• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Bunnyhopping wenn es in der Engine erlaubt ist, dann darf sowas auch benutzt werden.

Ist MAV-Roofing dann auch ok? Eben das und Bunnyhopping sind bei mir verboten und werden auch im Chat angezeigt. Ich kicke ja nicht sofort, sondern erst nach Verwarnung und dann nach Kill.

Ansonsten darf jeder spielen wie und mit welcher Ausrüstung er will. Da Metro bei mir nicht läuft, außer ich habe Pistol+Knife only am Laufen, sind auch alle Waffen erlaubt.

edit:

Und ich kicke garantiert nicht nur weil der Gegner besser ist als ich. Da wäre der Server nie voll und die Anschaffung hätte sich nicht gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Showboat
Die MAV als Lift zu nutzen war schon immer ein Bug.
Die Entwickler haben es ja bestätigt dass das Ding nicht dazu gedacht war.

Bunnyhopping ist nur springen.
Springen ist ein wichtiger Bewegungsfaktor im Spiel, daher weder Bug noch Glitch ect. pp.

Klar ist es schwieriger zu treffen, aber warum sollte es euch der Feind einfach machen?
Dieses Hopping gibt es fast in jedem Shooter und ich kenne es noch aus BF2 Zeiten, daher stört mich dies persönlich nicht.
 
Serious Sam schrieb:
Siehe oben, so ein Schwachsinn! Dass Spiele ja nicht wirklich realistisch sind, ist klar, aber das grenzt an Idiotie.

Idiotie ist es zu glauben, dass man durch verbieten von Bunnyhopps das Spiel in irgend einer Art und Weise realistischer macht.

Wenn ihr auf diesem Niveau argumentieren wollt, dann klinke ich mich aus dieser Diskussion mal lieber aus ....
 
Ich will es nicht realistischer machen, sondern für alle beteiligten spielbarer.
 
estre schrieb:
Idiotie ist es zu glauben, dass man durch verbieten von Bunnyhopps das Spiel in irgend einer Art und Weise realistischer macht.

Wenn ihr auf diesem Niveau argumentieren wollt, dann klinke ich mich aus dieser Diskussion mal lieber aus ....
Ja gut, das war falsch umschrieben, aber es nervt einfach nur. Manche hüpfen ja auch dauernd beim Laufen, das sieht einfach nur beknackt aus.
 
Nach den Noobtubern hat man nun Bunnyhoper im Visier? :D Vielleicht wären die Bunnyhoper-Hasser mit Arma glücklicher, da kann man nämlich gar nicht springen...
 
Ganz ehrlich, ich finds geil. Ich werd das jetzt mehr im Spiel einbauen. Bis jetzt bin ich nur gesprungen, wenn ich keine andere Wahl hatte um u.a. Gegenstände zuüberqueren. Aber so einfach ist das doch nicht mit dem Zielen:P
 
Springen solle Energie verbraten, und wenn keine Energie da ist, kann man nicht sprinten, oder!
man wird müde und kommt aus dem Atem und man kann dann nicht so genau ziehlen, etc,
 
Ich bin übrigens dafür, dass sprinten auch verboten wird. Es kann nicht angehen, dass jmd permament über die Map sprintet, das sieht einfach doof aus und ist toootaaaal unrealistisch, weil ein Mensch garnicht so lange am Stück sprinten kann .....
 
@estre köstlich :D

Ja ich dachte hier könnte man auf einem normalen Niveau diskutieren und wenn aber alles was ein Gegenargument ist, als Schwachsinn deglariert wird, dann sollen die Leute halt bei ihrem glauben bleiben.

Fakt ist Bunnyhopping ist ja wohl nichts schlimmes. Aber ich glaube wenn der deutsche nichts mehr zum Aufregen hat dann sucht man sich profane Dinge :freak:

Bunnyhopping gab es schon in allen möglichen Shootern und ist doch nichts ungewöhnliches. BF3 ist nicht gerade ein realistisches Game. Vielleicht mit einem realistischen Szenario aber da gibts ne Menge Dinge die total unreal sind. Sich da über Bunnyhopping aufzuregen ist ja schon fast blasphemie :D
 
Ich weiß gar nicht was ihr überhaupt diskutiert, vor allem mit Realismus,... und so. Ich diskutiere nicht.
Es gibt einfach Spieler die das nervt, und die das kundtun, aber da leider nichts gegen machen können. Da mich das gestört hat das ich da nichts gegen machen kann miete ich mir einen Server und lasse da im Chat Regeln durchlaufen.
Jetzt kann ich was gegen Leute machen die mich nerven.

Wen das stört der kann gerne in meinen TS kommen, die Adresse läuft ebenfalls im Chat, dann erklärte ich demjenigen das. Ansonsten sollen einfach alle die mit meinen Regeln nicht leben können meinen Servern fernbleiben und sich selber einen mieten,
 
@Elmers passt doch!
Wie ein paar Seiten vorher geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...inungsaustausch.971054/page-285#post-11801793

Wenn jemand der Meinung ist, dass sich Bewegen auf seinem Server verboten ist, dann soll er diese Regel durchsetzen (ist jetzt nicht auf Elmers bezogen)

Spielen und spielen lassen ist das Motto, wenn jemand Metro ohne Sniper,RPG, M320 etc pp spielen will, dann soll er sich so einen Server suchen.

Ich kann nur Leute nicht ab, die diese Ingame Regeln bewusst ignorieren und extra einen "No RPG on Inf" server joinen, um dann fleissig mit der Smaw rum zu holzen :freak:
 
Ich hab heut folgendes erlebt. Im Zweikampf hab ich den Gegner mit meiner .44 Magnum getroffen und wurde fast zeitgleich von ihm getötet. In der Ansicht, wo der Name etc stand, hatte mein Gegner 0 % Gesundheit. :freak:
0% != tot?

Und einmal hatte ich 100 Punkte bekommen für einen Assist. :freak:

War ein Hardcoreserver. Ist das normal?
 
Das liegt an Rundungsfehlern und bei Assists spielt bspw. noch Heilung mit rein. Man kann auch mehr als 100 Assist-Punkte bekommen.
 
Das ist aber total ärgerlich, wenn man so einen als Gegner hat. Überlebt man selber so, ist es natürlich erfreulich. :)
 
estre schrieb:
Ich bin übrigens dafür, dass sprinten auch verboten wird. Es kann nicht angehen, dass jmd permament über die Map sprintet, das sieht einfach doof aus und ist toootaaaal unrealistisch, weil ein Mensch garnicht so lange am Stück sprinten kann .....


Danke ... lange hier nicht mehr sooo gelacht :D:D

*Daumen hoch*
 
Merkwürdig...gleich nach dem Patch musste ich sämtliches AA etc. komplett ausschalten und bin auf den texturen auf Mid gegangen (560Ti). Gestern konnte ich wieder High plus höheres AA als vor dem Patch einstellen und die FPS blieben konstant.
 
server mit regeln die einem nicht passen = nicht joinen

ich frag mich aber immer bei so servern mit vielen regeln, wieso das ganze? es ist so im spiel vorhanden, wieso sollte man es nicht nutzen dürfen? genauso wie oft gesehene verbote wie RPG, M320, claymores etc. solang keiner cheatet ist doch alles egal.

und falls jmd wieder mit realismus (in nem spiel) kommt:
wenn ihr realismus wollt, solltet ihr erst recht nix verbieten. denn in der realität wird der gegner nicht so fair sein und ne pistole ziehn anstatt mit seiner RPG aus nem versteck auf euch zu schießen.
 
es kam soweit ich gelesen habe niemand mit realismus, nur die gegenargumente kamen damit wieso man mit realismus vergleicht. die tatsache das es beschiessen aussieht hat wenig mit realismus zu tun. es passt für einige leute halt nicht ins spiel, das ist seit urzeiten so und wird auch so bleiben. in BF2 gabs darüber schon nen riessen geschrei, da hat mans generft, was auch gut war, so konnte man nicht mehr im springen schiessen und die genauigkeit war erschreckend schlecht nach dem sprung. in BF2142 wurde es komplett unterdrückt, bzw. noch verstärkt. in bad company genau so, wobei es da schon eher wieder möglich war, man traf einfach nichts.
in BF3 ist es nun leider wieder so, dass man rumhüpfen kann wie ein hase, dabei schneller ist, weniger getroffen wird da schwerer für den gegner und man dabei sogar noch noscoped mit der sniper headshots verteilen kann. DAS ist DAS was viele stört. Es gibt eigentlich kein grund es nicht zu tun, wenn man KD geil ist, aber viele tun es als, nenne es anstand, nicht. wie viele auch nicht mit der M320 rumspamen oder mit rockets auf inf schiessen, weil es genau so ungern gesehen wird und man selber auch nicht so immer sein ableben feiern will. gegen nen RPG kill oder so haben wohl die wenigsten was, auch mit der M320 oder so. wenn man damit geholt wird ist ja schnurzegal, wenn einer aber NUR mit dem ding spielt, wird es nervig. genau wie beim bunny hopping. niemand sagt was wenn man hüpft um über dinge zu kommen. im gegenteil, soll man ja sogar, wie will man sonst in BF vorwärts kommen. über mauern, steine etc. zu springen sagt ja NIEMAND was. ihr übertreibt es eifnach mal wieder masslos.
es geht einzig darum, wenn man ANDAUERND im lauf, beim kampf etc. am rumhüpfen ist wegen den oben genannten gründen und zweitens, weil es nun mal wirklich lächerlich aussieht für so ein spiel.
wenn man realismus will, geht man ins militär.

also hört auf damit zu sagen es soll keiner mit realismus kommen, ihr seid nähmlich die, die das reininterpretiert habt...

so hoffe es ist nun klar wer was gemeint hat.

jeder kann und soll so spielen wie er will und mit was er will. aber wie in jedem anderem spiel auch, da ihr das schon so vergleicht, gibt es nun mal immer dinge, die andere leute stören, dass sind meistens so spaming zeugs, obs in nem RTS nen inf spam ist oder in nem shooter rockets/GL spam, es sind immer die selben dinge und es gibt leute die das einfach tun um andere zu ärgern, die sind wohl eher die asozialen, während andere versuchen sozial zu bleiben, damit alle spass haben.

aber lebt nur weiter nach dem motto: "Das spiel lässt es ja zu, also darf ich es auch nutzen". Das war mal die antwort von nem teamkollegen, als unser team vor der gegnerbase am baserapen war...

da BF3 mehrheitlich von solchen pfosten befüllt ist, geht das spiel eh den bach runter... bzw. sind das genau die gründe dazu...

aber ich hab vor einiger zeit beschlossen mich nicht mehr über so zeugs aufzuregen und gleiches mit gleichem zu vergüten. etwas anderes kennen die meisten nun mal nicht. das lustige ist dann nur, die fangen noch mehr an zu flamen und whinen wenn man sie dann damit wegholzt. aber wer nicht hören will, muss fühlen. etwas anderes verstehen heute die leut leider nicht mehr und mir wird es ein spass sein mal so typen wie sich hier gerade "geoutet" haben mit den eigenen waffen zu schlagen um dann ihr gewhine zu lesen. ich habe mich genug lange zurückgehalten und versucht es auf die "menschliche" art zu lösen. da ich eher einer der besseren spieler bin befand ich das als "pflicht". aber in BF3 überragt die community so stark mit dem rotz, da hat man keine chance mehr, und die gegner auch keine mehr, wenn ich auch damit anfange...

nebst dem vermeide ich eh solche server, bzw. spiele selten auf solchen server/maps wo das erst möglich ist. aber wenn dann mal wieder sowas kommt, ist es mir genau so ein spass, anstelle mich nur darüber aufzuregen und nervenberaubend zu versuchen das "gleichgewicht" herzustellen...

so long...
 
@Noctum

Teilweise kann ich dei Verbote verstehen bzw. heiße ich sie sogar gut.

In letzter Zeit habe ich wieder ein paar Runden Metro gezockt und ein 64er mit allem drum und dran, macht mir keinen Spass.
Da wird RPG/Nades/M320 gespammt und im Endeffekt stehen alle an den Treppen um Puntke zu farmen. Ein spannendes Spiel kommt so nicht zu Stande. Wenn diese Waffen verboten sind, hat man noch die Chance eine schöne Runde zusammen zu bekommen, wobei ich lieber auf zig tausen Punkte verzichte und mich dafür richtig schön mit dem Gegner matche.

Bei einem guten Metro Spiel wird großteils um B gekämpft (mal gehört die Flag den Russen, mal den Amis) und hin und wieder bricht einer mal durch, aber es kommt nie dazu dass eine PArtei alle Flags hat und baserapen beginnt. Sowas macht mir Spass, passiert leider zu selten.

Leider ist es seit dem Patch auch so, dass viele mit den LMG`s rumholzen, weil Surpression ja perfekt dem Versorger in die Hände spielt.

Soll kein Mimimi sein, aber spannende Runden, die es durchaus auf Metro gibt, sind seit dem Patch noch seltener.

Traurig finde ich irgendwie, dass solche Sachen wie RPG auf Inf extra verboten werden müssen, denn das war schon zu Mohaa Zeiten verpönt.

Klar kommt es vor, dass man mal einen Engi umholzt, weil er den Panzer repariert, man wäre ja auch dämlich, wenn man nicht auf das Heck schiesst, nur weil dort der Gegner repariert. Auch kommt es mal vor, dass man ein Fahrzeug bearbeiten will und der Gegner um die Ecke biegt und man aus Reaktion abdrückt, ich schreibe dann meist ein kurzes "sry" in den Chat und gut.

Absichtlich gehe ich nicht mit RPG`s auf Inf los, es sei denn ich will einem RPG Spammer seine eigene Medizin zu kosten geben, das dauert bei mir aber idR recht lange bis ich so anfange, wegen 3-4 Kills pack ich die RPG noch nicht aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben