• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos TV-Rakete - bei der sieht man ja überhaupt keine Explosion (am Boden)? Das kommt mir eher vor wie ein AP-Geschoss. Aber es sollte doch eigentlich eher ein HE-Geschoss wie in BF2 sein, damit man auch gegen Infanterie vorgehen kann, oder nicht? Zumindest sollte man die Munitionsart auswählen können.
 
Wie mein Vorpost und gleichzeitig mein Wunsch macht jetzt TV Fahrzeuge(tanke, aa etc ) nur noch Kampfunfähig. Einerseits Schade, aber gut für Tank.

TV:
Panzer nur noch 39%.
AA nur noch 39%
Transport: 19%
Helicopter: 1Hit
Jet: 1Hit

Wärmersucher treffen, bei Jet erste 55% zweite treffer 9%.


Nein, vorher war TV kein 1 Hit treffer am Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem letzten großen Patch hat die auch nur kampfunfähig gemacht.
 
Habe gerade mal mit 2da.Lony die gesamten Situationen nach dem Serverpatch durchprobiert.

Jet vs Tank
14 Rockets aus den Pods ... Tank hat noch 16% (ohne Reaktivpanzerung) -seitlich getroffen-
Das selbe Ergebnis für die mobile AA.

Jet vs Heli
Heatseeker treffen jetzt .. egal wie schnell der Jet ist.
Flares des Jets sind recht schnell wieder da. Flares lenken die Raketen des Helis ab, wenn der Jet von vorne angreift, dabei ist es egal ob man vor oder nach dem locked flared. Das Aufschalten des Helis bleibt zwar bestehen aber die Heatseeker verfolgen die Flares.

Heli locked ein und schießt eine Heetseaker ab--->Jet flared und versucht zu entkommen--->2te Heatseeker des Helis wird abgeschossen und trifft--->Jet hat noch 55% konnte nicht abwehren, da keine Flares--->3te Heatseeker vom Heli---> Jet hat wieder Flares.
Man braucht also 4 Heatseeker für einen Jet, das hört sich viel an, man muß aber bedenken, dass der Lock des Helis die ganze Zeit bestehen bleibt und nicht durch flares unterbrochen wird.

Selber Ablauf für die mobile AA.

Was aber auch, naja, irgendwie lustig ist. Man kann die Heatseeker wieder, oder immer noch, auf die alte Variante "dodgen". Also das was in den Patchnotes dazu geführt hat die Heatseeker zu verändern geht immer noch. Ist aber auch fair meiner Meinnung nach, da es extrem schwer werden wird für Jetpiloten noch ungestört einen Dogfight zu führen, da die Lockweite extrem weit für helis und mobile AA ist.

Habe das Gefühl, dass das Jet MG wieder leicht stärker gegen Heli und andere Jets wurde, kann mich aber auch irren. Wäre nett da mal eine andere meinung zu hören.
 
Also ich nutze diesen Thread hier, um mir mal Luft zu machen.
Ich finde BF3 hätte das Potential ein großartiges Spiel zu werden. Die Idee einen Shooter mit Waffen- und Zubehörsammelwahn ala Diablo zu kombinieren würde fast aufgehen. Wäre da nicht ein großes Manko:

Wie zum Geier kann es sich ein Unternehmen wie EA erlauben diese BETA auf den Kunden los zu lassen?

Und der Ausbund an Unverfrohrenheit ist Punkbuster!
Seit ich von Vista auf Win7 umgestiegen bin ist es mir nicht mehr möglich ein Match bis zum Ende zu spielen. Spätestens nach 10 Minuten kickt mich Punkbuster raus.
Gut! Dachte ich. Lies Dich mal in einschl. Foren schlau. Wird wohl irgendwas auf meinem System mit PB quer schiessen.
Tipps gibt es genug von sinnfrei bis sinnvoll ist alles dabei. Dumm nur das nichts davon hilft!

PB aktualisieren, Ports freigeben (wobei ich mich frage warum ein User die Ports 80 und 443 per TCP freigeben soll) PB Adminrechte geben, Firewallregeln erstellen oder gar Afterburner ect. deaktivieren, half alles nichts.
In meiner "Verzweiflung" deaktivierte ich sogar Steam weil ich irgendwo in den Tiefen der Foren voller Halbwissen gelesen hatte das Orign Steam "hasst". Pustekuchen!

Manchmal bin ich zu dem Eindruck gekommen das die waren Punks die Jungs von Punkbuster sind.

Ach ja, natürlich kontaktierte ich den Support....ihr könnt Euch denken was als Antwort kam?

..Öffnen Sie folgende Ports in Ihren Router...aktualisieren Sie den Punkbuster Client...erstellen Sie in der Windows Firewall Regeln...usw...

Wäre es nicht so traurig könnte ich vor Lachen Nachts nicht mehr schlafen!

Tja, ich hätte viel Spaß mit BF3 haben können...soll wohl nicht sein. Ich les also weiter in div. Foren und hoffe das ich noch einen Tip bekomme den ich noch nicht ausprobiert habe....Vielleicht bekomm ich das Game ja noch zum Laufen.

--blindfoxx
 
So unterschiedlich ist das: Ich hatte mit BF3 bisher noch nicht einen einzigen Absturz und noch nie Probleme. Dir hilft das leider nicht und ich wünsche dir auch, dass du die Ursache der Probleme ermitteln bzw. eine Lösung finden kannst.
 
@blindfoxx: Das habe ich auch mal gehabt, nach dem Upgrade auf Windows 7 ging nichts mehr mit Punkbustergames. Es ging bei mir um BF2, ich wusste schon das es etwas Tricky ist das Spiel ans laufen zu bekommen. Aber es war einfach nicht möglich, dann gab es erstmal ein Downgrade auf Windows XP.
Ich schätze es lag an der schon recht alten Hardware, als ich meinen Computer aufrüstete konnte ich auch mit Punkbuster unter Windows 7. Der Even Balance Support hat auch nichts geholfen, dem kannst du sagen was du gemacht hast. Du bekommst die gleichen Tipps, deinstallieren, neu installieren, Updaten, Administrator Rechte, Firewall Freigaben. Ganz besonders toll war rückblickend unter Windows 7 das Benutzerkonto auf Administratorkonto umzustellen. Merke: Je hartnäckiger das Problem unso nutzloser der Support und die Foren.

MfG ZiviSeal
 
Ich hatte zuletzt auch Probleme mit Punkbuster. Schuld war letztlich ein Autohotkey-Script, mit welchem ich den Konsole-Key deaktiviert hatte. Können also manchmal auch ganz banale Dinge sein..

Grüße
 
Ja, das ist ja gerade das Problem: banale Dinge!

Sachen wie Treiber ect. da schaut man halt als erstes nach. Aber die banalen Dinge, da kommt man nicht drauf. Ich werds schon noch hinbekommen und will hier auch gar nicht rum waynen.

Ist schon ärgerlich: Extra einen neuen Rechner für BF3 zusammengebastelt und dann sowas.
Aber schön zu lesen das ich nicht der Einzige bin.

--blindfoxx
 
Also was "banales" was mir noch einfällt ist einfach mal alle autorun Programme auszuschalten die beim WIN7 hochfahren anspringen. Vielleicht ist da ein Programm (updater) dabei der PB quer liegt.
geht sehr gut mit diesem kleinen Tool zu managen http://www.computerbild.de/download/CodeStuff-Starter-426609.html

Hoffentlich jetzt nicht ein sinnloser Tip mehr :(
 
@blindfoxx
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal in den Battlelog-Foren nach "Timeout" suchst, das richtet sich normalerweise an Server Timeout-Probleme - aber wer weiß? Es könnte da ja auch helfen.
 
@blindfoxx: Im schlimmsten Fall musst du dich rantasten.

Ich hatte auch Probleme, dass BF3 nicht startete. Nix half. Dann biss ich in den sauren Apfel und habe WIN 7 neu aufgesetzt und nur die allernötigsten Treiber aufgespielt (Sound, GPU etc.). Probiert und siehe da es ging.

Dann habe ich den Rest installiert. Zum Glück geht es seitdem auch weiterhin. Aber so kann man sich langsam rantasten, woran es liegen könnte...
 
Upgrade von Vista auf Win7...

Komplett neuinstalliert oder upgrade gemacht? Falls upgrade solltest du einmal neuinstallieren.
 
Ein Upgrade ist nie sauber wie ich finde, da doch besser ne Win7 64 Bit Version bei Chip downloaden und mit deinem Key aktivieren (sollte gehen, Key ist Key!), und wie Thorle schon sagte, langsam rantasten mit der Software.

Zum Glück hatte ich nur kleine Probleme nach jedem Patch, PB aktualisiert und schon lief das ganze.
Und seit dem ich von WLAN auf LAN umgestellt habe, werde ich so gut wie nie wegen Timeouts gekickt.

Du schaffst das schon ;)
 
Um nochmal auf den Panzer zurückzukommen.. ich hab im EA-Forum endlich entsprechende Werte gefunden:

So Server Patch R21 changed the tank armour, i tested it and here are the results:

Damage Taken from RPG/SMAW(PrePatch)

Front:
Minimum Damage:
18(22)
Maximum Damage:
21(22)

Side:
Minimum Damage:
18(22)
Maximum Damage:
36(36)

Rear:
Minimum Damage:
22(36)
Maximum Damage:
55(61)


TV Missile Damage:
61(1Hk)

Javelin (Here i don't know the prepatch stats sorry):
Front
~51 not always one hit disable

Side
~50 always one hit disable in my testing

Rear
~65

tldr;
All in all the Tank can take more damage so they got a buff.

http://forums.electronicarts.co.uk/...-new-damage-chart-tanks-rpg-smaw-vs-tank.html

Demnach also eine deutliche Stärkung.

Grüße
 
Changelist
* Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds
* Fixed TV Missile doing much more damage than it should (it is no longer a 1-hit kill)
* Tweaked tank armor strength
* MAV elevatoring fix, round 2; proning on the MAV will now disable it
* RCON admin.say command can send to individual players
* A few invalid map+gamemode combinations in maplist.txt could crash the server on startup; these combinations are now rejected instead
* RCON vars.serverDescription was not returning anything in R20 if the string was not set; this has been changed to return “” instead
* RCON player.onChat now reports the target player subset

Patch für den Patch :D
 
Demnach also eine deutliche Stärkung.

Wie gesagt, das gefühl lügt normalerweise nicht :D man kann nicht immer alles mit quellen wiederlegen und es gibt ja genug denen das auch aufgefallen ist... :) Wenn es nur wenigen aufgefallen wäre ok, aber war ja deutlich die mehrheit^^

Dice hat eh viel mehr geändert als in den patch notes steht. teilweise auch dinge, die sie selber wohl nicht wussten und dann noch die bugs, die dazu kamen etc...

Vieles kann serverseitig erledigt werden, gerade balancing dinge etc. wird in BF3 alle serverseitig gereget. das hat vor und nachteile. der letzte (client) patch hat nicht die ganzen waffenänderungen mitgebracht, sondern der dazugehörige serverpatch. im client patch sind oft nur dinge, die der client haben muss, wie maps etc. also wenn änderungen an den maps gemacht wurde, an der grafik, sound etc.
waffenwerte werden serverseitig gemacht.
das hat den nachteil, dass es teilweise verzögerte berechungen gibt, wie man sieht, dafür den vorteil, dass beide keinen vorteil haben können durch andere einwirkungen vom PC selber.
dafür auch den vorteil, dass man nicht ständig patchs laden muss.
nur nutzt dice dieses system mehr als erbärmlich. denn genau so ein system wäre ideal für schnelle fixes etc. ohne das man 3 monate warten muss, aber leider verfolgen sie ja eine PC=KONSOLEN version politik...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben