• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clan-Stacking und fehlendes Autobalancing (wobei es sowas bereits als Plugin auf einigen Servern gibt) sind zwei der großen Gründe, warum die Spiele oftmals so unausbalanciert sind. Das Spiel selbst ist daran kaum schuld.. wobei ich persönlich immer gern damit argumentiere, dass es diese Sauerei ohne die umfangreichen Statistiken nicht in diesem Ausmaß geben würde. Dann wäre eine Niederlage halt eine Niederlage - mit den Statistiken bleibt die Niederlage aber bestehen. Dasselbe gilt für die K/D und alles andere.

Btw: Hört Ihr auch auf Seine Crossing ständig Katzen? Bis vor kurzem dachte ich noch "jedesmal wenn ich zocke sitzt das Vieh vor dem Haus oder was?" ...
 
Sicher dass das nicht die Sirene ist?
 
Ja, so ist das wohl. Die Luftwaffe beider Teams macht bevorzugt Jagd auf Infanterie und Fahrzeuge. Das einzige Werkzeug das ein wenig helfen könnte steht so beschissen das man es auch sein lassen kann es zu nutzen, ich meine die stationäre AA.
Operation Metro ist schon sehr dürftig, mich langweilt die Karte immer mehr. Es gibt auch gut Runden, wenn sich die Teams bei B festgefahren haben kann man den Server auch verlassen. Ich denke mal mit ein wenig mehr von der tollen Destruction und die Karte wird angenehmer. Ich könnte kotzen das wenn ich sehe das der Versorger nur vor seiner Munitionskiste steht und eine Granate nach der anderen wirft. Und wenn er doch mal gekillt wird, kommen gleich wüste beschimpfungen.

MfG
 
Hi zusammen

Habe mir hier in den letzten Tagen so gute 250 Seiten durchgelesen...

Und ne Menge gelernt...gerade auch im taktischen Verhalten...Ist ja das Problem wenn man "nur" Spaßeshalber zockt.

Einfachstes Beispiel: Der Transport Heli.

Ist ja eigendlich dafür da Leute schnellstmöglich über die Karte zu bringen.

Wird aber leider nur als Light Kampfheli missbraucht.
Flugverhalten einer Trockenpflaume..und wenn überhaupt einer an der Gatling...
Kommen meistens nicht weit....:rolleyes:

Noch trauriger wenn einer alleine damit abhaut nur um sich als sniper in Position zu bringen.

so..nu muß ich in den "krich"...:)

Gruß Bernd
 
pcseeker schrieb:
@Bender Du fliegst doch recht oft, soweit ich das hier gelesen habe, ich habe mittlerweile auch 5 ( oder 6 ) Helicopter Stars, aber habe immer noch kein endgültiges Set up, was nutzt du so?

Ich benutze momentan Laserpainter, Ecm und die Raketen, beim Gunner Stealth, Flairs und Tv. Jeweils im ersten Slot bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.

Gratuliere - Ja, hab bei Star 76 Kills aufgehört zufliegen - das Spiel macht mir derzeit keinen Spaß. Das Wetter ist einfach toll:P

Pilot: Lenkraketen, ECM, Wärmersucher
Gunner: Autoloader, Flares, TV *

-*Wird man dauerhaft gelockt bzw. ist das geg. Team sehr aggressiv wird Stealth(Gunner) verwendet.

-*Shaqie statt Flares termaloptik(Gunner)


@ZiviSeal

Das ist quatsch. AA ist seitdem Patch gegen Inf deutlich schwächer geworden. Auch macht die AA keinen Schaden am Tank:)

Die st. AA ist wirklich stärker geworden und durch die Anpassung vom Luftradar optimal.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/Stationary-AA/stats/513908734/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :), ja, würde auch gern, aber bin zwangsläufig drinne wegen Abitur lernen...
Schönen Tag noch :P
 
Cyberbernd schrieb:
Einfachstes Beispiel: Der Transport Heli.

Wird aber leider nur als Light Kampfheli missbraucht.
Der Transport Heli kann verdammt stark sein. Wenn du da mit ein paar CBler drin sitzt holst du die Kampfhelis runter und reihenweise Inf weg.
 
Semiguided Rockets, ECM, Heatseeker
Autoloader (oder Stealth), Flares, TV

Ist eigentlich die am meisten favorisierte Kombo im Softcore. Im Hardcore ist Wartung noch ganz praktisch...


@baxus:
Was is los? Hab dich schon ewig nich mehr spielen sehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
scratch schrieb:
Clan-Stacking und fehlendes Autobalancing

Problem ist eher, das wenn 32 Leute 32 andere in Verteidigung angreifen, die Verteidiger bei gleichstarken Team einen starken Vorteil haben. 36 vs. 28 wäre da schon fairer.

scratch schrieb:
Btw: Hört Ihr auch auf Seine Crossing ständig Katzen? Bis vor kurzem dachte ich noch "jedesmal wenn ich zocke sitzt das Vieh vor dem Haus oder was?" ...

Geh mal auf leere Server und höre dir die Klangkulisse mal an, die Maps sind alles andere als Stumm, man merkt es halt bei Beschuss nicht.

Lustig finde ich auch diese kleinen Schaufelbagger, hab mich letzten mit einem rumkuschieren lassen und mit ner RPG einen M1 Abrams geknackt, um mir danach "Chiter" Vorwürfe machen zu lassen :D
 
@kullerkeks: Tja, weiß nicht, irgendwie ist bei BF bei mir gerade die Luft raus und habe gerade auch relativ viel zutun. Komme aber wieder keine Angst. :D
 
Cyberbernd schrieb:
Hi zusammen

Wäre schön wenn in der Serverauswahl eine gemittelte Levelzahl stehen würde... :)
Dann könnten so Gelegenheitsspieler wie ich auf verdächtigen Servern gleich fern bleiben.
Das beste ist immer "noobs welcome" :D und dann treiben sich da meist Level 50 "DEppen" rum die nur schnell points machen wollen. Das ist doch wirklich traurig.

Aus dem Grund läuft bei uns auch ein KPD Kicker. Somit halten wir das Level künstlich unten. Die meisten bei uns sind aufgrund der gespielten Zeit Level "Adler", aber die wenigsten vom Skill her. Wir spielen entspannte Runden nach Feierabend, gehobenes Alterslevel mit mäßigen Reaktionszeiten :D

"noobs welcome" zieht, wie Du richtigs schreibst, eher Punktefarmer an.
 
Jetzt mal ne dumme Frage.
Wo schlagen bei den Scout helis eigentlich die Kugeln ein?
Hab da ja auch 2 Fadenkreuze, ein fixes und eins das sich bewegt.

Kann man auch brim Scout Heli sagen, wie man damit am besten zielt?
 
Irgendwann muss das doch mal auffallen:
Jegliche Waffensysteme richten sich nie nach dem fixen Kreuz. Weder im Jet, noch in den Angriffshelikoptern und genauso wenig bei den Scouts.
Die Kugeln/Raketen schlagen immer bei den beweglichen Zieleinrichtungen ein, die Ausnahme stellen lediglich Aufschaltsysteme wie die Heatseeker dar.
 
Nope beim Jet MG ist es genau der Mittelpunkt, in starken Kurven leicht darunter.
 
Ab welcher k/d würdet ihr sagen jemand ist gut in bf 3 (grob gesehen, ich weiß das viel mehr als nur die kd dazugehört,wie gesagt grob).
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Irgendwann muss das doch mal auffallen:
Jegliche Waffensysteme richten sich nie nach dem fixen Kreuz. Weder im Jet, noch in den Angriffshelikoptern und genauso wenig bei den Scouts.
Die Kugeln/Raketen schlagen immer bei den beweglichen Zieleinrichtungen ein, die Ausnahme stellen lediglich Aufschaltsysteme wie die Heatseeker dar.

Vielen Dank für deine sehr informative Antwort!
Jetzt bin ich um Welten schlauer!
Stimmt du hast die Sache mit dem Jet MG sehr gut beschrieben.
Du hast auch argumentiert, dass beim Attack Helicopter das I der Punkt ist, wo die Raketen einschlagen und zwar der obere Teil.

Kann mir denn jemand sagen wo die Kugeln beim Scout heli einschlagen. Denn mittig beim beweglichen Fadenkreuz ist es glaub ich nicht.
Auch Aussagen darüber wonach ich micht nicht richten kann sind ebenfalls gerne willkommen.
 
Mit ein wenig Nachdenken wäre dir aufgefallen, dass der I-Beam die einzige bewegliche Zieleinrichtung des Piloten ist. So viel dazu. Aber Lesen & Verstehen sind ja eh ... ach, lassen wir das.
Und beim Scout treffen die Kugeln in zwei nahegelegenen Punkten auf der Horizontalachse des größeren der beiden Fadenkreuzes auf, wobei die Streuung etwas größer ausfällt.

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen: All das habe ich für mich selbst während des Spielens herausgefunden. So schwierig sollte das also eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben