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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Was ist "Eroberung: Sturmangriff (Groß) für ein Modus mir erscheint als wäre er neu.

Ist das der Alte BF2 Modus, wo die Flagge, wenn sie einmal erobert worden ist als verloren gilt?
Wäre geil, bin mal jetzt auf einen Server gejoint.
 
Achso, ich habs genau anderherum verstanden. Ab einem bestimmten Winkel hat sich für mich so angehört, als wenn über einem Winkel der Schaden abnehmen sollte..

Nichts für ungut :D
 
@DerPate: Ein Team hat keine Basis. Wenn das Angreifende team (das eine Basis hat) alle Punkte einnimmt und die überlebenden Gegner nichtsmehr einnehmen, ist das Spiel vorbei.
 
Stimmt, sowars ja bei BF2 auch, ist schon einwenig her^^
Vielen dank für die erklärung.
 
Ich find's aber trotzdem hanebüchen mit den Modi. Das sollte selbsterklärender sein, Sturmangriff und Eroberung sagen da nicht genug aus. Meiner Meinung nach ist Eroberung vom Namen her auf Beides zutreffend.
 
Meine Meinung zum Patch.

Luftkampf:
Die Jets sind nicht so OP wie zuerst gedacht. Es gibt viele kleine Details die man beachten sollte. Man crashed jetzt extrem schnell, selbst wenn man nichts berührt hat.
Die Panzer haben als wirksame Gegenmaßnahme die Kanister-Shells, was den Jet 1 hit zerstört oder Disabled, selbst bei halben Treffern.
Das die Heatseeker nicht treffen stimmt so nicht, nicht mehr seit dem letzten Serverpatch.
Sie treffen, nur dann nicht wenn man über 400 fliegt. Das ist zwar dann ärgerlich für alle die sie abgeschossen haben, aber wenn man mal überlegt wie weit die Helis und mobile AA jetzt locken können und vorallem wie schnell, ist es nur fair, dass si nicht so einfach treffen.
Wenn man schlau ist locked man nicht ständig einen Jet sondern wartet bis er in einem Dogfight ist, da muss er unter 400 bleiben um enge Kurven drehen zu können.
Das die Heatseeker nicht mehr bei einem Frontalangriff eines Jets auf einen Heli treffen ist auch fair. Erstens ist die Gunner Kanone stärker gegen jets geworden und zweitens gibt es keine Gegenmaßnahmen außer den ECM der noch Locks unterbricht. Was dazu führen würde, dass nur noch mit ECM geflogen werden kann, da man oft genug Heli Teams angreifen muss.
Solch einen einseitigen Perk Einsatz will DICE ja verhindern, deswegen geht es nur so.

Panzer:
Sind meiner Meinung nach nicht zu schwach sondern einfach nur viel zu schnell Disabled. Entweder man geht wieder auf die selbe Panzerung wie vor dem Patch oder man setzt die Disabled Grenze auf 30%, was meiner Meinung nach besser wäre, so hätte der Panzer auch noch die Chance zu flüchten.
Vor allem setzt gegen Jet und Heliangriffen den Smoke ein, der verhindert den Homing Effekt der Rocket Pods. Bleibt dann aber nicht im Rauch stehen sondern fahrt voll Speed, die Unterbrechung des Homing Effekts bleibt bestehen auch wenn ihr nicht im Smoke steht, das Selbe gillt für die Javs.

Helikopter
Heli ist sehr gut gebalanced jetzt, Jets habens schwer gegen gute Heliteams. Hab vor kurzem gegen ein sehr gutes ESL Heliteam gespielt und die machten es einem Sau schwer. Alleine ohne 2ten Jet gegen die .. keine Chance und ich mute mir schon etwas im Jet zu^^. Helis können unter dem Radar lockfrei bleiben, sind aber der Gefahr von Kanister-Shells, Panzer/RPG treffern ausgesetzt.

mobile AA
Nervt nach wie vor, die Mainkanone ist relativ gering in der Reichweite geworden, aber wenn sie trifft tut es richtig weh. Heatseeker lock ist ewig weit und sehr schnell, klar sie treffen nicht bei über 400 Knoten, aber wie gesagt schaut, dass der Jet in einem Dogfight ist und er hat extreme Probleme.
Vor allem sprayed nicht auf Jets oder Helis wenn sie außerhalb der Reichweite sind, bleibt unendeckt und wenn sie über euch sind sehen sie es nicht mal kommen.

Waffenbalancing
Waffenbalancing find ich sehr gelungen, finden den höheren Endschaden sehr gut. Es gibt auch keine OP Waffe mehr. M16 ist nach wie vor gut, AEK auch, sie sind aber jetzt nicht mehr die Killgarantien die sie mal wahren. FAMAS ist immer noch sau stark, hat aber auch die extremen bekannten Nachteile und das ist dann auch gut so.

M26 exploied
Ist ein Bug der nicht gewollt ist. In bestimmter gatched Kombination, die ich hier nicht aufführen will macht sie bis zu 406 Schadenspunkte, was sie selbs in Medium range zur 2hit Waffe macht. Durch die extreme Suppression hat man noch nicht mal die Chance zurück zu schießen.
 
Ach darum werd ich so oft von der umgeholzt.
 
Dann sollte DICE den Bug mit der M26 aber schnellstmöglich beheben.

Schön zu lesen, Pelto. Wobei ich den Panzer doch ein kleines bisschen zu schwach finden. Das Reparieren gehört für mich auch dazu und das geht definitiv zu langsam. Jede Millisekunde lebst du schließlich beim Reprieren gefährlich.
 
Klärt mich mal bitte einer zu dem EOD-Bot auf. Hat der Roboter ne begrenzte Reicheweite oder so? Fahre mit dem rum und dann wird einfach der Bildschirm schwarz und das wars....
 
BF3 PC Server R21 is due on Thu Apr 19th
The latest game server update has completed internal QA, and has been sent out to all the RSP companies. They are doing small-scale testing of it during the evening.

If no problems are reported by the RSPs, then the companies will gradually roll it out over the next few days, starting at 10:00 UTC on Thursday Apr 19th.

This update is addressing some gameplay bugs that have been reported since the latest big client+server update. Also, there are some minor improvements to the RCON interface.

The master servers will remain available; Battlelog will remain available.

Changelist
* Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds
* Fixed TV Missile doing much more damage than it should (it is no longer a 1-hit kill)
* Tweaked tank armor strength
* MAV elevatoring fix, round 2; proning on the MAV will now disable it
* RCON admin.say command can send to individual players
* A few invalid map+gamemode combinations in maplist.txt could crash the server on startup; these combinations are now rejected instead
* RCON vars.serverDescription was not returning anything in R20 if the string was not set; this has been changed to return “” instead
* RCON player.onChat now reports the target player subset
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ru/forum/threadview/2832654624989530477/

M26 Dart Bug wird scheinbar nicht behoben.
 
Meine persönliche Meinung zum Patch:

Jet: Finde ich persönlich sehr gut. Verr. MG-Schaden am Helikopter/Jet. Das hat dann besonders den Vorteil, dass ein guter Pilot dann nicht mehr aus dem "toten Winkel" kommen kann und einen direkt killt. Jet lassen sich präziser und völlig anders fliegen(#Schwerkraft).
Die Jets haben nun die Helikopter Rocketpods bekommen, die sind etwas stärker gegen Panzer aber viel stärker gegen Infanterie.
Jet sind weiterhin OP – nur dann wenn jmd damit umgehen kann. So soll das auch sein.

Helikopter: Mal abgesehen von den ganzen Bugs(TV, Wärmersucher, ECM etc.) finde ich ebenfalls ziemlich gut angepasst. Ein Stringer/Igla reicht aus, um den Helikopter zum Landen zubringen. Der Vergleich vorher(Schaden): ~35% und nachdem Patch ~ 70%. Die Stringer/I. haben aber einen verku. Look Reichweite und "Unter Radar" wird man nicht erfasst. Als Gunner hab ich leider nicht den Vergleich, aber meine dass die weniger Schaden am Jet anrichten? Ein TV reicht aus um ein AA, Tank inkl. Kill zu zerstören.

Tank: Erhöht. Kanister-Shells am Helikopter und Inf. am Jet weiß ich nicht, aber wer damit getroffen wird hat nicht anders verdient.
Das rep. dauert viel zulange.RPG und Javlin machen mehr Schaden. TV hört man als Panzerfahrer nicht. Und genau das stört mich. Hier kann ich auch nicht sagen, wie es vorher war. Allerdings kann ich mich noch erinnern das ich einmal von der TV getroffen wurde und nicht sofort tot war, sondern 20-30% (tank) hatte? Hier würde ich mir wünschen, das die TV nicht sofort killt sondern tank fahrunfähig macht. Im Nahkampf hat man vielleicht eine Chance, aber TV aus der ferner kann der Panzer nichts machen.

Von Waffen hab ich keine Ahnung, ich hab gehört das M26 ziemlich gut ist:P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorle:
Nein der Bildschirm wird schwarz, weil der EOD Bot zerstört wurde
Soweit ich weis, hat der EOD Bot eine unbegrenzte Reichweit
 
@Bender... die Idla/Stinger macht z.Z. am Jet 81% Schaden, nur als Ergänzung.

@Chaos... ja Rauch - reaktiv P. oder Umfeldscan - Canister Shells (gegen alles was fliegt)
 
Hehe Pelto du hast es gewagt, mich gestern einfach mal zu killen :D Kann es sein, dass die Javelin nun schneller target? Ich hab jetzt jedenfalls mehr Erfolg mit der als vorher.

P.S.: Ich will keine Werbung machen oder so, aber ich würd mich freuen, wenn sich ein paar mal mein Firestorm Lets Play ansehn, das is echt lustig, hat aber bisher kaum Klicks bekommen. Schaut doch einfach mal rein, damit ich meine Vids weiter machen kann :) Greetz Alex

http://www.youtube.com/watch?v=752c26EfSzM
 
Also ich finde den Patch hat deutlich zu einem deutlichen Verlust des Teamwork geführt! BF ist jetzt echt COD mit Fahrzeugen.


Panzer (+=gewinnt, -verliert)
+Inf
+/- Helis
-Jets

Panzer (patch)
-Inf
-Helis
-Jets


Also ich finde Panzer deutlich zuschwach! Selbst ein einzelner Pioneer bedeutet größte Gefahr, wenn dieser nach der ersten RPG nicht direkt geortet werden kann, dazu kommen noch Jets und Helis (besonders wenn der Gunner die TV hat). Panzer muss deutlich vorsichtiger bewegt werden, das stört den Spielfluss und steigert die Camperrate. Einen guten Pio mit an Board zuhaben zum reparieren bringt nix mehr dazu noch die absolut nutzlos gewordene CITV-Station -> deutlicher Verlust an Teamwork

Kampfhelis
+inf
+/- Panzer
-Jets

Kampfhelis
+/-Inf
++ Panzer
- jets

Kampfhelis sind nun auch Panzerjäger werden aber jetzt stärker von der Stinger bedroht, im Falle noch funktionierender Lenkmunition seites des Panzers absolut in Ordnung (kein Ablenkung durch Flares), aber so kann sich der Tank selbst bei 2-3 Leuten im Tank nicht verteidigen (> Verlust an Teamwork). Ich würd ich die TV-Steuerung erschweren oder die Nachnadezeit verlängern. -

Scoutheli
+Jets
+Inf
-Kampfheli
+ Panzer

Scoutheli (Patch)
-Jets
+Inf
-Kampfheli
+/-Panzer

Vor dem Patch war ein Scout mit mindestens 1 Pios eine tötlich Waffe gegen soziemlich alles, jetzt kannst selbst vollbesetzter Scout nurnoch auf Inf-jagd gehen. ->Verlust an Teamwork!


Inf
-Panzer
+/- jets
-Heli

Inf (Patch)
+Panzer
-Heli
-Jets

Früher musste man sich mit 2-3 anderen Pios absprechen um einen Panzer zuzerlegen, jetzt kann das auch ein Pio alleine tun. -> Verlust an Teamwork

Dem Ganzen setzt der M26-Bug nurnoch die Krone auf, statt Medicpacks nehmen jetzt alle dieses Ding mit. Auch das ist mal wieder ein Verlust an Teamwork.

Jets fliege ich zuwenig um dazu was zuschreiben.
 
Gebe dir Recht baxus, ich kann vieleicht noch die Jets ergänzen.

Jets:
-Inf
-Heli
-Panzer
-/+Jets
-/(+)AA (wenn sie nicht gespottet ist und man sie deshalb übersieht)

Wenn ich keine Flares Ready habe und mich Raketen verflogen, einfach Schub geben und fertig.

Die einzigen zwei wirklich ernst zunehmenden Feinde sind meiner Meinung nach andere Jets (wobei Jet-XY > F35) und AA die wissen wie sie nen Jet mit der MG(!) runterholen.

Achja und die Kategorie die mich immer öfter vom Himmel holt sind Kamikaze Piloten ^^
 
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