• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran sieht man aber auch sehr schön, wie schlecht Métro designt ist. An dieser Stelle ist weder Taktik noch Können gefragt, man kann einfach hirnlos rumballern und trifft immer irgendeinen Gegner. :freak:
 
Recond die ptfo machen wollen sind stark underpowered meiner Meinung nach, drecks supression :(
 
Ich finde es auch schade, was derzeit mit Battlefield abgeht. Allerdings sind da weniger die Entwickler dran schuld, als die Spieler selbst.
Ihr entscheidet, was ihr kauft und was ihr spielt.
Alles ist verbuggt: Ihr spielt es trotzdem
Beliebsteste Map: Metro --> Der Entwickler wird natürlich eher solche Ballermaps rausbringen in Zukunft.
BF Elite und kostenpflichtige DLCs: Ihr kauft sie, also wird der Hersteller damit auch weiterhin Geld verdienen wollen.

Wir entscheiden mit unserem Konsumverhalten, was die Hersteller uns vor den Latz knallen.

CoD ist da einfach ein paar Schritte voraus. Genau dahin wird der Zug auch bei DICE mit Battlefield fahren.
 
@ idontknow/karbe/chaoz

- 60% damage ist stinger/igla/AA. jedenflass nicht die guided missile vom scout, die killt helis und jets, wenn sie trifft.
- lock durch infantrie bei below radar kann ich teilweise bestätigen, sowohl als luft wie bodentruppe
- javelin/guided missile und stinger/igla wird durch ECM-jammer relativ zuverlässig abgelenkt - zumindest vorrübergehend, man muss sich halt in bodennähe begeben, damit sie in ein hindernis einschlagen können.
- guided missile hat ne entfernungsbeschränkung.
- videomaterial gibts im netz, hab teilw. auch was drin und kann bei gelegenheit ja nochmal n paar post-patch sachen hochladen.
 
Ganz großer Mist mit Battlefield 3.:D Teamswitchen
 
Ich versteh es auch nicht was DICE mit double XP erreichen will. Nur damit ich schneller meinen 37. Jet Service Star erreiche? Lol

Für mich ist das reiner Bauernfang, um den Leuten was “zurück“ zu geben. Dabei wird die Community und die Meinung derer doch seit anfang an mit den Füßen getreten. Toller Quatsch aber zeigt schön mit was für einer Playerbase wir es zu tun haben. Ich vermute BF3 wird erst wieder besser, wenn die Popularität nach lässt.

Sputnik
 
Auf drei von vier Servern kommt man mit einem Jet nicht mehr heil in die Luft. Es ist zum kotzen.
 
Das liegt einfach an der Community, die scheiße ist.

Ich spiel auch nur noch TDM, hat zwar nix mehr mit BF zu tun, da hat man aber wenigstens noch kurzweilig Spaß daran, weil da gestackte Teams nicht mehr viel Vorteile gegenüber anderen Modi haben.
Bis man den anderen mitgeteilt hat, wo der gute Junge ist, der einen umgelegt hat, ist der schon weg und hat andere umgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Balance hinzubekommen, ist verdammt schwer. Es kommt nämlich viel zu sehr darauf an, wen du als Gegner vor dir hast. Ein Heli kann eine fliegende Festung sein oder ist schnell runtergeholt. Ein Jet kann übelst nerven oder stellt keine Bedrohung dar. Und ein Panzer kann das Schlachtfeld beherrschen oder ist schneller down als du gucken kannst. Ausgeglichen ist es halt nur, wenn sich in jedem Punkt ebenbürtige Gegner gegenüberstehen. Dann macht das Spiel auch Spaß. Hat der Feind zum Beispiel die Lufthoheit, endet alles in einem Gemetzel. Als Panzerfahrer nerven mich die Helis oder Jets immer dann, wenn in unserem Team nur Noobs am Steuer sitzen.
 
Siehe Punkt "Teams stacken".
Früher teile man sich vielleicht als Clan in 2 Gruppen auf, und trat dann in 2 Teams bei, und versuchte ein möglichst ausgeglichenes Spiel hinzubekommen.
Heute ist das nicht mehr so, wenn der Clan Zockerabend hat, dann wird einen Server gegangen, der möglichst nicht dem eigenen Clan gehört, um dort geschlossen in einem Team die Pub-Spieler zu nerven.

Edit: Gerade gedacht, ich könnte eine Runde Conquest mit einem Kollegen spielen, 500 Ticket Differenz (insgesamt 750 Tickets) und bald nach dem Joinen verloren. Danke, genug für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ist natürlich auch nervig. Wobei du bei BF3 im Browser allerdings nachsehen kannst, wie der Stand der Dinge auf dem Server ist. ;) Das ist bei BC2 nicht so. Es sollte einfach nicht in die Wertung eingehen, wenn du gerade erst auf den Server gekommen bist und die Runde endet.
 
Ich hatte mal das Glück auf nem Public Server gegen 2 Clans zu spielen. 2 verschiedene auf der selben Seite. Und bei uns nur Randoms. Könnt euch ja vorstellen wie das gelaufen ist -.-

Sputnik
 
der server "Krischan-and-Friends" würde ich meiden. der admin verträgt es nicht zwei mal hintereinander gemessert zu werden und kickt mit der begründung "cheating".
und allgemein scheinen mir ziemlich viele kleinkinder unterwegs zu sein. ständig wird jemand beleidigt oder des cheaten bezichtigt.
 
Hi zusammen

Wäre schön wenn in der Serverauswahl eine gemittelte Levelzahl stehen würde... :)

Also ein Mittelwert der Spielerlevel.

Dann könnten so Gelegenheitsspieler wie ich auf verdächtigen Servern gleich fern bleiben.

Das beste ist immer "noobs welcome" :D und dann treiben sich da meist Level 50 "DEppen" rum die nur schnell points machen wollen. Das ist doch wirklich traurig.

Ich habe echt kein Prob. beim verlieren...aber wenn im Gegnerteam 5 oder mehr Hardcorespieler sind...meist mit gnadenloser Luftüberlegenheit.
Dann machts echt keinen Spaß. Die Helis rotzen einfach alles von der Karte.
Teilweise kommt man mit dem Panzer keine 100 Meter aus der eigenen Base....

Und die Jets trifft man eh niemals. Bestenfalls einmal aufschalten..aber 1 Sekunde später sind sie aus dem Bereich...Auch mit der stationären AA kratzt man jets zufällig höchstens mal an.

Gruß Bernd
 
Solche Server gibt. Da steht meistens max. XY- Level. Schon lange her, das ich das mal gesehen habe. Ansonsten kann ich dir empfehlen unranked bissel zuüben.
 
Levelschnitt wäre nicht schlecht, aber man kann sich ja auch einfach die Spielerliste angucken, da ist der Rang auch angegeben.

Ich finde eine hohen Leistungsdurchschnitt zum Teil sogar angenehmer, weil die Leute öfter im Team spielen. Also auf die Perks achten, bei einem (in der richtigen Klasse) spawnen, reanimieren wenn es sinnvoll ist, Punkte markieren oder die markierten Punkte angreifen/verteidigen, usw.

Klar ist der Spm bei solchen Runden niedriger, aber wie gesagt für mich oft besser zu spielen. Allerdings finde ich dann 32 Slot ansprechender, sonst kriegt man gar kein Bein auf den Boden und das macht dann auch keinen Spaß.


@Bender Bieger

Unranked findet man aber fast nicht. Aber warum nicht auf normalen Servern üben? Der Lerneffekt ist doch der gleiche?
 
@Bender Du fliegst doch recht oft, soweit ich das hier gelesen habe, ich habe mittlerweile auch 5 ( oder 6 ) Helicopter Stars, aber habe immer noch kein endgültiges Set up, was nutzt du so?

Ich benutze momentan Laserpainter, Ecm und die Raketen, beim Gunner Stealth, Flairs und Tv. Jeweils im ersten Slot bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben