[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben! Und es geht wertvolle Zeit drauf, die neue Version des doAIMdragon zu entwickeln. :D

Baxi, du wieder. :lol:

Dulo schrieb:
Am meisten stört mich das sich die Pixelmenschen relativ schlecht von der Umgebung abheben.
Finde ich nicht, auf allen Maps, die ich spiele, sind die Gegner relativ gut zu erkennen, auch auf größere Entfernungen. Unabhängig davon, welche Tarnung sie nutzen.
Dulo schrieb:
Es ist kein Blödsinn. Mit einem standart Visiert hat man einfach sehr schlechte Karten gegenüber einem Reflex oder Rotpunktvisier.
Nicht korrekt. Selbst ich als bekannt schlechter Spieler komme auf engen Maps wie Seine Crossing und Grand bazar mit Kimme und Korn bei vielen Waffen am besten zurecht. Z.B. UMP45, AS VAL und G53.
Dulo schrieb:
Das einzige Problem besteht darin, dass Kampfjets und Kampfhubschrauber unendlich viele male ihre Flares abschießen können. Dadurch wird es etwas zu schwer die fliegenden Einheiten abzuschießen.
Stimmt so auch nicht.
Gegen einen kundigen Spieler im LAV-AD nutzen keine Flares, der Feuerkraft von dessen Kanone widersteht kein Heli, wenn er versucht, die AA allein anzugreifen. Da hilft dem Heli nur die Zusammenarbeit mit den Jets oder dem 2. Heli, oder die TV Rakete, weil da der AA Fahrer nicht vor dem Aufschalten gewarnt wird. Im Nahkampf mit der AA hat der Heli ganz schlechte Karten.
Genau so (oder für den Heli noch schlimmer) ist es, wenn Du im Team 2 Recons hast, die für alle anderen jeden Heli gleichzeitig spotten (um tote Winkel/Bereiche zu minimieren), kein Fluggerät übersteht den Treffer einer Lenkrakete, im Gegensatz zu den IR Raketen.
Nicht zuletzt habe ich auch schon ausreichend vorwitzige Heli- und Jetpiloten mit der Abrams und T90 Hauptkanone abgeschossen, frontale Tiefflugangriffe sind gegen die Panzer ungesund. Bei Jets ist zwar viel Glück dabei, Du mußt in dem Moment feuern, wo der Jet vor Dir hochzieht, aber es klappt.

Ich habe schon oft erlebt, dass mich eine einzige Igla mit einem Schuss direkt zerstört hat und auch, dass eine gelaserte Javelin durch flares abgelenkt wurde..

Kurze Frage zu den verschiedenen Trefferzonen-Multiplikatoren:
Bein/Arm--> x0.9
Bauch-->x1.0
Brust-->x1.2
Kopf-->x2.0

Stimmt das alles so?

(Brust wirklich x1.2? Auf Close-range hatte ich öfters schon einen Gegner nicht mit einen Brusttreffer der M98B gekillt o.O)

Die Brusthitbox zählt nur für Sniper Rifles und für die .44er und MP412. Shotguns haben meines Wissens 2.4x Headshot Multiplier.

Die Brusthitbox ist allerdings verbuggt, manchmal schießt man ihm das Herz raus und macht nur 80 Schaden. Auch kann die Hitbox von den Armen verdeckt werden, wenn man Pech hat.

Serious Sam schrieb:
Sind gute DLCs kein Geld wert? Du scheinst dich ja nicht grade gut mit Hardware, dem Spiel und den DLCs auszukennen, wenn man die letzten Seiten so liest...
Ich kenne mich gut genug mit Hardware aus, um sagen zu können das meine für das Spiel völlig ausreicht. Jeder der etwas anderes sagt kennt sich nicht mit Hardware aus!
Das sind keine "guten" DLCs. Zu Zeiten von BF 1942 wurden ab und zu neue Maps in Spiel gepatcht (z.b. die Karte Battle of Britain) und größere Packete mit zahlreichen neuen Karten und Waffen sowie Fahr und Flugzeugen (und zwar viel mehr als in den DLCs) wurden dann als Add-on rausgebracht.

domidragon schrieb:
Kimme und Korn ist in der Tat schneller, ich spiel selber auch damit, wenn es mir zusagt bei ner waffe, nicht jede waffe hat wirklich ein gutes.
Ich habe heute die G36C freigeschaltet. Ich muss sagen das ist die erste Waffe die mir mit Kimme und Korn gut gefällt und gleichzeitig die beste Waffe dich ich bisher für den Pionier hatte.
Die MP7 (gestern freigeschaltet) ist dagegen, meiner Ansicht nach, bisher die schlimmste mit Kimme und Korn die ich bisher hatte.
Beim Sturmsoldat kann ich noch gar nicht viel zu sagen, denn den habe ich bisher kaum gespielt.

Beim Scharfschützen kenne ich bisher ach nur die SKS und M39 EMR.
Bevorzugen von den beiden tue ich die SKS.
Trotzdem hätte ich auch hier gerne ein besseres Heckenschützengewehr, vorallem dann wenn mich mal wieder irgend ein anderer Heckenschütze, mehrmals hintereinander, jedes mal mit einem einzigen Schuss aus der JNG-90 oder M98B wegballert.

baXus1 schrieb:
PS: Kimme/Korn, Cobra, Holo, PKA-S und Reddot sind beim Anvisieren gleich schnell.
Boonanza schrieb:
Kimme und Korn sind zum anvisieren nicht schneller als Reddot/Kobra, man kann etwas schneller absetzen. Je höher der Zoom wird, desto länger dauert das anvisieren. Hab jetzt die Werte nicht bei der Hand, irgendwo auf Symthic zu finden.
Ich spiele aber mittlerweile auch Waffen, die ich anfangs auf Grund des brauchbaren Iron Sights ohne Visier gespielt habe (AK, AEK, ...), mit Visier. Vor allem das Kobra-Visier ist ziemlich filigran, verdeckt wenig und ist sehr gut zu handhaben.
Das glaube ich auch.
Und wie Boonanza schon sagt ist die Übersicht einfach viel besser mit einem Reflex oder Kobravisier.

frankpr schrieb:
Finde ich nicht, auf allen Maps, die ich spiele, sind die Gegner relativ gut zu erkennen, auch auf größere Entfernungen. Unabhängig davon, welche Tarnung sie nutzen.
Vielleicht sollte ich mal an Helligkeit und Kontrast im Spielmenü rumspielen, wenn sonst niemand ein Problem damit hat.

frankpr schrieb:
Stimmt so auch nicht.
Gegen einen kundigen Spieler im LAV-AD nutzen keine Flares, der Feuerkraft von dessen Kanone widersteht kein Heli, wenn er versucht, die AA allein anzugreifen.
Genau so (oder für den Heli noch schlimmer) ist es, wenn Du im Team 2 Recons hast, die für alle anderen jeden Heli gleichzeitig spotten (um tote Winkel/Bereiche zu minimieren), kein Fluggerät übersteht den Treffer einer Lenkrakete, im Gegensatz zu den IR Raketen.
Nicht zuletzt habe ich auch schon ausreichend vorwitzige Heli- und Jetpiloten mit der Abrams und T90 Hauptkanone abgeschossen, frontale Tiefflugangriffe sind gegen die Panzer ungesund. Bei Jets ist zwar viel Glück dabei, Du mußt in dem Moment feuern, wo der Jet vor Dir hochzieht, aber es klappt.
Man hat nun mal nicht immer eine Mobile-Flugabwehr dabei.
Mit dem Panzer hab ich auch schon den ein oder anderen Jet und Helikopter abgeschossen.
Einen Jet war sogar dabei einen anderen Jet aus dem eigenem Team zu Jagen, die beiden sind zufällig sehr dich in einer scharfen kurve um mich herum geflogen, ich habe dort einfach mal etwas vor den feindlichen Jet gehalten und die Panzerkugel abgeschossen. Ich war selber überrascht als der Jet dann gut 25m vor mir explodiert ist. ^^

Wie kann man eigentlich mit der Javelin Helikopter und Flugzeuge abschießen?
Das Frage ich mich immer, wenn ich in einem der beiden Flugmaschinen von einer solchen abgeschossen werde.

In dem die Luftfahrzeuge mit einem Laser markiert werden ...

Mit Hilfe von SOFLAM kann man mit der Javelin auch Helis bzw. Jets abschießen. Allerdings können lasergelenkte Javelin-Raketen auch mit Flares abgelenkt werden.

Außer dem Recon mit SOFLAM kann auch ein Heli mit dem Laser Painter oder ein Panzer mit dem CITV Ziele für Javelin und Guided Missiles markieren.

Ich hau mich weg.
Aug + Smoke ist ja so schön verbuggt. :D

Jeden M16 Bob auf Nah und Fern damit gekillt. Dann wurde ich vom Server gekickt. :evillol:

Ich wollte gerade alle Ports mit PF Config auf meinem D-Link 524 v2.06 freischalten, weil ich dauernd Server Timeouts (seit heute) bekomme und das Programm meint:
---------------------------
Not enough memory
---------------------------
Your router does not have enough memory to forward that many applications.

Was mache ich denn nun? :(

P.S.: Er verliert auch öfters mal komplett die Internetverbindung und nach einer kurzen Stromunterbrechung geht es dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich gut genug mit Hardware aus, um sagen zu können das meine für das Spiel völlig ausreicht. Jeder der etwas anderes sagt kennt sich nicht mit Hardware aus!
Völlig? achja, mit nem dual core -.- Deine hardware reicht grad so für low. max med. - jedenfalls nicht "völlig". Ausser du empfindest 25fps als flüssig in nem spiel.

Das sind keine "guten" DLCs. Zu Zeiten von BF 1942 wurden ab und zu neue Maps in Spiel gepatcht (z.b. die Karte Battle of Britain) und größere Packete mit zahlreichen neuen Karten und Waffen sowie Fahr und Flugzeugen (und zwar viel mehr als in den DLCs) wurden dann als Add-on rausgebracht.
Das war früher, die Zeiten ändern sich, so wie überall. früher mussten wir noch 8.- für ein billet bezahlen, heute sind wir auf über 15.-
Ein Addon war grösser, es war eben ein Addon. Ein weiteres thema, war auch etwas teurer. Ein DLC kann eben alles sein heut zu tage. Denn es bedeuted nur, dass es ein herunterladbares content ist. könnte also auch nur ein visier sein, strenggenommen. ob es was kosten muss oder nicht, ist auch nicht festgelegt. Back2Karkand bekam so ziemlich jeder gratis. da gabs genug "neues". und die 50 euro bringt jetzt auch keiner um für 5 DLCs plus shcnickschnack. Dann kauft man sich halt mal kein langweiliges CoD, wenn mans noch immer nicht gelernt hat...

Ich habe heute die G36C freigeschaltet. Ich muss sagen das ist die erste Waffe die mir mit Kimme und Korn gut gefällt und gleichzeitig die beste Waffe dich ich bisher für den Pionier hatte.
Die MP7 (gestern freigeschaltet) ist dagegen, meiner Ansicht nach, bisher die schlimmste mit Kimme und Korn die ich bisher hatte.
Beim Sturmsoldat kann ich noch gar nicht viel zu sagen, denn den habe ich bisher kaum gespielt.

wie gesagt, alles geschmackssache. es gibt K&K die sind sehr gut und es gibt solche die kann man gar nicht gebrauchen. ich kann nix mit dem von der M16 anfangen (wobei ich die eh nicht spiele mom, da sie die BOB waffe schlechthin ist) der kollege hat die immer mit K&K gespielt. Dafür hat man die wahl, was man drauf haben will. Hatte man das in 1942? Nein!
Es ist nicht alles schelchter geworden. Klar vermisse ich auch einiges aus den alten BF Teilen. Aber eben, die Zeiten ändern sich und mit Armored Kill kommt ja schon mal was vielversprechendes auf uns zu... Was die weiteren zwei dann bringen, wird sich zeigen...

Beim Scharfschützen kenne ich bisher ach nur die SKS und M39 EMR.
Bevorzugen von den beiden tue ich die SKS.
Trotzdem hätte ich auch hier gerne ein besseres Heckenschützengewehr, vorallem dann wenn mich mal wieder irgend ein anderer Heckenschütze, mehrmals hintereinander, jedes mal mit einem einzigen Schuss aus der JNG-90 oder M98B wegballert.
Mein gott, dann spiel halt mal etwas Sniper und hör auf zu flamen! Dann hast du die auch, in BF2 ging es ja jahrelang bis du teil waffen freigespielt hast. in BF3 hast du dass in 2 tagen. Zudem sind auch dass KEINE, ich wiederhole, KEINE one shot kill gewehre. Sowas gibt es nicht, nur im Nahkampf auf ein paar Meter. (HC ist was anderes, aber da du ja angeblich eingefleischter BF spieler sein sollst, wirst du auch nen grossen bogen um HC machen...)

Vielleicht sollte ich mal an Helligkeit und Kontrast im Spielmenü rumspielen, wenn sonst niemand ein Problem damit hat.
oder die augen auf machen. Die Kleidung heisst nicht ohne grund TAZ = TARNANZUG. Sie soll dich tarnen. Es schwerer zu machen dich zu erkennen. wenn man den richtigen hat, hat man halt vor einigen hintergründen einen vorteil dadurch. Ich weiss noch in Ghost Recon 1+2, da waren die TAZ sehr ausschlagekräftig, in BF teilweise zum glück auch. ENDLICH mal wieder. fragte mich schon wieso man in letzter zeit immer die spieler selber leuchtkugeln ähnlich darstellte.

übung macht den meister. du scheinst nicht gerade lange BF3 zu spielen. BF3 ist kein COD, man braucht schon noch etwas übung um auch was machen zu können. Wenn du das nicht willst, dann tu es wie viele andere und spiel CoD. da kannst du rein gehen, sprayen, linke maustaste durchhämmern und glücklich sein über 90% glückstreffer...
Wie kann man eigentlich mit der Javelin Helikopter und Flugzeuge abschießen?
setzt dich mit dem spiel auseinander, dann findest du auch alles heraus, es gibt nähmlich noch viele so dinge wie javeline. dafür ist aber teamplay nötig, aber davon solltest du ja als 1942er spieler reichlich haben, nicht?

echt, ich wollte ja nichts schreiben, aber dein geflame geht mir langsam auf den deckel. ist ja nicht auszuhalten. genauso schlimm wie die leute, die immer über alles whinen, oh habe kein geld, arbeiten will ich aber nicht. ist irgendwie das selbe spiel. -.- nur in RL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die letzten Postings durchliest, dann ist der Ton generell eine Spur zu scharf.
Ich wollte ursprünglich auch etwas zu Dulo's Post schreiben, habe es mir dann aber verkniffen.
Der Post klang nach Frust abladen, aber nicht danach diskutieren zu wollen. Ergo Zeitverschwendung ;)

@Dulo: Alte Indinanerweisheit: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Was die Hardwareanforderungen angeht: Nachdem das Spiel seit Oktober auf dem Markt ist, wäre es keine unlösbare Aufgabe gewesen, sich über den Hardwarehunger im Vorfeld zu informieren. Was wiederum dazu geführt hätte, das tote Pferd gar nicht erst zu besteigen.

Wenn ich denn schon von Anfang an unsicher bin, dann hätte ich die Beta gespielt. Oder eben das Risiko abgewägt, mir für 13 EUR einen RUS Key zu holen und den notfalls als Verlust zu verbuchen oder auf einem eigenen Account wieder für ein paar EUR zu verticken.
Ok, wenn's Taschengeld ist, sind 13 EUR evtl. eine Menge Geld. Sollte man über ein eigenes Einkommen verfügen ungefähr die gleiche Ausgabe wie eine Kinokarte, mit einem ähnlichen Risiko, daneben zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon immer gewusst, DaDare du Bug User
Baxus hat angefangen, dann nahm es der Kullerkeks auch. Das war gestern Gruppenzwang im Squad und TS. :D

DaDare schrieb:
Das war gestern Gruppenzwang im Squad und TS. :D

Jaja, sagen sie alle :D Ist aber auch lustig die Sniper. Ich weiß noch wo ich die das erste mal benutzt hab, mit dem Bug. Ich konnte nicht mehr, nachdem ich einen getötet hab und er mich als Cheater beschimpft hat. Bis er es selber genommen hat.

AbGedreht schrieb:
Mit Hilfe von SOFLAM kann man mit der Javelin auch Helis bzw. Jets abschießen. Allerdings können lasergelenkte Javelin-Raketen auch mit Flares abgelenkt werden.
Das halte ich für ein Gerücht.
Es steht so in den Patchnotes, mehr nicht.

feris schrieb:
Alte Indinanerweisheit: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hier musste ich lachen :D

Mein PC ist kein totes Pferd.
Man hat hier im Forum immer den Eindruck das etwas ältere Hardware nichts mehr kann, was aber nicht stimmt.
Die Leistung der HD 4850 liegt ziemlich genau zwischen einer 6750 und 7750.
Ram und Prozessor reichen auch noch aus. Ich kann euch gerne die Grafikeinstellungen zeigen und unter diesen mal einen FPS test machen.

Ein neuer PC steht bei mir erst nächstes Jahr an. Im Frühling wir meiner hier dann nämlich 5 Jahre alt. =)
Ich freu mich schon jetzt über meine zukünftige 8950/70 oder GTX 770/780. :D

Diese Soflam muss man vermutlich auch erst freispielen oder?

Achja Herr domidragon
In anderen Spielen hab ich auch kein Problem mit der TAZ.

Dulo schrieb:
Mein PC ist kein totes Pferd.

Vielleicht ist der Klepper noch nicht tot, aber ein Galopprennen wird er sicher nicht mehr gewinnen :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben