• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum was fixen, mehr DLC's!
Das bisschen Geld, was man durch die Ignoranz gegenüber der Community verliert... :rolleyes:

Mal ernsthaft: Die Heatseeker waren auch innerhalb einer Woche wieder gepatcht, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beseitigung des Dart-Bugs so schwer wäre, aber scheinbar dürfen wir auf den nächsten DLC warten, bis wir wieder einen Patch bekommen, der die Spielmechanik komplett verändert.
Einmal so und dann doch wieder anders, warum auch nicht.
 
Ihr versteht das nicht oder?!
Der Bugfix ist nicht das Problem, es geht wie immer ums Geld.

Jedes Patch-Release kostet Geld, und genau deswegen wird pro Patch nicht nur ein Fehler, sondern ein ganzer Haufen gefixed.

Ohne SONY und MS hätten wir viel öfter Patchdays, siehe Battlelog (1-2/Woche).
 
also bei bf3 kann man nicht klagen, wegen den patches
das ist halt 1 Großen Patch und nicht viele kleine


wenn man vergleicht was bei bf3 geändert wurde und was bei mw2 / mw1 ,..
sind das verschiedenen Welten!
 
[ChAoZ] schrieb:
Ihr versteht das nicht oder?!
Der Bugfix ist nicht das Problem, es geht wie immer ums Geld.

Jedes Patch-Release kostet Geld, und genau deswegen wird pro Patch nicht nur ein Fehler, sondern ein ganzer Haufen gefixed.

Ohne SONY und MS hätten wir viel öfter Patchdays, siehe Battlelog (1-2/Woche).
Also, ich kann mich nicht dran erinnern, in den letzten 1-2 Monaten einen Battlelog-Patch bekommen zu haben. Eine Zeit lang gab es aber in ein paar Wochen ein paar Patches, das stimmt.
 
Jeden Dienstag wird Battlelog gepatched.
Und ich meine nicht die dazugehörige EXE.
 
So ist es, sogar Origin hat dauernd wieder neue Updates...

Doofe Konsolen, es reicht denen wohl nicht das sie die gesamte Entwicklung ausbremsen müssen, nein auch die Patches bremsen sie aus! :(
 
[ChAoZ] schrieb:
Jeden Dienstag wird Battlelog gepatched.
Nein, das Battlelog selbst wird nicht so häufig aktualisiert. Die jetzige Version 1.118 stammt vom 27.03.

Die wöchentlichen Wartungsarbeiten betreffen in der Regel das Backend.
Das Battlelog stellt vielmehr eine Visualisierung des Backends bzw. der dahinter befindlichen Datenbank-Systeme dar, wenn man so will also das entsprechende Frontend.

Voltago schrieb:
Mal ernsthaft: Die Heatseeker waren auch innerhalb einer Woche wieder gepatcht, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beseitigung des Dart-Bugs so schwer wäre, aber scheinbar dürfen wir auf den nächsten DLC warten, bis wir wieder einen Patch bekommen, der die Spielmechanik komplett verändert.
Einmal so und dann doch wieder anders, warum auch nicht.
Der Heatseaker-Bug konnte mit einem Server-Patch behoben werden, was nach Aussage der Entwickler beim M26-Bug nicht möglich ist.
Ich schätze mit dem Release des kommenden DLC wird der nächste Client-Patch ausgerollt, analog zum B2K-Release.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach der normalen Kone nun mittlerweile die Roccat Kone+ (6000dpi)
M.E. absolut Top.
Jegliche Abtastraten (auch selbst definierte) können auf einfachen Knopfdruck während des spielens geändert werden. Diese werden auch netterweise zugleich angesagt, was während des Spielens ganz praktisch ist.
Verschiedene Gewichte sind dabei und können je nach Lust und Laune eingelegt werden.
 
Hab auch die Kone + und muss sagen mit der Ansage der DPI is super
weil man so sich nicht verschaltet bzw wenn man es sofort gesagt bekommt :)

Das schnelle DPI wechseln ist eh etwas was ich nicht mehr missen will. Hatte das vorher noch
nie aber das is echt ein Traum. Zum snipen runter, für Soflam bzw. Panzer nach oben.
Ansonten schoen in der mitte zum normalen spielen :)
 
Meine G500 ist da :]
Muss noch die DPI Werte genau Kennenlernen aber dann gehts ab...
 
[ChAoZ] schrieb:
Meine G500 ist da :]
Muss noch die DPI Werte genau Kennenlernen aber dann gehts ab...

Setpoint installieren, Profil anlegen und mit bf3.exe verknüpfen.
Dann kannst du ganz individuelle dpi-Zahlen verwenden. Ich persönlich komme mit 2 gut aus (500dpi und 1200dpi).

Grüße
 
Karbe schrieb:
Setpoint installieren, Profil anlegen und mit bf3.exe verknüpfen.
Dann kannst du ganz individuelle dpi-Zahlen verwenden. Ich persönlich komme mit 2 gut aus (500dpi und 1200dpi).

Grüße
Welche Maus-Empfindlichkeit hast du Ingame für Inf. und Fahrzeuge?
Musste gestern beide um ca. 10-15% runter drehen damit ich mit den Standard DPI Werten klar kam.

500 = Inf.
1200 = Fahrzeuge?
Passt das auch für TV oder sollte da mehr gehen?
 
@[ChAoZ]

Viel Spaß beim Zocken. Ich hab auch drei Einstellungen 400, 1200 und 1400DPI. Ich habe ein Zehntell eingestellt, wenn man die Balken in 10 Stücke teilt. Aber da hab ich gemerkt, das jeder etwas anders hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Welche Maus-Empfindlichkeit hast du Ingame für Inf. und Fahrzeuge?
Musste gestern beide um ca. 10-15% runter drehen damit ich mit den Standard DPI Werten klar kam.

500 = Inf.
1200 = Fahrzeuge?
Passt das auch für TV oder sollte da mehr gehen?

Das blöde ist bei den Fahrzeugen bzw explezit beim Kampfpanzer dass du zwar dann den Turm schneller drehen kannst, jedoch wirds am Geschütz vom Panzer meist schon etwas extrem schnell/empfindlich.
 
Gut, habe ja bis zu 5 DPI Einstellungsmöglichkeiten, ich denke dass sollte reichen.

@Bender
1400 für TV?

@Alle
Prifile anlegen, heißt das, dass die DPI Werte nur für das eine Game gelten und sobald ich im Windows bin wieder die Standardwerte habe? Das wäre toll...
 
400/1200DPI für TV und fliegen tu ich auch mittleweile mit 1200. Da bin ich einfach viel genauer beim Zielen, als wenn ich ne h. DPI wähle. Okay, ich muss dazu bissel die Maus mehr bewegen als vorher, aber das gewöhnt man sich schnell dran.

1400 brauch ich für Inf:P
 
Ahhh.... man sieht, ich habe keine Ahnung davon da ich mein Leben lang mit einem festen DPI Wert klar kam.
Aber nach 2 Std. Gameplay gestern finde ich Maus um einiges Besser, und viel genauer.

Danke, am Wochenende werde ich mir alles genau ansehen.
Kann man die 3 Daumen-Tasten nach belieben (Ingame) belegen oder sind die nur für Makros?
 
Meinst du die seitlichen Tasten?

Ich hab die a) für Messer und b) für mich in Helicopter umzusehen, also gedrückt halten und nach oben, seitlich mit der Maus schauen-> sehr hilfreich wenn man schauen will wo der Jet hingeflogen ist, damit man ent. Reagiert. Keine Ahnung, so hab ich das eingestellt:)

Kann man alles ingame machen, einfach bei Maus einstellen^^.
 
Neuer Close-Quarters Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=rV6q63GA7a0


[ChAoZ] schrieb:
Welche Maus-Empfindlichkeit hast du Ingame für Inf. und Fahrzeuge?
Musste gestern beide um ca. 10-15% runter drehen damit ich mit den Standard DPI Werten klar kam.

500 = Inf.
1200 = Fahrzeuge?
Passt das auch für TV oder sollte da mehr gehen?
500dpi: Sniper, Jet, Heli
1200dpi: Inf, Fahrzeuge
Die beiden Einstellungen reichen mir, da ist die Gefahr des "Verklickens" auch nicht so groß..

[ChAoZ] schrieb:
@Alle
Prifile anlegen, heißt das, dass die DPI Werte nur für das eine Game gelten und sobald ich im Windows bin wieder die Standardwerte habe? Das wäre toll...
Genau.
Ich nutze ein allgemeines Profil für den Desktop und ein spezielles für BF3. Du kannst die Profile mit einzelnen Anwendungen verknüpfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben