• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon schrieb:
aber lebt nur weiter nach dem motto: "Das spiel lässt es ja zu, also darf ich es auch nutzen". Das war mal die antwort von nem teamkollegen, als unser team vor der gegnerbase am baserapen war...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist eines der ältesten Totschlagargumente überhaupt und ich greife mir jedesmal an den Kopf, wenn ich sehe, wie schamlos manche das sagen können. Auf dieselbe Art könnte man Hacks rechtfertigen - "die Software ist da, also kann man es nutzen...". Der Anstand, genauso wie Du es beschreibst, fehlt da erstmal vollkommen. Oder einfach der Kopf.
 
Die M16A3 und die M16A4, werden da die Kills Zusammen Gerechnet ?
Ich finde nichts über die M16A3 und sachen die ich Freischalte sehe ich bei M16A4.
 
Ja, das ist die gleiche Waffe, die beiden Ausführungen unterscheiden sich nur durch den Feuermodus (Burst/Full-Auto)

Grüße
 
Na ihr setzt aber bugusing bzw. abusing sowie hacks nutzen oder baserapes gleich mit bunnyhopping das ist ja wohl auch großer Quatsch :rolleyes:

In meinen Satz wurde sehr viel rein interpretiert. Ich meinte damit lediglich das es von den Entwicklern so gewollt ist, sonst hätte man es nicht so gemacht. Wohingegen Hacks oder Bugs ja nicht gewollt sind. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Ich finds auch nicht toll, dass man mit nem RPG gekillt wird, aber naja die Entwickler könnten das ja so unattraktiv machen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt. Aber das wird auch nicht gemacht. Mir passiert es auch mal das ich damit auf jemand schieße wenn alles leer ist. Aber es ist nicht die Regel. Gibt ja Spieler die schießen nur damit.

Fakt ist einfach es gibt in Battlefield 3 zig Möglichkeiten relativ unfair bzw. ohne Fairplay sehr viele Punkte zu farmen und das ist für mich eines der größten Probleme überhaupt bei dem Game. Aber das sind eben so Dinge wo nur Dice wirklich was gegen tun kann und solange die es nicht machen kann man halt damit leben, oder es selbst nutzen. Ich finde sich da über Bunnyhopping aufzuregen einfach schon fast lächerlich, weil es viel gröbere Designschnitzer gibt.
 
[Ironie]
Wenn einer bunnyhopping macht dann knall ihn mit dem RPG weg :D
[/Ironie]

Um mich in die Diskussion auch mal einzuklinken. Mir ist beides persönlich relativ egal.
Bzgl. des bunnyhoppings ist es mir noch nicht untergekommen, dass wirklich jemand permanent nur rumhüpft und ich ihn nicht treffe, oder dadurch immer einen Vorteil hatte, sodass es 10:0 für ihn steht.
Ab einer gewissen Distanz kommt es einem ja auch noch zu gute, weil er der Kontrahent im Mittel betrachtet einen größeren Bereich "ausfüllt" als wenn er nur geradeaus rennt, und so die Kugeln die durch den normalen Spray oder Recoil (oder nennt wie ihr es mögt) verfehlen würden "einfängt".

Bzgl. RPG gespamme gilt bei mir ansich das gleiche. Ich bin noch nicht andauernd nur von einem zich mal mit Raketen weggesprengt worden. Wer sich permanent aus 200 m auf offenem Feld mit dem RPG holen lässt sollte vielleicht mal überdenken was er falsch macht, anstatt es auf den RPG-Spammer zu schieben. Ich halte es eher so dass ich es vermeide mit RPG auf Infrantie zu zielen, aber wenn ich den RPG grad "drin" habe um eigentlich auf nen Tank oder Buggy (oder oder oder) zu zielen und es steht auf einmal jemand vor mir, naja dann verschieben sich halt die Prioritäten. Oder wenn ich eigentlich ne Wand einreißen will da aber jemand hinter steht. Pech!. Im Grunde ist der RPG auch die einzige Longrange-Waffe die der Pionier hat. Deswegen nutz ich sie auch ab und an als solches und bombardier Sniper die gefühlte 1000 m weg sind. Was soll man machen? Ich meine wenn ich so abwenden kann dass ich selbst "draufgeh" dann wird das Mittel ja wohl legitim sein.
Was ich damit sagen will ist eigentlich dass es Situationsabhängig ist, und es kann mir niemand der Kein-RPG-Auf-Infrantrie-Schreier sagen, dass er das aus der einen oder anderen Situation heraus noch NIE gemacht hätte.
 
nebulein: Ney ney. Auffällig ist eben, dass Leute meinen - so wie Du es eben gesagt hast - "Dice hat es so gewollt" - ich bezweifle aber ernsthaft, dass dies eine bewusste Entscheidung war. Diese Rumhüpferei ist so ein Nebenprodukt der Art und Weise, wie man sich im Spiel bewegen kann; und es ist kein Wunder, dass sich bei derart komplexen Projekten Dinge entwickeln, die nicht bedacht wurden. Darauf zu bestehen, dass dies Absicht der Entwickler war, halte ich für absurd.

Als Parallelbeispiel: Auch Valve hat die Bewegung in Counter-Strike nie absichtlich so programmiert, dass am Ende gar Mods wie Kreedz Climbing entstanden, die ohne der vielfältigen Nebenwirkungen der Bewegung nie möglich gewesen wären.

Ob es sich im Endeffekt negativ auf das Spiel auswirkt, gute Frage (dieses eine Video von dem hüpfenden Typen lässt mich aber die Stirn runzeln) - aber ich halte dieses Pseudoargument "es ist da, es ist so gewollt, also nutze ich es" für sehr fragwürdig, da es selbst fehlerhaft ist und jegliche Moral und Anstand außen vor lässt - mit Absicht? Wo kommen wir denn da hin, wenn man überall so argumentiert? Das ist halt meine Frage.

Mal so nebenbei: Bunnyhopping ist in BF3 nicht möglich. Wenn man ständig springt, bremst man automatisch ab (beim bhopping ist es das Gegenteil bzw. ohne Einbußen).
 
Ich hab mir jetzt mal das Video angeschaut und wo hat der jenige einen Vorteil durch die Hüpferei? Die Kills hätte er auch gemacht ohne da so blöd rum zu springen. Seine Gegner haben sich schon extrem dusselig angestellt.

Bei CS damals war das auch was anderes. Da konnte man ja 5 mal um die gesamte Map so springen.

Das hier nen ich bunnyhopping:
http://www.youtube.com/watch?v=krzUPpALyHU

Dagegen erscheint das BF3 Video schon fast lächerlich.
 
Wenn man ständig springt, bremst man automatisch ab
eben nicht .) man ist sogar schneller... (auch wenn es nur 3m auf 100m sind, ja selber getestet mit dem kollegen, man meint aber man sei viel schneller^^)

@nebulein
es geht nicht um das bunnyhopping ansich sondern wie scratch sagt die argumentation, dass man das machen dürfte. bzw. der grund warum man es macht. bunnyhopping ist wie gesagt nicht schlimm, wenn man es in situationen macht, wo man es braucht. stein überpsringen, zaun etc. mit der zeit weiss man auch die "objekte" und stellen wo man oft hängen bleibt, da springt man dann automatisch mit der zeit. das ist ja acuh kein ding. aber oft sieht mans in den videos, wie das video was das hier eigetnlich startete, der typ springt wirklich andauernd, egal wann und wo er grad ist. sogar vor dem gegner und verpasst dem so noch nen heady -.-

dieses "aggressive", um jede ecke springen, reinrennen möglichst schnell alles machen kommt von CoD, weil das dort gang und gäbe ist, BF wäre so ein schöner taktik shooter, wenn man sich da mehr zeit lassen würde. auch hier kann man sagen, die entwickler sind schuld, weil sie das gameplay so schnell gemacht haben, spiel mal BF2, da schläft dir fast das gesicht ein, weil man sich 1000 mal langsamer bewegt. da hatte man aber auch zeit, man hat sich die zeit genommen seine schritte zu planen.
ich hab endlich den kollegen dazu gebracht so zu spielen und er meint auch, dass macht um welten mehr spass. vorher war seine aussage, pha BF3 macht irgendwie nicht so viel spass. ich hab ihm 1000 mal gesagt, komm lass dir mal zeit und renn nicht immer davon, achte auf die mitspieler und vorallem auf mich, wie ich auch auf dich achte, damit man zusammen bleibt. die letzten paar tage in BF3 waren der hammer so zu spielen. so wird man auch automatisch besser und kann immer sein movement mit dem kollegen optimieren. er spielt gerne schrottflinte, ich nehm alles gerne, je nach situation, oft aber mittel-fernkampf waffen(keine sniper). wir sind mittlerweile so eingespielt, dass man ohne worte deckung gibt. er holt selbst auf wake island 20 kills am stück mit der m1014. einfach weil er unterstützung hat durch mich. mit dem suppression kann man endlich auch mal was machen, ja es ist noch etwas zu krass, aber hoffe so entdecken mehr leute dass es nicht einfach nur ein spawnen-reinrennen-sterben ist wie CoD. ich schiesse oft einfach salven auf den stein wo gegner dahinter sind und nagle sie so fest, während der kollege mit der pumpe aussen rum geht und nachher alle im nahkampf platt macht. das sind dann herrliche momente :) auch im jet fliegen, sind oft zusammen mit nem flügelmann. gibt a) geile szenen, b) macht es spass und c) spart es einem viele nerven^^

naja zurück zum thema.
wie gesagt, ich denke jeder wird mit der RPG schiessen, wenn man eigentlich nen tank bearbeiten will und dann ein infanterist um die ecke kommt. ich hab zwar auch schon extra zurück gewechselt, aber oft ist das gar nicht mehr möglich. daher finde ich server wo gleich nach einem ausversehen schuss die leute kicken eigentlich recht armselig. egal in welchem belangen, was mir sehr oft passiert. letztens von nem russen server gebannt worden, ohne grund und angabe. war nen HC server und spiele nur normalen normalerweise, da ist HC gleich easymode und dementsprechend abgeräumt...

wenn es verboten ist, sollte man es akzeptieren und wenn man das nicht will, halt nen anderen server suchen. aber server wo z.B. RPG auf inf verboten ist und dann aber karkand etc. mit fahrzeugen läuft und man dann gleich gekickt wird weil man mal wieso auch immer nen inf getroffen hat finde ich auch schwachsinn.

mir und auch anderen geht es wohl eher darum, dass die leute die primär mit der RPG/M320 rumlaufen einfach nerven. das sind one shot kills, ungefähr zielen und abdrücken. und in jeder situation überlegen. wenn sich einer in nem haus verkriecht soll man ihn ja damit rausschiessen, das ist ja das, was das Destruction in BF ausmacht. aber es gibt halt einfach spezialisten, die nur damit rumrennen und alles mit dem wegholzen egal wo und wie... auf grossen karten zum glück nicht so oft obwohl da tendenziel mehr leute mit raketen auf dem rücken rumlaufen :)
auch raketen auf sniper die 1000m weit weg schiessen sind eigentlich legitim, die chance ihn zu treffen ist so winzig^^ zudem sieht er ja die rakete 10 sekunden anfliegen und kann ausweichen... :) (haben gestern auch nen sniper mit der rakete unter beschuss genommen. auf gulf of oman, er war im hochhaus, beide pionier und einfach mal 4-5 raketen hoch geschossen vom strand aus. einen hitmarker hatte ich mal, aber mehr nicht^^ zudem sieht es cool aus wenn raketen über die map fliegen :D je weiter desto besser und desto geiler, wenn man per zufall was trifft^^) selbst da schreibe ich auch "WOW NICE SHOT^^" :) letztens hat mich auch mal einer über ne halbe map mit dem teil erwischt.

phu immer so lange texte :D

naja viel spass beim lesen^^ denke nun sollte die "kante" zwischen gut und böse klar sein. niemand regt sich auf wegen bisschen hüpfen :D menschen tendieren halt oft zum übertreiben und wenn beide parteien übertreiben, überschneiden sich die beiden übertreibungen und dann hat man den salat^^


EDIT:
wahh das video :D

Die Kills hätte er auch gemacht ohne da so blöd rum zu springen

eben du sagst es :) im unterbewusstsein stört es dich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gehüpfe mal ausprobiert, wenn ich jetzt schnell renne und dann anfange zu hüpfen werde ich nach dem 3-4 Hüpfer irgendwie sehr langsam bis ich nach dem ca. 10 Hüpfer quais im Schleichmodus bin obwohl ich noch immer auf die Sprint Taste drücke oO, ist das bei euch anders? :freak:
 
Ja. Zwei bis drei Schritte rennen, Springen, 2-3 Schritte rennen, Springen...Man holt gegenüber einem sprintenden schon enorm auf. Vor dem Messer flüchten ist nur mit Springen, sonst bekommt er dich (oder du ihn).
 
Du darfst auch nicht zu oft springen, also NICHT so wie beim echten Bunny-Hop. Am schnellsten ist man, wenn man etwa ein Schritt dazwischen hat, also immer mit dem gleichen Bein abspringt.

Ganz so oft springe ich nicht, aber wenn man eine etwas längere Strecke auf Caspain Boarder läuft (zB von B zu A) dann baue ich schon den einen oder anderen Hüpfer ein, ganz einfach will man es den Recons ja auch nicht machen. Gegner die beim Laufen Springen finde ich jetzt aber nicht so schwer zu treffen, eigentlich eher einfacher.

Im Nahkampf finde ich springen aber sinnlos, da verliere ich nur die Übersicht und treffe gar nichts mehr. Kommt mir auch bei den Gegnern so vor, wenn da wer im 1vs1 versucht vor mir zu hüpfen um meine Trefferwahrscheinlichkeit zu senken gewinne ich meistens.

Viel wichtiger ist es eigenlich nie stehen zu bleiben, auch beim Schießen/Nachladen/Medi werfen weiter bewegen. Sei es konstant vorne/seitlich oder vor/zurück, oder nach links/recht. Wenn man das mischt und sich vielleicht bei weiter entfernten Gegnern noch kurz duckt, wird man imho noch seltener getroffen als wenn man springt und selber ist es viel leichter zu zielen.
Um das zu bemerken habe ich 100h gebraucht und dann nochmal etwa 10 um das einigermaßen zu lernen.


Ich finde in letzter Zeit Spaß an Rush auf großen Maps mit Panzern und Flugzeugen. Von der Spielmechanik ähnelt das eher Conquest Large und nicht so einem sinnlosen Metro-Geballer wie auf Bazar/Seine Rush. Allerdings ist das ganze dynamischer als Conquest. Wenn man da als Squad gut zusammenspielt, hat der Gegner fast gar keine Chance..
Ergänzung ()

Du darfst auch nicht zu oft springen, also NICHT so wie beim echten Bunny-Hop. Am schnellsten ist man, wenn man etwa ein Schritt dazwischen hat, also immer mit dem gleichen Bein abspringt.

Ganz so oft springe ich nicht, aber wenn man eine etwas längere Strecke auf Caspain Boarder läuft (zB von B zu A) dann baue ich schon den einen oder anderen Hüpfer ein, ganz einfach will man es den Recons ja auch nicht machen. Gegner die beim Laufen Springen finde ich jetzt aber nicht so schwer zu treffen, eigentlich eher einfacher.

Im Nahkampf finde ich springen aber sinnlos, da verliere ich nur die Übersicht und treffe gar nichts mehr. Kommt mir auch bei den Gegnern so vor, wenn da wer im 1vs1 versucht vor mir zu hüpfen um meine Trefferwahrscheinlichkeit zu senken gewinne ich meistens.

Viel wichtiger ist es eigenlich nie stehen zu bleiben, auch beim Schießen/Nachladen/Medi werfen weiter bewegen. Sei es konstant vorne/seitlich oder vor/zurück, oder nach links/recht. Wenn man das mischt und sich vielleicht bei weiter entfernten Gegnern noch kurz duckt, wird man imho noch seltener getroffen als wenn man springt und selber ist es viel leichter zu zielen.
Um das zu bemerken habe ich 100h gebraucht und dann nochmal etwa 10 um das einigermaßen zu lernen.


Ich finde in letzter Zeit Spaß an Rush auf großen Maps mit Panzern und Flugzeugen. Von der Spielmechanik ähnelt das eher Conquest Large und nicht so einem sinnlosen Metro-Geballer wie auf Bazar/Seine Rush. Allerdings ist das ganze dynamischer als Conquest. Wenn man da als Squad gut zusammenspielt, hat der Gegner fast gar keine Chance..
 
Habt ihr auch seit Dienstag die "Rest-Ticket-Anzeige" im Serverbrowser?
Ein paar Kumpels von mir haben das nicht.

A/B-Test?
 
Seit heute sollte jeder das Live-Scoring zur Verfügung haben. Eventuell mal ab-/anmelden im Battlelog.

Grüße
 
Matze89 schrieb:
Ich hab heut folgendes erlebt. Im Zweikampf hab ich den Gegner mit meiner .44 Magnum getroffen und wurde fast zeitgleich von ihm getötet. In der Ansicht, wo der Name etc stand, hatte mein Gegner 0 % Gesundheit. :freak:
0% != tot?

Also 0% != tot, habe ich sowohl als Schütze als auch als Beschossener erlebt.

Allerdings scheint mir diese Anzeige ohnehin völliger Mumpitz zu sein.
Wir waren zusammen im Mumble. Ich beschwere mich, das ich laut meiner Anzeige nur 25% von der Gesundheit des Gegener weg sind. Er sagt, laut seiner Anzeige waren es 55%.

Seit dem gebe ich auf die Anzeige nicht mehr viel.
 
Man kann auch Hilfe bei Kill 100 bekommen^^
 
Alter, hab grad mein System neu aufgesetzt und gerade Battlefield installiert, hab gedacht jetzt kommt noch ein 2-3gb großer Patch, lol aber jetzt muss ich tatsächlich noch einen 4,5gb großen Patch runterladen. :mad:
Grad bei 10% lol, wird wohl noch 2 Stunden dauern. :(

@ feris

Die Anzeige ist schon richtig, 0% hab ich mehrmals pro Tag.
Und das laut seiner Anzeige nur noch 55% da waren liegt wohl daran das er noch von einem anderen einen Schuss abbekommen hat.
Wenn dich einer tötet steht immer nur wie viel Schaden du ihm zugefügt hast.
Ich find die Anzeige schon ziemlich genau, nur manchmal hab ich das Gefühl ich hab ihn getroffen z.B. nen Scharfschützen bevor er mich killt, aber am Ende hat er noch 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ungefähr so sein: 0% = 0,1%-0,4%, wird abgerundet, da die Anzeige keine Nachkommastellen hat.

Hilfe bei Kill 100 wäre dann 99,6-99,9.
 
feris schrieb:
Also 0% != tot, habe ich sowohl als Schütze als auch als Beschossener erlebt.

Allerdings scheint mir diese Anzeige ohnehin völliger Mumpitz zu sein.
Wir waren zusammen im Mumble. Ich beschwere mich, das ich laut meiner Anzeige nur 25% von der Gesundheit des Gegener weg sind. Er sagt, laut seiner Anzeige waren es 55%.

Seit dem gebe ich auf die Anzeige nicht mehr viel.

Ich hatte vor kurzem "Kill Assist 100". Nichts ist unmöglich. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben