• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie steuert ihr denn eure Jets? Nutzt ihr (so wie ich) Maus und Tastatur oder habt ihr andere Hilfsmittel?
nur maus und tastatur und ohne billige tricks wie die leertaste etc. ... geht auch ganz gut so.

was kann ich da besser machen? ( spiele auf der ps3 )
auf PC umsteigen, die konsolen spielen mit der niedrigsten grafik in der halben auflösung. die gegner werden nach einer gewissen distanz nicht mehr gerendert, zudem ist alles pixelmatch, was erwartest du von einer gefühlten 230 jahre alten konsole :)

die mod sieht interessant aus, werde ich bei gelegenheit mal testen.
 
auf PC umsteigen, die konsolen spielen mit der niedrigsten grafik in der halben auflösung. die gegner werden nach einer gewissen distanz nicht mehr gerendert, zudem ist alles pixelmatch, was erwartest du von einer gefühlten 230 jahre alten konsole

die mod sieht interessant aus, werde ich bei gelegenheit mal testen.

bei mir lohnt es sich nicht mehr:

ich müsste das spiel neu kaufen
alles von vorne anfangen ( ich habe schon fast alles durch )
habe noch viele alte Freunde die nur konsole haben :(
 
Wo fängt Below Radar beim Jet an? Angezeigt wird ja nix....Ich flieg auch schon immer Unterkannte Wasseroberfläche...
 
swm-kullerkeks schrieb:
Alle Locks von Heatseakern (Air-to-Air [Heli+Jet], Stinger, Igla, mobile AA) werden soweit ich weiß und meiner Erfahrung nach unterbrochen sowie unterbunden.
Bei Stinger/Igla und vor allem mAA bin ich mir nicht sicher.
Karbe, Pelto & Bender? Wo seit ihr Fliegerasse?:D Sagt mal was dazu^^

@Domi
In einem 1on1 Duell würdest du verlieren wenn der Gegner "Hochziehen" auf einer Taste hat und du auf der Maus (Standard). Außer du bist ein Jet-Pro und gleichst das ganze mit Skill aus^^

Ylem schrieb:
Wo fängt Below Radar beim Jet an? Angezeigt wird ja nix....Ich flieg auch schon immer Unterkannte Wasseroberfläche...
Das Selbe wie beim Heli meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur maus und tastatur und ohne billige tricks wie die leertaste etc. ... geht auch ganz gut so.
#

Dann werde ich noch ein wenig üben müssen.....wobei ich den Tipp mit dem "hochziehen mittels Leertaste" mal probieren werde.

Ich treff einfach nix mit der Kanone. welchen der "punkte" im HUD nehmt ihr denn zum visieren?
Den in dem beweglichen Kreis oder den in mitten des Kreuzes?
 
[ChAoZ] schrieb:
Das Selbe wie beim Heli meine ich.

Dann sollte man dort mal dringend nach oben verbessern. Es ist was anderes, ob ich im Heli bei 25 Höheneinheiten fliege oder mit 410 im Jet die Grashalme zählen kann...
 
Ylem schrieb:
Dann sollte man dort mal dringend nach oben verbessern. Es ist was anderes, ob ich im Heli bei 25 Höheneinheiten fliege oder mit 410 im Jet die Grashalme zählen kann...

Soweit ich weiß ist "Below Radar" bei einer Flughöhe unter 25m aktiv.
Bei den Jets wird die Höhe allerdings typischerweise in Fuß angegebenen, also ~0,3m je Höheneinheit.

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
Die haben fast nen Instant-Lock.
Kaum in Reichweite schon wird man gelockt.
Sofort "jammern" -> Stinger/Igla schon unterwegs und trifft zu 50%.

Soll es ja auch sein.
Warum sollte 1x Inf. es so einfach haben 2x Mann mit 4 Waffensystem + Panzerung vom Himmel zu holen?! :freak:

Ich bin echt nicht der Meinung das eine einzelne Person einen Heli/Jet mit 2 Mann (4 Waffensystemen) spielend vom Himmel holen sollte aber er sollte doch zumindest ein bischen aufpassen müssen wo er lang fliegt und was er macht.
Gerade mit den Waffensystemen sind es 2 Mann gegen einen. Da sollte es ihnen nicht schwer fallen bei entsprechendem Vorgehen zu überleben.
Wer mit seinem Heli natürlich alleine ohne Unterstützung über den Gegnern seine Kreise dreht sollte es auch verdienen abgeschossen zu werden.
Du musst ja auch bedenken das in der Zeit in der die Igla/Stinger aufschaltet man ungeschützt ist und meist relativ offen stehen muss zum anvisieren.

[QUOTE='[ChAoZ]
Ein Soflam bring der Igla/Stinger nix.
Und wenn man markiert ist, und ne g. Missle oder Javelin unterwegs ist, bringen Flares auch nix.
[/QUOTE]

Das Soflam bei Igla/Stinger nix nutzt ist mir bekannt. Trotzdem wird’s zu selten genutzt ;)
Das die Flares nix bringen sollen wäre mir nicht aufgefallen. Wie gesagt fliege ich selbst nicht und
alles was ich schreibe ist aus persönlicher Erfahrung. :)

[QUOTE='[ChAoZ]
Das können sich nicht.
Die Rakete holt dich ein.
Das macht man nur um Zeit zu gewinnen bis die Flares wieder aufgeladen sind.
[/QUOTE]

Also das ich Jets mit der Igla/Stinger erwische ist echt mal extreme Seltenheit. Flares/ECM und Nachbrenner sei Dank.
Schieße die Raketen meistens nur ab um die zu nerven und den kollegen den Dogfight zu erleichtern.

[QUOTE='[ChAoZ]
Ja, bei unter 25m wirkt "Below Radar".
Und die Stinger/Igla haben angeblich ne Reichweite von 300m.
Im Battlelog-Forum von mehreren Usern bestätigt.Offiziell aber 150m.
[/QUOTE]

Also die Zahlen scheinen ja ungefähr zu stimmen wobei ich sagen muss das die Meter Angaben eh schwierig sind im Spiel einzuschätzen..zumindest für mich aktuell noch :)
Gefühlt ist es halt wirklich so das die entweder zu nah oder zu weit entfernt sind *g

[QUOTE='[ChAoZ]
Sorry aber genau dieses Unwissen veranlasst DICE dazu die Teile zu nerfen, zu "entschärfen" weil Leute einfach whinen, tausendfach im BL Foren ohne beide Seiten der Mediale zu kennen.
[/QUOTE]

Deshalb schreibe ich ja in einem Forum und ich schreibe auch immer aus meiner Erfahrung heraus und versuche es auch so zu formulieren.
Du schreibst Unwissen aber es ist kein Unwissen sondern nur einseitig aus sich des Engis und
mit dieser Sicht bin ich ja auch nicht allein. Dir als Pilot kommt es vielleicht genau umgekehrt
vor und das ist ja auch normal. Ich sehe das nach dem Patch kaum noch eine Rakete trifft.
Du merkst wie du weiterhin abgeschossen wirsd :)
En bischen wie bei den Ampeln...4 Grüne und 2 Rote hintereinander und plötzlich waren alle rot.
Mich würde halt mal interessieren wie die Zahlen sind zu Abschüsse mit den Waffen vor und nach dem Patch. Da hätte man ja recht gute Faktoren mit denen man schauen koennte ohne das eine Seite der Medaille seine Sicht mit einbringt :)
 
pleio schrieb:
Das Soflam bei Igla/Stinger nix nutzt ist mir bekannt. Trotzdem wird’s zu selten genutzt ;)

Das stimmt schon. Soflam ist nur sinnvoll, wenn man mit mehreren im Voicechat ist.
Sollten dann auch 3 oder 4 Spieler sein. Sonst liegst Du mit dem Soflam nur rum, weil der eine Engi seine 3 Javelins in 2 Minuten verschosssen hat und ohne Mun da steh. Am besten 2 Jungens mit Javelin, dann noch ein Versorger dazu. Dann kann man neben neuen Raketen eben auch mal ein verlustiges Soflam ersetzen.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Mittel, auch mal die Lufthoheit zu brechen, wenn das eigene Team keine geeigneten Piloten hat, um die Gegner in der Luft zu beschäftigen.
Wird aber nur viel zu selten eingesetzt, wie Du schon richtig schriebst. Da fehlt einfach die Abstimmung.
 
ist es eigentlich möglich bei rush karkand
die ersten 2 base einzunehmen?

Also, wenn die Verteitiger SOFLam + JAverlin + Versorger clever asunutzen, hatt man ja schon verloren als Angreifer :(

das gleiche auch bei Kaspischer Grenze!
 
@pleio
Das war absolut nix gegen dich, gut dass du das nicht persönlich nimmst.
Es hat sich halt mehr nach Aussagen als nach Fragen angehört, daher mein etwas grober Post.
 
Mhh ob die mobile AA unter dem Radar noch locken kann weiß ich auch nicht. Aus dem Heli gesehen, bin ich nach dem Patch noch nie nah dran gewesen, dass ich das absichtlich genutzt hätte. Man bekämpft sie entweder aus der Ferne oder ist im Tiefflug auf der Flucht und da spielen Topografie und Bäume doch eine größere Rolle um den Lock zu brechen.
Im Jet ist es extrem schwer zu sagen, da es im Jet nach wie vor sehr verbugt ist was das angeht. Gegen Helis funktioniert es fasst perfekt, aber gegen dich lockende Jets funktioniert es oft gar nicht, die locken und feuern fröhlich weiter auch unter dem Radar. Da ist es mit der mobilen auch so, die fliegt man nie flach an und auf dem Flucht-Tiefflug ist es schwierig zu sagen was jetzt den Lock unterbrochen hat.
 
In einem 1on1 Duell würdest du verlieren wenn der Gegner "Hochziehen" auf einer Taste hat und du auf der Maus (Standard). Außer du bist ein Jet-Pro und gleichst das ganze mit Skill aus^^

Na und, ich habs nicht nötig -.- Wenn das mal endlich gefixt wird, was sie ja schon lange mal machen wollten, glaube ich, werde ich wieder die oberhand haben, weil alle anderen auf den "trick" umgestiegen sind und dann keine chance mehr haben :)
Ich fliege weils spass macht und nicht um 1000 kills zu holen. was seit dem patch eh nicht mehr geht, da immer alle dank schleudersitz aussteigen, bevor der jet erst brennt.

tortzdem habe ich die übermacht in der luft, bzw. lebe eignetlich lange in der luft und keine grosse probleme, dass es auch so bleibt... (ausser gegeb Papst und co. inkl. dem billig trick ist es sehr schwer)

greez
 
@[ChAoZ]

Also wenn ich in einem Forum schreibe mach ich das auch immer um zum einen mir
Luft zu machen...zum andern um die Meinungen anderer zu erfahren.
Ansonsten koennte ich es auch für mich behalten :)
Es ist natürlich schoen zu sehen das man nicht der einzige ist aber auch immer interessant
wenn man sehen kann wenn jemand es anders empfindet und vielleicht liegt
es ja wirklich teils daran das man etwas einfach umständlich/verkehrt macht.

Bis ich etwas persönlich nehme muss viel passieren ^^
 
gibt es hier einen thread wo nur über cheater diskutiert wird?
habe in der letzten woche gleich 2 cheater erlebt,
habe einen gemeldet, aber er wurde nicht gesperrt.

mM über BF3,
ja gutes spiel aber..!
viele probleme, musste schon 3 mal neu installieren,
oder irgendwelche änderungen bei windows oder browser vornehmen.
Manchmal ging nichts mehr, ständig abstürze..
 
[ChAoZ] schrieb:
Möchte wer lachen?
Einfach zu Geil die Diskussion hier (BL)^^

Ich hab nur die ersten paar Posts gelesen und komm ausm Lachen schon nicht mehr raus :lol:
Die wirklich trollige Vorstellung gelesen und dann mal das Profil von sarge angeschaut, zuerst nur gesnipert und dann nur im Tank gesessen :D

Putzfrau sarge wegtreten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese beschi.. Licht-Reflexionen abschalten kann?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben