• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War jetz tnichtmehr wirklich zufrieden mit meinem Phenom 9750 und der HD4850... wobei es spielbar war.
Mit der 570GTX lief es bis jetzt recht gut, bis ich plötzlich Ruckler hatte...

Jetzt kommt ein 3750K i5 und 16GB Ram, ich hoffe dass ich dann auch 1920*1200 zocken kann.

NOch eine Frage. Ich spiele mit USB Headset, und habe manchmal das Gefühl, dass komplette Geräusche fehlen (mein eigener Waffensound, Panzer, Helis... als wären sie nicht da). Liegt das an der USB Soundkarte?

Gruß.

Zum Thema Sound, hab ich auch immer wieder. Vor allen wenn mal wieder die Party auf der Map abgeht.

Habe seit Gesten auch microruckler bzw. Stottern wärmend des Spielens. Scheint ein globales Problem zu sein in nicht an einzelnen Systemen zu liegen. Diesbezüglich gibt es schon threads im battlelog.

Edit: entschuldigt die Fehler. Tippe auf den shice smartphone :(

Zuletzt bearbeitet:
Achja Herr domidragon
In anderen Spielen hab ich auch kein Problem mit der TAZ.

Nebenbei: je (photo)realistischer die Grafik wird, desto schlechter wird man die Gegner erkennen. Damit muss man sich abfinden.

Wie ich gesagt habe, in anderen spielen läuft der spieler wie eine halbe leuchte rum. RIchtig abgehoben von der umgebung, wie in einem Zeichentrickfilm wo man genau sieht, welche objekte verwendet werden im bild und was nur das "hintergrundbild" ist.

Ich habe jetzt mal nachgemessen auf Operation Firestorm.
da schwankt die FPS Zahl (übrigens nicht die geringsten Grafikeinstellungen) zwischen 25 und 40.

Da haben wirs ja. und was bedeutet nicht geringste einstellung? alles low und 2-3 auf mid oder wie. und welche auflösung?
naja so oder so. in BF3 ist alles unter 50 fps nicht flüssig. BF3 ist da recht anfällig für. wenn du mal über 50 gespielt hast, wirst du den unterschied schon merken. wenn man es nicht kennt, stört es einem auch nicht.

ich weiss noch als ich crysis 1 spielte wo es raus kam. ach total flüssig. was haben die alle. hatte aber grad mal 25 fps. einmal sogar über 2 monitore ausprobiert. 15 fps. echt, alles flüssig. nur trickst da crysis gewaltig, denn es setzt die spielgeschwindigkeit einfach runter. als ich dann mal nen graka update hatte, war ich überrascht, wie schwer und shcnell das spiel eigentlich ist. da ich dann 40+ hatte. und bei BF3 ist nun mal alles unter 50 ziemlich nicht flüssig, stärker als in anderen spielen, warum das so ist, frag die engine bzw. DICE.

naja, viel spass trotzdem noch.

Ansonsten wende dich mal an Sputnik 1 (Forum) aka Bananaphone64 (BF3), welcher mit seinem neuen System das Spiel komplett neu erlebt.
+1 :)

ich will dich nicht drängen ein neues system zu kaufen. das ist deine entscheidung, wann du das willst oder überhaupt ob. aber hier so dreist zu behaupten das spiel sei müll, nicht stabil, gameplay mies etc. etc. etc. was erheblich durch dein recht schwaches system beeinflusst wird und meinen es soll perfekt auf einem system laufen aus dem vorjahrhundert ist einfach zu viel. hör auf zu flamen, finde dich damit ab, dass dein system sehr grenzwertig für das spiel ist und gut ist.

ZiviSeal schrieb:
Mir gehen Server auf den Sack die mir Waffen verbieten wollen. Statt vermeindlich zu starke Waffen zu verbieten bekommt man schon mehr Spieldynamik wenn der Recon in der Anzahl reguliert wird.
Tja, geht nur leider nicht. Dank Dice/EA/werauchimmer wird das Spielerkit vom Server nicht übertragen und kann somit auch nicht eingeschränkt werden. Selbst das Waffen verbieten ist nur ein Workaround, der erst greift, wenn man mit der Waffe jemanden tötet. Und selbst da nicht immer, weil die Waffennamen nämlich teilweise auch nicht korrekt übertragen werden. In Bezug auf die Administration der Server ist BF3 ein echter Rückschritt im Vergleich zu BC2.

Hab auch nicht schlecht gelacht, als ich das mit den 25-40 Frames gelesen habe. Spiel mal B2K, da haste dann vemrutlich flüssige 20-30 Frames^^
Oder spiel mal ne Runde Quake3 und vergleich die "Flüssigkeit" des Games mit BF3. Wenn da mal kein kleiner Unterschied ist;-)
Spiele auch mit 60Frames VSync, sonst gibts Microruckler, und das nervt^^
Nen Kumpel hat sich Anfangs auch mal beschwert, dass Gameplay und co kacke seien. War dann mal da und hab mir die automatische Einstellungen und die FPS angeguckt.. und oh Wunder, auch er hatte rund 30-40 Frames. Also Grafik runter, Spielspass und Frames rauf...

Ich selbst hab auch nur die HD 4850 und habe mit Verzögerungen zu kämpfen. Deshalb spiele ich meist im Panzer, weil es dort nicht so ins Gewicht fällt. :D

Joa... fliegen klappt auch ganz gut, wenn man nicht so potente Hardware hat.

Nur Infanterie Kämpfe mit viel Explosionen und Rauch sind bei mir zur Ruckelorgie verkommen mit Framedrops bis unter 25 Frames. Seid ich das neue System hab ich die meisten Einstellungen auf hoch und nur so unwichtige Sachen wie Textur- und Terraindetails auf Mittel.
Dafür läuft es jetzt durchgehend flüssig in nativer Auslösung und es gibt auch keine Slow Downs mehr.
Wichtigstes Feature für mich als Pilot ist natürlich die Gitterqualität damit ich auch fein die Infanteristen aufs Korn nehmen kann ^^ (kostete allerdings auch viel Leistung)

Sputnik

Ich habe alles auf niedrig bis auf die Mesh Quallity. ;)

Mir sind dort die Frames lieber als irgendwelche Effekte, die ich eh nicht wahrnehme. Ist ja nicht so, als ob mein System nicht potent genug dafür wäre, trotz alledem sind mir hier die Frames wichtiger.:cool_alt:

Mit einer neuen Grafikkarte könnte ich mit den Frames über meinen durchschnittlichen Ping kommen. :p

Wo du grad den Piing ansprichst, was habt ihr im schnitt für nen Ping auf den DE Server?
Hatte erstaunlicherweise immer nen recht guten mit ADSL2+, meist unter 20, während die meisten bei 40+ sind. Klar gibts auch welche mit Besserem, aber die Meisten haben dann doch eine etwas höhere Latzenz...

DaDare schrieb:
Ich habe alles auf niedrig bis auf die Mesh Quallity. ;)
Dein ernst?
Dein PC schaft doch mehr.... haben gleiche CPU und fast die gleiche GPU...

Mein Ping auf DE Server ist zwischen 20 und 50.

um die 20-30 ms, wobei es vorm Close Quarters Patch auf den gleichen Servern um die 10-20 ms waren, mit ner 16k Leitung.

Ich hab immer einen Pink bei plus minus 30.

Dieses Soundproblem habe ich auch, also das die Geräusche von Panzer, Jet und Helikopter etwas zu spät einsetzen wenn man diese betritt. Stören tut es mich aber eher weniger da der Sound nach 2-3 Sekunden anspringt und Synchron ist. (bei Kamerawechsel im Fahrzeug, hat man übrigens ein paar Sekunden den Sound vom Fahrzeug innerem statt dem von Außen)
Ich glaube aber auch das dies nur dann passiert, wenn viel auf dem Server los ist.

domidragon schrieb:
Da haben wirs ja. und was bedeutet nicht geringste einstellung? alles low und 2-3 auf mid oder wie. und welche auflösung?
naja so oder so. in BF3 ist alles unter 50 fps nicht flüssig. BF3 ist da recht anfällig für. wenn du mal über 50 gespielt hast, wirst du den unterschied schon merken. wenn man es nicht kennt, stört es einem auch nicht.
Eine Mischung aus Low-Mid und High.
Ich denke es würde wenn alles auf Low steht, für mehr als 50fps reichen. Ich probier es einfach mal aus ob dann auch das Gameplay besser wird.

ich will dich nicht drängen ein neues system zu kaufen. das ist deine entscheidung, wann du das willst oder überhaupt ob. aber hier so dreist zu behaupten das spiel sei müll, nicht stabil, gameplay mies etc. etc. etc. was erheblich durch dein recht schwaches system beeinflusst wird und meinen es soll perfekt auf einem system laufen aus dem vorjahrhundert ist einfach zu viel. hör auf zu flamen, finde dich damit ab, dass dein system sehr grenzwertig für das spiel ist und gut ist.
Willst du damit behaupten das Spiel wäre stabil und absolut perfekt?
Mein System ist aus dem vorigem Jahrzehnt und nicht aus dem vorherigem Jahrhundert. Auch wenn es grenz wertig sein mag, habe ich wenigstens nicht mit Mikrorucklern zu kämpfen.

Mikroruckler kannst du ohne SLI/Crossfire auch nicht haben. Nur "normale" Ruckler...
Hast du nicht irgendwann behauptet du hättest Plan von HW und co? Bzw. behauptet, dass diese keine Ahnung hätten? :freak:

Toll, warum kommt da keine Warnung bei Spielstart? Hätte fast meinen PC zusammengetreten und hab mir schon neue Hardware bestellt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben