• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh, AA needed.
Bender Bigger, stell mal bitte die Details runter und Anti-Aliasing an.
Im Moment kriegt man ja schon von den Screenshots Augenkrebs :D

;D
 
Hab nix auf Ultra außer Gitter und Ter. ausstattung und das läuft gut mit ein i7-2600k und HD6950. Bei der Auflösung brauch ich kein AA:). Okay manchmal sieht schon unschön aus aber ich spiele nur auf 64S Server daher muss ich damit leben:)
 
Solange es dich nicht stört ist ja gut =))
 
Mal was anderes...

Ich spiele Battlefield seit dem ersten Teil und hatte so gut wie nie etwas zu beanstanden, sei es das Gameplay oder die Community. Allerdings stört mich derzeit etwas ganz gewaltig und das sind die Jammerlappen die man auf unzähligen Servern findet.

Waffenverbote

Ich spiele weder mit der RPG, M320 Granatwerfer, USAS etc. aber warum ist auf gefühlt jedem zweiten Server mindestens einer der Waffen verboten? Ja, sogar Scharfschützengewehre sind zum Teil verboten und nicht nur eines, sondern gleich alle.

Selbst auf einem 64er Metro macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob eine dieser Waffen verboten werden. Die Map ist einfach nicht für 64 Spieler geeignet. Im Grunde läuft es doch immer darauf hinaus das sich zwei Teams an einem Fleck gegenüberstehen und sich so lange abschießen bis die Tickets ausgelaufen sind.

Das ist mit und ohne Waffenverbote so.

Mal davon abgesehen das es laut EA Richtlinien verboten ist, auf einem ranked Server irgendwelche Waffen zu verbieten.

Könnte hier noch weiter machen, von wahlosen Admin Kicks/Bans bishin zu Telefonanrufen mit EA, um mich als cheater zu melden :freak: . Kein Scherz, ist erst zwei Tage her..

Gebannt wurde ich auch schon ein paar mal, Grund waren gute Stats.

Edit: Würde mich mal interessieren wie es jemandem ergeht der richtig gut spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Askevar schrieb:
Mal was anderes...

Ich spiele Battlefield seit dem ersten Teil und hatte so gut wie nie etwas zu beanstanden, sei es das Gameplay oder die Community. Allerdings stört mich derzeit etwas ganz gewaltig und das sind die Jammerlappen die man auf unzähligen Servern findet.

Waffenverbote

Ich spiele weder mit der RPG, M320 Granatwerfer, USAS etc. aber warum ist auf gefühlt jedem zweiten Server mindestens einer der Waffen verboten? Ja, sogar Scharfschützengewehre sind zum Teil verboten und nicht nur eines, sondern gleich alle.

Selbst auf einem 64er Metro macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob eine dieser Waffen verboten werden. Die Map ist einfach nicht für 64 Spieler geeignet. Im Grunde läuft es doch immer darauf hinaus das sich zwei Teams an einem Fleck gegenüberstehen und sich so lange abschießen bis die Tickets ausgelaufen sind.

Das ist mit und ohne Waffenverbote so.

Mal davon abgesehen das es laut EA Richtlinien verboten ist, auf einem ranked Server irgendwelche Waffen zu verbieten.

Könnte hier noch weiter machen, von wahlosen Admin Kicks/Bans bishin zu Telefonanrufen mit EA, um mich als cheater zu melden :freak: . Kein Scherz, ist erst zwei Tage her..

Gebannt wurde ich auch schon ein paar mal, Grund waren gute Stats.

Edit: Würde mich mal interessieren wie es jemandem ergeht der richtig gut spielt.

Ganz einfach!

MEIN SERVER, MEINE REGELN!

Sobald EA mit meinen Server zahlt, dürfen die gerne ihre Regeln dort einstellen. :D
 
Ich hab keinen eigenen Server, kann aber gut verstehen, dass die Admins ihn so einstellen wie es ihnen/ihrem Clan am liebsten ist.

Da sie dafür bezahlen, ist das meiner Meinung nach ihr gutes Recht.

Und es gibt sooooo viele Server, da sind mit Sicherheit auch genug bei, wo alles erlaubt ist.

Meine Fav Server umfassen auch diverse mit Restriktionen, da mir gewisse Dinge auch aufn Keks gehen beim zocken, je nach Spieltyp.

Aufgrund der riesiegen Auswahl sollte wohl jeder einige Server für seine Favoriten finden, die ganz seinem Geschmack entsprechen.

Und das z.B. jemand durch die Bank Glitcher/Buguser kickt/banned, finde ich vollkommen richtig.
 
Scheibes schrieb:
Ganz einfach!

MEIN SERVER, MEINE REGELN!

Sobald EA mit meinen Server zahlt, dürfen die gerne ihre Regeln dort einstellen. :D

Naja zum einen ist es nicht dein Server, da nur gemietet und zum anderen kannst du mir mal einen Grund nennen was ein Waffenverbot genau bezwecken soll? Ob ich auf Metro nun mit der MG blind in die Menge reinholze oder mit der M320, macht für mich keinen Unterschied.

@Scheitel

Mag sein, aber ich rede hier nicht von bans aufgrund von bugusing, cheaten, etc. sondern von bans wegen guten Stats, oder weil man den Admin mal eben bei schlechter Laune erwischt hat.

Ich zitiere:

Game disconnected. You have been banned from this Server. Stated reason: Superheroes not allowed.


Schon vier mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon richtig, dass der/diejenige(n) die den Server bezahlen auch ihre Regeln machen. Hatten selbst mal einen BF2 Server gemietet und wie schon gesagt wurde "Unser server unsere Regeln." Die Sache ist ganz einfach, wenn man mit den "Hausregeln" nicht einverstanden ist, soll man eben nicht zu Besuch kommen.

Was Waffenverbote betrifft: Ich finde sie gut, ein 64er Metro auf dem jeder 2. mit der M320 rumholzt ist eben kaum spielbar, MG wurde mit Surpression Erhöhung zwar stark, trotzdem muss man den Feind sehen.

Mit der M320 schiesst man einfach schräg an einer Ecke vorbei und trifft den Gegner der hinter der Ecke in Deckung ist. Machen das ein paar Leute gleichzeitig fällt man irgendwann um, weil man entweder voll getroffen wird oder eben durch den permanenten Schaden der von 2-3 Granaten hintereinander kommt umfällt. Das Gleiche gilt für Granaten spammen.

RPG auf Inf ist so eine zwiespältige Sache, es gibt Leute die eben nur mit der RPG draufhauen und das schaukelt sich dann meist hoch, dass Leute, denen RPG holzen zuwider ist, keinen Spass mehr am Spiel haben, weil ein einziger damit angefangen hat. Andererseits gibts Pioniere die rumheulen, wenn sie beim Panzerreparieren von einer RPG weggehauen werden, da sag ich mal einfach "Berufsrisiko"dazu.

Ist doch logisch wenn ich den Panzer knacken will, dass ich die erste RPG so setze, dass der gegnerische Pionier mit draufgeht, weil man eben mit erst SMG auf Pionier und dann RPG auf Panzer zu 85% verliert.

Natürlich kommt es vor, wenn man hinter einer Ecke gerade am Nachladen ist und der Gegner auftaucht, dass er die RPG frisst, ich für meinen teil entschuldige mich dann, weil mMn RPG auf Inf eine Unart ist.
Absichtlich schieße ich mit der RPG auf Inf nur, wenn ich einem RPG Spammer die eigene Medizin kosten lassen will, dafür muss er mir aber schon sehr lange am Sack gehen, wegen einem Kill sicher nicht.

Sniperverbot macht die Runden einfach etwas dynamischer, ich spiele gerne mal selbst Sniper, aber wenn der Admin eben ein Verbot festgelegt hat, dann halte ich mich dran.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, auf einem normalen Metro Server rotzen die Russen aus der Homebase mit RPG,Sniper etc. raus, wenn sie alle Flaggen verloren haben und kaum jemand versucht einen Durchbruch. Meist wird dann noch wegen Baserape rumgeheult, wartet man aber bei A kommt keiner, weil ja alle aus der Base rausschiessen.

Auf einem No Sniper/No RPG Server ist man gezwungen einen Durchbruch zu versuchen, was dann auch mal gut geht und wenn man Richtung C rennt und nicht mit aller Gewalt A zurückholen will, wird das Spiel meist wieder offener.

Es ist ja wirklich keine große Sache einen Server zu finden, der Regeln hat nach denen man spielen möchte.
Nerviger als Serverregeln finde ich die ganzen Trolololololol Kiddies die zu Fleiß die Regeln missachten, nur um anderen das Spiel madig zu machen, da passt dann ein Bann schon ganz gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite kann man aber auch wieder sagen wenn man auf Metro eingekesselt ist und an der Base die ganze Zeit unter Feuer durch MGs, Sniper, etc. gehalten wird man da schlecht wieder ohne RPGs/m320 rauskommt.

Wie sagt man so schön, "das Nest aushebeln". Wenn sich fünf Scharschützen in einem Haus verschanzen gibts nicht mehr so viele Möglichkeiten, als das Haus mit o.g. Mitteln niederzureißen.

Das ganze ist einfach ein zweischneidiges Schwert und ich finde es schade das es meistens immer nur von einer Seite gesehen wird.

Nicht umsonst gibt es diese Waffen, die auch meiner Meinung nach ihre Berechtigung haben. Nur weil einem etwas nicht schmeckt muss es noch lange nicht verboten werden. Die Kunst ist es doch mit solchen Dingen fertig zu werden. Wenn man diese Sachen nun einfach verbietet macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach.

Wäre ja das gleiche wie wenn ich den Helicopter verbieten würde, nur weil er mir auf den Sack geht und ich dauernd von ihm getötet werde. Da kann ich als Assault auch wenig dagegen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Askevar schrieb:
Naja zum einen ist es nicht dein Server, da nur gemietet und zum anderen kannst du mir mal einen Grund nennen was ein Waffenverbot genau bezwecken soll? Ob ich auf Metro nun mit der MG blind in die Menge reinholze oder mit der M320, macht für mich keinen Unterschied.


Mir ist schon klar dass nur gemietet und so.

Der Grund bei mir ist hald der, dass ich ab und an gerne mal ne Runde ohne Sniper-Gewehre spiele. (Nicht immer, aber immer öfter) Weil es mich hald ab und an nervt wenn man z.B. bei Punkt D joined und man aus heiterem Himmel von nem Sniper von Punkt A weggeholzt wird.

Und da bin ich dann froh wenn es auch Server gibt die diese Waffen eben verbieten.

Ist ja auch nicht so, dass ich sowas permanent spiele, aber es ist hald gut wenn man die Möglichkeit hat auf "Sniper Gewehr" freie Server auszuweichen.

Könnt ja mal auf den Server schauen.
http://battlelog.battlefield.com/bf...-Firestorm-only-900T-Votekick-No-Sniperrifle/
 
Du hast schon recht, es ist zweischneidig, ABER würde ich mir einen Server mieten, würde ich auch meine Regeln durchsetzen, immerhin ist die Serververmietung ja auch ein gutes Geschäft.

Wer sich an die Regeln hält ist gerne willkommen, wer nicht bekommt Verwarnung => Kick => Bann. (Auf meinem Server könnte ich es mir so einfach machen wie ich will ;) )

Ich sehe allerdings dein Problem bezüglich der Waffenverbote nicht.

Du willst mit allen Waffen spielen, dann nimm einfach einen Server wo das geht, es ist ja nicht so, dass es nur 2-3 Server gibt und hier alles reglementiert ist.

Wer mit Serverregeln spielen will sucht sich eben einen entsprechenden Server, so sind alle zufrieden. Einer mit spielt mit allem drum und dran und der Andere eben ohne M320 etc.

Ist ja keine Affäre.

Man kann eben seine Vorlieben nicht allen Anderen einreden, für dich gehört die M320 auf einem 64er Metro dazu, für mich hat das keinen Sinn, weil eben mMn die M320 das Spiel auf einem 64er Metro zu einfach macht: Grob die Feinrichtung abschätzen => Einen Platz ausserhalb der Schusslinie suchen => 320 spammen und fröhlich sein => Ist nicht meine Spielweise, das heißt aber nicht, dass diese Spielweise schlecht ist.

Es mögen ja auch nicht alle schwarze Autos und zum glück sind Geschmäcker verschieden, denn sonst würden alle schwarze Autos fahren, das Gleiche gilt für BF3.

Solange man die Wahl hat, ist es kein Problem, denn man hat es ja selbst in der Hand ob Serverregeln gelten sollen oder nicht.

Es spielen ja auch nicht alle den Hardcore Modus.
 
Askevar schrieb:
Mal davon abgesehen das es laut EA Richtlinien verboten ist, auf einem ranked Server irgendwelche Waffen zu verbieten.

Ist das tatsächlich so?
Worüber diskutiert ihr dann hier? ^^

Von Waffen verbieten halte ich auch nichts. Auch dass man direkt gekickt wird wenn man mit dem RPG auf Infanterie schießt ist so was von daneben in meinen Augen. Wenn Gewehr und Pistole leer sind oder sich jemand hinter einer zerstörbaren Gebäudemauer versteckt, dann nehme ich eben das RPG, ich mache doch keine Gefangenen :)

Bei manchen Admins und deren Restriktionen muss man sich einfach nur an den Kopf greifen, das muss man dann auch nicht mehr verstehen. Da heisst es dann nur, Server wechseln ;)
 
estre schrieb:
Ist das tatsächlich so?
Worüber diskutiert ihr dann hier? ^^

Von Waffen verbieten halte ich auch nichts. Auch dass man direkt gekickt wird wenn man mit dem RPG auf Infanterie schießt ist so was von daneben in meinen Augen. Wenn Gewehr und Pistole leer sind oder sich jemand hinter einer zerstörbaren Gebäudemauer versteckt, dann nehme ich eben das RPG, ich mache doch keine Gefangenen :)

Bei manchen Admins und deren Restriktionen muss man sich einfach nur an den Kopf greifen, das muss man dann auch nicht mehr verstehen. Da heisst es dann nur, Server wechseln ;)

Ja es gibt genug Admins die mit ihrer "Macht" etwas über die Strenge schlagen. Hab auch schon nen Bann kassiert weil ich aus reflex auf einen mit der RPG geschossen habe. Bevor ich unter Beschuss lange versuche meine Waffe zu wechseln (was meist den Tod bedeutet) hab ich hald einfach mit der RPG drauf gehalten.
Nur leider wars der Admin persönlich und der hat mich dann gleich gebanned. :D

Naja, shit happends! Es gibt genug Server! :)

Aber dennoch finde ich Server mit Waffenverboten haben ihre Daseinsberechtigung.
Und es gibt ja genug Server die keine Regeln haben bzw keine Waffenverbote. So kann sich jeder aussuchen was er gerne spielen will. (Vorrausgesetzt man kann lesen! Da wo ich mir auch nicht so sicher bin ob das jeder BF3 Spieler kann :D)
 
00Muetze schrieb:
Man kann eben seine Vorlieben nicht allen Anderen einreden, für dich gehört die M320 auf einem 64er Metro dazu, für mich hat das keinen Sinn, weil eben mMn die M320 das Spiel auf einem 64er Metro zu einfach macht: Grob die Feinrichtung abschätzen => Einen Platz ausserhalb der Schusslinie suchen => 320 spammen und fröhlich sein => Ist nicht meine Spielweise, das heißt aber nicht, dass diese Spielweise schlecht ist.

Ich verstehe auf einer Seite deine Ansicht, ABER:

Auf den von mir besuchten Metro Servern war zwar die RPG/M320 verboten, jedoch wurde stattdessen einfach wahllos mit Granaten um sich geschmissen. Vom Prinzip her war es genau die gleiche Situation. Identisches Szenario hätten wir, wenn an den Schlüsselpunkten je 5 MG-Schützen liegen würden, da ginge auch nichts vorwärts. Hier wäre wieder die M320 nützlich.

Es liegt weniger an den Waffen, sondern eher an dem Map-design.


Mal ganz davon abgesehen sollte man nicht vergessen das es ein Spiel ist das Spaß machen sollte und wenn ich einfach mal abschalten möchte und spielen will, muss ich mir vorher noch jedes mal 10 Minuten Serverregeln durchlesen.

Im realen Leben gibt es schon mehr als genug Regeln an die man sich halten muss.
 
Askevar schrieb:
Mal ganz davon abgesehen sollte man nicht vergessen das es ein Spiel ist das Spaß machen sollte und wenn ich einfach mal abschalten möchte und spielen will, muss ich mir vorher noch jedes mal 10 Minuten Serverregeln durchlesen.

Im realen Leben gibt es schon mehr als genug Regeln an die man sich halten muss.

Du solltest aber auch nicht vergessen, daß die große Auswahl an Gameservern kein Grundrecht ist. Insofern finde ich deine Ansichten schon ganz anmaßend, schließlich zwingt dich niemand, diese privat finanzierten Server zu besuchen. Die Mittel dafür werden vermutlich im von dir angesprochenen "realen Leben" verdient ;)

Viele vergessen auch, daß neben den laufenden Kosten auch ein nicht unerheblicher Administrationsaufwand dahinter steckt und die Server-Betreiber einen entscheidenden Anteil am Kampf gegen Cheater tragen.

Grüße
 
Ich glaube du vergisst das ich das Spiel bei EA/DICE gekauft habe und mit dem Kauf/Registrierung akzeptiert man u.a. die Richtlinien in denen steht das auf ranked Servern kein Spielinhalt, sei es Waffen verboten werden darf.

Server mieten hin oder her, das ist auch eine Regel und daran sollte man sich halten bevor man andere Regeln aufstellt.

Weshalb dagegen nichts unternommen wird, sollte klar sein.

Gruß
 
Askevar schrieb:
Ich glaube du vergisst das ich das Spiel bei EA/DICE gekauft habe

Nein, das hast du nicht. Du hast ein Nutzungsrecht erworben.

Grüße
 
Ich denke du weißt was ich damit sagen wollte, ich habe extra noch die "Registrierung" erwähnt.

Ich korrigiere:

Ich habe eine DVD erworben, auf der Spielinhalte des Spiels Battlefield 3 für den Eigengebrauch zur Nutzung stehen.

Gruß
 
In BC2 gilt die selbe Regel, da findest du auch Server mit Waffenverboten zur Genüge. EA macht einfach nichts dagegen, hauptsache, sie haben ihr Geld, der Rest ist nicht mehr so wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben