[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde cq so wie es ist einfach gut. klar ist es etwas frustrierend wenn man im 3 sekundentakt stirbt... aber meiner meinung nach zeigt es sich hier wer wirklich skill hat. kopftreffer sind schon pflicht!
das einzige was ich befürchte ist das man hier, wegen der hohen spielgeschwindigkeit, cheater sehr schlecht erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
kopftreffer sind schon pflicht!
Nope. Es heißt Spray and Pray. Skill braucht man maximal bei der 44er.

In CS GO hast du mit "Skill" eine Chance mit der Glock einen zu erledigen, der ca 20-30 Meter mit einer M4 oder AK auf dich schießt. Dort hat man auch in den "nur" 2 Maps feste Fronten, feste Spawnpunkte und eine Spawnprotection...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man der meinung ist das wildes um sich ballern mehr bringt... dann bitte auch nicht wundern wenns nicht so läuft!

einerseits find ich es überragend das das spiel erweitert wird und es auch in Zukunft neue Sachen geben wird ! schonmal nen toller Anreiz !

die premium Geschichte empfind ich schon als harten fick,...cash cow Gefühl allein der Warteschlangen Bonus

close quarters selbst macht spaß aber ich find auch ab einer gewissen Spieler Anzahl hat das mit skill nix mehr zu tun

von den levels selbst war ich sehr enttäuscht das hätte die fanbase besser hinbekommen mit nem map editor !

was ich auch nicht verstehe warum man diese Missionen so pusht,..spiele 20 mins hier und töte noch 3 mim Messer,..das ist mit abstand der sinnloseste timesink den ich je gesehen habe !

und wo bleiben denn mal neue koop Missionen ? bringt dafür mal nen editor das man wie bei left 4 dead oder little big planet (vergleicht hinkt ich weis) neue Missionen erstellen kann um dann mim Kumpel diese zu spielen.
aus der koop Sache habt ihr zu wenig gemacht !

naja hoffen wir mal das die anderen dlc besser werden

Ich wurde von den 6 oder 7 Spielen, 3 mal Gewinner. So ist es ja nicht. Trotzdem ist es Spray'n'Pray. Das liegt auch daran, dass -bis auf die LMGs- keine Waffe auf die kurze Entfernungen so extrem streut , dass Einzelschuss/Burstmodus nötig ist. Man braucht nur 2 Glücksphasen. Einmal mit der MK3 und mit dem LVG. Das Messer geht verdammt schnell. Gegner umlaufen (untere Ebene immer nutzten!) und den Rest erledigt das Messer. Ich finde es immernoch schade, dass ein Messerkill nicht für einen selber honoriert wird.

von den levels selbst war ich sehr enttäuscht das hätte die fanbase besser hinbekommen mit nem map editor !
Die Maps sind ehrlich gesagt nicht schlecht. Scarp Metal gefällt mir dabei am meisten, es ist mal was anderes. Verrostet, dreckig, kaputt. Das gefällt doch schon sehr. Sieht nicht so geleckt aus, wie alle anderen Maps (okay vlt. nach 1000 Tickets :D).

Was mit aber gefällt, dass endlich mal die Zerstörung einzug gefunden hat. Die dünnen Wände kann man ja kaputt schießen.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die Maps sind ehrlich gesagt nicht schlecht. Scarp Metal gefällt mir dabei am meisten, es ist mal was anderes. Verrostet, dreckig, kaputt. Das gefällt doch schon sehr. Sieht nicht so geleckt aus, wie alle anderen Maps (okay vlt. nach 1000 Tickets :D).

Was mit aber gefällt, dass endlich mal die Zerstörung einzug gefunden hat. Die dünnen Wände kann man ja kaputt schießen.

Ich finde die Maps vom "bling bling" her auch echt nice.

Gehle schrieb:
finde cq so wie es ist einfach gut. klar ist es etwas frustrierend wenn man im 3 sekundentakt stirbt... aber meiner meinung nach zeigt es sich hier wer wirklich skill hat. kopftreffer sind schon pflicht!

Das ist einfach mal nicht wahr!

Was ist denn Skill?
Ich kann bei Close Quarters nur zwei Komponenten ausmachen:

- Reaktionszeit plus Aiming und mit der Waffe umgehen:
Es ist richtig, wer schneller zielt und besser trifft ist im Vorteil. Jedoch überwiegen bei so kurzer Distanz andere Dinge, sodass Aiming und Reaktion gar nicht mehr so wichtig ist.

- Taktisch klug bewegen und den Gegner "überraschen" - Das ist aber praktisch nicht möglich durch das zufällige Spawnen. Zumindest ab einer gewissen Spielerzahl.

Der Rest ist Glückssache und das überwiegt nunmal ganz klar. Wer gut spawnt und vielleicht dazu noch hin und wieder campt ist dem Gegner schonmal haushoch überlegen.

Zumal: Kopftreffer sind Pflicht? Als ob du bei dem Spiel mit den Waffen und der Hektik beim Rumlaufen gezielt schießen kannst. Wenn du wirklich so viele Kopftreffer machst, dann sind das Glückstreffer oder du campst zuviel rum.
Bei dem Spiel ist man praktisch durchgängig in Bewegung und nutzt üblicherweise Waffen, die nicht besonders genau sind. Sprich, man schießt aus der Hüfte oder/und in Bewegung. Da willst du mir erzählen, dass Aiming der entscheidene Faktor ist? Ja ne, ist klar... :rolleyes:

Oder anders gesagt: Na klar ist Aiming wichtig. Aber richtig gezieltes Schießen mit Anlegen und Einzelschuss für Kopftreffer macht hier keiner und ist auch nicht zielführend. Ich denke, dass du das auch nicht machst.

Zuletzt bearbeitet:
Close Quarters kommt mir so vor als hätte jemand einen Böller in einen Ameisenhaufen geworfen...
Ist vielleicht normal, dass das Gameplay auf diesen karten so chaotisch ist und man kann ja auch echt schnell sehr viele Punkte machen, nur unter Spaß am Spiel stell ich mir was anderes vor...

Ich hoffe ja immer noch auf die Armored Kill-Maps, die ja leider erst im September kommen werden. Aber das kann sicherlich mehr Spaß bringen als dieser Call of Duty-Abklatsch Close Quarters. Hoffentlich kommt bei Armored Kill zumindest wieder ansatzweise das gute, alte Battlefield 2-Feeling rüber...

So long...

Naja, wenn du nicht gerade mit 64Mann zockst und halbwegs im Team spielst dann ist es so chaotisch auch nicht mehr. Irgendwann bekommst du auch raus wo DICE ungefähr die Spawnpunkte gesetzt hat. So kannst du immer erahnen von wo die Gegner ungefähr kommen könnten ...

Na ja, meine Taktik bei Closed Quarters besteht zur Zeit- und ich habe noch nicht soviel gespielt- darin, immer einem Squadmitglied hinterherzulaufen, denn so bekommt man auch immer schön Suppression- und Kill-Assists. Ich empfinde diese Spielweise nur als etwas stumpfsinnig, da der Sinn des Games darin besteht, nur nacheinander alle Flaggen abzugrasen und immer schön jemandem, der hoffentlich besser ist als man selber, hinterherzulaufen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Maps und die Schleichwege auf den Karten noch nicht so gut kenne...

Gerade einen lustigen Bug gehabt:

Jemand aus meinem Team (US) hat eine SU-35 geklaut, die wurde mir auf dem Radar als feindlich angezeigt. hab dann draufgeballert, disabled und dann ist jemand aus meinem Team ausgestiegen. :freak:

Hatten wir gestern auch gehabt. Bene und ich waren im US Flieger, Ploep hatte eine SU 35.^^
Und ich konnte ihn runter schießen.

Also ich bin mir ja durchaus bewusst, das es lame ist, aber der LVG geht auf metro mal richtig ab wenn man sich bei B festgefahren hat :D

Hi zusammen

Hoffe das ist hier nicht ganz OT...aber kann mir jemand erklären wie ich als Gunner im Heli die TV einsetze.....:rolleyes:

Bisher habe ich ein paar Sanddünen auf Firestorm "versenkt"
Auf einer vollen Karte kann man das ja schlecht antesten.......
Kaum die chance an den Heli zu kommen...und wenn doch hat man meist andere Sorgen als da rumzuprobieren...:D

Bei der TV habe ich doch das Zielkreuz des Piloten oder wie ?
Läßt die sich wirklich so schlecht steuern im Flug ?

Muß das Ziel 100% im Zielkreuz sein um überhaupt ne chance auf Treffer zu haben ?
oder..oder..?

Gruß Bernd

Kann mir mal einer erklären wie das mit dem Granatwerfer geht, ich schnall das nett :-)

@Bernd

Zuerst musst du bei "Anpassen" unter Luft die TV-Rakete auswählen.
Diese steht dir nur als Gunner zur Verfügung.
Als Gunner dann einfach "2" drücken (nicht auf dem Numpad) und dann kannst du schießen.
Das Fadenkreuz sieht so aus:

http://img.youtube.com/vi/B4zlLL1bANI/0.jpg

Die Steuerung ist allerdings etwas schwer, man sollte die Rakete anfangs auf das Ziel ausrichten und dann möglichst gerade bleiben.
Der Splashradius der Rakete ist relativ gering, deshalb sollte man möglichst direkt treffen. Helis, Jets, Jeeps gehen mit einer Rakete drauf, AA weiß ich nicht und für den Tank brauchst du auf jeden Fall zwei.

@Zuppi

Um was geht es genau?

@zuppi meinst du, wie man damit richtig ziehlt??....aber im Übrigen bitte werde nicht so ein "Noob" der nur damit spielt....davon gibt es schon genug :rolleyes:

nene ich brauch 2 Kills mit dem Scheißding für ne Knarre...

Wenn ich Taste 4 drücke schwebt :-) das Teil vor mir her..und dann..ich kann tasten drücken wie ich will da passiert nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben