• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch die russische Version. Ging einwandfrei und aber erst mit leichten Problemen, weil ich zu dumm war die Sprache richtig umzustellen :D. Kann ich nur empfehlen. Gebannt wurde ich auch noch nicht, und wenn ein neuer Patch rauskommt macht es auch nicht viel Arbeit die Sprache wieder umzustellen. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gern bei mir melden ;)

Nachdem ich Bf3 jetzt nun knapp 3 Wochen spiele möchte ich mal meine Meinung über das Spiel posten.

Battlefield 3 ist wohl eines der schlechtesten Spiele die jemals auf meinen PC kamen.
Die Performance ist scheisse, das Gameplay ist scheisse, der Einstieg ist der beschissenste den ich je in einem Spiel hatte. (mit den Waffen die man zu beginn hat, hat man nicht den hauch einer Chance gegen Spieler die schon etwas länger dabei sind, wodurch das Spiel einfach nur Unfair ist)
Der Singleplayer ist scheisse, das Spiel ist absolut unrealistisch und zudem kackt es bei jeder 3 Runde ab.

Fazit
Ich will mein Geld zurück.

lol, gerade eben die Anfangswaffen wie die M16A3, M4A1 und RPK sind richtig gute Waffen... Ich benutze eigentlich nur die Waffen hauptsächlich...

Na ja Singleplayer... Battlefield war noch nie ein Singleplayer-Spiel. Erst seit BF2 PS2-Ableger gibt's ihn, wenn ich mich erinnere?

bei der hardware...

Dulo schrieb:
Nachdem ich Bf3 jetzt nun knapp 3 Wochen spiele möchte ich mal meine Meinung über das Spiel posten.

Battlefield 3 ist wohl eines der schlechtesten Spiele die jemals auf meinen PC kamen.
Die Performance ist scheisse, das Gameplay ist scheisse, der Einstieg ist der beschissenste den ich je in einem Spiel hatte. (mit den Waffen die man zu beginn hat, hat man nicht den hauch einer Chance gegen Spieler die schon etwas länger dabei sind, wodurch das Spiel einfach nur Unfair ist)
Der Singleplayer ist scheisse, das Spiel ist absolut unrealistisch und zudem kackt es bei jeder 3 Runde ab.

Fazit
Ich will mein Geld zurück.

Ouuuuh :rolleyes:
Das hast du bestimmt auch beim Crysis Release gesagt als du noch deinen Pentium 4 und deine 6600GT hattest.

wenn du Realismus haben willst spiel Multiplayer im Hardcore Modus ohne die "Arcadigen" Farzeuge

Ich Frage mich wofür überhaupt die Mindesthardwareanforderungen bzw Empfohlenen Systemanforderungen auf die Schachteln gedruckt werden. abgesehen davon gibts genügend Tests, in denen ganz klar ersichtlich ist, dass das mit deinem Rechner NICHTS werden kann.

Dann geh zurück in den Laden und sag es läuft nicht. geht vor allem bei online kauf.
Aber nachdem du erst 3 wochen spielen musstest um zu merken das die das game nicht zusagt, wirst du wohl leider SEHR schlechte Karten haben.

Trotzdem hoffe ich für Dich, das du dein Geld evtl. zurückkriegst.
Den mit der Hardware hätte ich glaube ich auch keinen Spaß an dem Game

Zuletzt bearbeitet:
Was wird eigentlich alles bei "reset states" zurüchgesetzt?

@AsusIntelNvidia: Erst fand ich Bf3 auch nicht so dolle, weil ich Cod Spiel war, aber jetzt ist es einfach das Beste :D

C1996 schrieb:
Was wird eigentlich alles bei "reset states" zurüchgesetzt?

Whats the problem to read ? :freak:

bllqa7p.png

Grüße

AbGedreht schrieb:
lol, gerade eben die Anfangswaffen wie die M16A3, M4A1 und RPK sind richtig gute Waffen... Ich benutze eigentlich nur die Waffen hauptsächlich...
Naja..., die Waffen mit denen ich im Singleplayer am bestem hantieren konnte, habe ich auch jetzt noch nicht freigeschaltet. (Z.b. die MP7, ich hab ja noch nicht mal die G36C)
Ich meinte die Waffen auch auf Fahr und Flugzeuge bezogen. (z.b. das ein Kampfjet noch nicht mal Raketen von haus aus an Board hat)

AsusIntelNvidia schrieb:
Ouuuuh
Das hast du bestimmt auch beim Crysis Release gesagt als du noch deinen Pentium 4 und deine 6600GT hattest.
....
Ich Frage mich wofür überhaupt die Mindesthardwareanforderungen bzw Empfohlenen Systemanforderungen auf die Schachteln gedruckt werden. abgesehen davon gibts genügend Tests, in denen ganz klar ersichtlich ist, dass das mit deinem Rechner NICHTS werden kann.
Mein vorheriger Rechner war in der Tat ein Pentium 4, aber mit einer HD 2600.
Und Crysis lief darauf auf Low-Mid Details sauber runter.

Und ich Frage mich ob du überhaupt weißt wie viel Leistung mein Rechner im Stande ist zu erbringen, offensichtlich hast du aber keine Ahnung von Hardware, also eher nicht.
Für Max-Details reicht es natürlich nicht, aber wenn ich mit einer Grafik spielen muss die schlechter ist als die von Crysis auf High-UltraHigh und es immer wieder zu Rucklern kommt während Crysis flüssig läuft, heißt das einfach das die Performance scheisse ist.

AsusIntelNvidia schrieb:
wenn du Realismus haben willst spiel Multiplayer im Hardcore Modus ohne die "Arcadigen" Farzeuge
Von dem höre ich zum ersten mal.
Was mich zum nächsten Punkt bringt. Das miese Menü welches über einem Browser läuft.
Ich wusste als ich das Spiel kaufte nicht das EA offensichtlich nicht mal mehr in der Lage ist, ein richtiges Menü finanzieren zu wollen, stattdessen muss man sich auf einer billigen und unübersichtlichen Website rumplagen. Im ersten Moment dachte ich mir, ob ich jetzt bei einem Browsergame gelandet bin.

AsusIntelNvidia schrieb:
Aber nachdem du erst 3 wochen spielen musstest um zu merken das die das game nicht zusagt
Ich teste Spielen eben gerne ausführlich, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Battlefield 1942 war bisher das beste Battlefield und ist ungefähr tausendmillionenmilliardenbillionenbilliarden mal besser als BF3, dass nur ein Grafikblender ist.

@Karbe: Da ich das Premim Paket nicht habe, kommt bei mir auch nicht die Nachricht, was alles gelöscht wird ;)
Es kommt nur der Hinweis, das Ich Premium benötige!

@ Dulo Die Waffen im Singleplayer haben ein ganz anderes Verhalten als im Multyplayer, und grade die Anfangs Waffen sind wie schon erwähnt die stärksten in Bf3, dass du das nach 3 Wochen noch nicht weißt spricht nicht grade für dein "ausführliches" testen, und mit entsprechender Hardware läuft Bf3 auch einwandfrei...
Ich gebe zu, mir hat BF 1942 und Bf2 auch mehr Spaß gemacht, aber das liegt hauptsächlich an der Community, und an den umfangreichen Statistiken, ich glaube das Spiel wäre besser wenn es diese nicht geben würde.

@C1996 Danke, wenn ich Probleme habe werde ich nich melden :D

@Dulo,
leg das blöde Spiel doch einfach beiseite und gut ist.
Sei dir sicher, du bist nicht der erste Troll hier. Und vermutlich wirst du auch nicht der letzte sein ;)

@C1996,
das wusste ich nicht. Premium ist doch ein Pflicht-Kauf :)
Sceenshot hab ich dir angehangen.

Grüße

Er ist dohc gar kein Troll.:rolleyes:

Er hat doch nur seine Meinung zu dem Spiel gesagt. Und ihm gefällt es halt nicht.

@dulo ich hab Crysis mit nem Q6600 auf 2,4 (also stock) und mit ner 8800 GTX gezockt.
(möge sie in frieden Ruhen) und es war schon passabel aber nicht so wirklich die Wucht.
die 670 lacht mittlerweile über dieses Game.

Fakt ist das Man für BF3 auf PC schon etwas bessere Hardware als Midrange braucht,(optimalerweise nen vier oder sechskerner + einen halbwegs potenten Pixelbeschleuniger) um Halbwegs vernünftige Grafik zu sehen. GTA 4 müsste auch nicht besonders bei dir laufen. Wobei ich die Konsolenversion von BF3 noch nicht Live gesehen habe. Dort scheint es ja auch flüssig zu laufen. (Ja ich weis für Konsolen kann ein Spiel besser optimiert werden)

Auch lustig, der RAM verbrauch von fast 2GB bei BF3 + Browser + Origin etc.

Ich hab vorher auch fast jeden Tag MW3 gespielt, aber seit ich BF3 installiert hab, hab ich das Game glaub ich noch maximal 10 mal gestartet.
Es macht einfach zu viel Fun. Naja Geschmackssache.

Und wie gesagt, hättest du dir schon vor Ablauf deines Widerrufsrechts gedanken gemacht das es seinen Preis nicht wert ist hättest du deine Kohle vielleicht noch zurückgekriegt.

Wenn du nur ein Spiel bei Origin installiert hast könntest du ja versuchen deinen Account in irgendeinem Marktplatz oder an einen Freund zu verkaufen.
Falls das legal sein sollte, von den Knebel AGB´s von EA mal ganz zu schweigen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaDare,
er hat nur unwahre oder schwachsinnige Argumente aufgezählt, mehr nicht. Ergo ein Troll.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Man kann es sich auch einreden. ;)

Ob Premium jeden Cent wert ist, ist eine andere Frage. CQ ist meiner Meinung für den Arsch.^^

DaDare schrieb:
Jedem das seine. Man kann es sich auch einreden. ;)

Ob Premium jeden Cent wert ist, ist eine andere Frage. CQ ist meiner Meinung für den Arsch.^^

Guter Beitrag. Jeder darf seine Meinung äußern. Natürlich muss man dann auch das Echo vertragen und andere Meinungen ;)

Ich finde aber auch, Close Quarters ist für den verlängerten Rücken.

Das DLC hat mit Battlefield wenig zu tun und für "den Spaß zwischendurch" ist mir zuviel Glück dabei, sodass der Frust eher im Vordergrund steht durch das zufällige Spawnen und das Rumgecampe.

Karbe schrieb:
@DaDare,
er hat nur unwahre oder schwachsinnige Argumente aufgezählt, mehr nicht. Ergo ein Troll.

Grüße

Der einzige Troll hier ist deine Wenigkeit.
Ansonsten würdest du hier nicht anfangen andere User zu beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind als du.

AsusIntelNvidia schrieb:
Fakt ist das Man für BF3 auf PC schon etwas bessere Hardware als Midrange braucht,(optimalerweise nen vier oder sechskerner + einen halbwegs potenten Pixelbeschleuniger) um Halbwegs vernünftige Grafik zu sehen. GTA 4 müsste auch nicht besonders bei dir laufen.
GTA 4 läuft bei mir gut. Ich kann halt nicht den Verkehr aufs Maximum stellen.

AsusIntelNvidia schrieb:
Fakt ist das Man für BF3 auf PC schon etwas bessere Hardware als Midrange braucht,(optimalerweise nen vier oder sechskerner + einen halbwegs potenten Pixelbeschleuniger) um Halbwegs vernünftige Grafik zu sehen.
Midrange reicht völlig aus um BF3 auf geringen Einstellungen zu spielen.
Nur wenn man mehr will braucht man einen stärkeren PC.
Fakt ist einfach, das BF3 extrem Hardware hungrig ist, wo andere Spiele mit vergleichbarer Grafik wesentlich weniger Leistung benötigen. Ergo ist die Performance scheisse.

Übrigens finde ich die Grafik von Battlefield 3 nicht mal besonderst gut, auch nicht auf Max-Details.
Das liegt daran, dass auf mich alle Menschen, Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge wirken als wären sie Spielzeug. Den Eindruck habe ich bei keinem der Battlefield spiele, welche ich gespielt habe zuvor gehabt.

Auch ärgert mich das es keine Bomben in den Flugzeugen gibt.
Z.b. in der A10 fehlen einfach die Splitter und Panzerbrecher-Bomben wie man sie aus dem BF42 Mod Desert Combat kannte.
Auch fehlt ein richtiger Bomber wie die B2 oder der B52, mit denen man einen Bombenteppich und/oder so etwas wie eine MOAB abwerfen kann.

Also, ich kann Dulos Meinung schon verstehen, mir hat das Spiel (Battlefield 3) am Anfang auch wenig Freude bereitet, aber man gewöhnt sich daran...

Ich meine, seien wir doch mal ehrlich: an Battlefield 2 oder auch Battlefield Vietnam oder sogar Battlefield 1942, die allesamt nur für den PC entwickelt wurden, reicht Battlefield 3 keineswegs heran.

Ich bin gar nicht mal der Überzeugung, dass die PC-Spieler von heute eben auf schnelle Arcade-Action aus sind und keinen richtigen Battlefield2-Nachfolger mehr spielen würden. Nein, ich denke, das Problem sind die Konsolen, denn auf diesen ist gar nichts anderes möglich als solch ein Gameplay wie wir es in Battlefield 3 geliefert bekommen...

Battlefield 3 ist eben wie mittlerweile fast alle neuen Spiele auch nur eine mehr oder weniger gute Konsolenportierung. Ist ja auch klar, dass die Publisher und Hersteller von Computer- bzw. Videogames die Konsolen nicht außen vor lassen können: die wollen ja möglichst viel Geld mit Ihren Produkten umsetzen.

Und eine PC-only Entwicklung lohnt sich heutzutage eben nur noch ganz, ganz selten. Ich meine, ich "fresse" ja auch das, was EA/Dice mir hinwerfen, aber nur einfach deshalb, weil es keine wirklichen Alternativen gibt. Das ist ja das Problem...

Aber- wie gesagt- man gewöhnt sich auch an Battlefield 3 (mangels brauchbarer Alternativen); auch wenn man dieses Spiel nie so lieben wird wie noch z.B. Battlefield 2...

So long...

Angeblich ist Battlefield 3 ja noch nicht mal eine Konsolenportierung, sondern wurde primär am PC entwickelt.
Ob und wie weit das stimmt, weiß natürlich nur DICE selbst. Unwahrscheinlich ist es schon, da der Konsolenmarkt ein sehr wichtiger ist und dadurch naürlich vieles bei der Entwicklung berücksichtigt werden musste.

Es stimmt aber schon. Performance-mäßig ist Battlefield nicht so der Bringer. Es bedarf schon potenter Hardware im Vergleich zu Grafik, was auf nicht sehr effiziente Engine schließen lässt.
Letztlich ist es aber ein komplett neues Spiel mit einer neuen Engine, die ziemlich komplex ist, zumindest komplexer als ältere Spiele. Da ist es klar (und schade), dass vermehrt Bugs und Schwierigkeiten auftreten.
Dass BF3 eher auf schnelle Arcade-Action ausgelegt ist, stimmt im Vergleich zu älteren Battlefield-Teilen. Es versucht nunmal den Trend mitzugehen, verwunderlich ist es nicht.
Deswegenn würde auch ein Bombenteppich derzeit nicht passen. Wie unrealistisch soll der bitte sein, damit es noch halbwegs ausbalanciert ist? Oder soll ein einziger Spieler auf einem 64er Server mit einem Tastendruck mal eben 10-30 Kills machen, inklusive vieler Teamkills=Kick?
Das Geheule ist jetzt schon groß bei 50% der Waffen. Man stelle sich das Geflame mit einem Bombenteppich vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben