• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich: Wenn ihr sowieso schon alles freigespielt habt und und im zweistelligen Bereich den Adler habt, dann sind die Punkte, die ihr macht doch völlig wurscht. Es ist nur eine Sache fürs Ego. Und dass nun so viele Premium Leute ihre Statistik zurücksetzen, um durch die Double-XP Events 800-1200 Punkte pro Minute in der Statistik stehen zu haben, ist irgendwie peinlich.

Liebe DICE Mitarbeiter - bringt doch gleich ein Dogtag raus, auf dem steht "Ich habe kleine Eier." Dann ist es wenigstens ehrlich... ;)

Ach echt?
15k Punkte, 10k davon im Jet:
10k gehen aufs Jet-Konto
5k auf Karriere
+
2XP
=
20k auf Jet Konto
und 10k auf Karriere?

@Über mir
ICH habe noch nicht alles freigeschaltet und in keinem Fahrzeug ne Zweistellige SS Anzahl.
Und mal ehrlich, wer seine Stats zurücksetzen lässt spinnt.
Egal wie es da aussieht, es spiegelt die komplette Spielzeit wieder, nicht nur die, in der man gut bzw. durch 2XP Boost geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Und mal ehrlich, wer seine Stats zurücksetzen lässt spinnt.
Egal wie es da aussieht, es spiegelt die komplette Spielzeit wieder, nicht nur die, in der man gut bzw. durch 2XP Boost geworden ist.

Also generell kann ich es verstehen, wenn jemand seine Statistiken zurücksetzt. Die frischen Statistiken bieten einen besseren Eindruck, wie gut die jeweilige Personen geworden ist und gibt Aufschluss über die momentanen Fähigkeiten. Dass Leute in ihrer Battlefield 3-Anfangszeit keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt haben, ist klar und darunter leidet die Gesamt-KD-Rate und SPM selbstverständlich. Die neuen Werte geben Aufschluss über die aktuelle Genauigkeit oder KD-Rate. Leider wird zumindest die SPM durch die vielen Double-XP-Wochenenden doch mittlerweile arg verfälscht.

Also was ich bisher mitbekommen habe: Ich bekomme nur die extra Punkte für jene, die ich als Infanterist erzielt habe. Die Punkte in Fahrzeugen zählen doch gar nicht. Jedenfalls hab ich noch keine XP-Punkte dafür erhalten.

Feuerlöscher schrieb:
Also generell kann ich es verstehen, wenn jemand seine Statistiken zurücksetzt. Die frischen Statistiken bieten einen besseren Eindruck, wie gut die jeweilige Personen geworden ist und gibt Aufschluss über die momentanen Fähigkeiten. Dass Leute in ihrer Battlefield 3-Anfangszeit keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt haben, ist klar und darunter leidet die Gesamt-KD-Rate und SPM selbstverständlich. Die neuen Werte geben Aufschluss über die aktuelle Genauigkeit oder KD-Rate. Leider wird zumindest die SPM durch die vielen Double-XP-Wochenenden doch mittlerweile arg verfälscht.

Genau. Und wenn dann so einer, wie ich, nach einem halben Jahr BF3 endlich mal gute KD und SPM hinlegen könnte, sieht das keiner mehr. Deshalb muss ich meine Stats resetten können und sonst heul ich ganz arg und mimimi und schluchz. Zumal ja meine Geschlechtsteile bekanntermassen mit der KD und der SPM wachsen, resp. schrumpfen. :freak:

also meine K/D, W/L, und SPM steigen und steigen und steigen. warum soll ich die zurücksetzen? wegen den 10 spielen, die ich am anfang nicht so gut abgeschlossen hab? na ich glaube kaum.
aber wer so geil auf seine stats ist, der solls halt zurücksetzen ;)

p.s.: ich hab jetzt knapp die hälfte meiner spiele unter den top 3 abgeschlossen. das bitte überbieten, dann bin ich beeindruckt und nicht von 1200 SPM wegen double xp...

ankh schrieb:
genau. Und wenn dann so einer, wie ich, nach einem halben jahr bf3 endlich mal gute kd und spm hinlegen könnte, sieht das keiner mehr. Deshalb muss ich meine stats resetten können und sonst heul ich ganz arg und mimimi und schluchz. Zumal ja meine geschlechtsteile bekanntermassen mit der kd und der spm wachsen, resp. Schrumpfen. :freak:
Der war gut :D

@Sunny
Genau, meine ich aber auch dass die Fahrzeugpunkte nicht zählen.

@[ChAoZ]

Hab ich doch geschrieben^^. Wenn du 10k Punkte mit Jet gemacht hast, dann bekommst du 20k auf Jet. Ich hätte mir gewünscht, das 2XP lediglich auf die Ränke auswirkung haben - aber ist mir eh egal - ich bin sowieso der beste :lol::D

Doch, die Punkte gehen auch auf Fahrzeuge. Ich hab doch geschrieben, das einige aus meine Liste während der 2XP event zwischen 11-20 Jet/Heli Sterne gemacht haben.

Mich haben wieder einige nicht ganz verstanden. Es geht mir ja nicht um die Stats ~ die sagen doch sowieso nichts aus. Es gibt wede eine Trennung der K/D noch sagen die Punkte/Min was aus. Es ging mir nur darum, das 100 Heli/Jet oder was auch immer durch den 2XP keine Bedeutung mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ICH und SUNNY haben eben eine andere Erfahrung gemacht.
Ich schaue mal zuhause nach Berichten nach...

Ich meine ja immer noch, die Punkte gelten nur für den Rang alleine.

PS: Bender, da du ja nicht mehr spielst, wie hälst du dich auf Platz 37?

Ich bin doch gefallen von 35 auf 42 :D.

Helicopter - rank ist sowieso der letzte Witz. Ich möchte da eine Trennung der Kills. Glaub mir doch einfach oder teste selber^^.

Ehrlich gesagt sollte man die Statistiken aus dem Spiel rausnehmen. Zerstört nur das Gameplay. Bei CS ist es wurscht und käse. Es ist egal, ob man das komplette Team geholt hat, oder nicht. Dort ist es nur entscheidend, ob man gewinnt oder verliert.

Ich selber habe gerade eine durchschnitts KD von knapp über 1.
Macht es mich automatisch zu einem schlechten Spieler? Ich denke nicht.

Ich hab am Wochenende gespielt und hatte bei einer Runde irgendwas mit 7.000 oder 8.000 Punkten und saß vorwiegend im Panzer. An XP-Punkten waren es dann wohl 2.100. Auch bei dem ersten Wochenende hatte ich mit dem Panzer irgendetwas Fünfstelliges, aber an XP-Punkten gab's nur ein bisschen was drauf.

Ich habe am Anfang auch ziemlich schlechte Runden hingelegt und hatte gerade so eine K/D von 1,3. Da ich ja nur lange Zeit COD4 HC gespielt habe war ich natürlich ziemlich verweichlicht was das zielen angeht. ^^

Nun bin ich schon fast bei meiner angepeilten K/D von 2.0 und habe schön sehen können wie ich immer besser geworden bin. Dafür guck ich meine Stats an. In letzter Zeit habe ich nur auf die SPM geguckt, weil die eher aussagen wie effektiv ich spiele. Da erarbeite ich mir Punkt für Punkt. War erst bei ca. 490 und hab mich hochgearbeitet auf 540. Nur durch das blöde 2XP hab ich jetzt auf einmal in 2 Tagen fast über 20 Punkt mehr. Somit spiegelt dass auch nicht mehr die wirkliche Leistung dar. Leider.

Ansonsten bin ich auch der Meinung von DaDare.

Außerdem, wenn man wirklich was drauf hat, erkennt man auch, ob jemand gut ist oder einfach nur ne KD-Geile Camperhure lol.

@Bender
Wie schauts jetzt aus mit dem Gamestar match? Hast da gar nicht mehr geantwortet.
P.S. hab dir mal ne Freundesanfrage geschickt. Dann werde ich zwar noch mehr deklassiert mit meinen Jet Kills im Leaderboard aber was solls :D

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch den 2XP steigert man auch die Punkte/Min. Schaut euch mal Spieler an, die viel Metro spielen und das hauptsächlich als Medic. Die haben teilweise 700-900 Punkte/Min^^.

Es war leider nicht "Gamestar hilft" sondern ein LP die aufgenommen wird und irgendwie bei Gamestar hochgeladen wird?! ~Termin wurde verschoben und an der Zeit läuft Fussball:). Ich mach nicht mit, hat sowieso auch kein Sinn, da ich das letzte mal vor 3 Wochen Helicopter geflogen bin und ich verliere ungern ein Duell. Hätte ich jetzt konst. weitergespielt dann würde ich mitmachen, aber so hat das irgendwie keinen Sinn und ich bin im nachteil.

Zuerst hab ich zugesagt, weil ich dachte das wäre Gamestar hilft, dafür hätte ich auch das Spiel nochmal installiert:)

Bananaphone64 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bananaphone64,

achso du spiels gar nicht mehr? Schade ich wär gerne mal gegen dich geflogen, um zu schauen wer besser ist ^^
Vll hättest ja noch ein paar Tips für mich gehabt.

Sputnik

Ich spiel nicht mehr. Jet schon gar nicht mehr. Zuerst hab ich mit Jet angefangen, dann später meine Leidenschaft Helicopter zufliegen entdeckt^^. Tipps gibt doch wie sand am Meer.

Aber ein Tipp hätte ich für dich, beherrsch diesen Manöver hier + die Standardsachen wirst du damit ziemlich gut.

Manöver "Schere" - stell dir das im Kopf vor wie eine Gewinde einer Schraube :)

sieht man deutlich beim 2. Dogfight

http://www.youtube.com/watch?v=q2r7R93lo1A&feature=g-all-c

Hoffe dir geholfen zuhaben, wenn nicht :heuldoch::D

Für Anfänger:

tKE7w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist mir schwindelig. Klar ist das krass, was der da macht, sieht aber irgendwie langweilig aus. Also für mich wäre das nichts.
Trotzdem nice

Jo o.k wenn das dein wertvollster Tip ist dann hab ich nichts verpasst.

Ich beherrsche Lag Roll sowie Barrel Roll welche mittlerweile zu meinen wichtigsten Manövern geworden sind.
Den Speed zu kontrollieren, ist ja nach dem Patch etwas schwieriger geworden aber dafür kommt es jetzt mehr auf Skill an.

Danke

Sputnik

zu deinem Edit:

Nachbrenner muss aber getapt werden. Vor dem Patch hat es gereicht zu halten. Mittlerweile muss man eher tappen und mehr Fingerspitzen gefühl haben für die richtige geschwindigkeit. Auch darf man nicht zu früh oder zu spät die Bremse rein hauen beim runter fliegen.

Ach jetzt lese ich gerade Nachbrenner-Impulse... das stimmt natürlich

Nur Yo-Yo'ing muss ich noch mal üben auch wenn es nicht ganz so viel bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben