• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es stimmt ... die reichweite zum lock ist zu vorher ein großes manko - allerdings im verbund (min. 2-3 m8's)
doch "durchschlagender" als zuvor - dort hat man noch über einen Stinger oder Igla-Hit geschmunzelt, wenn nicht der "1hit pilot aus der kanzel" erfolgte. ;)
 
Wann hat denn ein Heli mal keine Flares und meistens hat sein Co-Pilot auch noch welche. Vor dem Patch habe ich wesentlich mehr Hubschrauber abgeschossen und jetzt entscheidet eine guter Pilot die ganze Runde alleine. Das ist Mist und macht kein Spaß.
 
in der summe kannst auf public-servern die Co-Piloten den hasen geben.
das sind in meinen augen nur fraggeile tiere, die sich einen scheiß ums teamplay scheren. ^^
so sind zumindest meine erfahrungen ... anstatt se die flares als perk nutzen, haben se übergreifend
fast alle autozoom ... u. genau das ist die chance.

bei einem eingefleischten heli / co-pilot team ist eh hopfen & malz verloren, zumindest kann man den
heli ein wenig vertreiben ... max. disablen. ;-)
 
Dann ziehe ich anscheinend die Pro-Teams an, es ist mir seit dem Patch so oft passiert, dass die alles platt gemacht haben. Aber ich muss auch sagen, dass es schwierig als Co-Pilot ist, die Flares richtig einzusetzen, wenn man kein TS hat, ich feuere oft zeitgleich mit dem Piloten die Flares ab^^.
 
yep die kommunikation ist natürlich ein weiteres problem u. die besteht bei zusammengewürfelte teams i.d.R.
dennoch ... geübte piloten & gunner wissen bzw. hören auch wann IHR einsatz kommt bzw. gefragt ist.
1. faustformel ^^... der pilot droped immer zuerst & der gunner weiss dann auch folglich wann sein einsatz kommt
bzw. kommen sollte - hat mich aber auch schon (viele) haare gekostet. :lol:
 
Leute, frirert bei Euch das Spiel auch in letzter Zeit so häufig ein oder stürzt der GPU-Treiber am laufenden Band ab?
Habe Nvidia und werde seit ca 4-5 Tagen in keiner Runde fertig.
Das nervt echt ab!

hatte ich auch die letzte woche, seit gestern , bzw. vorgestern ists aber nicht mehr, ok hatte auch kaum zeit zum spielen, aber die runde die ich am abend gemacht habe ging komplett durch und war ein 1000er server...

bringt der neue treiber (Nvidia) was in BF3?
 
Horst_Hoden schrieb:
Ich weiß ich komme mit meiner Kritik viel zu Spät aber seit dem Patch ist die Viper bzw. der HAVOC viel zu stark mit den gefühlten 5m Reichweite der Stinger hat man Null Chance gegen einen halbwegs geübten Piloten. Nur wenn sich viele auf den Heli stürzen gibt es überhaupt eine Chance das Ding runter zu holen.

So lange das nicht geändert wird, ruht das Spiel erstmal.
So siehts aus, ist aber auch gut so!

Warum will eigentlich immer jeder alleine einen überlegenen Feind (mehere Waffensystem, schnell und gepanzert) besiegen können?

Wenn mich ein Heli stört steige ich in den Jet.
Ist kein Jet da, nehme ich die mAA und "schleiche" mich an.
Ich nehme aber ganz sicher keine Stinger, jedenfalls nicht wenn ich alleine bin, den auch nach einem Volltreffer landet der Heli einfach und rep. sich.

Sorry, aber wenn ich mir die BL Threads so durchgehe wo jeder 3te Thread ein Mimimi ist wo entweder der Jet zu OP ist oder der Heli dann weiß ich auch dass der nächste Patch uns Piloten umbringen wird durch die ganzen nerfs.
 
Viele verkraften es einfach nicht, dass andere besser sind als man selber.

Wie du sagst, sollte die Infanterie keinen Heli alleine down bekommen. Wenns mehrere Infs sind ok, aber nicht ein einziger.

Ich hab es auch öfters, dass mich als Heli ein feindlicher Jet ständig runterholt. Dann versuche ich selbst mitm Jet ihn zu jagen. Aber leider;) gibt es halt einfach Spieler bzw. TEAMS die besser sind als ich bzw. mein TEAM und ich bzw. unser TEAM einfach keine Chance habe, ihn down zu bekommen.
Deswegen schreie ich aber nicht gleich cheater oder sonst irgendwas. Aber irgendwie ist das zur Mode geworden.
Entweder sinds Cheater oder der Heli / Jet ist ja einfach nur Op.....

Wenn ich das als im Chat lese, wird der erst mal 5 minuten ignoriert^^
 
Wenn man TS nutzt so kann man sich schneller verständigen als anstatt jedesmal im Chatfenster was zuschreiben. Bislang ist das auch mein Weg mit m. Leuten zukommunizieren. Natürlich gefällt mir das nicht aber als Gunner bekommt man dennoch gute Runden hin ( meistens so 80-4 Kills etc.).

Die lockreichweite hat sich deutlich verringert - okay dafür machen die Igla/Stringer auch deutlich mehr Schaden.

Der Vergleich zu Vorher kann ich als Pilot sagen, es ist einfacher geworden. Vorher musste ich mich irgendwo verstecken( hinterm felsen, Haus etc. um nicht gelockt zuwerden ) jetzt einfach kurz runter bis man nicht erfasst wird und ECM wieder rdy ist:)

Also das ist mein Vergleich von Heli-Stringer/Igla. Über Panzer/AA/Jet brauch ich nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stinger nach dem Patch sowohl als Fußsoldat als auch als Pilot zu schwach. Selbst mit einem sprachkoordinierten Angriff mit Squad ist es sehr schwer.
 
Zuschwach? Inwieweit zuschwach. Vorher: Knappe 32% abgezogen. Jetzt: 60. Das heißt trifft die Igla/Stringer so hat der Helicopter nur noch 39%.

Das ist in Ordnung. Den die TV macht auch am Fahrzeugen genau den s. Wert an Schaden. Ob man Reaktivpanzerung drin hat oder nicht spielt dabei keine Rolle - wenn der Fahrzeug kein Schaden nimmt oder wenig dann ist das ein Problematik a. d. Hitboxen ( sofern man trifft )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schwach im Sinne der Lockreichweite. Wenn ich fliege, dann meist mit Gunner der mit im Skype sitzt und der natürlich mit Flares ausgerüstet ist. Da man sehr schnell aus der Lockreichweite eines einzelnen Soldaten raus ist, kann man mit einem mit Flare bewaffnetem Gunner fast schon gemütlich seine Runden drehen. Der Schaden ist zwar größer, aber dass man wirklich mal von ner Stinger getroffen wird ist nach wie vor selten, ich finde aus eigener Erfahrung man stirbt eher weil man an nem Baum oder Ähnlichem hängenbleibt oder per Panzerluckshot getroffen wird.
 
Ich bräuchte ne neue Tastatur, hat jemand eine Empfehlung für FPS Spiele? Brauche keine Anzeigen etc, hatte an 30-50€ gedacht.

Edit: Die ersten Sekunden des Videos, kleiner Schock, Metro 2.0^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ein eigener Theard. Hier findest du bestimmt einige Vorschläge. Mit auf den Weg gebe ich dir mal die Microsoft Sidewinder X4, die Raptor Gaming K1 und die Steelseries 6gv2, letztere beide auch gerne gebraucht bei ebay..

btt: Das DLC kaufe ich mir ganz sicher nicht. Jede neue Info bestätigt mich eigentlich nur noch mehr in meiner Meinung.



Edit:
http://www.2hpc.de/product_info.php...1800-ps2-qualitativ-hochwertige-tastatur.html

Da kann man das Tippgefühl von Raptor und Steelseries mal testen.
Das wars von mir hier jetzt aber endgültig zum Thema Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcseeker schrieb:
Ich bräuchte ne neue Tastatur, hat jemand eine Empfehlung für FPS Spiele? Brauche keine Anzeigen etc, hatte an 30-50€ gedacht.
Hab Magl's Tipp befolgt und mit diese hier geholt.
Nach 5 Std. "Eingewöhnung" will ich nichts anderes mehr.
 
Ich kann dir auch nur die Steelseries 6Gv2 ans Herz legen.
Eine Rubberdome-Klapperkiste möchtest du danach nie wieder unter den Fingern haben.

Grüße
 
Spielt eigentlich jemand vone uch des öfteren TDM?
Ich bin gerade mal durch zufall auf so einem Server gelandet und habs mal aufgenommen, leider ohne Kommentar. Das Ergeniss lade ich die Tage mal hoch.

Es ähnelt schon wirklich stark Call of Duty, wobei ich das manchmal garnicht schlecht finde. Die Action ist durch die SpielGeschwindikeit auch deutlich größer.
 
Sieht doch gut aus. Du hast das Video nicht so mit Musik unterlegt, wie man es vielleicht erwarten würde. Hebt sich dadurch von der Masse ab, wobei einige Stellen bei mehrmaligem Ansehen durchaus nerven könnten. Ist halt so ein extremer "Gruseleffekt", empfinde ich jedenfalls so. Den Schnitt finde ich gelungen. Mal sehen, was Domi sagen wird. Wir von der Red-Sand-Crew haben ja Erfahrung bei so was. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben