es kam soweit ich gelesen habe niemand mit realismus, nur die gegenargumente kamen damit wieso man mit realismus vergleicht. die tatsache das es beschiessen aussieht hat wenig mit realismus zu tun. es passt für einige leute halt nicht ins spiel, das ist seit urzeiten so und wird auch so bleiben. in BF2 gabs darüber schon nen riessen geschrei, da hat mans generft, was auch gut war, so konnte man nicht mehr im springen schiessen und die genauigkeit war erschreckend schlecht nach dem sprung. in BF2142 wurde es komplett unterdrückt, bzw. noch verstärkt. in bad company genau so, wobei es da schon eher wieder möglich war, man traf einfach nichts.
in BF3 ist es nun leider wieder so, dass man rumhüpfen kann wie ein hase, dabei schneller ist, weniger getroffen wird da schwerer für den gegner und man dabei sogar noch noscoped mit der sniper headshots verteilen kann. DAS ist DAS was viele stört. Es gibt eigentlich kein grund es nicht zu tun, wenn man KD geil ist, aber viele tun es als, nenne es anstand, nicht. wie viele auch nicht mit der M320 rumspamen oder mit rockets auf inf schiessen, weil es genau so ungern gesehen wird und man selber auch nicht so immer sein ableben feiern will. gegen nen RPG kill oder so haben wohl die wenigsten was, auch mit der M320 oder so. wenn man damit geholt wird ist ja schnurzegal, wenn einer aber NUR mit dem ding spielt, wird es nervig. genau wie beim bunny hopping. niemand sagt was wenn man hüpft um über dinge zu kommen. im gegenteil, soll man ja sogar, wie will man sonst in BF vorwärts kommen. über mauern, steine etc. zu springen sagt ja NIEMAND was. ihr übertreibt es eifnach mal wieder masslos.
es geht einzig darum, wenn man ANDAUERND im lauf, beim kampf etc. am rumhüpfen ist wegen den oben genannten gründen und zweitens, weil es nun mal wirklich lächerlich aussieht für so ein spiel.
wenn man realismus will, geht man ins militär.
also hört auf damit zu sagen es soll keiner mit realismus kommen, ihr seid nähmlich die, die das reininterpretiert habt...
so hoffe es ist nun klar wer was gemeint hat.
jeder kann und soll so spielen wie er will und mit was er will. aber wie in jedem anderem spiel auch, da ihr das schon so vergleicht, gibt es nun mal immer dinge, die andere leute stören, dass sind meistens so spaming zeugs, obs in nem RTS nen inf spam ist oder in nem shooter rockets/GL spam, es sind immer die selben dinge und es gibt leute die das einfach tun um andere zu ärgern, die sind wohl eher die asozialen, während andere versuchen sozial zu bleiben, damit alle spass haben.
aber lebt nur weiter nach dem motto: "Das spiel lässt es ja zu, also darf ich es auch nutzen". Das war mal die antwort von nem teamkollegen, als unser team vor der gegnerbase am baserapen war...
da BF3 mehrheitlich von solchen pfosten befüllt ist, geht das spiel eh den bach runter... bzw. sind das genau die gründe dazu...
aber ich hab vor einiger zeit beschlossen mich nicht mehr über so zeugs aufzuregen und gleiches mit gleichem zu vergüten. etwas anderes kennen die meisten nun mal nicht. das lustige ist dann nur, die fangen noch mehr an zu flamen und whinen wenn man sie dann damit wegholzt. aber wer nicht hören will, muss fühlen. etwas anderes verstehen heute die leut leider nicht mehr und mir wird es ein spass sein mal so typen wie sich hier gerade "geoutet" haben mit den eigenen waffen zu schlagen um dann ihr gewhine zu lesen. ich habe mich genug lange zurückgehalten und versucht es auf die "menschliche" art zu lösen. da ich eher einer der besseren spieler bin befand ich das als "pflicht". aber in BF3 überragt die community so stark mit dem rotz, da hat man keine chance mehr, und die gegner auch keine mehr, wenn ich auch damit anfange...
nebst dem vermeide ich eh solche server, bzw. spiele selten auf solchen server/maps wo das erst möglich ist. aber wenn dann mal wieder sowas kommt, ist es mir genau so ein spass, anstelle mich nur darüber aufzuregen und nervenberaubend zu versuchen das "gleichgewicht" herzustellen...
so long...