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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Also, ich habs jetzt ausgetestet mit dem neu joinen. Man sieht zwar im Match nicht mehr die Kills, bekommt sie aber am Ende der Runde trotzdem zugeschrieben.

Eben ne richtig gute Map gehabt, aber irgendwie habe ich ( hab die Map zuende gespielt ) keinen Battlereport bekommen, andere auch nicht. Der Server ist aber auch nicht abgeschmiert, weil einfach die nächste Map geladen wurde und da auch gespielt wird. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Btw, die Saiga ist ja richtig geil, find ich persönlich besser als die 870, mit der hat man meist nur einen Schuss, die ist oft nicht sofort tödlich, und läd lange nach.
 
pcseeker schrieb:
Das mit der Granate ist en Bug, schön öfter Granaten Kills bekommen, obwohl ich keine geworfen hab, sogar schon mal en Tripple Granaten Kill^^.

Ich würde nicht sagen das er hackt.
Moment, Moment. Wenn du einen Gegner tötest, der grade eine Handgranate ohne Sicherung in der Hand hat und diese runterfällt, bekommst du die Punkte dafür.

Was aber mal richtiger Quatsch ist: Normalerweise kann man ja seine Kameraden nicht töten. Schieße ich aber z. B. auf diese roten Gasflaschen (?), dann ist es ein Teamkill...
 
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mein fazit zu dem patch: die waffen des Eng. sind im normalmodus immer noch nicht zu gebrauchen, während der Supporter overpowert ist. der EA muss es doch langsam auffallen, dass auf inf-maps mittlerweile jeder zweiter als Sup. unterwegs ist.
 
Also ich habe gestern auch mal ausgiebig getestet und es ist schon anders jetzt mit dem Aiming und dem ganzen Verhalten der Waffen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Spielgefühl empfinde ich irgendwie als hakeliger als vor dem Patch. FPS sind grob so wie sie immer waren, daran liegts also nicht, aber die Animationen der Anderen etc. sind halt so komisch abgehackt, keine Ahnung^^
Ping stimmt (10-15ms laut ingame Anzeige) und auch das Variieren mit dem Netzwerkglättungsfaktor hat keine Besserung gebracht.
 
@chp

das gefühl mit dem abgehackt habe ich auch. irgendwie überzeugt mich die Sache nicht, Verbesserungen spühre ich keine. Zudem habe ich das Gefühl das die Waffen nach jedem Patch an ihrer individuellen Eigenschaft verlieren. Die Waffen nähern sich zu sehr. Zudem find ich die Luftunterstützung zu stark, hat mir zu Beginn besser gefallen. Mittlerweile kann jeder mit nem Heli nen Tank innert Kürze zerstören und mit Flugzeugen Infanterie killen ist auch nicht mehr so die Hexerei wie früher. Schade.
 
knochenkotzer schrieb:
mein fazit zu dem patch: die waffen des Eng. sind im normalmodus immer noch nicht zu gebrauchen, während der Supporter overpowert ist. der EA muss es doch langsam auffallen, dass auf inf-maps mittlerweile jeder zweiter als Sup. unterwegs ist.

Sehe ich jetzt überhaupt nicht so, der Engi hat genügend Alternativen, die Waffen spielen sich nur anders! Alleine schon die M4A1 ist eine sehr gute Waffe!

Das auf Inf-Maps der Engi weniger zu sehen ist, liegt meiner Meinung nach einfach am Verwendungszweck! Rgp und Reparatur-Tool sowie der E-Bot sind dort kaum zu gebrauchen!
Die Leute machen weniger Punkte, also spielen sie ihn nicht!
Auf den großen Maps sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Eben ne richtig gute Map gehabt, aber irgendwie habe ich ( hab die Map zuende gespielt ) keinen Battlereport bekommen, andere auch nicht. Der Server ist aber auch nicht abgeschmiert, weil einfach die nächste Map geladen wurde und da auch gespielt wird. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Das war wohl ein Admin der die Map gewechselt hat. Der Score bleibt dann bestehen für die neue Runde.
 
Pnazer mit einem Schuss in den Hintern disabled....das kanns doch nicht sein. Und der neue Surpression-Effekt gibt einem das Gefühl, man wäre auf Metro..

Famas 26 Schuss xD, die ist ja gar nicht mehr zu gebrauchen. Dann also AEK :D
 
@Ylem
Panzer waren schon immer mit einem Schuss von hinten kampfunfähig

Die Spielebalance wurde für meine Verhältnisse zu stark verändert. Besonders die Carbines wurden zu stark abgeschwächt. Das schlimmste ist aber der Bug mit den wärme suchenden Rakten.
 
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Hui, Domi du hast mal wieder die nettesten Worte gefunden um deine Argumente zu untermauern :). Leider hast du die aber an den Haaren herbeigezogen.
Mir geht es nicht darum, dass die Suppression zu stark ist, mir geht es um den Mechanismus dahinter. Ich beführworte den stärkeren Rückstoß, der könnte zum ausgleich sogar noch stärker sein. Ich beführworte das eingeschränkte Sichtfeld.
Was ich nicht beführworte ist ein Mechanismus der auf dem Zufallsprinzip beruht ob ich jemanden treffe oder nicht. Ok, die sowieso immer exiestirende zufällige Kugelabweichung ist ja sinnvoll und auch real, nur wenn diese unter Beschuss um 100-200% ansteigt ist das meiner Meinung zuviel. Dann kann man auch einen Mechanismus einbauen, dass wir einfach nur noch per virtuellem Würfelspiel entscheiden wer jetzt stirbt oder nicht.

Und das hat nicht mit flamen, noobsein, KD geil, COD kiddi, COD allgemein oder sonst irgend welchen netten dingen zu tun, die du einem gerne an den Kopf wirfst ohne darüber nachzudenken warum derjenig so argumentiert und evtl. nicht deiner Meinung ist ;)
 
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Ylem schrieb:
Famas 26 Schuss xD, die ist ja gar nicht mehr zu gebrauchen. Dann also AEK :D

Und gerade das ist Schwachsinn. Ich hab die FAMAS selber probiert, weil von allen gesagt wurde, dass die Waffe zu nix mehr gebrauchen ist.
Auf kurze Distanz so gut wie unverändert, auf lange Distanz nur mit Sinlge Shot zu gebrauchen - und genau so soll es sein. Ob die FAMAS jetzt 25 oder 30 Schuss hat ist doch relativ egal, das macht nicht mehr als einen Gegner aus und da man die Pistole jetzt schneller ziehen kann, gleicht sich das so gut wie aus.

Ich stimme dir aber zu, für mich ist die AEK ist vom Spielgefühl her auch das beste Aussault Rifle.
 
Seit neuestem ist die M39 EMR mit offenem Visier meine Lieblingswaffe. Haut auch im Nahkampf mit Laser richtig gut rein. Außerdem kann man mit ihr gut als Recon in den Nahbereich vordringen.

Erinnert mich immer so an Bf 1942, wenn ich mit ihr spiele.
 
machiavelli1986 schrieb:
Zudem find ich die Luftunterstützung zu stark, hat mir zu Beginn besser gefallen. Mittlerweile kann jeder mit nem Heli nen Tank innert Kürze zerstören und mit Flugzeugen Infanterie killen ist auch nicht mehr so die Hexerei wie früher. Schade.

Ja und nein. Heli: Die Waffe für den Gunner gegen Fahrzeuge ist ja deutlich schwächer geworden. Als Pilot sieht man die Rockets nicht mehr fliegen, nur noch einschlagen. Der Heli ist somit nicht stärker gegen Tanks geworden.

Die Jets sind jetzt allerdings deutlich stärker gegen Tanks. Igla und Stinger beginnen so spät zu locken, das eine Zwille hilfreicher ist. Außerdem muss der Pilot nur noch über die "ACE Fähigkeit" verfügen, geradeaus fliegen zu können, um denen zu entkommen. Folglich brauchst Du Jets gegen Jets, alles andere ist sinnlos.
 
Und das hat nicht mit flamen, noobsein, KD geil, COD kiddi, COD allgemein oder sonst irgend welchen netten dingen zu tun, die du einem gerne an den Kopf wirfst ohne darüber nachzudenken warum derjenig so argumentiert und evtl. nicht deiner Meinung ist
ich sprach ja auch nicht dich an, sagte ja, etwas zu stark ist der effekt vlt. schon. ich aber daraus hinaus, dass man nicht mehr nur noch die waffen vergleichen kann, bzw. es waffenabhängig ist, ob man den anderen noch holt oder nicht. sondern eben auch das movement und wie man sich wo grad bewegt, ist man an der falschen stelle, wird man beschossen und kann nix machen, da ist man dann auf die teamkameraden angewiesen. steht man richtig, holt man genau all die typen, die das vernachlässigen mit einem magazin.

jetzt schon genug oft erlebt seit dem patch. wenn ich beschossen werde, warte ich einfach bis jemand anders ihn beschiesst oder er aufhört um ihn zu beschiessen, wenn er nix mehr sieht und trifft, kann man auch vorrücken. wenn du unter beschuss bist und er zu dir kommt, hast du wohl immer noch die bessere chance, je nach dem wie gut du triffst und ob du vorbereitet bist.

wenn man nun das movement von sich selbst beachtet und bisschen schaut wo die anderen sind, also die teamkollegen, dann kommt man ganz gut durch.

das ist mein tipp, umsetzen müsst ihrs selber, habe ich auch hinbekommen.

werde bei gelegenheit mal nen vid dazu machen, um das mal zu zeigen was ich meine.

ich finds so einiges besser, das feeling wenn man beschossen wird hat sich stark gebessert, man fürchtet nun die schüsse mehr, vorher hat man sie eher ausgelacht. wenn man beschossen wird, sollte man auch nicht sein köpchen zeigen, das haben irgendwie viele nicht kappiert, jetzt werden sie richtig bestraft dafür^^
 
Schau dir das Video mal an...geht leider nur mit proxy, aber ich glaube das beweist das man mit Deckung kaum arbeiten muß. Das selbe kommt bei der Mass die supressed so stark das ich 4-5 mal schießen kann, bis ich getroffen werde.

http://www.youtube.com/watch?v=OxsbTjPe2fs&feature=youtu.be
 
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Ist jetzt vielleicht eine etwas pauschale Frage, aber kann sich zufällig jemand vorstellen an was es liegen könnte das ich seit dem Patch hin und wieder ziemliche Framedrops habe?

Provozieren kann ich das nicht, ich spiele so bei 75 fps im Schnitt auf Ultra und dann auf einmal zack für 1-2 s dümpel ich unter 5 fps rum und dann gehts wieder bis zum nächsten mal gut. Manchmal ist das nur 1 bis 2 mal pro Runde aber auch schonmal jede min son Framedrop. Bezogen immer auf eine Map auf dem gleichen server (ist Casp. Boarder only).

Einstellungen sind wie gesagt Ultra auf dem Sys in meiner Signatur und hab ne vdsl 50 leitung.

Jemand ideen?
 
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