• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man weiß wie man mit der M320 umgeht, ist sie auch sehr nützlich.
Camper und Fassaden und "Fassadencampende Sniper"^^ haben keine Chance.
 
Dafür nehm ich die RPG :) Lässt sich leichter mit Zielen..wobei das immer lustig ist
wenn die sich beschweren man soll nicht damit auf Leute schießen.
Sry wer sich hinter einer Wand versteckt muss damit rechnen das sie weg genommen wird :)
Einer der großen Vorteile von BF mittlerweile auch wenn es leider noch viel zu restriktiv ist was
weggebombt werden kann und was nicht :(
 
pleio schrieb:
Warum benutzen eigentlich so wenig (niemand) die M320 mit Smokemunition?
Gerade bei Rush muss das doch extrem hilfreich sein um voran zu kommen.

Nein, so einfach ist das nicht. Es kann sich lohnen, damit Campern die Sicht zu nehmen. Die meisten erzeugen damit Rauch ein paar Meter vor sich, was den Verteidigern natürlich sofort anzeigt, dass dort jemand kommt. Die Verteidiger sehen einen zwar erstmal nicht mehr, können sich aber prima in dem Rauch verstecken. Während man selbst durch den Rauch rennt, machen sich die Verteidiger eine technische Limitierung zu nutzen, spotten die Gegner im Rauch und schießen diese dann fröhlich tot. Dazu kommt, dass du, wenn du durch den Rauch läufst, erstmal nichts siehst und anschließend erstmal dein gesamtes Sichtfeld auf Gegner prüfen musst, wohingegen die Gegner nur auf den Rauch gucken müssen, der nur einen Bruchteil ihres Sichtfelder ausmacht, sofern sie nicht unmittelbar davor stehen.
 
Man sollte natürlich nicht sich selbst einräuchern sondern den Gegner. Bei vielen Karten ist es ja so das es ein Feld zu überwinden gilt und es gibt ein paar markante Spots wo der Gegner grundsätzlich liegt und sniped. Gerade hier wäre es doch von Vorteil wenn sich 3-4 zusammen tun und einfach eine Nebelwand erzeugen um den Gegner dazu zu bringen entweder in offene Positionen zu wechseln oder aber zu warten bis der Nebel weg ist.
In der Zwischenzeit hat man das freie Feld überbrückt und ist im Nahkampf.

Das Spotten auch durch den Rauch geht wusste ich net. Das wäre natürlich echt bescheiden.
 
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Rauch seit dem letzten Patch schlechter gemacht wurde. Das heisst die Zeit wurde verringert in dem die Smoke wirkt.
Ich nutze es vor allem defensiv als Assault wenn mal ein Tank kommt oder eben um kleine Passagen zu überwinden. Frontal durch ne Smoke sollte man natürlich nicht rushen.

Sputnik
 
@pleio

ich spiele so gut wie nur Assault mit der M320 Buckshot (Schrot) oder mit dem Smoke.

Mit dem Smoke kann man schon einiges machen. Beispielsweise wenn man unter Scharfschützenbeschuss ist, ihm die Sicht nehmen und sich selbst in Rauch hüllen. Oder auch einen Tank direkt beschießen damit du ihm kurz die Sicht nimmst, um über die Straße zu kommen. Und und und...

Was mich interessieren würde, ob man damit auch Fahrzeuge aus seinem Team beschützen kann, um gelenkte Raketen abzuwehren.
 
@supergreg

tactixz schrieb:
Danke Karbe, da hatte ich gesucht und nicht gefunden:)

Changelist
* Origin wrapper updated
* AlienFX support
* Bugfixes to Eyefinity detection

cya tactixz/Murxz

Karbe schrieb:


Wie gesagt ich freu mich auch schon drauf wenn ich sie endlich habe aber ich seh halt auf den Servern wo ich unterwegs bin diese so gut wie nie im Einsatz und sinnvoll erst recht nicht.
Neihja...bin eindeutig auf den falschen unterwegs so wie es scheint :)
 
Schade, vom Prinzip her hat es ja den gleichen Effekt wie die Smoke vom Fahrzeug selbst.
 
Nicht ganz, die Smokes von Fahrzeugen werfen mit den Rauchgranaten auch Metallfäden oder ähnliches ab und stören somit Feindliche Zielsysteme bzw sind in den Granaten integriert.

Das von der Infantrie ist nur zum Visuellenschutz.

Also von der Realistischen Seite hergesehen^^

Edit: Hab da noch was gefunden im Wiki.

"Im Bereich des Eigenschutzes von Militärfahrzeugen wird besonderer Wert darauf gelegt, dass der Nebel nicht nur im sichtbaren Frequenzspektrum, sondern auch im Infrarotbereich wirksam ist. Rauchgranaten können auch als Zielmarkierungen für Luftrettung oder Luftangriffe eingesetzt werden. Hierfür werden auch Rauchsätze benutzt, die intensiv farbigen Rauch erzeugen. Für die Aufgabe der Tarnung werden auch Nebelsäurefassgeräte eingesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nach 2 Jahren BC2 jetzt auch mal BF3 gekauft.

Leider gleich das erste große Ärgernis. 4,5 GB Update, gehts noch? BC2 hatte in den ganzen Jahren als es draußen war gerade mal 2,5, oder sowas in die Richtung. Aber gut, Dice kann ja nichts dafür, dass ich ne 500er Leitung hab. Außerdem bin ich selber Schuld, weil ich prinzipiell auch noch Zugagng zu ner 100 Mbit Leitung hab. Was mich mehr ärgert ist folgendes: Anfangs hab ich sogar mit 50-80 KBits pro Sekunde runtergeladen und dachte mir super, dann bist du in 15-20 Stunden fertig. Lass den Computer über nacht laufen und seh heute morgen, dass die Geschwindigkeit bei 20 kibits steht. Was soll denn das bitteschön?

Jetzt darf ich halt die schrottige Singelplayerkampagne spielen, aber gut.


Noch ne Frage: Ich hab die Limited Edition gekauft. Was sind denn die Vorteiele gegenüber der normalen Version?
 
Thor_19 schrieb:
Noch ne Frage: Ich hab die Limited Edition gekauft. Was sind denn die Vorteiele gegenüber der normalen Version?

Du hast das DLC "Back to Karkand" mit 4 Karten etc. direkt dabei.
 
Ihr müsst mal mit der L85A2 (gibts im B2K DLC) zocken, die Waffe rockt richtig. Ist mMn auch einer der schönsten Waffen im Spiel.
 
Mir gefällt die überhaupt nicht, weder vom aussehen her noch vom schiessverhalten. Da bleibe ich doch lieber bei meiner an94. Komme mit der am besten klar.
 
Die L85A2 gefällt mir zurzeit sehr gut neben AK-74m und G3A3.

Die 4,5GB ist das erste Patch + DLC was du erworben hast mit der Ltd. Edition. Eigentlich müsstest du danach noch ein großen Patch runterladen.
 
Ich hab nochmal eine Frage bzgl. der Attack-Helikopter. Und zwar kommt es mir wenn ich Beifahrer also Gunner bin so vor als ob die Piloten viel schneller vorwärts fliegen können als ich wenn ich Pilot bin. Mir kommt das total schleichend vor wenn ich Pilot bin und wenn ich Wendemanöver fliegen möchte, bleibe ich auch eher auf einem punkt stehen als das ich in einer Kreisbahn fliege, was ich ebenfalls auf mangelnde Geschwindigkeit zurückführe. Ich muss dazu sagen dass ich mit Joystick fliege. Kann ich damit vielleicht nicht den maximalen Neigungswinkel erreichen oder so? Oder stell ich mich nur zu doof an? Gibts die Boost-Funktion auch beim Heli?
 
Ging mir auch so, als ich das Fliegen ein wenig geübt habe. Vermutlich wirkt das einfach nur so. Der Heli wird bei anderen nicht viel schneller sein als bei dir oder mir. Ist aber schon komisch, dass die Wahrnehmung so unterschiedlich ist.
 
Helicopter mit Joystick hört sich spannend an. Du musst mehr mit Schub(z.B. kannst du alleine nur mit Schub und Nase nach oben rückwärts fliegen) arbeiten und verwende auch bei bedarf rechts-/linksrollen an. Stärker die Nase nach unten. Ein Boost-Funktion ist mir bei Helicopter nicht bekannt - hab ich ehrlich gesagt auch nie ausprobiert:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben