• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, die G500 oder Kone von Roccat.
Beide haben mehr als genug negative Bewertungen, von wegen Sollbruchstelle oder Defekt nach einem Jahr.... schaue ich heute zuhause nach.... ebay auf der Arbeit gesperrt :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roccat Kone gibts derzeit als Schnäppchen bei Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog...se-3200-dpi::13318.html?campaign=psm/geizhals

Ansonsten würde ich aber auch eine klare Empfehlung für die Logitech G5/500 geben.
Ich nutze die G500 auf einem SteelSeries 4HD. Im Treiber hat BF3 ein eigenes Profil, ingame wechsle ich zwischen 1200dpi (Inf, Fahrzeuge) und 500dpi (Luftfahrzeuge).
Auf dem Desktop nutz ich dagegen 1800dpi.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze die von dir gepostete alte Kone seit ungefähr 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Solangsam scheint sie aber den Geist aufzugeben, da sie im Spiel gelegentlich einfach ausgeht und dann wieder an. :)

Also langlebig scheint sie nicht zu sein, auch wenn man das Mausradproblem nicht hat.

An deine Stelle würde ich beim CB Mai Gewinnspiel mitmachen und dann abwarten, vielleicht erübrigt sich ein Kauf ja von selbst. ;)
 
baXus1 schrieb:
Yep, einmal Logitech immer Logitech. Meine G5 hat 7 Jahre gehalten! Aktuell bin ich auch mit der G500 unterwegs.

Ich hab immernoch ein G5:). Das Teil ist super, auch wenn manchmal ohne Gewichte noch zuschwer.
 
Schau Dich mal im Eingabegeräte Subforum nach den Threads zu den Zowie Mäusen um. Die sind, nach meiner Erfahrung, für FPS Spieler nahe an der Perfektion.
Ich hatte bis Januar die Kone[+] in Benutzung, bis dato war das die beste Maus, die ich hatte.
Seit Januar habe ich die Zowie EC1, ab da mußte ich dann meine Meinung revidieren. Die Zowie ist um einiges besser, optischer Sensor, kein Treiber erforderlich, Softtouch Oberfläche verschleißt nicht, sehr weiches Kabel, Mausrad Rasterung hervorragend definiert, die besten Gleiteigenschaften aller Mäuse, die ich bislang hatte, und das waren schon viele, ...
Ob AM oder EC Serie richtet sich danach, ob Du eher Claw- oder Palmgrip bevorzugst.
Bei der EC Serie haben die beiden neuen (Pro und eVo, zumindest aber die eVo) meines Wissens kein Angle Snapping mehr. Meine hat das noch, ist aber auch nicht so störend wie bei anderen Mäusen.
Ich spiele mit 500dpi und 125Hz Abtatstrate, macht sich bestens.
Die oben erwähnte Saitek habe ich mal vor einem Jahr im Blödmarkt aufprobiert, klobig, trotz Verstellmöglichkeit für meine Hand extrem anstrengend, weil unbequem, wird die Maus vergrößert, haben mich die großen Spalten genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt hier eine Kaufberatung für Mäuse? :rolleyes:

Um mal zurück zu Battlefield zu kommen, hier eine Frage:

Wenn ich spawne, genieße ich dann eigentlich einen Spawnschutz? Wenn ja, ist der abhängig, ob ich mich schon bewege? Zählt dabei auch umschauen oder wird erst die Bewegung der Füße, also WASD als Bewegung gezählt?

Mir passiert es nämlich recht häufig, dass ich spawne und dann direkt umfalle. Also man ist ja schon am Leben und steht da (aus der Sicht der anderen), aber das Bild fadet erst noch ein aus der eigenen Perspektive. Und während dieses unsinnigen Bild-Einfadens werde ich abgeschossen. Also sobald das Bild da ist, bin ich schon in der Umfall-Animation.
Teilweise passiert es auch, dass hinter einem Teammate spawne und durch den durch erschossen werde. Er überlebt, ich bin tot. Das sind so Momente, wo ich mich frage, welcher Depp dieses Spiel eigentlich programmiert hat...
 
Es soll eine Spawnprotection geben, solange bis man schießt oder die Zeit abgelaufen ist.
Was du sagst passiert mir aber auch manchmal..
 
Ok, also ist selbst das verbugt. Schade... ich hatte ja ein wenig auf mein Unvermögen gehofft, aber so ist es einfach nur ärgerlich.

Umsehen ist erlaubt, laufen aber (hoffentlich) nicht?
 
Also bei mir klappt der Spawnschutz wie beschrieben.
Man muss sich halt nur mal daran gewöhnen nicht schon auf die Tasten fürs laufen zu hämmern wenn noch der Blackscreen da is. Hatte schon oft die Situation das ich direkt vor einem Gegner gespawnt bin, der mich unter Feuer nahm, ich gemütlich (innerhalb der 2 Sekunden) den Kopf anvisiert und weg war er. Funzt bloß nicht wenn man vor nem Panzer spawnt :D
 
kennt einer von euch diese TGONE "clan"? ich wurd grad permanent von deren tdm hc server gebannt, weil ICH beleidigt wurde. gibt echt schon nen haufen affen da draußen, die sich admin schimpfen.
 
@halskrause:
Da sieht man mal, zu welchen Leseschwächen einen die SMS Generation bringt.

Den komischen Clan kenne ich nicht. Aber wenn die den Beleidigten bannen, hält sich mein Verlust in Grenzen :D
 
Hat DICE eigentlich schon iwas bezüglich Bugfixing angekündigt? Mittlerweile rennen Leute wie der hier seit fast zwei Monaten mit den Darts rum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben