• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kd ist so ne Sache, ich selbst hab ne Kd von ~2.1, aber ich spiel viel mit Fahrzeugen, öfter Metro, aber auch oft rush wo die kd total nach unten geht, wenn man die Mcoms um jeden Preis holen geht, squad rush ist auch nicht grad gut für die kd :P. Würde sagen das Punkte pro minute wichtiger sind, wobei man den ganzen stats nicht trauen kann, spiele öfters 2vs2, da macht man auch nicht viele Punkte, auf der anderen Seite gibts Leute die nur Metro spielen und 1500 spm haben.


Hat jemand von euch erfolgreich seinen Account zurückgesetzt? Hab ea live angeschrieben, die meinten ging nicht. Viele Hacker werden ja nur zurückgesetzt, aber das will ich nicht riskieren, jemand ne Idee?
 
Account zurück ist nicht möglich, es sei den du benimmst dich total daneben im Forum aber auf Wunsch machen die das nicht.

KD ist so eine Sache - ich finde nicht optimal gelöst. Ich hab ne KD von 3.2 - hab hauptsächlich Fahrzeuge gespielt. Hier wäre eine Aufsplittung deutlich besser angebracht d.h. KD vom Fahrzeugen und KD als Inf.

Ich hab nen Panzerfahre in meine Liste, der hat ne KD von 6... spielt kein Inf.

Und die Punkte pro Minute - was soll ich sagen - lauf mal als Medic im Metro rum:)

Auch die Kills, die man mit Helicopter macht finde ich total müll, ich sehe nicht aus der Rangliste ist eine ein Gunner oder Pilot?

@!$!MeNnE!$!

1435m oder so. Golf of Oman vom RUS auf US - da hat jmd auf Heli gewartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl KD als auch PPM haben ihre berechtigung, aber man darf den blick halt nich nur auf eine sache werfen, das gesamtbild ist wichtig. jeder camper hat ne hohe KD genauso wie die meisten mit vielen PPM nur metro64 zocken.

wie Bender Bieger gesagt hat, wäre es schon durchaus sinnvoll, wenn die KD getrennt aufgelistet würde, aber brauchen tut man das auch nicht unbedingt.


p.s.: headshot: 1506m :)
 
Headshot: Immer einen Meter weiter ihr..

Ich verstehe nicht wie man sich an Stats aufgeilen kann?
 
xLevix schrieb:
Vielen Dank für deine sehr informative Antwort!
Jetzt bin ich um Welten schlauer!
Stimmt du hast die Sache mit dem Jet MG sehr gut beschrieben.
Du hast auch argumentiert, dass beim Attack Helicopter das I der Punkt ist, wo die Raketen einschlagen und zwar der obere Teil.

Kann mir denn jemand sagen wo die Kugeln beim Scout heli einschlagen. Denn mittig beim beweglichen Fadenkreuz ist es glaub ich nicht.
Auch Aussagen darüber wonach ich micht nicht richten kann sind ebenfalls gerne willkommen.
Beim Attack-Heli ist es nicht immer der I-Beam bzw. der Punkt in der Mitte wo die Raketen einschlagen, man muss ein Gefühl dafür entwickeln auf welche Entfernung man wie zielen sollte.

Bei Scout nehme ich meist die Mitte der zwei Kreuze, da weder der obere noch der untere Kreuz zu 100% auf den Feind zeigen. Überhaupt ist es nicht einfach mit dem Scout auf Inf. jagt zu gehen wie ich finde.
 
@typhson

Ganz ehrlich, spar dir das einfach. Niemand hier "geilt" sich auf und wenn ich sage ich habe 22.000 Kills mit Helicopter, dann dient das nicht als erste Linie dafür das ich mich daran geil mache, sondern es ist rein Informativ ( wie alles andere auch hier) . Genauso wurde hier nach längste Headshot gefragt - die Frage habe ich einfach beantwortet ohne
Hintergedanken. Dein Kommentar ist nicht besser als das was ich täglich im Chat[ingame] lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Überhaupt ist es nicht einfach mit dem Scout auf Inf. jagt zu gehen wie ich finde.

Ich krieg das generell nicht beim ersten Mal hin, jedenfalls nur mit Glück. Ich muss da immer erst nachjkustieren bzw. muss erstmal drei Raketen verschießen, die mir im Anschluss für das endgültige zerstören der fahrzeuge meist fehlen^^
 
Hä?
Raketen bei Scout?

Im Attack Heli treffe ich eigentlich ganz gut, Semi machts möglich^^
Bzw. nur die TV auf andere Helis ist nicht ganz so einfach, aber immer wieder lustig wenns trifft.
 
Kann es sein, dass es gar keine Animation gibt, wenn die TV-Rakete irgendwo einschlägt, egal ob Boden oder Fahrzeug?

Ich vermisse die Explosion aus BF2...
 
Bei mir krachts da ordentlich wenn die einschlägt. Mit der TV auf Inf. treffe ich trotz der Explosion geschätzt nur 1/50.

Klar ist sie nicht dafür gedacht, aber wenn der Fahrer plötzlich austeigt sollte man ihn doch mit der Sprengladung locker weghauen, habe das Gefühl dass mit der TV nur Roadkills möglich sind.

@Headshots

ca. 1300m - Golf von Oman - vom Flugzeugträger aufs Dach bei D glaube ich.
 
@[ChAoZ]

Ich gib dir mal ein Tipp. Lenk die TV mit 1.200 DPI und du wirst sehen wie gut du eigentlich treffen kannst:P. Es ist alles eine Einstellungssache. Ruckelt es oder hast du zuhohen Ping dann weniger als 1.200 einstellen. Die TV muss man lediglich kurz davor stark lenken, sonst nicht und natürlich gehört etwas Übung dazu.
 
Ich sehe da nur was, wenn die im Heli einschlägt. In der Landschaft sieht man gar nichts und bei Bodenfahrzeugen weiß ich's nicht.
 
Bender Bieger schrieb:
@[ChAoZ]

Ich gib dir mal ein Tipp. Lenk die TV mit 1.200 DPI und du wirst sehen wie gut du eigentlich treffen kannst:P. Es ist alles eine Einstellungssache. Ruckelt es oder hast du zuhohen Ping dann weniger als 1.200 einstellen. Die TV muss man lediglich kurz davor stark lenken, sonst nicht und natürlich gehört etwas Übung dazu.
Hmm, denke nicht dass meine Maus variable DPI-Werte annehmen kann... ist ne normale Kabellose Maus... muss ich mal schauen... danke.

Leider gibt es keine expliziten Fahrzeug Einstellungen.
So habe ich für die TV meine Fahrzeug-Maus-Intensität auf ca. 60% stehen damit ich diese auch schnell lenken kann, leider leiden meine Jet-Flugkünste dadurch, das Zielen wird zu einer Qual.
 
Dann solltest du dir echt eine neue Maus zulegen, wo du die DPI-Zahl einstellen kannst. Ich verwende die Logitech G500, ist eine gute Maus und nicht übermäßig teuer.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Dann solltest du dir echt eine neue Maus zulegen, wo du die DPI-Zahl einstellen kannst. Ich verwende die Logitech G500, ist eine gute Maus und nicht übermäßig teuer.
Ehrlich? Das ist meine Maus auf der Arbeit^^
Das heißt ich habe auf der Arbeit ne bessere Maus als zu Hause!? :D

Mein schöner "Wireless-PC-Tisch", war alles so ordentlich bis BF3 kam^^
 
Joa, die ist schon klasse. Drei Daumentasten zur individuellen Belegung und Änderung der DPI mit + und -. Über SetPoint noch das Profil für BF3 einrichten und schon hast du deinen Hardware-Nachteil ausgeglichen. ;) Bei mir ist es vermutlich die Grafikkarte, was allerdings noch schwerer wiegt und teurer zu beheben ist. :D
 
[ChAoZ] schrieb:
Beim Attack-Heli ist es nicht immer der I-Beam bzw. der Punkt in der Mitte wo die Raketen einschlagen, man muss ein Gefühl dafür entwickeln auf welche Entfernung man wie zielen sollte.

Bei Scout nehme ich meist die Mitte der zwei Kreuze, da weder der obere noch der untere Kreuz zu 100% auf den Feind zeigen. Überhaupt ist es nicht einfach mit dem Scout auf Inf. jagt zu gehen wie ich finde.

als bf3 rauskam, hatte man im heli häufig den bug, dass man beim wechseln zwischen den waffen/ansichten/positionen der i-beam bzw. das große fadenkreuz verloren gingen. ich hab das gar nicht vermisst, sondern immer das feste hud benutzt, die raketen vom attack-heli je nach bewegung des heli und beim scout unterhalb des festen fadenkreuz.

Showboat schrieb:
Bei mir krachts da ordentlich wenn die einschlägt. Mit der TV auf Inf. treffe ich trotz der Explosion geschätzt nur 1/50.

Klar ist sie nicht dafür gedacht, aber wenn der Fahrer plötzlich austeigt sollte man ihn doch mit der Sprengladung locker weghauen, habe das Gefühl dass mit der TV nur Roadkills möglich sind.

hat sich mit dem letzten patch geändert, glaube ich. vorher waren inf-kills mit der TV bei mir 1/5. seit dem patch gar keine infantrie mehr mit der TV geschossen, soweit ich mich erinnere. denke mal, der splash-damage wurde reduziert.

Bender Bieger schrieb:
@[ChAoZ]

Ich gib dir mal ein Tipp. Lenk die TV mit 1.200 DPI und du wirst sehen wie gut du eigentlich treffen kannst:P. Es ist alles eine Einstellungssache. Ruckelt es oder hast du zuhohen Ping dann weniger als 1.200 einstellen. Die TV muss man lediglich kurz davor stark lenken, sonst nicht und natürlich gehört etwas Übung dazu.

ich zock mit der x-710BH, verhältnismäßiger billigkram (nachdem die erste kaputt war, hab ich gleich 3 bestellt). auf der niedrigsten dpi (400) für alles TV; inf usw. nur im jet ist es zu schwach.
 
Dann solltest du dir echt eine neue Maus zulegen, wo du die DPI-Zahl einstellen kannst. Ich verwende die Logitech G500, ist eine gute Maus und nicht übermäßig teuer.

Die hab ich auch, find die super. Hatte gleichzeitig die Roccat Naga gekauft, aber die ist schrott. total unpräsizer mauszeiger bei niedrigen geschwindigkeiten -.- was sowohl im spiel wie auch beim editieren gewaltig stört... -.-

Die G500 ist super. Billig, sitzt gut (bei mir), genau und keine krämpfe etc. auch nach langem nutzen nicht.
Die Maus ist aber sowieso immer eine individuelle sache. Jedem passt eine andere besser, da musst du einfach ausprobieren...
 
Yep, einmal Logitech immer Logitech. Meine G5 hat 7 Jahre gehalten! Aktuell bin ich auch mit der G500 unterwegs.
 
@ChAoz: Na da wäre noch die G700. Ich mag die 4 Daumentasten. Gerade in Fahrzeugen kann man da schön viel belegen. Die Maus hat aber einen Nachteil: Du darfst jeden Tag laden, sie saugt im Game Modus jede 500$ Nutte unter den Tisch :D

@baXus1: Vor allem sind die bei der Garantie sehr sehr kulant. Anschreiben, dann bekommt man sofort Ersatz bzw. bekommt eine Auswahl angeboten, falls die eigene Maus nicht mehr gebaut wird. Musste damals nur den Empfänger der alten Maus hinschicken. (Maustaste prellte). Freund von mir musste den Stecker der Tastatur abschneiden und hinschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben