht mir das richtig auf die Nerven.
 
@Dr. O,

aber wenn es dice nicht gebacken bekommt...

Ich finde zudem, dass das Sniper immernoch zu schwach ist.
 
Trotzdem nervts es wird immer ne zu starke Waffe geben. Irgendwann muss man sich damit halt mal abfinden und nicht immer dran rummeckern ;) Bringt ja nichts.

Am besten man spielt nur noch Messer :D Mach ich dir jetzt nach :D
 
Apropos Messer... nun ist ein Stich sofort tödlich (nicht "F").
ENDLICH!
 
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