• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon schrieb:
lol? die maps sind bei mir in 3-6 sekunden geladen, egal welche. was ab und zu noch ist, dass man dann auf den server warten muss und black screen hat... aber selten...

Entweder Du oder ich haben ein ganz gewaltig falsches Zeitgefühl :D Die B2K Maps laden extrem schnell, das ist richtig. Bei meiner alten Kiste zwar nicht in unter 10 Sekunden, aber so 10-15 Sekunden kommen hin. Nicht aber die "alten" Maps, da warte ich mitunter fast eine ganze Minute, bis die Map voll geladen ist. Die "alten" Maps hatten schon immer länger, aber so lang? :freak:
 
Vor dem Patch fand ich die M416 ganz nett, nur jetzt komm ich nicht mehr so richtig damit klar

@Ahorn
An der M41 wurde imho nichts verändert, allerdings an Schalli und Griff, wenn man damit spielt fühlt sich das ingme natürlich schon anders an.

Zum spotten: Dass geht bei mir zwar noch, allerdings kann ich als Squadleader anscheiend keine Flaggen mehr markieren? Mehr Blur und Recoil bei Niederhaltung finde ich in Ordnung, aber mehr Streuung der Waffe? Der ist es doch völlig egal ob derjenige der sie hält grade beschossen wird, oder?


Eine Frage habe ich noch. Und zwar warum bei diesem Farben Patch nicht auch Flaggen und bei manchen auch Minimap und Killanzeige weiterhin die normalen Farben haben. Trotzdem würde ich das grne mal ausprobieren, kann mi jemand sagen wo man das herbekommt :)

Gruß
 
typhson schrieb:
Zum spotten: Dass geht bei mir zwar noch, allerdings kann ich als Squadleader anscheiend keine Flaggen mehr markieren?
Das geht jetzt nur noch über die Commo-Rose.

Deine Frage wegen der Farben verstehe ich nicht :freak:

Grüße
 
Sodala, Hab am Wochende endlich die restlich 23 Mörser Kills gemacht und nun endlich die Medaille. Den Mörser werde ich sicher nicht mehr so schnell in die Hand nehmen, da er nun von unbrauchbar auf absolut unbrauchbar generft wurde.

Einerseits ändert man die Waffenstats um mehr "Realismus" in das Spiel zu bringen, andererseits macht der Mörser dermassen popeligen Schaden. Wenn man bedenkt, wie Mörserfeuer "real" aussehen würde.

Man ist darauf angewiesen, dass der Gegner nicht überlauert, dass er unter Mörserfeuer steht und man ihn 2x (bestenfalls, zielt man ungenau, was ja durch die Minimap bzw. Bewegung des Gegners meist der Fall ist, darfs dann auch mal etwas mehr sein, Rekord war 3 mal angekratzt und beim 4. Schuss hatte ich den Sniper) trifft oder man muss den Kollegen die Kills "klauen", sprich Panzer beharken und hoffen, dass man ihm den Rest gibt, weil 2 andere Pioniere den auch bearbeiten.

Gut ist, dass man das Teil leichter aufstellen kann (gewollt) und dass der Mörser lt. Statistik als Fahrzeug gilt, anscheinend kann der Gegner deshalb mit dem Messer auf einen einstechen bis ihn der Hunger vertreibt, während man am Mörser keinen Schaden nimmt (Bug). Hilft aber auch nur in den seltensten Fällen, da die meisten dann eben Granaten/Handgun/Gewehr nutzen um dich um die Ecke zu bringen.

Hätte ich nicht das Glück gehabt, dass auf dem Kharg Server im anderen Team zum Teil blutige Anfänger waren, die sich bei A über ihren "Sniperpanzer" gefreut haben und sich nicht um Mörserfeuer gekümmert haben, würde ich die Medaille immer noch nicht haben.

Ich kann nur sagen: M320 und Mörser zwischen den Klassen tauschen, dem Mörser eine Munitonsbeschränkung geben und die Nachladezeit verringern und dafür nach 3 schnell hintereinanderfolgenden Schüssen einen Cooldown wie beim Panzer Gunner. Dafür muss der Versorger natürlich auch Munition hergeben.

Witzig wäre natürlich kein Cooldown in Form von "geht eben nicht zum Schiessen" sondern eine Temperaturanzeige und wenn man ab "x" Grad feuern will geht man selbst in die Luft. ;)

Dann kann man das Teil auch mit geringerem Schaden spielen, es wäre nicht oberpowered und die Spammerei hätte auch ein Ende.

EDIT: Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auf keinen Fall, dass der Mörser unausgeglichen wie vor dem ersten großen Patch ist, sondern hätte einfach gern ein spielbares Teil, das sich stimmig ins Konzept einfügt. Sprich kein "0 Skill Überkiller Teil" aber auch keine "1-2-x Lotterie heut hab ich Glück und mach mehr als 3 Kills in einer Runde, obwohl jeder 2. Schuss sitzt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand kurz die Unterschiede vom heavy barrel und flash suppressor nach dem Patch erläutern? Ich blicke da nicht so ganz durch :D

Mit einem der beiden konnte man doch auch beim AN94/G3 unheimlich präzise schießen, ist das immernoch möglich?
 
Flash Suppressor verringert das Aufblitzen des Mündungsfeuers und das heavy barrel steigert die Präzision bei Einzelfeuer/ Salven.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Frontgriff ist auf große Entfernung weniger genau als wenn man ihn weglassen würde. Auf kurze bis mittlere Entfernung gewinnt man hingegen Genauigkeit, allerdings sind die Werte deutlich stärker von der einzelnen Waffe abhängig. Für Gefechte auf kurze bis mittlere Entfernung ist der Frontgriff dementsprechend die beste Wahl.
- Der schwere Lauf ist für Spieler geeignet, die auf große Entfernung viel Schaden machen wollen. Gerade im Einzel- oder Burst-Modus ist der schwere Lauf sehr sinnvoll, dazu ist die Munition langsamer Waffen etwas schneller unterwegs und der Schaden fällt auf die Entfernung deutlich langsamer ab. Außerdem schießt man genauer; im Nahkampf und ungezoomt ist man allerdings auch ungenauer.
- Der Schalldämpfer ist für diejenigen, die leise vorgehen wollen und auf kurze bis mittlere Entfernung Feinde bekämpfen wollen. Der Schaden fällt früher ab, dazu ist man ungezoomt ungenauer. Dafür ist man gezoomt leicht genauer und wird natürlich nicht auf der Minimap markiert.
- Der Mündungsfeuerdämpfer bietet etwas mehr Genauigkeit als der Schalldämpfer und verringert den Schaden nicht mehr. Auf halbwegs lange Distanz ist er damit erste Wahl, im Nahkampf schießt man ungezoomt etwas ungenauer.
- Der Laserpointer bietet etwas mehr Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte und ist damit für den Nahkampf perfekt.
- Der Bi-Pod lässt sich schneller und zuverlässiger aufstellen - und macht damit teilweise sogar auch für Sturmgewehre und große Entfernung Sinn.
- Viele Waffen haben jetzt etwas mehr Rückstoß. Als Ausgleich gibt es dafür generell mehr Schaden.
http://www.battlefield-3.org/tipps-fuer-den-maximalen-erfolg-mit-dem-neuen-patch.t166853.html

Grüße
 
Die B2K Maps laden extrem schnell, das ist richtig. Bei meiner alten Kiste zwar nicht in unter 10 Sekunden, aber so 10-15 Sekunden kommen hin. Nicht aber die "alten" Maps, da warte ich mitunter fast eine ganze Minute, bis die Map voll geladen ist. Die "alten" Maps hatten schon immer länger, aber so lang?
hm bei mir ist das anders rum.
ich werde das nächste mal darauf achten :D
wir müssen noch festlegen, das erste mal laden, also erstesmal ins spiel kommen oder map wechsel? (nur rundenwechsel ist denke ich sinnlos, der geht ja keine 2 sekunden)

ansonsten versuche mal das: https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-lange-ladezeiten-loesung.991208/
 
Nicht beim ersten Mal laden, da dauerts sowieso noch länger. Mapchanges... Danke für den Tipp, hatte ich eine zeitlang so eingeschaltet, aber dann wieder deaktiviert, da nichts gebracht. Nun, nach dem Patch vielleicht wieder anders :freak: Ebenso wie der Tipp mit dem Häckchen im nVidia Control Panel, welcher die Ladezeiten verkürzen sollte. Auch wieder mal austesten...
 
Hier ein Podcast/Interview mit Demize99 auf englisch. Ist von Gestern abend und der Chef Gameplay Designer nimmt Stellung zu den Veränderungen des Patches und was in Zukunft noch so geändert wird.

http://www.twitch.tv/dontrevivemebro/b/313597227



Suppression: Er bestätigt das es z.Z. zuviel ist und irgendwo auf dem Niveau zwischen den beiden Patches liegen sollte. Es gab vor dem Patch sehr viele Support Spieler, die gesagt haben, dass das Unterdrückungsfeuer nutzlos sei, deswegen haben sie es verstärkt, aber sind damit einfach etwas zu weit gegangen.

Battlerecorder: Er wurde gerfragt ob es irgend etwas gebe was er noch gerne in das Spiel einfügen würde. Darauf sagte er -Battlerecorder- , fast jeder der bei DICE arbeitet würde ihn gerne im Spiel haben. Nur das was sie intern für die ganzen Videos und Trailer genutzt haben ist einfach noch total fehlerhaft und kann in diesem Status nicht veröffentlicht werden.

Zu schwache Panzer:Er sagt das die RPGs nicht verändert wurden, aber als er die ganzen Beschwerden drüber hörte, wäre er selbst auf einen Server gegangen um sicher zu sein. Und er hat gemerkt das einfach noch mehr Dinge darauf einfluss nehmen, wie z.B. Helikopter, das Reperaturwerkzeug usw. Sie werden es aber noch einmal aufnehmen um eine bessere Blance zu finden.

Mav Riding: Es war ein absoluter "Facepalm" als sie den Patch veröffentlichten und einfach merkten, dass sie nicht daran gedacht haben sich darauf zu legen...Sie dachten sie hätten es gefixt.

Fallschaden: Haben sie angeblich sehr geändert, aber wenn Spieler eine Stelle kennen würden wo sich dieser extrem Fallschaden wiederholen ließe, dann würden sie es sich noch einmal anschauen.

Fallschirm: Viele hätten vor dem Patch einfach nicht verstanden wie der Fallschirm funktioniert. Wenn man vorwärts drückt fällt man schneller, wenn man rückwärts drückt fällt man langsamer. Also ist es besser, bevor man aufkommt, rückwärts zu drücken um den Fallschaden zu verhindern.

Das ist sehr frei übersetzt, gibt aber wieder was er zu den wichtigsten Punkten gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonely Shepherd schrieb:
Hingegen, wenn man z.B. durchs Sniper schaut und jemanden spotten will läuft es ungefähr so ab. Q... nichts passiert, nochmal Q (schon etwas länger, weil man meint, das erste Mal war zu kurz)... nichts passiert, nochmal Q... gespottet. Dann frag ich mich schon, warum es ausgerechnet bei diesem Mal geklappt hat, aber davor die beiden Male nicht.

Ich schließe mich Deiner Beobachtung an, wenn ich nicht als Sniper, sondern als normaler Infanterist mit Red Dot Visir. Das lässt sich sogar so weit zurückverfolgen, dass ein rumliegender Sniper sich erst beim wiederholten Q spotten lässt.

In der Zeit bin selbst ich da hingelaufen und habe ihn gemessert :D. Saß beiseite, das nervt echt. Ich dachte Anfangs, das es damit zu tun hat, das ich generell eher viel spotte und daher eine gewisse Pause braucht. Das stimmt zwar, traf aber bei dem Sniperbeispiel nicht zu.
 
Danke Pelto. Somit ist klar, daß die Patchverantwortlichen die Patches vor der Veröffentlichung gar nicht ausprobieren. Erst wenn sich die Leute massiv beschweren, testen sie ihren Murks auch mal selbst.
Facepalm²
5s8v2kvj.jpg
 
Das ist aber schon gravierend, dass die das nicht selber zu testen scheinen...

Wenn ich da an Mods wie FH/FH2 denke, die ja kein Geld dafür bekommen und bei denen trotzdem eher wenig Bugs zu sehen sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Apropos Laden der Maps: Bei mir ist das Bild von den Maps beim Ladevorgang immer nur in einer Größe von ungefähr 1024x768 zu sehen, der Rest ist schwarz. Meine Spiel- und Windows 7-Auflösung ist aber 1920x1080p. Sonst stellt der Monitor bei allen Anwendungen aber korrekt dar.
 
Deine Frage wegen der Farben verstehe ich nicht

@Karbe
Ich meine den Modus für Farbenblinde, lässt sich unter Optionen/Grafik einstellen (Modus für Farbenblinde).

In dem Modus sind Squadmitglieder gelb, Teammitglieder lilablau, und Feinde dunkelrot. Beispiel.
Ich hab das in einem Videos gesehen (nicht dem verlinkten), und fand da Feind und Freund wesentlich leichter zu unterscheiden. Ich habe auch eine (zum Glück nur geringe) Rot-Grün Schwäche, die Zahlen in den Kreisen beim Sehtest erkenne ich jedenfalls schwer.


Die Vermutung war das man sich da was runterladen muss, aber wie gesagt lässt sich einfach umstellen.

Allerdings sind die Flaggen/MCOMs etc nicht in ihrer Farbe verändert, das wundert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' diesen Modus auch mal probiert und die Farben als sehr "retro" empfunden, das hat mich irgendwie an uralte Shooter erinnert, oder so. ;)

Ich mag die normalen Farben dann doch mehr.
 
Ich hatte gerade einen komischen Bug. Auf einmal waren alle Waffen und der HUB weg. Schießen konnte ich aber noch. Noch einem Respawn war alles wieder in Ordnung!
 
Nachdem ich dann gestern endlich mal meine RU Verison in deutsch ans laufen bekomme hab war ich ziemlich überrascht von den doch gravierenden Änderungen an den Waffen+Zubehör.
Gewöhnt man sich aber schnell dran find ich, einfach mal alle möglichen Kombis ausprobieren, dann findet man ja recht schnell wieder was, mit dem man in etwa so wie vorher spielt.

Der Anti-Air-Raktenwerfen hat aber echt ne knappe Reichweite, da kann man ja fast den Piloten mitm MG rausschießen, wenn der auf einen zukommt...

Nach allem, was ich gelesen hab bevor ich zocken konnte hatte ich auch schon die Befürchtung, dass mir vieles nicht mehr zusagt. Aber Schwein gehabt :-)

Maps laden bei mir recht gleich schnell vonna SSD. Hab zumindest nicht wirklich Unterschiede bemerkt. Finde aber, bei selben selben Grafikeinstellungen ist die Grafik "schlechter" geworden und die FPS seltener(war vorher schon selten) unter 60 sinken. Merkwürdig.
 
Apropos Laden der Maps: Bei mir ist das Bild von den Maps beim Ladevorgang immer nur in einer Größe von ungefähr 1024x768 zu sehen, der Rest ist schwarz. Meine Spiel- und Windows 7-Auflösung ist aber 1920x1080p. Sonst stellt der Monitor bei allen Anwendungen aber korrekt dar.
das ist gewollt so...

@pelto
danke für die info. interessant zu wissen. der suppression effekt war echt ein witz. aber nun ist er leicht übertrieben, mittendrin wäre perfekt.

das sie das liegen nicht getestet haben heisst nicht, dass sie nichts getestet haben. erstellt mal ein testprotokoll für jegliche erdenkliche situation und kombination, da schreibst du für ein Spiel wie BF 1000 von Seiten voll. ist klar dass man da nicht in jeder ecke jedes bisschen ausprobiert. wenn man stehend nicht mehr lift fahren kann und man das vorher konnte, ist es meist logisch, dass man das liegend und kniend auch nicht machen können sollte. das nimmt man dann an und spart zeit um das nicht jedes mal zu testen. denn es kommt eignetlich auf die selbe funktion an. dass es dann beim liegen trotzdem noch funktioniert, ist halt pech.
wenn sie das spiel wirklich 100% durchtesten sollen, würden wir es erst 2 jahre später zu gesicht bekommen, wenn überhaupt, weil bis dann entweder die leute davon gelaufen sind bei dice oder die bude bankrott wäre.
es gibt nun mal kein besserer test als wenn so viele menschen das produkt testen. das wird bei jeder software so gemacht, ob autocad, schnittprogramme, stink normale player wie VLC oder sonstiges. wieso verdammt viel zeit investieren und geld verpulfern, wenn man einfach eine einigermassen stabile und brauchbare version rausgibt, die dann ordentlich getestet wird? das nennt man auch optimieren. klar wird das aus sicht des kunden/user nicht ganz verständlich sein, aber der kunde/user soll erst mal selber die hintergründe einer software verstehen/sehen und erkennen, was dahinter steckt. es ist eh ein "wunder" dass es so gut läuft, wenn man teilweise sieht, wie komplex und zusammengestunzt das ganze ist.

das einzige was man bemängeln kann ist, dass sie ewigkeiten sich nicht melden was wie wo nun, und das es ne halbe ewigkeit geht, bis sie es fixen. alles andere ist STANDARD. also hört auf zu flamen über dinge die ihr nicht versteht oder macht es besser.

nebst dem, eine software ist NIE fertig, da kann man immer noch weiter fixen und machen und tun bis ans lebensende und noch viel weiter...

das ist kein auto oder gebäude... es ist ein ganzes stück komplexer. (damit will ich nicht sagen, dass ein funktionierendes auto oder stehendes gebäude zu bauen einfach wäre...)
 
domidragon hat Recht was das testen angeht... erinnert euch mal an Gothic 3 oder Vampire:Bloodlines.... da ist BF ja quasi Bugfrei gegen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben