Schau Dich mal im Eingabegeräte Subforum nach den Threads zu den Zowie Mäusen um. Die sind, nach meiner Erfahrung, für FPS Spieler nahe an der Perfektion.
Ich hatte bis Januar die Kone[+] in Benutzung, bis dato war das die beste Maus, die ich hatte.
Seit Januar habe ich die Zowie EC1, ab da mußte ich dann meine Meinung revidieren. Die Zowie ist um einiges besser, optischer Sensor, kein Treiber erforderlich, Softtouch Oberfläche verschleißt nicht, sehr weiches Kabel, Mausrad Rasterung hervorragend definiert, die besten Gleiteigenschaften aller Mäuse, die ich bislang hatte, und das waren schon viele, ...
Ob AM oder EC Serie richtet sich danach, ob Du eher Claw- oder Palmgrip bevorzugst.
Bei der EC Serie haben die beiden neuen (Pro und eVo, zumindest aber die eVo) meines Wissens kein Angle Snapping mehr. Meine hat das noch, ist aber auch nicht so störend wie bei anderen Mäusen.
Ich spiele mit 500dpi und 125Hz Abtatstrate, macht sich bestens.
Die oben erwähnte Saitek habe ich mal vor einem Jahr im Blödmarkt aufprobiert, klobig, trotz Verstellmöglichkeit für meine Hand extrem anstrengend, weil unbequem, wird die Maus vergrößert, haben mich die großen Spalten genervt.