• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett gewesen, wenn du seine Erkenntnisse mal zusammengefasst hättest. ;)
 
Das zu lesen dauert ja nicht allzu lange, ist auch einfach geschrieben.
Aber eine sehr krasse Erkenntnis, wenn das alles so stimmt.
Würde mich aber in keinem Fall wundern :-(
 
Pelto schrieb:
hier mal ein interessanter Bericht eines Cheaters der den Hack genutzt hat um zu schauen wie viele in BF3 wirklich an haben.
Der Thread hat es sogar zu den Defs geschafft und auf MP1st.

http://mp1st.com/2012/05/07/battlefield-3-hacker-reveals-startling-numbers/
danke für den Link. Da wird einem ja richtig schlecht!! Im Grunde brauch man gar nicht mehr versuchen, mit ehrlichem Spielen zurecht zu kommen. Trotz aller Vorzüge von BF3 auf dem PC werde ich mir ernsthaft überlegen, auf Konsole umzusteigen.
 
Na ja,

ich spiele seit 150 Std. auf diversen Servern und in diversen Modis und mir sind bis dato nur..hmmm... vielleicht ca. 5 offensichtliche Hacker unter gekommen.

Und der Rest, der mit dem Hack Spotting oder Map Hack spielt, ist entweder zufällig nie auf den Servern wo ich gerade bin oder die sind einfach zu doof, denn ich bin öfters in den oberen Rängen zu finden und ich bin alles andere als der Über Pro.

Und selbst wenn Sie da sind, dann sollen Sie sich doch um Platz 1 oder 2 bescheißen. Mir wayne ob ich das Ribbon bekomme oder nicht.

Und wenns mir doch auf den Keks geht weil ich keine 3m laufen kann ohne erschossen zu werden leave ich eben und suche mir einen anderen Server.

Außerdem denke ich das solche Leute schnell wieder aufhören das Spiel zu spielen da Sie a) ohne Hack nicht so gut sind und b) schnell das Spiel über haben da Sie aufgrund des Hacks keine Herausforderung haben.

Ergo sollten die Spieler ohne Hack im Laufe der Lebensdauer von BF3 ihre Ruhe haben.

PS: Kann natürlich sein dass meine 150 Std. nicht ausreichen um einen Durchschnitt wiederzuspeigeln, aber eine Tendenz lässt sich doch ableiten (sprich null problemo mit den Hacker Boys)

PPS: Trotzdem, wenn möglich, sollte sich EA/Dice darukm kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege über mir:
bin ähnlicher Ansicht, was die Häufigkeit der Hacker angeht bzw. dass man ja nen anderen Server besuchen kann.
Allerdings bin ich sehr an fairem Gaming interessiert und da wäre es schon ok, wenn man solche Leute besser identifizieren bzw. melden könnte und dann nen Dauer-Bann aussprechen würde, anstatt nur nen Server-Kick und das wars dann.
 
Das Ganze erklärt mir zumindest im Nachhinein einige Dinge über die ich mich gewundert habe beim zocken. Schon blöd, dass die Engine das so her gibt wie es der Hack ausnutzt.

Die Hoffnung, dass es den Cheatern schnell langweilig wird hab ich auch. Wir werden sehen.
Müsste EA/Dice sich mal die Verhaltensüberwachnung von den AV Herstellern anschauen und diese in den Client einbinden, dann sollte es mit der Injection ja vorbei sein ;-) Ein schöner Traum ;-)
 
Naja, man wird ja noch träumen dürfen, Scheitel ;-)
Aber große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nich, da man ja so einiges komplett umstellen oder vielleicht sogar neu programmieren müsste, um die Lücken zu stopfen. Denke ich zumindest.
Es hat sich ja mittlerweile eine ganze Hacker-INdustrie um Spiele wie BF3 gebildet.
Die wollen sicher nicht ihr Geschäft verlieren und werden sich schnell anpassen.
So ein Mist auch!
 
Ja, es ist das ewige Spiel Gut gegen Böse.

Ist ja des selbe wie mit Schwarzkopie vs. Kopierschutz, Malware/Viren vs. AV Hersteller...
Das wird wohl niemals enden, es sei denn der Aufwand würde zu groß für den Nutzen werden. Und das ist ja nur in den seltensten Fällen so.
 
Tja, selbst bei Bluray-Filmen haben sie es ja geschafft, einen Umweg zu schaffen.
Und da hat die Industrie jahrelang dran rumgeforscht und Massen Geld investiert.
Hier ist ein Studio gegen die gesamte F*ing Hacker-Gemeinschaft ziemlich allein auf weiter Flur.
Imho würde ein verbessertes und vereinfachtes Meldesystem etwas weiter helfen.
Ich würde mich dann zwar etwas als Petze fühlen, aber man unterstützt ja die gesamte Community.
 
Glaube cheaten für die Masse wurde eigentlich erst durch die neuen anonymen Bezahlsysteme möglich.

Auch wenn es mir relativ egal ist ob einer nen Wallhack und damit dann besser spielt. Ist es erschreckend wie einfach und schnell es heute möglich ist einen Cheat zu bekommen, der lange undetected bleibt.

Cheats gab es zwar schon immer im Online-Shooter Bereich, aber die Qualität ist heute eine andere. Die Hemmschwelle zu cheaten ist einfach extrem niedrig geworden, durch sich outende Cheater-Trolle, die zu Massen die Foren schwemmen, haben die meisten nicht einmal mehr das Gefühl, dass sie alleine oder der einzige sind, der sich einen unfairen Vorteil erkauft.
So wie auch in dem Bericht beschrieben, werden es viele handhaben.."Ich zahl's dem Cheater heim indem ich mir auch schnell nen Cheat kaufe" und boom ist man für einen Monat dabei.

Wenn man das damit vergleicht, dass man zu anderen Zeiten mindest einmal sein Paypal Account preisgeben musste, der ja im Normalfall auch deine RL Daten beinhaltet, oder gar eine echte Banküberweisung/Bankeinzug nötig war ..kann man das mit heutigen Bezahlmitteln absolut anonym tun, was vielen einfach den Hauptgrund nimmt nicht zu cheaten. Da man normaler weiße nicht so verrückt ist, seine echten Daten einem Unternehmen zu geben das in der kriminellen Halbwelt agiert.
 
Es wäre schon möglich einen besseren Schutz gegen solche Hacks zu implementieren. Aber das müsste von Anfang an in die Spielengine mit eingebaut werden und nicht erst nachträglich durch lapidares drübersetzen von Punkbuster. Aber das würde Entwicklungszeit und somit Geld kosten. Bei BF3 ist zu viel Clientseitig gesteuert, das ermöglicht dann auch solche unglaublichen Sachen wie Massenkills mit dem Medikit.

[Edit]
Pelto, damit hast du auch Recht. Das fördert das noch mnal zusätzlich
 
pcseeker schrieb:
Sagt mal, die M1911 S-Tac gibts doch gar nicht im Spiel oder?

Guckst du Battlelog ;)
"Diese M1911 ist mit einer Lampe (Taclight) und einem Dämpfer für DICE-Entwickler ausgestattet."

Grüße
 
Oh das mit den Cheatern ist echt schwierig.

Ich hau auch ab und an solche Lucktreffer raus, wenn ich selbst dadurch sterben würde, würde ich richtig wütend werden.

Wo es mich aber immer wieder wundert bzw. wo ich mir denke wie kann das sein, ist bei kämpfen auf große Distanz:
Ich mit meiner Bitchcombo (M16/M416 + Griff + Schwerer Lauf) gegen nen Sniper:
Ich sehe den Sniper, geschätzte Distanz ~150-200m entfernt. Also einzelne Schüsse auf Ihn, ich treffe und er stirbt. Bang, ich bekomme von Ihm noch nen Headshot und wir haben uns gegenseitig umgebracht.

Wie kann das sein?
-Wenn ich mal als Sniper spiele, verruckelt mein Zielernrohr wenn ich getroffen werde.
-Wenn ich vom Unterdrückungsfeuer betroffen bin, treffe ich ,egal mit welcher Klasse, nicht mehr da wo ich hinziele.

Habt ihr sowas auch des öfteren? Gerade die Geschichte mit dem Unterdrückungsfeuer verstehe ich nicht.
Es passiert mir so oft, dass ich jemanden anschieße (der dann ja auch "unterdrückt sein sollte), der sich umdreht und mir nen Heady verpasst. Und wenn ein halbes M16 Magazin an einen vorbeifliegt, dann bringt auch dieses Schutz Perk nichts mehr (zumindest bei mir).

Oder ist das einfach nur ne andere Art von Luck?
 
Da sieht man aber auch mal, wie machtlos Punkbuster ist, obwohl die eigentlich jahrelange Erfahrung haben (sollten) und sich über die Dienste ins System einlagern. Letztens wurde ich von Punkbuster gekickt, weil sich die readme.txt des FXAA-Mods in meinem BF3-Ordner befand. Dies allein ist schon absurd; dass ich den Mod bereits seit mindestens einer Woche nutze, kommt da noch hinzu. Dazu darf ich weder ATI Tray Tools laufen haben noch Autohotkey (was ich für alles mögliche nutze, nur nicht BF3). Even Balance macht effektiv nur noch Geld mit einer nicht mehr aktuellen Software, die von den Spiele-Entwicklern als Alibi-AC genutzt wird, für viel mehr taugt es whl kaum noch. *kopfschüttel*

Als ehrlicher User hat man - mal wieder - das Nachsehen. Ich find's aber gut, wie es hier schon gesagt wurde - sollen halt einige cheaten, gibt unsererseits genug Möglichkeiten, dem aus dem Weg zu gehen. Ich meine, es gibt andererseits auch Leute die glauben, dass nur jeder Dritte sauber spielt. Ich hoffe und denke auch, dass dem nicht so ist.
 
Was bringt eigentlich "Guided Missle" beim Heli?

Irgendwie kann ich keinen Unterschied feststellen, zu den normalen 14 Raketen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben