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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Ich finde Supression eher zu stark...und zwar nicht aus Sicht des Unterdrückten sondern des Unterdrückers! Und entgegen der Aussage weiter oben sorgt Supression in B3 nicht für weniger sprayer, sondern für mehr...überlege doch mal, wie die Niederhaltung zustande kommt...ahhh..richtig! Viele Kugeln schlagen überall um den Soldaten herum ein, nur nicht ihn ihm.....Folge: die Leute holzen nur noch grob mal hier und da rein....irgendwo grob dort die Richtung sind Gegner...einfach mal mit dem MG3 eine Minute rein...und siehe da....es hagelt Punkte

LOL, den gegner taktisch unfähig zu machen soll ein witz sein? so muss man nicht immer auf den kill aus sein. wenn ich den gegner sehe, gebe ich UNTERDRÜCKUNGSFEUER, ja das wort gibt es tatsächlich, und rate wo es zu stande kam, damit der kollege den gegner flankieren kann. ob das nun punkte gibt hin oder her. sprayer? naja wer einfach nur noch deswege draufholzt, ist nicht mehr zu helfen, dabei geht einem so schnell die muni aus, und wenn man so lange schiesst, weiss jeder auf der gnzen map wo man steht. lange schiessen ist eher selbstmord, ausser das gegner team ist zu blöd dafür. ich schiesse jedenfalls schneller auf leute die schiessen, bzw. fallen mir die schneller auf und da sie beschäftigt sind, ist es ein leichtes die zu holen.

was der vorteil davon ist, man kann eben nicht einfach zurück sprayen und nen luckshot haben. man muss untenbleiben wenn man beschossen wird, oder würdest du sonst dein kopf wieder über die deckung halten? wohl kaum. vorher und in jedem anderem spiel ist es glecihgütlig ob man beschossen wird oder nicht. und du stimmst mir ja zu, wie du schon gesagt hast, man müsste auch ohne supprission deckung suchen. aber wer macht das schon, wenn es nicht nötig ist? daher supprission, daher ist es sinnvoll, daher braucht man nun etwas mehr hirn als eben einfach nur auf den gegner zu sprayen. gezielt salven auf seine deckung zu geben ist nicht sprayen, wer dauerfeuer macht ist schneller tot als was anderes. vlt. nicht von dem typen worauf er gerade schiesst, aber von allen anderen. vorher konnte man von 5 MGs unter beschuss sein, 2ms hoch gehen, schiessen, ein MG weg. und so weiter, bis alle tot sind, genug oft hinbekommen. nun muss man halt seine umgebung sichern und wenn er aufhört, warten bis die supprission weg ist, die ja nach gut 1-2 sekunden wieder weg ist, und dann kann mans versuchen. wirklich selber schuld wenn man unter beschuss versucht zurück zu schiessen. -.-

naja, ich denke BF muss wirklich einfach ein COD clone sein. stupides geballere, dann mögen es alle leute, ausser die minderheit die gerade dinge wie suppression befürworten -.-

vorher wars übrigens so, sicht wurde trübe, getroffen hat man in den meisten fällen trotzdem noch, das hat ja rein gar nichts gebracht, bzw. nur sehr wenig und dieses spielelement ging unter.

@Thorle
jap, das frage ich mich auch. das geht einem mom. mehr auf den sack. wohlmöglich das die meisten sich eigentlich wegen dem aufregen, weil das ja das ja indirekt eigentlich mit der suppression verbudnen werden kann. pha triff nicht, SCHEISS SUPPRSSION -.-
 
Ich kann Suppression als solches schon etwas abgewinnen auch als taktische Variante. Was ich nicht mag sind die "Nackte Kanone" Schießereien.
Da stehen sich 2 gegenüber und holzen auf 2m Abstand sich 1 ganzes Magazin um die Ohren, am Ende gewinnt der der mehr Kugeln hat oder schneller zur Pistole greift. Ich kann einfach diesem Random Bullet Spread nichts abgewinnen.
 
Mal zwie einfache Fragen: Wo ist der Utnschied zw. Carbine und Riffles und welche gehören zu welcher Gattung? Und was sind PDW-Waffen?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Rifle = M16, ne M16 gibts auch als Carbine Version, die hat dann einen Verkürzten lauf, weniger reichweite und schimpft sich M4.
PDW = Personal Defense Weapon, sind halt die kleinen Modelle, P90, M7 usw.
 
Aber ne richtige Definition gibts nicht oder? Ok PDW-Waffen sind die kleinen handlichen MP's.

Btw: Was auch irgendwie lieblos gemacht wurde, sind die Orden bzw. Bänder und Ränge. In BF2 gabe es da wenigstens noch B/S/G und manche Ränge erhielt man auch nur, wenn man einige dieser Bänder inne hatte. So ist es eine simple Rangänderung ab Punktzahl XYZ.
 
Sind euch die BL Bugs aufgefallen?
1) Unter "Fahrzeuge" werden keine Gadgets für die VIPER angezeigt (noch offene), beim Havoc schon.
2) Das Selbe bei "BTR 90" und "Lav 25"
3) Und bei Littlebird sowie Z-111
4) CENTURION C-RAM wird doppelt aufgeführt
 
Thorle schrieb:
Aber ne richtige Definition gibts nicht oder?

Doch.
Im Unterschied zu Sturmgewehren (Assault-Klasse) sind Karabiner historisch gesehen mit kürzerem Lauf und teilweise mit kleinerem Kaliber ausgestattet, weil sie sich somit besser für den Einsatz bei der Kavallerie bzw. berittenen Einheiten geeignet haben.

Im Laufe der Zeit änderten sich freilich die Anforderungen und die Grenzen verschwammen allmählich.

Grüße
 
Mich würde mal interessieren welches Waffen-Setup ihr spielt?

Waffe / Aufsätze / Gadgets / Squadskill

Assault: AN-94, Kobra, underslung, schwerer Lauf + m320 Buckshot/Smoke
Support: M60E4, ironsight, bipod, extended mag
Recon: SV98/M98b: Rifle Scope / PS0 4x, bipod
Pionier: spiele ich so gut wie nie deshalb hab ich hier kein festes Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Assault: m16/ak74 bei beiden nur schwerer Lauf und Kobra
Pionier: m4 Frontgriff, Flash Supressor
Supporter: mir gefällt keins der mgs so richtig, meist mp7 +c4
Sniper: sks oder l96 für den Fernkampf, auf der Sks Flash Supressor und ein kleinerers Visier.

Pistole: Magnum oder g18, sind mMn die besten Pistolen.
 
Assault:
G3A3 + Frontgriff + Schwerer Lauf + Holovisier
Support:
Vor dem Patch habe ich ganz klar das MG36 benutzt mit Frontgriff + Holovisier, spiele jetz kaum noch Support, wenn dann mit PDW oder MP.
Engineer:
SG553 + Frontgriff + Schwerer Lauf + Holovisier
Aufklärer:
Jen nach Map SV-98 + 8x oder 12x Visier, auf kleinen Maps PDW oder Shotgun und immer dabei Spawbake, T-UGS auf großen Maps SOFLAM


Gruß
 
Assault:
G3A3 + schwerer Lauf + M26 Dart + Acog (ok schlechter Scherz)
M16A3 bzw AK + Frontgriff + Mündungsfeuerdämpfer + US Holo
Support:
M27 + Frontgriff + Schalli + US Holo (das ist wie Assault nur mit 50Schuss bei Spray und Pray)
Engi und gammelsniper spiel ich nicht.

Zum Unterdrückungsfeuer:
Ich finde das eigentlich ganz toll gemacht, ich schau immer, dass im Squad einer dieses Schutz perk dabei hat, dann geht das.
Bei Nahkampf Spray aktion ist die supression eh egal, bei mittleren Distanzen auf denen ich gerne kämpfe muss man sich halt zurückziehen oder in Deckung gehen. Da ich meistens als Assault unterwegs bin schmeis ich mir dann einfach ein Mediapack hin und wenn ich wieder bei 100% bin gehts in die nächste Runde :).

Nur bei snipern kapier ichs ab und zu nicht. Ich verstehe ja, dass ichs mit meiner Frontgriffwaffe auf große Distanz nicht leicht habe aber ich treffe den Gegner und muss ihn ja auch "unterdrücken" und oft fang ich dann nen Heady. Wie kann das sein, wenn ich getroffen werde werde ich unterdrückt und mein Visier verwackelt durch die Treffer?
 
Assault:
Vor dem Patch M416 + Red Dot + Frontgriff + Schalli oder AK-74M/M16A3 mit denselben Anbauteilen (M16 mit Kobra)

Nach dem Patch AN-94 mit Holo + Unterlaufschiene + schwerer Lauf oder auf engen Karten KH-2002 mit Kobra + Frontgriff + Supressor/schwerer Lauf.
Je nach Lust, Laune, Map und beabsichtigter Spawnpunkt auf der Map, aber auch durchaus andere Waffen mit anderen Anbauteilen.


Engineer: Früher SCAR-H oder G36C mit Red Dot + Frontgriff + Schalli, nach dem Patch habe ich noch gar nicht so viel gespielt, als dass ich eine feste Waffe hätte.

Support: Spiel ich nicht mehr, hatte auch nie eine feste Waffe
Recon: Noch nie gespielt
 
Komisch, dass auf einmal soviele AN94 spielen. Die war vor dem Patch quasi genauso gut.
 
Viele meine trotzdem sie wäre jetzt besser. Jemand hat es mal so ausgedrückt: Sie ist jetzt nicht besser, sondern leichter zu nutzen. Entgegnug: In diesem Fall ist leichter zu nutzen für mich gleich „besser”.

Ich habe die AN-94 nach dem Patch eigentlich erst das erste mal ausprobiert, ich kann das nicht beurteilen.
 
moep99 schrieb:
Komisch, dass auf einmal soviele AN94 spielen. Die war vor dem Patch quasi genauso gut.

Das ist in der Tat so.
Aber: viele der anderen Assault-Waffen haben mehr Recoil bekommen und das macht die AN-94 umso attraktiver.

Grüße
 
Die MP7 wird auch recht häufig benutzt, zumindest sehe ich es häufig. Und ich seh eimmer mehr Sniper mit Schrotflinten...
 
Welche Waffen ich spiele:

Assault:
M16A3,AEK-971,AK-74M

Recon:
M98B,L96,SV-98

Engineer:
G53,M4A1,QBZ-95B


Ansosten Igla und Stringer:P

Persönlich hab ich mir vorgenommen 5-10Waffen bis 1.021 durchzuspielen und dann mich andere Waffen zuwitmen.

Ich würde ja gerne nur Sniper spielen, aber das ist dann doch zuschwer. Eig. würde sich da Hardcore dafür anbieten aber ich hab das gefühl das ich da deutlich mehr Sterbe als normal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen sich 2 gegenüber und holzen auf 2m Abstand sich 1 ganzes Magazin um die Ohren, am Ende gewinnt der der mehr Kugeln hat oder schneller zur Pistole greift. Ich kann einfach diesem Random Bullet Spread nichts abgewinnen.
Das war aber auch ohne suppression und in BC2 auch schon so. das liegt am kack Netcode...

Nur bei snipern kapier ichs ab und zu nicht. Ich verstehe ja, dass ichs mit meiner Frontgriffwaffe auf große Distanz nicht leicht habe aber ich treffe den Gegner und muss ihn ja auch "unterdrücken" und oft fang ich dann nen Heady. Wie kann das sein, wenn ich getroffen werde werde ich unterdrückt und mein Visier verwackelt durch die Treffer?
der gleiche effekt. bis der server das registriert hat, dass du ihn beschiesst, und er in der zeit schon geschossen hat, trifft er dich trotzdem. ich weiss was du meinst, habe ich auch oft. wenn du ihn beschiesst und er nach 3 sekunden dir immernoch nen heady verpasst, ist dann was komisch und meine theory zu nichte^^ wenn er aber innerhalb von gut 2 sekunden noch zurück schiesst, hat er noch kein suppression. das ganze spiel ist zu asynchron. :(

die AN war vor dem patch schon ganz ok, jetzt ist sie ziemlich gleich, spiele oft mit der.
die tatsache das die M16 nicht mehr so OP ist, und ja wie man sieht war sie OP, denn jetzt spielen sie nur noch 30%, ist die waffenvielfallt auf dem feld halt gestiegen. die m16 ist jetzt nicht schlecht, immernoch ne gute waffe, aber halt nicht mehr die overkiller auf jede distanz. die anderen wurden nun ja auf ein ähnliches niveau gesetzt, wobei ich sogar sagen würde, die m16 wurde auch verändert, so wie vor dem patch ist sie jedenfalls nicht.
vorher haben halt 80% M16 gespielt. ist ja klar, dass da nicht viel platz für andere waffen bleibt.
bisher hat mich erstaundlicherweise noch kaum eine waffe wirklich genervt, weil man ständig von dieser geholt wird. wobei dei G3 nahe der grenze ist.
es gibt bei assault eigentlich auch keine schlechte waffe, sind alle attraktiv von der stärke jetzt. das balancing der waffen stimmt mom. eigentlich recht gut. finde ich zumindest.

zur setupfrage:
spiele jede waffe so wie sie grad am effektivsten ist oder wozu ich lust habe. je nach situation. ich kann jedenfalls nicht mit einer waffe tagelang spielen... genauso mit den klassen...

greez
 
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