• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eigentlich sehr enttäucht von Bf3. Ich habe von CoD zu Battlefield gewächselt, weil mich die ganzen "noobs" und Camper mit ihren Raketenwerfern und Grenade Laugner genervt haben.
Aber in Bf3 ist das nach viel schlimmer. Die Raketenwerfer, die zum Häuser zerstören gedacht sind, werden missbraucht um auf mich zu schießen. Und die ganzen Typen die nicht ziehlen können und darum mit Pumpguns (die 300m weit schießen), Mörsern und M320 (habe noch keiner einzigen Kill mit der) baller.
In Stages wie Seine Überquerung, Metro und Insel Kharg sind die Camper besonders schlimm. Stehen hinter jeder Ecke mit ner Shot-gun.
Ich glaube, ich werde wieder zu CoD wechseln und unter die Sniper gehen. Schade um die 30 €.
Aber ich Spiele ja ein Spiel nicht um mich zu ärgern :(
Achja, bevor ich's vergesse: Ich spiele nicht immer auf dem gleichen Server!!!
Wie auf Deutschen Servern, so auch auf Ausländischen Servern. In Rush und TD... immer das selbe.
Werde noch mal ne Woche Bf3 spielen und wenn es immer noch so schlimm ist wechseln :(.
Und die ganzen Spawn-Bug sind auch schlimm. Spawn.... 0,5 Sek. leben......tot. Manchmal spawnt man zwar direckt hinter Gegnern, aber machnachmal auch die hinter dir.

PS:Und ich bin ein Team-Spieler und keiner der immer in die Gegnermassen rennt wie in CoD :D. Aber die Stellungen werden ganz schnell mit Sprengwaffen zerstört :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG auf Infanterie find ich nicht schlimm. Warum sollte man das nicht nutzen? Im CoD wird wahrscheinlich nicht viel anders sein. Mörser macht "normal" wenig Schaden, nur Hardcore ist das weiterhin noch schlimm. M320 - gut, da gibt ja haufenweise Server wo das Verboten ist. Derzeit kann man sich eigentlich nur aufregen wenn man von der M26 dart gekillt wird.
 
Ja, diesen Dart Unterlauf Ansatz habe ich ganz vergessen. Manche spielen nur mit der und nutzen ihre Primär-Waffe garnicht. Habe auch noch keinen einzigen kill mit der Dart gemacht.
 
Das ist zwar ein Bug was hoffentlich bald behoben wird - dennoch ist es da und EA/Dice braucht mal wieder lange um das zufixen. Deswegen spiele ich zurzeit kein tdm mehr. Dann wird sicherlich der nächste Patch wieder ein Bug enthalten was ausgenutzt wird und soweiter.

Aber ganz ehrlich wenn du dich über die Dinge aufregst dürftest du doch wohl ehe CoD nicht spielen - den das war genau das was mich immer an CoD gestört hat.

Aber gut, den einen gefällt das Spiel den anderen nicht. Ich spiele kaum Inf. daher kann ich mich nicht beklagen:)
 
Ich fand das Spiel am anfang wirklich Spuner und dacht ich würde einfach immer sterben, weil ich noch nicht so lange Spiele. Aber die "noobs" sind einfach so erbärmlich.... tut mir leid.
 
Dann spiel halt mal Conquest. Oder such dir nen Server wo Anspruchsvollere Gegner sind. Keine Ahnung was du erwartest. Solange es die Möglichkeit gibt mit RPG auf Inf zu schießen (regt mich auch regelmäßig auf) muss man sich anpassen und gut ist.
 
Ich habe mir in letzterzeit öfters mal die Hardcore Server Angeschaut. So Schlecht finde ich die gar nicht.
Da Fallen die Gegner wenigstens um wenn man Treffen tut.
Allerdings lese ich im Chat manchmal Sachen die ich nicht so wirklich Verstehe.
zb "!Forgive", denke mal das ist sowas wie Entschuldigung für Teamkill ?
Was Bedeutet "!Punish", und da war noch was das ich aber jetzt leider Vergessen habe ?
 
colossoss schrieb:
Allerdings lese ich im Chat manchmal Sachen die ich nicht so wirklich Verstehe.
zb "!Forgive", denke mal das ist sowas wie Entschuldigung für Teamkill ?
Was Bedeutet "!Punish", und da war noch was das ich aber jetzt leider Vergessen habe ?

"!forgive" und "!punish" sind serverseitig eingerichtete Features, wo man jedem Spieler die Möglichkeit gibt, auf Teamkills zu reagieren. Halt eben "vergeben" oder "bestrafen".
 
sagt mal, wurde die Javelin beim Patch verändert? Habe die vorher zwar nur wenig benutzt, aber jetzt macht sie irgendwie gar keinen Sinn mehr (gegen Fahrzeuge). Von 20 Schuss sind bestimmt 5 - 6 in die Wiese neben dem Ziel gedonnert und das auf relativ freiem Feld. Und wenn sie mal trifft, macht sie auch nicht viel Schaden. Oder hatte ich einfach nur Pech und es lohnt sich mal weiterzuprobieren?
 
supergreg schrieb:
sagt mal, wurde die Javelin beim Patch verändert? Habe die vorher zwar nur wenig benutzt, aber jetzt macht sie irgendwie gar keinen Sinn mehr (gegen Fahrzeuge). Von 20 Schuss sind bestimmt 5 - 6 in die Wiese neben dem Ziel gedonnert und das auf relativ freiem Feld. Und wenn sie mal trifft, macht sie auch nicht viel Schaden. Oder hatte ich einfach nur Pech und es lohnt sich mal weiterzuprobieren?

seit dem patch kann man die javelins abblocken, flaires, rauch, ecm jammer......
ob sie weniger schaden machen weis ich grad nicht
 
Habe jetzt auch einen auf noob gemacht :D. Mit ner Pumpgun 115 Kills zu 58 Tode. Mit über 6000 Punkten Vorsprung zum zweit-Besten. Also, einfach nicht Ziehlen immer draufhalten, kann ich auch :D. "Noob"-Spielarten sind landweilig :(
Laut dem Battlelog habe ich mit der Shot-gun ne Präzision von 81%......lachhaft :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
Vermutlich wirkt das einfach nur so. Der Heli wird bei anderen nicht viel schneller sein als bei dir oder mir. Ist aber schon komisch, dass die Wahrnehmung so unterschiedlich ist.

Das wirkt nicht nur so. Manche müssen einfach nur die Nase senken und sind auf Topspeed, ich brauch da immer etwas für. Keine Ahnung, wie die das so schnell machen.
 
ist der "farbenblind-modus" ... siehe options.^^

@ Atomic death & SunnyboyXP0

speed erreicht man natürlich mit schub nach vorne + nase senken.
sobald die max. speed erreicht wurde, den heli bzw. nase waagerecht ausrichten.
benötigt ein wenig übung, speziell full-spped-flug knapp über dem boden.
was ich euch auch empfehlen würde ... das sog. circle-strafe ... wenn man es kann ist es göttlich, vorallem
für den gunner. ;)
einen punkt (bspw. haus / baum etc.) fixieren + rotorblätter links oder rechts neigen + gegensteuern
mit dem seitenruder.


edit: @ colossoss ... exakt ! ... du kannst IHM vergeben oder strafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Circle-Strafe sollte man als Pilot beherrschen. Ist eigentlich ganz einfach dennoch sollte man beim Ausführen darauf achten diese sogut wie möglich konstant zuhalten. Sehr hilfreich wenn viele Gegner an eine "Flaggen" sind oder immerwieder spawn. Ich konz. mich auf d. Circle und mein Gunner macht dann die Kills.
 
So langsam taut das Spiel für mich auf.
Ein halbes Jahr hats gedauert.
Aber jetzt finde ich endlich Spaß am Rush-Modus, auch wenn die Karten deutlich schlechter und weniger intelligent gestaltet sind als bei den Bad Company Teilen.
Allerdings scheinen mittlerweile sehr viele Spieler mit irgendwelchen Schrottflinten-ähnlichen Waffen rumzulaufen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Das muss mit den letzen zwei Updates einiges passiert sein.
Das finde ich aber auch schade, dass durch die Patches da ständig die Balance komplett über den Haufen geworfen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben