• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der mir vorliegenden Informationen war der PC lange Zeit die Lead Plattform, allerdings ist dann kurz vor Release die Lead Plattform auf eine Konsole übergewechselt.

@Karbe: Kein Ding, auch wenn ich ein paar Post vorher erwähnt hatte, das ich kein Premium Besitze ;)
Ich weis auch nicht ob es lohnt 50€ für Premium auszugeben. Kannst du mir es empfehlen?

Ich meinte damit ja auch nur, dass es praktisch keine PC-only Spiele mehr gibt, sondern entweder Konsolenportierungen oder eben Versionen für den PC, die die Fähigkeiten und Möglichkeiten- und damit meine ich nicht explizit die Grafik- moderner PCs nicht (komplett) ausschöpfen.

Das sieht man beispielsweise daran, dass es für Battlefield 3 keinen Battlerecorder und andere Dinge gibt, die bei Battlefield 2 noch Standard waren.

Ihr müsst nur mal das Wallpaper anschauen, das erscheint während das Level im Multiplayer geladen wird, dies liegt in 720p vor, was auch auf eine Konsolenportierung schließen läßt. Aber das ist eben nur ein Beispiel von vielen...

Dulo schrieb:
Der einzige Troll hier ist deine Wenigkeit.
Ansonsten würdest du hier nicht anfangen andere User zu beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind als du.
An welcher Stelle habe ich dich denn bitteschön beleidigt ?
Ich konnte in deinem Beitrag nicht einen einzigen Punkt finden, der es wert gewesen wäre, daß man sachlich darauf eingeht.

C1996 schrieb:
@Karbe: Kein Ding, auch wenn ich ein paar Post vorher erwähnt hatte, das ich kein Premium Besitze ;)
Ich weis auch nicht ob es lohnt 50€ für Premium auszugeben. Kannst du mir es empfehlen?
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. In der heutigen Geiz-ist-Blöd-Gesellschaft stehe ich vermutlich relativ alleine mit der Ansicht dar, daß ein so hochwertiges Produkt wie es die Battlefield-Reihe und damit auch BF3 darstellt weitaus mehr als 50€ wert ist. Deshalb hab ich auch schon einmal betont, daß mir Premium auch 100€ wert gewesen wäre.
Jeder kann ja mal seine Spielzeit ins Verhältnis zu den Kosten setzen..

Grüße

@Wechhe
In BF 1942 hat es doch auch geklappt.
So ein Bomber lässt sich ja auch abschiessen, dann würden die Kampfjets wenigstens mal Sinn ergeben.

Ich glaub' das Thema ist komplexer als das man es auf ein paar Argumente reduzieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Komplexität müssen wir nicht besprechen. Da ist BF3 recht anspruchslos.

Kein Commander Menü, wo man seine Leute unterstützten kann oder sonstiges.

Wechhe schrieb:
Guter Beitrag. Jeder darf seine Meinung äußern. Natürlich muss man dann auch das Echo vertragen und andere Meinungen ;)

Ich finde aber auch, Close Quarters ist für den verlängerten Rücken.

Das DLC hat mit Battlefield wenig zu tun und für "den Spaß zwischendurch" ist mir zuviel Glück dabei, sodass der Frust eher im Vordergrund steht durch das zufällige Spawnen und das Rumgecampe.

Na Klar, ist doch auch richtig.
Erdbeeren gibts schließlich in vielen Geschmäckern. Und Meinungsaustausch steht schließlich in der Überschrift. Aber da muss ich mir nichts einreden, Das ist nunmal meine Meinung, alleine die Tatsache wenn man alle DLC´s haben möchte, ob die jetzt ziemlich durchwachsene Qualität haben oder nicht. Kann man mit Premium doch ein wenig geld sparen. Mal abgesehen von den mehr oder minder ämm... Features die noch so enthalten sind und fast kein Mensch braucht, ist das für mich schon ein Kaufgrund, weil ich alles gerne komplett hätte.

Da gäbe es wichtigere Sachen um die sie sich kümmern könnten. zB ein Stabiles Spiel ohne
Bugs, Programmabstürze, Treiberabstürze, etc. (Gottseidank muss ich mich nicht damit rumschlagen)

EA kriegts ja anscheinend nichtmal auf Reihe das Double xp Weekend, auf Deutschen Servern nach Mitteleuropäischer Sommerzeit zu launchen. Obwohl EA über Origin sowieso Das Heimatland kennt, bzw das über IP´s auch zu überprüfen wäre.

Was heißt in Deutschland Beginnt das WE um 9 uhhr am Samstag und endet irgendwann am Montag wenn normale Menschen schon fast wieder von der Arbeit zu Hause sind.
Ein klarer Nachteil für die Europäische Kundschaft. Die auch für das Spiel gezahlt hat

Und was ist überhaupt mit dem Spectator Mode? seit einem halben Jahr angekündigt, aber immer noch ohne Funktion? WTF?

Lauter Kleinigkeiten die einem den Spaß auch ein bisschen kaputtmachen können
Ergänzung ()

Karbe schrieb:
In der heutigen Geiz-ist-Blöd-Gesellschaft stehe ich vermutlich relativ alleine mit der Ansicht dar, daß ein so hochwertiges Produkt wie es die Battlefield-Reihe und damit auch BF3 darstellt weitaus mehr als 50€ wert ist.

Unterm Strich spart man sich ja sogar noch was, da man sich die DLC´s nicht einzeln kaufen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Details zu Armored Kill:
http://www.ps3-talk.de/battlefield/83947-battlefield-3-gameplay-details-zu-armored-kill.html

Das Einzige, was ich in der Liste bemängele, ist, dass 30% des Magazins vom Little Bird reichen, um die mobile Artillerie zu zerstören. Das ist ja quasi wie ein gepanzerter Jeep. Ist das nicht etwas arg übertrieben? oO

Toll wäre es auch, wenn man in der AC-130 von der Ladeluke runterrennen könnte, wie die echten Fallschirmspringer halt...

Der Passagier kann jetzt seinen Kopf - anders als noch in Bad Company 2 - auch nach vorne drehen und feuern.

Finde ich gut, ging in BC2 nur mit manchen Waffen, aber es ging .. ;)

Beide Schützen können Flares auslösen - ein bisschen Absprache ist also - ähnlich wie im Angriffshelikopter - nötig.

Das wird lustig...

In der gespielten Version gab es keine Transporthelikopter. Der Spieler hat allerdings vorgeschlagen, mindestens einen Black Hawk oder Sea Hawk einzubauen, um mehr mobile Spawns zu haben.

Ich hoffe doch sehr, dass da mindestens ein Black Hawk/Venom für die US (Hind/Kataska für RU?) dabei sein wird. Wäre auch nett, wenn es neue Modelle geben würde und nicht nur die bereits Bekannten.

Die Kanone macht mehr Schaden als die von einem Panzer. Dafür ist die Feuergeschwindigkeit auch leicht geringer als die von einem Panzer.
3 Treffer von einem Panzer werden den Panzerjäger zerstören. Schwer gepanzert sind sie also nicht.

Hört sich in der Fassung für mich irgendwie etwas zu stark an (es sind max. 4 Schüsse von einem MBT auf einen MBT bis dieser kaputt geht, wenn ich mich richtig erinnere), zumal die Panzerjäger auch noch schneller sind als MBTs.

Die Reichweite der Artillerie beträgt etwa die 30 bis 50 Prozent der Breite beziehungsweise Länge von Bandar Desert. Das wären also irgendwo zwischen 500 und 1000 Metern. [...] Die Artillerie hält sehr wenig Treffer aus. In seiner Spielesession wurde das Artilleriefahrzeug von etwa 30 Prozent der Magazinkapazität eines Little Birds komplett zerstört. Man sollte sich also immer in der Nähe von befreundeten Einheiten aufhalten, die einen unterstützen können.

Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Da hat man diese große Reichweite und ist dann darauf angewiesen, dass man von Infanterie oder einem MBT bewacht wird, die dann nicht mehr viel beiträgt, um das Spiel zu gewinnen. Trotzdem freue ich mich darauf, die Sniper wegzubomben :D

Die Artillerie ist ein Zweisitzer, in der allerdings nur eine Person sitzen darf. Man kann also nicht gleichzeitig fahren und feuern, muss aber auch nicht fürchten, dass jemand es wegfährt, wenn man den Fahrersitz verlässt, um Tod und Verderben zu bringen.

Das ist auch dringend notwendig, wenn man sieht, wie oft einem ein Fahrzeug geklaut wird, wenn man kurz auf einen Gunnerslot umsteigt oder rausgeht, um zu reparieren.

@ Serious Sam

Der mobile Spawn funktioniert so, dass man nicht im Fahrzeug, sondern knapp neben der Stelle, wo die AC-130 gerade ist, am Fallschirm einsteigt. Damit ist die AC-130 quasi eine mobile Version des Beacons vom Aufklärer.

Das wird leider nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Passagier kann jetzt seinen Kopf - anders als noch in Bad Company 2 - auch nach vorne drehen und feuern.
Das ging doch auch schon in BC2 durch ein Bug. :D
- Um an die AC-130 zu bekommen, muss man die am weitesten von beiden Startpunkten entfernte Basis einnehmen.
Das wird geil^^
Im TS zu 2. oder zu 3. dort hin, direkt am Anfang!
- In der gespielten Version gab es keine Transporthelikopter. Der Spieler hat allerdings vorgeschlagen, mindestens einen Black Hawk oder Sea Hawk einzubauen, um mehr mobile Spawns zu haben.
Black Hawk!

Ich freue mich wie ein verrückter auf die Quads. In BC2 war es das Mittel Nummer eins!
Ich hoffe auch, dass Quads in den alten BF3 Maps kommen wird, aber das ist Wunschdenken. :(

Aber endlich große Maps mit extrem viel Platz. Dazu noch genügend Leute im TS und endlich wird es taktisch.
Ich hoffe, es gibt viel mehr Fahrzeuge.

Dulo schrieb:
Battlefield 3 ist wohl eines der schlechtesten Spiele die jemals auf meinen PC kamen.
Findest du?
Da kenne ich andere Games die mir mehr Bauchschmerzen bereitet haben...

Dulo schrieb:
Die Performance ist scheisse
Liegt an deinem PC.
Und nur weil andere Spiele auf dem PC flüssig laufen heißt es nicht dass es alle tun.
Bei mir läuft das Game mit stabilen 50-60fps sehr flüssig, kann mich nicht beschweren.

Dulo schrieb:
das Gameplay ist scheisse
Was genau stört dich hier?

Dulo schrieb:
mit den Waffen die man zu beginn hat, hat man nicht den hauch einer Chance gegen Spieler die schon etwas länger dabei sind, wodurch das Spiel einfach nur Unfair ist
Blödsinn, und wurde schon erklärt.

Dulo schrieb:
Der Singleplayer ist scheisse
Wen interessiert der SP?
BF3 kauft man um MP zu spielen :D

Dulo schrieb:
das Spiel ist absolut unrealistisch
BF3 ist realistischer wie die meisten Games des Genres.

Dulo schrieb:
kackt es bei jeder 3 Runde ab..
Liegt an deinem PC.

Dulo schrieb:
Auch ärgert mich das es keine Bomben in den Flugzeugen gibt.
Z.b. in der A10 fehlen einfach die Splitter und Panzerbrecher-Bomben wie man sie aus dem BF42 Mod Desert Combat kannte.
Auch fehlt ein richtiger Bomber wie die B2 oder der B52, mit denen man einen Bombenteppich und/oder so etwas wie eine MOAB abwerfen kann.
Die A-10 braucht keine Bomben.
Ihr MG zersägt jeden Tank in 2-3 Sekunden.

Außerdem kommen neue Jets in Aftermatch bzw. Endgame, man spricht von der F15 (Zweisitzer).
Eventuell finden wieder Bomben Einzug ins Spiel.

Eine B2 bzw- B52 wäre schon geil, aber die Balance wäre weg wenn du einen ganzen m² zubomben könntest.

Sorry fürs lange zitieren, konnte ich so nicht stehen lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Liegt an deinem PC.
Und nur weil andere Spiele auf dem PC flüssig laufen heißt es nicht dass es alle tun.
Bei mir läuft das Game mit stabilen 50-60fps sehr flüssig, kann mich nicht beschweren.
[...]
Liegt an deinem PC.

Sign. Ich hatte bis vor dem Wochenende noch nen Q9550@3.4GHz auf einem uralten P5Q Board mit voller RAM Bestückung (4x2GB) und einer GTX560Ti DCII TOP. Erst nach vielen Kniffen und Basteleien lief mein BF3 mehr oder weniger störungsfrei. Nun habe ich am WE CPU, RAM, Board und Grafik gewechselt, Windows neuinstalliert, BF3 neuinstalliert und das ganze WE ohne einen einzigen Crash gezockt. Und nun kann ich endlich mit VSYNC an auf 1680 alles auf "ultra", 2xMSAA, 16xAF und FXAA spielen mit konstanten 60FPS. Komplett anderes Spielerlebnis, hätte ich nicht gedacht und beweist, dass mit dem geeigneten System Battlefield 3 problemlos und flüssig läuft.

[ChAoZ] schrieb:
Findest du?
Da kenne ich andere Games die mir mehr Bauchschmerzen bereitet haben...
Kein Wunder, unter den ganzen neuen Shootern sind eigentlich nur schlechte Spiele.

Liegt an deinem PC.
Ich hab jetzt mal genauer nachgeschaut auf was die Auto Funktion bei der Grafik gestellt hatte. Es war alles High mit 4xAA und 8xAF.
Kein Wunder das meine Grafikkarte dort häufiger Schwierigkeiten bekommen hat.
Ich habe jetzt das AA ausgeschaltet und die Schattenqualität auf Mittel gestellt. Jetzt läuft es, bis auf ein paar vereinzelte Ruckler wenn viel los ist, durchgehend Flüssig. (Als ich das erste mal dort reingeschaut hatte, dachte ich ich hätte überall Mittel gelesen und nicht High. Trotzdem sieht es dort nicht besser aus als in Crysis. Die Performance ist also immer noch schlecht)

Was genau stört dich hier?
Am meisten stört mich das sich die Pixelmenschen relativ schlecht von der Umgebung abheben. Was wohl daran liegt das alle Menschen in dem Spiel aussehen wie höchstens 1.60m große Zwerge. Zudem scheint es so als seien die Farben und Kontraste um den Soldaten herum immer so ausgewählt worden zu sein, dass die Uniform überall fast schon mit der Umgebung verschmilzt.
In der Realität gibt es keine Uniform die fast hinter allen Hintergründen eine so gute Tarnung ermöglicht und selbst wenn, müsste man seinen Feind besser erkennen können, solange er nicht mit einem Busch auf dem Kopf in der Wiese liegt.

Blödsinn, und wurde schon erklärt.
Es ist kein Blödsinn. Mit einem standart Visiert hat man einfach sehr schlechte Karten gegenüber einem Reflex oder Rotpunktvisier. (wenigsten kriegt man die halbwegs schnell, allerdings sind die ersten 10 Kills die schwersten)

BF3 ist realistischer wie die meisten Games des Genres.
Nur wenn man es mit eine Sci-fi Shooter vergleicht.

Liegt an deinem PC.
das glaube ich kaum.

Die A-10 braucht keine Bomben.
Ihr MG zersägt jeden Tank in 2-3 Sekunden.

Außerdem kommen neue Jets in Aftermatch bzw. Endgame, man spricht von der F15 (Zweisitzer).
Eventuell finden wieder Bomben Einzug ins Spiel.

Eine B2 bzw- B52 wäre schon geil, aber die Balance wäre weg wenn du einen ganzen m² zubomben könntest.

Sorry fürs lange zitieren, konnte ich so nicht stehen lassen^^
Ich will aber Splitterbomben habe wie in Desert Combat!
Gibt es eigentlich irgendwo eine F35 und eine F22?
Und selbst wenn Bomben wieder Einzug finden, fehlen immer noch Kriegsschiffe, Artillerie und U-Boote. Hach, die guten alten Schiffsschlachten in BF1942^^, wie z.b. Midway.

Dulo schrieb:
Ich will ein Eis !

Dulo schrieb:
Und selbst wenn Bomben wieder Einzug finden, fehlen immer noch Kriegsschiffe, Artillerie und U-Boote.

Hat DICE irgendwann mal von Schiffen und U-Booten in Bezug auf BF3 gesprochen ?
Soweit ich weiß nicht, ergo fehlen sie auch nicht.
Unabhängig davon hatten diese in BF42 einen nur äußerst geringen Einfluss auf das Gameplay.

Artillerie kommt in Armored Kill, die F35 gibt es seit Back to Karkand.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem E8400 + GTX460 läuft BF3 ehrlich gesagt gut und ist auch ansehnlich, man kann da schon ein gutes Spielerlebnis haben ohne alles voll hochgebretzelt zu haben. Abstürze hatte ich eigentlich auch noch keine, das einzige was bisher war, das manchmal beim Mapwechsel die neue Map einfach nicht gewechselt wird.

Ansonsten ist es schon ein gutes Spiel in dem Genre .. und wenns genauso wie BF2 wäre, wäre es auch etwas öde. Der große Vorteil von BF2 war die Möglichkeit zu Modden und das ist genau das was ich bei BF3 am meisten vermisse. Was für großartige Sachen könnte man da machen ... aber nein.

Ich spiele zur Zeit lieber sowas wie DayZ für ArmA2 .. da krieche ich mit meiner Gruppe stundenlang durch die Botanik und erforsche die Map .. ist wesentlich spannender obwohl ich manchmal in einer Stunde keinen Schuß abgebe .. aber wenns mal zu Feuergefechten kommt, hauts richtig rein, denn das ganze hat mehr Impact und wenn man stirbt, verliert man wirklich was und wenn man unversehrt rauskommt, ist man richtig happy.

Dagegen ist auch ein BF3 in vielerlei Hinsicht (jedenfalls auf Public Servern) auch nur noch Run&Gun.

Wegen Crysis .. das kann man irgendwie nicht vergleichen .. ich meine zu behaupten das die MP Maps in Crysis kleiner sind, es gibt keine Fahrzeuge wie in BF3 und da rennen meines Wissens nach auch max. 16 Spieler rum ?

Dulo schrieb:
Trotzdem sieht es dort nicht besser aus als in Crysis. Die Performance ist also immer noch schlecht
"Schlecht" bezogen auf deine Hardware, ja.
Wer ordentliche Grafik sehen will (flüssig) benötigt die HW dazu.

Dulo schrieb:
Am meisten stört mich das sich die Pixelmenschen relativ schlecht von der Umgebung abheben. Was wohl daran liegt das alle Menschen in dem Spiel aussehen wie höchstens 1.60m große Zwerge. Zudem scheint es so als seien die Farben und Kontraste um den Soldaten herum immer so ausgewählt worden zu sein, dass die Uniform überall fast schon mit der Umgebung verschmilzt.
In der Realität gibt es keine Uniform die fast hinter allen Hintergründen eine so gute Tarnung ermöglicht und selbst wenn, müsste man seinen Feind besser erkennen können, solange er nicht mit einem Busch auf dem Kopf in der Wiese liegt.
"Q" drücken soll helfen gespottete Genger noch besser zu erkennen und das Team zu unterstützen.
Vielleicht musst du dich noch dran gewöhnen.... also ich habe keine Probleme damit, und ich wetter außer dir hier kein anderer.

Dulo schrieb:
Es ist kein Blödsinn. Mit einem standart Visiert hat man einfach sehr schlechte Karten gegenüber einem Reflex oder Rotpunktvisier. (wenigsten kriegt man die halbwegs schnell, allerdings sind die ersten 10 Kills die schwersten)
Mit "Kimme und Korn" zielst du immer noch am schnellsten.
Wenn man halbwegs gut zielen kann, ist man mit diesem offenen Visier keinesfalls unterlegen.... nicht im Nahkampf.

Dulo schrieb:
das glaube ich kaum.
:rolleyes:

Dulo schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine F35 und eine F22?
Und selbst wenn Bomben wieder Einzug finden, fehlen immer noch Kriegsschiffe, Artillerie und U-Boote. Hach, die guten alten Schiffsschlachten in BF1942^^, wie z.b. Midway.
Ja, alle B2K AirMaps haben auf der US Seite die F35.
Artillerie kommt mit dem nächsten DLC -> Armored Kill.

Was willst du mit Kriegsschiffen und U-Booten in BF3?
Sorry, aber nicht jedes Spielelement aus der Vorserie muss übernommen werden.
Es macht einfach keinen Sinn.

Ich denke es hat einen Sinn wieso man keine Bomber fliegen kann.
Stellt euch einfach mal die Maps vor mit einem Bomber der ständig Bomben auf die zerstörbaren Objekte wirft. Die Map würde aussehen wie auf den 60 000 ticket Servers und das nach ein paar minuten bomben.

Wäre das nicht das, was wir alle wollen?

Die Frostbite engine ist extrem Stark, nur Dice schafft (oder kann) das Potential nicht ausnutzten. Stell dir einen Bombenteppich vor, der einschlägt. Häuser krachen zusammen. Die Erde brennt. Tod liegt in der Luft.
Und dann kommt eine klein Arme voller Medics, die die ganzen Soldaten wieder holen. :evillol:

Was willst du mit Kriegsschiffen und U-Booten in BF3?
Sorry, aber nicht jedes Spielelement aus der Vorserie muss übernommen werden.
Es macht einfach keinen Sinn.
Klar, ergibt dies Sinn. Man hat die Programme sowas zu entwickeln. Leider bremsen hier die Konsolen alles.
Ich hätte gerne eine übergroße Map mit allem drum und dran. Aber ohne Sandbox wird sowas nicht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben