Sodala, Hab am Wochende endlich die restlich 23 Mörser Kills gemacht und nun endlich die Medaille. Den Mörser werde ich sicher nicht mehr so schnell in die Hand nehmen, da er nun von unbrauchbar auf absolut unbrauchbar generft wurde.
Einerseits ändert man die Waffenstats um mehr "Realismus" in das Spiel zu bringen, andererseits macht der Mörser dermassen popeligen Schaden. Wenn man bedenkt, wie Mörserfeuer "real" aussehen würde.
Man ist darauf angewiesen, dass der Gegner nicht überlauert, dass er unter Mörserfeuer steht und man ihn 2x (bestenfalls, zielt man ungenau, was ja durch die Minimap bzw. Bewegung des Gegners meist der Fall ist, darfs dann auch mal etwas mehr sein, Rekord war 3 mal angekratzt und beim 4. Schuss hatte ich den Sniper) trifft oder man muss den Kollegen die Kills "klauen", sprich Panzer beharken und hoffen, dass man ihm den Rest gibt, weil 2 andere Pioniere den auch bearbeiten.
Gut ist, dass man das Teil leichter aufstellen kann (gewollt) und dass der Mörser lt. Statistik als Fahrzeug gilt, anscheinend kann der Gegner deshalb mit dem Messer auf einen einstechen bis ihn der Hunger vertreibt, während man am Mörser keinen Schaden nimmt (Bug). Hilft aber auch nur in den seltensten Fällen, da die meisten dann eben Granaten/Handgun/Gewehr nutzen um dich um die Ecke zu bringen.
Hätte ich nicht das Glück gehabt, dass auf dem Kharg Server im anderen Team zum Teil blutige Anfänger waren, die sich bei A über ihren "Sniperpanzer" gefreut haben und sich nicht um Mörserfeuer gekümmert haben, würde ich die Medaille immer noch nicht haben.
Ich kann nur sagen: M320 und Mörser zwischen den Klassen tauschen, dem Mörser eine Munitonsbeschränkung geben und die Nachladezeit verringern und dafür nach 3 schnell hintereinanderfolgenden Schüssen einen Cooldown wie beim Panzer Gunner. Dafür muss der Versorger natürlich auch Munition hergeben.
Witzig wäre natürlich kein Cooldown in Form von "geht eben nicht zum Schiessen" sondern eine Temperaturanzeige und wenn man ab "x" Grad feuern will geht man selbst in die Luft.
Dann kann man das Teil auch mit geringerem Schaden spielen, es wäre nicht oberpowered und die Spammerei hätte auch ein Ende.
EDIT: Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auf keinen Fall, dass der Mörser unausgeglichen wie vor dem ersten großen Patch ist, sondern hätte einfach gern ein spielbares Teil, das sich stimmig ins Konzept einfügt. Sprich kein "0 Skill Überkiller Teil" aber auch keine "1-2-x Lotterie heut hab ich Glück und mach mehr als 3 Kills in einer Runde, obwohl jeder 2. Schuss sitzt".