• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eure Argumente würde ich zählen lassen, aber ich hab keine Änderungen an meinem System gemacht, und vorher lief es halt.

Und nur zu schreiben "Crossfire?" ist jetzt weniger hilfreich. Ist es allg. bekannt das CF probs bei BF3 macht? Wenn ja wieso hab ich das erst jetzt bemerkt?

CF-Profil Prob: weiß nicht
VRAM voll: nein
Überhitz: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich iwie total komisch nach dem Patch ... komm einfach absolut nicht mehr klar.

AEK total generft.
 
nhg.RabbiT schrieb:
Spielt sich iwie total komisch nach dem Patch ... komm einfach absolut nicht mehr klar.

AEK total generft.

Bei der AEK muss ich dir widersprechen. Sie hat zwar jetzt mehr Recoil als vorher aber ist trotzdem mMn. das effektivste Sturmgewehr. Hab heute ein paar Runden damit gespielt und muss sagen dass ich überrascht war dass sie sich kaum schlechter spielen lässt. Stärker ist sie ja dazu auch noch geworden.
 
Also ich hab zwar noch nicht alles durch, aber insgesammt ist der Patch doch meiner Meinung nach gelungen. Ich komm zwar mit den neuen Rocketpods noch nicht so klar, und die Tv scheint auch etwas stark zu sein, aber zumindest gibts jetzt abwechslung.

Vorher waren meine Lieblingswaffen für die einzelnen Klassen M16a3, L69, M4a1, MG36 und als Pdw die Mp7, Schrotflinte die 870. Jetzt finde ich die Ak74m, die Sks und die Saiga ziemlich gut, beim den anderen hatte ich noch keinen Zeit auszutesten. Frontgriff und Schalldämfer sind nicht mehr so zu gebrauchen. Ehrlich gesagt ist der Schalldämpfer eh überflüssig, 90% gucken eh nicht auf die Minimap. Den Supression Effekt finde ich ehrlich gesagt doch zu stark.

Jemand schon mal die Sks probiert? Mit dem Flashsupressor ist die verdammt gut.
 
Vor dem Patch fand ich die M416 ganz nett, nur jetzt komm ich nicht mehr so richtig damit klar. Die AK-74 gefällt mir jetzt aber immer besser...leider kann ich die noch nicht bei der USA spielen, da ich noch nicht genug Punkte habe, spiele erst seit zwei Wochen.
 
Hab auch gerade gespielt, ist echt bisel komisch.
die cod generation und ea's geldgier haben die spielserie gekillt :(
Zudem sind meine ladezeiten mit 8gb fürn arsch, vorher einer der ersten auf der map jetzt einer der letzten.
Mehr lags, komische waffen balace, billige tanks, und die grafik ist auch irgend wie anders... Zum glück ist die performace gefühlt gleich geblieben:lol:
Ich defrag gerade, hoffe das hilft.

Und das auffällig schlimste, die gerade eingenommenen/verlorenen flaggen haben keine neutrale farbe mehr wtf?:freak:
 
Engaged schrieb:
Und das auffällig schlimste, die gerade eingenommenen/verlorenen flaggen haben keine neutrale farbe mehr wtf?:freak:
Das ist echt nervig, da weiß man nicht, ob die Flagge gerade vom Team erobert oder vom Gegner genommen wird...

Und wenn man eine Flagge/ein Squadmitglied als Spawn auswählt, finde ich persönlich es schwer zu sehen, welche Flagge das ist bzw. wo das Squadmitglied ist. Aber das war schon immer so bei BF3.
 
Engaged schrieb:
Und das auffällig schlimste, die gerade eingenommenen/verlorenen flaggen haben keine neutrale farbe mehr wtf?:freak:

Gut auf den Punkt gebracht. Ich habe de ganze Zeit überlegt, wwas da merkwürgig angezeigt wird. Kann es sein, das das Symbol im HUD von der Farbe dazu noch von dem auf der Minimap abweicht?
 
Mit welcher Mausgeschwindigkeit spielt ihr Battlefield 3? Low, Mid, High Sense?
 
So, gestern mal ein bisschen länger gezockt. Neues Fazit: im Grossen und Ganzen ist der Patch ok, leichtes Abdriften in Richtung COD hin oder her. Aber was mich auch tierisch nervt sind die langen Ladezeiten, die nun plötzlich anstehen bei den "alten" Maps. Das ist echt nervtötend, aber wahrscheinlich wird beim nächsten Patch wieder etwas anderes dazu kommen oder wegfallen. Performance ist ansonsten genau gleich bei mir...
 
Askevar schrieb:
Mit welcher Mausgeschwindigkeit spielt ihr Battlefield 3? Low, Mid, High Sense?

Infanterie -> mid sense
Heligunner -> low sense/ mid sense
Jet/Heli Pilot/Panzer etc. -> high sense
 
So, gestern mal mit dem neuen Patch gespielt. Der ist für mich fast ne Katastrophe.

1. Ich kann irgendwie nicht mehr messern. Der zieht das Messer zwar CoD-like durch und trifft auch (ich bekomme einen Hitmarker), aber diese "Killsequenz" will einfach nicht kommen. Ich meine, vor dem Patch hat das ja auch noch nicht richtig geklappt z.B. wenn der Gegner lag oder am Mörser war, dann hat das Messer schon mal rumgezickt, aber mittlerweile will er einfach gar nicht mehr messern. Wenn man dann natürlich gekillt wird, weil nach dem dritten Versuch der Gegner das registriert und sich umdreht, packt einen schon fast die Wut.

2. Spotten klappt nicht mehr. Ich habe schon geschaut, ob der die Tastenbelegung diesbezüglich geändert hat, aber die war in Ordnung. Habe dann trotzdem sicherheitshalber die Taste noch mal gesetzt, hat aber nichts gebracht. Ich weiß, dass ab einer gewissen Entfernung wohl nicht mehr gespottet werden kann, aber gestern konnte ich selbst einen Panzer, der fünf Meter an mit vorbei gerauscht ist einfach nicht spotten. Ich habe die Q-Taste gedrückt wie bekloppt.

Naja, im Gegenzug wurde das Soundproblem auch nicht behoben. Toller Patch. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich als letzte Hoffnung das Spiel einfach mal neuinstallieren. Werden die Patches eigentlich irgendwo gespeichert? Mein ISP wird sich bestimmt freuen, bei dem Datentraffic, der da wieder zusammen kommt.

Wenn man dann in einem Jahr BF3 neuinstalliert muss man den Rechner die Nacht über für die Patches durchlaufen lassen. :freak:
 
weiß nicht was du hast, außer den Soundproblem ist doch alles i.o...
na sicher werden die Patches gespeichert schau doch mal in den Origin games ordner da wirst du fündig werden
 
Ja, bei dir ist scheinbar alles i.O., bei mir leider nicht. Wenn ich nur wüsste, warum das bei mir so verbuggt ist. Ich achte sehr auf nen sauberen Rechner bzw. ne saubere Platte und installiere mir keine unnötige Crapware/Bloatware. Aber irgendwie ist bei BF3 bei mir der Wurm drinne.

Okay, wenn ich zu Hause bin schau ich mal ob ich die Patches in dem Ordner finde. Muss ich die nur irgendwie installieren, bevor Origin die nach der Neuinstallation wieder downloaden will.
 
gehe in dein BF3 Hauptverzeichnis und sicher den Update-ordner (beinhaltet die Ordner patch und xpack1).

Wenn BF3 neuinstalliert ist, versucht origin den 1,5gb download zu starten, brech den ab und schließe origin.

Nehm dein Gesichtern Update-ordner und kopiere ihn in das BF3-Hauptverzeichnis(könnte sein das du ihn ersetzen musst, also falls gefragt wird alles ersetzen.)

Starte Origin -->geh mit der rechten Maustaste auf das BF3-Logo-->und gehe auf die Option "Installation reparieren"

danach lädt er noch ein paar mb runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich auch tierisch nervt sind die langen Ladezeiten, die nun plötzlich anstehen bei den "alten" Maps. Das ist echt nervtötend, aber wahrscheinlich wird beim nächsten Patch wieder etwas anderes dazu kommen oder wegfallen

lol? die maps sind bei mir in 3-6 sekunden geladen, egal welche. was ab und zu noch ist, dass man dann auf den server warten muss und black screen hat... aber selten...

2. Spotten klappt nicht mehr.
gestern zu haufen gemacht. klappt nach wie vor sehr gut. und auch nicht zu übertrieben gut wie in BC2...

vlt. warst du auf nem server wo das deaktiviert war, hatte ich gestern auch einen....
 
Okay thx für die Erklärung @83Husky.

domidragon, mir ist schon klar, das spotten noch klappt. Ich konnte ja auch die von meinen Teamkollegen gespotteten Gegner sehen, nur bei mir wollte der partout nichts und niemanden spotten.

War gestern noch auf mehreren Servern, deswegen ist das mit dem deaktiviert zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Btw. finde ich nicht, dass bei BC2 das spotten zu leicht war. Ich würde eher sagen, dass es bei BF3 keine klare Struktur bzgl. spotten gibt. Air-Units z.B. kann man ganz leicht spotten, die müssen nur irgendwie im großen Fadenkreuz sein, man drückt Q und schwubs sind die gespottet. Hingegen, wenn man z.B. durchs Sniper schaut und jemanden spotten will läuft es ungefähr so ab. Q... nichts passiert, nochmal Q (schon etwas länger, weil man meint, das erste Mal war zu kurz)... nichts passiert, nochmal Q... gespottet. Dann frag ich mich schon, warum es ausgerechnet bei diesem Mal geklappt hat, aber davor die beiden Male nicht. Eben so, als wenn es dafür keine klare Struktur gäbe. (Ist jetzt aber nur ein Beispiel gewesen, will jetzt nicht sagen, dass es immer erst exakt beim dritten Mal klappt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben