• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dulo schrieb:
Mein PC ist kein totes Pferd.
Man hat hier im Forum immer den Eindruck das etwas ältere Hardware nichts mehr kann, was aber nicht stimmt.
Die Leistung der HD 4850 liegt ziemlich genau zwischen einer 6750 und 7750.
Ram und Prozessor reichen auch noch aus. Ich kann euch gerne die Grafikeinstellungen zeigen und unter diesen mal einen FPS test machen.

Natürlich ist er das. Man kriegt hier im Forum aber auch immer den Eindruck, dass es gewisse Neider nicht abkriegen, wenn man wegen BF3 oder ähnlichem sein System nach nur einem oder zwei Jahren wieder auf den neuesten Stand bringen will. Wenn DU erst nächstes Jahr aufrüsten willst, ist das Deine Entscheidung, aber wirf bitte nicht einem Spiel aus dem Oktober 2011 vor, dass es auf Hardware aus dem Jahre 2007/2008 nicht mehr super läuft. Ohne Konsolen hätten wir das noch viel häufiger und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen einzuwenden... Nebenbei: je (photo)realistischer die Grafik wird, desto schlechter wird man die Gegner erkennen. Damit muss man sich abfinden.

Sind eigentlich alle Shot-guns gleichstark (also von der Durschlagskraft)?
Mit kommt die DAO 12 schwächer (also mehr Schuss pro kill) vor als z.B Remington 870!

Es mag zwar sein das die Spiele immer leistungshungriger werden. Aber mit noch weiter dezimierten Grafikeinstellungen würde mein PC auch nochmal 3 Jahre überstehen.

Super, spielst ein Spiel von heute mit Grafik von gestern^^

Irgendwo verstehe ich dich nicht.
Irgendwann ist auch LOW zu High für deine GPU.
Finde dich damit ab, an den Abstürzen und Performance Problemen ist nur deine HW Schuld, weil zu schwach.

nhg.RabbiT schrieb:
Am Donnerstag werd ich endlich CQ spielen können :) :)

Super, so einem Metro-Geek wie Dir wird das gefallen. Nur ist es bei CQ nicht ganz so einfach, mit Medipacks und Revive zu "spammen", aber wirst schon sehen :D:D:D

Mir gehen Server auf den Sack die mir Waffen verbieten wollen. Statt vermeindlich zu starke Waffen zu verbieten bekommt man schon mehr Spieldynamik wenn der Recon in der Anzahl reguliert wird.

Ich lass mich überraschen .. aber wie gesagt, ich freu mich schon drauf !!

Habe bereits ein paar Videos gesehen und geht auf jeden fall gu ab :)

Metro ist nämlich "langweilig" geworden :) ;)

LG

[ChAoZ] schrieb:
Super, spielst ein Spiel von heute mit Grafik von gestern^^

Irgendwo verstehe ich dich nicht.
Irgendwann ist auch LOW zu High für deine GPU.
Finde dich damit ab, an den Abstürzen und Performance Problemen ist nur deine HW Schuld, weil zu schwach.

Ich habe jetzt mal nachgemessen auf Operation Firestorm.
da schwankt die FPS Zahl (übrigens nicht die geringsten Grafikeinstellungen) zwischen 25 und 40.

Kurze Frage: Ich besitze eine G105.
Jetzt möchte ich Teamspeak nutzen, und sprechen auf die Taste G4 legen.
Wie mache ich das am besten? Ich kann ja sagen, G4 = Mittlere Maustaste, z.B.
Ich suche aber gerade eine Taste, die sonst nicht belegt ist. Die Mittlere Maustaste ist unter Windows selbst nicht gerade optimal...
Ich dachte z.B. an F9, aber das könnte dann wieder unter Windows stören...

Gruß.

Maus mit Daumentaste?

So mach ich das.^^

Hab eine Logitech G500.

Hat jemand die Nummer von Aiman Abdallah (oder wie man den schreibt)?

Battlereport der Runde: http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/36027543/1/351331110/
Bild von den Stats am Ende der Runde:

stats-jpg.286796

Bild: hasap 27/5
Battlereport: hasap 42/9

Ist der zweimal draufgejoint oder sowas?

Anhänge

• stats.jpg
    stats.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 279
Ist raus gegangen oder hat ein Disco bekommen und dann ist er wieder rauf gegangen.

davidbaumann schrieb:
Kurze Frage: Ich besitze eine G105.
Jetzt möchte ich Teamspeak nutzen, und sprechen auf die Taste G4 legen.
Wie mache ich das am besten?

Kannst du im TS-Client die Taste nicht einfach zuweisen ?
Treiber ist installiert ?

Grüße

Hallo zusammen,

mir ging es darum, dass ich nicht wusste, welchen Hotkey ich benutzen soll. lalt? Mittlere Maustaste?
Habe ein Plugin für Teamspeak gefunden. Man muss in der G Software ein Script hinterlegen, welches dann ohne Umwege eine Debug-Nachricht an das Plugin schickt.
Unter Windows klappt es schonmal, im Spiel muss ich es noch testen. Mittlere Maustaste hat nämlich doch schon sehr gestört...

Gruß.

Edit, er Link: http://addons.teamspeak.com/directory/plugins/hardware/G-Key-plugin.html

C1996 schrieb:
Sind eigentlich alle Shot-guns gleichstark (also von der Durschlagskraft)?
Mit kommt die DAO 12 schwächer (also mehr Schuss pro kill) vor als z.B Remington 870!

nein, die anzahl der pellets variiert, kannste hier gucken
870 12
spas 11
m1014 10
saiga, dao 9
mk3a1 8
usas 7
m26/m320 12

für buckshot sind die schadenswerte 16/6, für flechette 12,5/8,4. also wenn du einem gegner aus nächster nähe einen buckshot mit der usas verpasst, ist auch ein one-hit-kill möglich (112 dmg), die 870 würde da 192 dmg machen.

ich würde die spas mit flechette empfehlen, n kleines vid, nicht viel schächer als die 870 aber höhere feuerrate. spas hat mit flechette 127,5 im nahbereich mit nem relativ engen spread, 92,4 auf entfernung (die wegen dem spread aber wohl nicht ankommen würden) - und dazu ordentlich suppression.

@Voltago

Bin ich blind oder einfach nur blöd?:freak:
Ich seh da nichts besonderes.

EDIT:Ich bin wohl blöd ich hab garnicht auf den Battleloglink geachtet:D

Zuletzt bearbeitet:
@Voltago:
Genau so wie DaDare es bereits erklärt hat.

Dulo schrieb:
Ich habe jetzt mal nachgemessen auf Operation Firestorm.
da schwankt die FPS Zahl (übrigens nicht die geringsten Grafikeinstellungen) zwischen 25 und 40.
Ich lach mich schlapp. Das ist doch kein flüssig.
Seit ich meinen neuen Monitor mit 2560x1440@60Hz Auflösung habe, krüppel ich auf komplett niedrig (Ausnahme: Gitterqualität ultra) ohne AA auf 35 bis max 50 (Durchschnitt wohl bei 40) FPS rum. Einfach nur grauenhaft. Auf CQ sinds dann auch mal 60, dann ist es in Ordnung.

Vorher konnte ich auf 1280x1024@75Hz komplett hoch mit 4x MSAA bei rund 70 FPS spielen.
Und da ich den Unterschied zwischen flüssig und schön sowie nicht flüssig und hässlich kenne, maße ich mir an zu behaupten:
Alles unter 50 FPS ist in BF3 nie und nimmer flüssig. Wer was anderes erzählt, sollte mal zum Optiker.

Und weil mich nicht flüssig und hässlich ankotzt, wird die Tage eine 7970 bestellt. In der Hoffnung, dass die "alten" durch die GHz-Edition bald günstiger werden.

Ansonsten wende dich mal an Sputnik 1 (Forum) aka Bananaphone64 (BF3), welcher mit seinem neuen System das Spiel komplett neu erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Und da ich den Unterschied zwischen flüssig und schön sowie nicht flüssig und hässlich kenne, maße ich mir an zu behaupten:
Alles unter 50 FPS ist in BF3 nie und nimmer flüssig. Wer was anderes erzählt, sollte mal zum Optiker.

Grundsätzlich stimme ich dir überein, allerdings nimmt das wohl auch jeder etwas anders wahr.
Ich fühl mich bspw. nur mit konstanten 59fps (Framelimiter) wohl, andere wiederum brauchen noch mehr (bspw. mit 120Hz-Bildschirm).
Mit "35 bis max 50 (Durchschnitt wohl bei 40) FPS" würde ich die Krise bekommen.

Grüße

Naja, die gemütlichen Spieler und einige Schweizer lassen es ja eh langsam angehen. Da fällt das wohl nicht auf, ob es 30 oder 60 FPS sind. ;)
Wenn man aber wettkampforientiert spielt, sollte man schon durchgehend den gleiche FPS Wert haben, sonst ist es wirklich träge. Vor allem Schwankungen sind schwieriger zu kompensieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben