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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Und wieder DOWN ! Update in Progress, check back soon....!
Da will man einmal den Patch ausprobieren am WE und dann sowas ^^
 
Jopda hänge ich auch grad, vielleich tgibts ja nen hotfix für den mav oder für den Jet bug ;)
 
Also die Montage ist ja gar nicht so übel... aber der hat doch bestimmt an. Er weiß jedes wo die Leute stehen und gibt mit der Sniper jedes mal nen Headshot, selbst unzoomed etc.


Sputnik
 
Alle reden vom Better Battlelog, was ist das und wo krieg ichs ?????
MFG
 
xycgerry schrieb:
Alle reden vom Better Battlelog, was ist das und wo krieg ichs ?????
MFG

Wieso googlest du nicht einfach "!!!!!"
Wie kann man nur so faul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Edit: Ach ja .. und 1 Hit TVrakete gegen Tanks..gehts noch?

Ist die wieder steuerbar? Am Anfnag war sie ja superleicht zu steuern, danach habe ich sie nicht mehr angerührt. [/QUOTE]

Pelto schrieb:
Jets:
Der Maingunnerv ist super, das Rausspringen der Piloten eher nicht. 12 Jets oder so abgeschossen, 4 kills gemacht. Naja kann man aber mit leben.
Maingunnerv ist echt ok, jetzt kann man im Heli auch mal überleben, weil man nicht bei 10% Treffern einer Salve gleich hin ist.[/QUOTE]

Pelto schrieb:
Jet gegen Tanks, ist total IMBA. Ich muß nicht einmal mehr ausholen zum kompletten zerstören. Kurze Wende und boom ist er weg.
Ja, wohl wahr. Besonders nervig, weil ich immer im Tank sitze und nie im Jet.
Vielleicht sollte ich das mal ändern :lol:

Stinger/Igla:
Was zum Henker ist das denn für ein Witz?
Die locken beim Jet ja erst, wenn ich das Namensschild an seiner Jacke des Piloten zu lesen ist. So ein Blödsinn. Der Jet ist somit nur noch durch Jets vom Himmel zu holen. Alles andere dient dem Piloten nur noch zur Erheiterung.

Havog:
Nice, nix mehr mit fliegender Betonklotz :D

Absturzbugs, schwarzer Bildschirm oder Ladebugs habe ich bisher entgegen anders lautenden Berichten nicht ausmachen können. War gestern 5 Stunden am Stück auf unseren Servern.
 
Das mit der Granate ist en Bug, schön öfter Granaten Kills bekommen, obwohl ich keine geworfen hab, sogar schon mal en Tripple Granaten Kill^^.

Ich würde nicht sagen das er hackt.
 
Hi Leute,
Ich spiele Bf3 seit Release und fand es vor dem patch eigtl ganz gut ausbalanciert.
Mittlerweile habe ich knapp 250 Spielstunden und spiele zum Großteil Infanterie. Dementsprechend habe ich auf dem Gebiet auch ganz ordentlich Erfahrung gesammelt.
Nach dem patch habe ich das Geführl (und ich bin nicht alleine), dass man viel schneller stirbt. Ich denke das hat was mit dem Niederhalten zu tun.
Man braucht ja jetzt nur noch in die Richtung des Gegners feuern um ihn niederzuhalten.
Und ich glaube wenn man supressed ist, bekommt man mehr Schaden, was ja auch ok ist. Problematisch ist es nur, dass man jetzt praktisch die ganze Zeit niedergehalten wird und es dementsprechend egal ist, ob der Gegner in Kopf trifft oder nicht, er macht sowieso genug Schaden um die Leute wegzuholen.
ganz schlimm ist die Kombination aus Flashsuppressor und der l85a damit muss man nicht mehr ranzoomen aus der Hüfte holzt man alles weg wenn man genug spamt oO wtf.
Woo ist der Skill hin?!
Also mittlerweile geht der noob ins Spiel, schiesst sein ganzes magazin in Richtung Gegner, trifft 2 mal und der klappt sowieso um.
Ich habe echt keine Lust im Normal modus mich jetzt daran zu gewöhnen, dass bei Sichtkontakt derjenige der schneller schiesst gewinnt und nicht der, der besser zielt.
Headshots sind unnötig in dem Zustand des Spiels.
Ich kann es echt nicht fassen, dass sie das Spiel so verhunzt haben.
Wenn ich schnell gegner töten will dann spiel ich hardcore, was jetzt allerdings total unnötig ist. Genau das gleiche nur eben ohne Fadenkreuz^^
Jeder Noob sprayt jetzt einfach nur noch und das führt zum Erfolg, da is nich mehr viel mit Teamplay. Vehicle hab ich noch nicht genug gespielt um da ein Fazit abzugeben, aber Erteindruck ist, dass Tanks ja mittlerweile so schnell weggeholt werden,
dass es schon fast am besten ist auf großen cq runden ala firestorm oder caspian als Infantrie rumzulaufen.
Meiner Meinung nach ein totaler Fail dieser Patch.
Es geht immer mehr in richtung COD wovon es ja zuhaufe Spiele gibt.
Ich will ein Battlefield kein cod. Ich bin schon stark am überlegen wieder aufzuhören und cs 1.6 wieder zu spielen. das kanns ja echt nicht sein.
Was haltet ihr voin dem Patch? Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen oder läufts bei euch anders? Was könntet ihr mir als Alternative zum zocken anbieten? Spiele mit dem Gedanken in ARMA reinzuschauen. Ansonsten echt wieder 1.6
Zum kotzen..
so jetzt aber auch ma genug geschrieben, könnte noch den ganzern tag weiter aber das will ja niemand lesen.
Mfg
 
Du liegst falsch, der Supression-Effekt ändert nix am Schaden. Er sorgt dafür, daß du den Gegner nicht mehr anvisieren kannst.

Auch deine anderen Beobachtungen kann ich nicht bestätigen, das Waffenhandling ist mit dem Patch#4 weitaus anspruchsvoller als vorher, insb. betrifft das die LMGs+Foregrip sowie das Schießen aus der Hüfte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe mir heute Back to Karkand dazugekauft. Seltsamerweise musste ich nach der Freischlatung ( [mein Name] now has access to Back to Karkand for Battlefield 3) nichts downloaden, obwohl ja 4 neue Maps dazukommen? Ich hatte die ganz normale PEGI-Version für 18€ von Amazon (und nicht vorbestellt).
Waren die Maps schon in einem Patch dabei und man kannte sie ohne b2k bloß nicht spielen?

mfg Impulse-
 
Nein, musst neu Punkten
 
@nomell: geht mir absolut ähnlich. Bis zum Patch hat mir das Spiel als Infantrist deutlich mehr Spass gemacht, obwohl die Fahrzeuge da noch stärker waren. Kann auch nicht so genau sagen woran es liegt. Vielleicht sind durch den Patch auch viele altgediente Veteranen wieder aktiv, die schon eine Weile nicht mehr spielen. Dadurch könnte das allgemeine Leistungsniveau höher geworden sein.

Ich kriege kaum noch eine Runde mit positivem k/d verhältnis hin. Am Ende der Runde sehe ich dann fast ausschliesslich hochdekorierte Flattermänner auf dem Scoreboard. Gerne auch mal Stufe 91 oder so :eek:

na ja, irgendwie schade drum. Muss mich auch nach Alternativen umschauen, denn um mich immer wieder über ein Spiel zu ärgern, dafür setze ich mich nur ungerne vor den Rechner. Bis vor ein paar Tagen hätte ich das nicht gedacht.

Ich schätze es ist die Summe der Änderungen die du schon beschrieben hast, die zu einem für mich ungünstigen Ergebnis führen. Das dürfte für jeden Spieler unterschiedliche Auswirkungen haben, aber für mich passt es (leider) irgendwie nicht mehr.

Vielleicht finde ich noch eine Spielweise/Klasse die mir auch nach dem Patch noch Spass macht, aber bisher sieht es nicht danach aus.
 
Also wie ich finde ist das mit der "Suppression" z.Z. ein wenig zu viel des guten. Jeder Sniperbob mit seiner Semiautomatischen Sniper knarre der aus 100m auf dich schießt und nichts trifft hat einfluss auf dein Gameplay. Ich meine ich finde Suppression an sich nicht schlecht, ich kenne es auch aus dem Urspiel wo es herkommt "Red orchestra". Aber das was in Bf3 gerade abgeht ist zuviel.
Mehr Waffenrückstoß fände ich gut wenn man supressed wird auch das meinetwegen die Sicht behindert wird durch den Blureffekt, aber dass der Random-Bulletspread um 100-200% ansteigt nimmt einen jede Möglichkeit der Situation mit "skill" zu entgegnen.

Dieses Video erklärt es passend. (leider auf Englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=NPP5OHk5s6w&feature=channel

Edit:
feris schrieb:
Ist die wieder steuerbar? Am Anfnag war sie ja superleicht zu steuern, danach habe ich sie nicht mehr angerührt.

Nein zu steuern ist sie immer noch schwer, aber immer noch leicht genug um einen fahrenden Panzer 1hit wegzumachen. Also ich finde is nicht sonderlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Waffenrückstoß fände ich gut wenn man supressed wird auch das meinetwegen die Sicht behindert wird durch den Blureffekt, aber dass der Random-Bulletspread um 100-200% ansteigt nimmt einen jede Möglichkeit der Situation mit "skill" zu entgegnen.
der skill dabei ist zu erkennen, wann du zurückschiessen kannst ohne grosse gefahr.

meine fresse, da wird es mal (gegen meiner erwartung) schwerer im spiel und dann flamen alle rum, oh meine KD. scheisst auf die KD. ändert euer gameplay, versucht neues aus. eins ist jedenfalls, das COD gerammle hat hiermit endlich ein ende und wer trotzdem noch unüberlegt in der map rumrennt geht halt drauf. selber schuld.

finde mit dem effekt, ok bisschen zu stark ist es schon, es geht aber, ist eine DECKUNG, ja sowas gibts, da hat man schutz oder man wird zumindest nicht gleich überall getroffen, umso bedeutungsvoller. endlich muss man mal bisschen überlegen wie man von A nach B kommt und nicht einfach shift taste gedrückt halten und in richtung des ziels gucken. sondern auch mal einen etwas längeren weg nehmen und link an der wand entlang, wo es immer wieder deckungen gibt, dass falls man beschossen wird, man gleich deckung hat. und so bringt auch endlich mal suppression feuer was und ermöglichen geschicktes umgehen des feindes, während ein kollege ihm deckungsfeuer gibt, denn wenn er es wagt aus der deckung zu kommen, hat er chancen, die sind aber gering. so ist es auch eine herausforderung wenn man selber beschossen wird. wenn einem die schüsse um die ohren fliegen sollte man den kopf unten lassen, vorher war das scheiss egal, man konnte aufstehen und alles trotzdem noch niedermätzeln, jetzt muss man gekonnt einen moment erwischen, bei dem man die beste chance hat was auszurichten.

die waffen wurden stärker vom schaden, dafür treffen sie nicht mehr ganz sooo gut. eine kluge entscheidung. ich dachte die setzen alles so weit runter, dass man am ende mit allen waffen wie mit der AEK und M16 wie vor dem patch UND wie in COD einfach draufsprayen kann und der gegner fällt um.

das balancing ist mom eigentlich ganz gut, bis auf die M26, aber ausser baxus haben die zum glück kaum einige bisher entdeckt. aber durch den baxus wird es nicht mehr lange gehen :D

bei den vehiclen kann ich mich nicht entscheiden. jet gegen panzer muss jedenfalls genervt werden, nur 10-20%, jetzt holt man mit einer slave locker 2 tanks -.-


muss sagen, das "neue" gameplay gefällt mir. alle die rumflamen, erstmal versuchen sich anzupassen, die alten noob "taktiken" etc. gehen nicht mehr. genau so wie ich vor dem patch sagte, es werden dann alle rumflamen weil die achso gute zusammenstellung die überall dominierte nicht mehr funktioniert :D ich habs gesagt^^ :D

ich hoffe nur dice lässt es in der richtung. wobei es genug geflame geben wird in den foren -.-

der recoil unter beschuss kann man von mir aus noch etwas senken um 20-30% maximal. ansonsten ist es so eigentlich ganz ok.

greez
 
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