• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird eig in der Origin Cloud gespeichert.
Die Singleplayer Saves wären gut.
 
Pelto schrieb:
Battlerecorder: Er wurde gerfragt ob es irgend etwas gebe was er noch gerne in das Spiel einfügen würde. Darauf sagte er -Battlerecorder- , fast jeder der bei DICE arbeitet würde ihn gerne im Spiel haben. Nur das was sie intern für die ganzen Videos und Trailer genutzt haben ist einfach noch total fehlerhaft und kann in diesem Status nicht veröffentlicht werden.

Battlefield 3 selbst konnten sie doch auch ohne weiteres in "diesem Status" veröffentlichen :D
 
Ich persönlich finde diese ganze Balance Patcherei für A&F.
Irgendwer kommt sich immer benachteiligt vor und wenn derjenige nur genügend Zustimmung findet, wird schon wieder herumgeschraubt. Mittlerweile denk ich an meine WoW Zeit zurück (hab vor Cataclysm aufgehört) wo irgendeine Klasse immer geheult hat und etwas darauf wurde herumbalanced, dass die Whiner zufrieden waren und meist war die Buff-Nerf Situation so, dass fast immer eine andere Klasse zu Heulen begonnen hat.

Ich habe das Gefühl, dass EA/Dice in die Richtung arbeiten "Erst mal feste druff, wenn man zu grob ankommt balancen wir halt wieder rum". (Supression als Beispiel)

Meiner Meinung nach hätte es gereicht die Bugs zu bereinigen, warum die ganzen Waffenstats wieder ändern? Ich fand die vor diesem Patch recht gut.

Die Fahrzeugsituation kann ich leider nicht beurteilen, weil ich in letzter Zeit mehr als INF unterwegs war.
 
Das peinliche ist ja, dass die QA/QS versagt hat.
Ich wäre meinen Job los wenn ich solche Bugs auf dem produktiv System laufen hätte.

Lieber nen Monat später releasen aber dafür geprüft und grob Bugfrei.
Peinlich, nicht mehr und nicht weniger.
 
Deisi schrieb:
Was wird eig in der Origin Cloud gespeichert.
Die Singleplayer Saves wären gut.

Werden leider nicht gespeichert. Beim Neuaufsetzen des Systems waren die Spielstände weg. Hatte den ganzen Origin-Ordner gesichert, aber nicht an den Savegameordner gedacht. :)
 
@Chaos .. Ja und Nein .. man muß es aus BWL Sicht einmal sehen. Es ist ein Spiel und man hat für Spiele eben kein Lasten/Pflichtenheft. Zumindest keines in dem es darum geht, evtl. Schaden von Personen abzuwenden. (Obwohl mich BF3 schon sehr geschädigt hat, aber das ist ne andere Geschichte ;) )
Um's kurz zu sagen, es wird so gemacht weil sie es sich Leisten können, wirtschaflich wie auch von der Verantwortung her.
 
Lasten- und Pflichtenheft. :D So Oldschool. Heutzutage heißt es Analyse und Spezifikation. Und die gibt's auch für Spiele. Sonst würden die Entwickler spontan etwas antwickeln und das ist ja Blödsinn.

Das Problem mit der Software ist einfach der Zeitdruck, man muss feste Termine einhalten. Dadurch wird unfertige Software auf den Markt geworfen.
 
AEK gernervt oder? Kommt mir so vor iwie...Jets ka. ich flieg die nie :D Commo Rose nja....is ni mehr so buggie^^. Hab mal n Let´s Play gemacht, diesmal mit 3 Gästen is ganz cool geworden, könnt ja ma reinschaun. DIe Patch Notes werd ich im nächsten Vid ma genauer ansprechen^^
http://www.youtube.com/watch?v=VnNh3mHikdA
 
@wolf
Zeitdruck hin oder her, ohne eine Abnahme der QA wird nichts veröffentlicht.
Und genau hier hat Pelto Recht, sie können es sich leisten.

Ein Plattformübergreifender Boykott würde die Sache anders aussehen lassen, aber das wird nie passieren...
 
Ich finde es nicht toll, aber da muss man wohl mit leben.
Immerhin haben sie es nicht von Anfang an gemacht, oder doch?
Mir ist das letzte Woche irgendwann das erste mal begegnet.
Vielleicht fangen sie jetzt erst an dafür im großen Stil zu werben..
 
Ich vermute auch, erst seit kurzem.
So ab und zu schaue ich beim Origin Shop mal rein, tauchte aber erst vor kurzem auf.

Sinnvoll ist es ohnehin nicht. Um herauszufinden, welche Waffe man mag, braucht man Zeit.
Da kann man dabei die anderen Waffen auch automatisch frei spielen.
Zumal die sich bei jedem Patch ja sowieso ändern ;) :D
 
Frage zu AA Raketen:
Wenn man von einer verfogt wird, bringt es dann was ein Öltank in die Luft zu sprengen um die eigene "Hinzesignaur" zu verdecken?
 
Also, ich bezweifel das du die Zeit dazu haben wirst, aber die Raketen wechseln ab und an mal die Ziele wenn was anderes in den Weg kommt, könnte also klappen. Man kann auch Flairs für andere einsetzen, vllt klappts ja also auch mit Explosionen.
 
Also es ergibt sich oft genug die Situation wie ich finde, im Helli vorallem.

Flares/ECM raus, abhauen (sofern noch kein Below Radar) und ruck zuck klebt plötzlich ne Rakete am Arsch.
Zufällig stehen Öltanks rum (Kharg Island) und da frage ich mich halt ob es klappen würde...
 
Aron012371 schrieb:
Ich weiß nicht ob das neu ist aber für den PC lassen sich jetzt unlocks kaufen!
http://store.origin.com/store/eade/search/?keywords=battlefield+3
Ich weiß nicht ob ich das toll finde.

Sehe das nicht so tragisch.

Interessant sind mMn nur die Fahrzeug Perks und wenn man die hochlevelt sammelt man einiges an Erfahrung. Glaube nicht dass ein Anfänger wegen aller Fahrzeugupgrades plötzlich mit den Fahrzeugen alles rockt.

Ich fliege praktisch nie Jet und habe mit Müh und Not meine 300 Punkte für die Flares gemacht (vor dem Patch), sollte ich mir die Fahrzeugupgrades kaufen, werde ich deswegen noch immer nicht mit dem Jet umgehen können. da ich bis auf den Jet und Radpanzer alles freigeschaltet habe reizt mich das Angebot nicht.

Ich verstehe aber auch, dass sich ein Anfänger mittlerweile schwer tut für den Jet alles frei zu spielen, weil einfach schon viele erfahrene Haudegen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage:

bis jetzt habe ich bf3 mit ps3 gespielt :(
nun habe ich gescheiten PC und würde es da gerne Spielen,..
auf der ps3 will ich auch weiterhin Spielen ( hab noch viel Freunde die nur ps3 haben )
nun bald kommt der neuer DLC

muss ich dann jeden dlc 2 mal kaufen? kann man den MP vortschritt von der ps3 auf den pc übertragen?
 
Kumpel von mir hat auch PS3 und PC, muste es für beides kaufen, hat wohl 2 Soldiers unter seinem Namen im Battelog, den für die Playsi und fürn PC. Also ne doppelte Anschaffung...
 
[ChAoZ] schrieb:
Frage zu AA Raketen:
Wenn man von einer verfogt wird, bringt es dann was ein Öltank in die Luft zu sprengen um die eigene "Hinzesignaur" zu verdecken?

Ich glaube so clever ist BF3 nicht.
Du kannst den Tank als Hindernis nutzen, aber Wärmesignatur des explodierenden Tanks, daran glaube ich nicht. BF3 ist in der Hinsicht ja nun wirklich nicht clever. CITV und Soflam springen ja auch vom fahrenden, markierten Panzer auf einen unbesetzten Jeep um. Da wäre eine sich ändernde Wärmesignatur ja Königsklasse ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben