[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gerade erstaunt das alternat, amazon premium anbieten. Der Preis ist auch leicht gesunken - völlig auch gerechtfertig finde ich - zweimal für B2k will man nicht unbedingt zahlen. Für die, die es nicht haben lohnt sich das ja doppelt... hmm, dann war Ltd doch ein reinfall^^.

Hoffentlich wird das noch billiger, 30 Euro wäre mal eine Ansage - dann könnte ich das auch mal meinen Bruder schenken:)

Voltago schrieb:
Wenn die das im Ernst planen, dann schießen die sich doch selbst ins Knie. Die Spielerzahl wird rasant abnehmen, da bin ich mir sicher.

World of Warcraft hat ja auch niemals irgendwer gespielt..

Grüße

Für Munition in Spielen wie Battlefield (3) bezahlen???
Ich habe mich wohl verlesen, oder wie?!

Und wenn das Geld am Ende des Monats mal nicht reicht, geht einem auf dem Schlachtfeld die Munition aus?! Ich glaube bei denen hackt's...

Also, wenn das kommen sollte- obschon ich nicht davon ausgehe- werde ich auf jeden Fall aufhören, meinen PC noch zu etwas anderem zu verwenden als zum Arbeiten. Jedenfalls nicht mehr für Computerspiele, das steht fest.

So long...

Bender Bieger schrieb:
War gerade erstaunt das alternat, amazon premium anbieten. Der Preis ist auch leicht gesunken - völlig auch gerechtfertig finde ich - zweimal für B2k will man nicht unbedingt zahlen. Für die, die es nicht haben lohnt sich das ja doppelt... hmm, dann war Ltd doch ein reinfall^^.

Hoffentlich wird das noch billiger, 30 Euro wäre mal eine Ansage - dann könnte ich das auch mal meinen Bruder schenken:)
Aber leider bezahlt man trotzdem immer noch mindestens knapp 48€ dank USK18. :(

Karbe schrieb:
Rahm dir diese Aussage mal ein und kram sie in 5 Jahren wieder raus..

Voltago schrieb:
Wenn die das im Ernst planen, dann schießen die sich doch selbst ins Knie. Die Spielerzahl wird rasant abnehmen, da bin ich mir sicher.
Meine Rede.

Klar wird es Spieler geben die bereit wären pro Kugel/Magazin zu zahlen, aber das wäre nicht mal 10% der jetzigen Spieler.

Wer auf solche idiotischen Ideen kommt sollte ein RL Bann erhalten. So ein Blödsinn!

Hallo Leute,

war jetzt eine Woche in Berlin im Urlaub und konnte also kein BF3 spielen.
Hab ich was verpasst? bzw. hat sich was geändert?

Gruß

Der Aug Smoke Bug wurde behoben. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
World of Warcraft hat ja auch niemals irgendwer gespielt..

Grüße

Man kann ein MMORPG nicht mit einem Multiplayer Shooter vergleichen.
Das Einzige was EA an dem Spiel bezahlen muss, ist ihr Webdienst (Battlelog) und die Personen die daran arbeiten.
Zudem noch die 2-3 Personen die das Spiel supporten.
Für die Server auf denen man Spielt, zahlen Clans und einzelne Spieler, die gerne einen eigenen Server haben wollen, zudem kommen diese auch für die Serverwartung auf.
Bei einem MMORPG zahlt der Puplisher bzw. Vertreiber auch die Server, sowie die Wartungsarbeiten an diesen, was den Hauptteil der Betriebskosten verursacht.

Ich würde für keinen Shooter der Welt, Gebühren egal in welcher Form bezahlen.
Da spiele ich dann lieber wieder die Alten, welche eh besser waren, aber eben kaum och Server bereitstehen. Das würde sich wohl aber schlagartig ändern wenn so ein Model den Umlauf macht.

Dulo schrieb:
Ich würde für keinen Shooter der Welt, Gebühren egal in welcher Form bezahlen.
Da spiele ich dann lieber wieder die Alten, welche eh besser waren, aber eben kaum och Server bereitstehen. Das würde sich wohl aber schlagartig ändern wenn so ein Model den Umlauf macht.

Du nicht. Ich auch nicht. Viele hier im Forum nicht. Aber leider ist er mit der Annahme nicht mal so falsch, es gäbe sicher genügend Leute, die das bezahlen würden. Zumindest genügend, damit es sich für EA lohnt. Leider. Denkt nur an all die Kiddies, welche weder PC, noch Handy, noch Games, noch sonstwas selber bezahlen, wo nur Papi oder Mami berappt. Denkt ihr, diesen Kiddies spielts ne Rolle, ob da noch monatlich ein paar 10er weggehen für Muni etc? Traurige Realität...

Dulo schrieb:
Man kann ein MMORPG nicht mit einem Multiplayer Shooter vergleichen.
Das Einzige was EA an dem Spiel bezahlen muss, ist ihr Webdienst (Battlelog) und die Personen die daran arbeiten.
Zudem noch die 2-3 Personen die das Spiel supporten.
Ja klar. Das Spiel an sich entwickelt sich von ganz alleine und kostet dabei freilich kein Geld. Ebenso wie das Backend, wie der Vertrieb usw.
Was für weltfremde Vorstellungen :freak:

Grüße

Ja klar. Das Spiel an sich entwickelt sich von ganz alleine und kostet dabei freilich kein Geld. Ebenso wie das Backend, wie der Vertrieb usw.
Was für weltfremde Vorstellungen
... die weiterentwicklung, updates, patches etc. kosten ja auch nix, neee, das kostet nur bei WOW was -.-
Die Masterserver sind auch gratis gell? Und erst das Marketing was ja angeblich mit 100 mio dollar zu buche schlug -.-
Ehrlich, denkst du auch nach bevor du was schreibst?

Zum Thema Geld zahlen für munition.
Grundsätzlich fände ich das nciht mal sooo schlecht. dann gäbe es keine sprayer mehr! bzw. wer immer am sprayen ist, zahlt mehr. auf die andere seite sind MGs ja unterdrückungswaffen, ich nutze die auch oft dafür weils einfach spass macht, auch wenn man nix trifft :) dafür dann massig zu zahlen hätte ich keine lust.
es hat vor und nachteile. auf lange sicht ist es eher doff für die spieler.

F2P Spiele haben den Vorteil, man kauft nicht die Katze im Sack. Man zahlt dafür, wenn einem das spiel gefällt nach einer zeit und entscheidet selbst wie viel man da rein investieren will. wenn man dafür 300-400h material hat, wo man immer wieder etwas zahlt, ist mir das geld sicher wert, mir gefällt einfach kein F2P game mom. zudem finde ich es mühsam mit den mikrozahlungen...
Wie für BF3, ich weiss ich spiele das noch lange, weil es mich immer wieder packt. selbst nach wochen wieder. daher lohnt sich auch für jemanden wie mich das Premium sehr gut. ich zahle gerne mehr als die üblichen 50 euro, wenn dafür immer wieder neues kommt. das war nähmlich der einzige vorteil in WOW, auch wenn ich es nie gespielt habe, aber dass immer wieder was kommt finde ich gut.

es ist rein theoretisch eigentlich besser. es passt sich mehr dem spielverhalten der spieler an. einer der oft spielt, zahlt mehr, einer der weniger spielt, zahlt weniger. ist eigentlich fairer oder nicht? also jetzt einfach mal grundsätzlich solche "dienste", F2P modelle, DLCs, (für muni zahlen müssen).

die welt wandelt sich täglich, die digitale welt auch. nicht alles was früher war, war unbedingt gut. man ist sich einfach gewohnt, viele wollen einfach keine Änderung.

einzig womit ich nicht einverstanden bin, ist wenn man durch bezahlung vorteile gegen andere spieler hat, was heute ja mom. eher die Problemmatik ist in diesen Spielen....

Es gab früher auch schon games wo man für echtes geld gespielt hat. Also shooter. fand das ganz lustig, vorallem weil es beides gab und server wo man mehr zahlen musste zum mitmachen, dafür aber auch mehr gewinnen konnte.
solange das in BF nur zusätzlich dazu kommt, wieso nicht. wenn es komplett auf sowas umgestellt wird, das wäre ihr eigenes grab.
der nachteil, sobald es um echtes geld geht, die spieler verhalten sich dann noch assiger(gibts das wort?^^) als heute. ihr denkt only M16, was mom. auf den servern herrscht sei schlimm. wenn es um echtes geld geht, wirds noch extremer. dann wird einfach das beste und fieseste genommen, gecampt etc. einfach dass man ja gewinnt... das wäre der grösste mist dadran...

Ich wäre lieber ein Cheater als ein Munitionkäufer, ehrlich!
Wenn sich dieser Mist durchsetzt, blechen wir bald Euros pro geflogene Stunde im Jet oder Heli.
Neue Waffen kosten Geld und gehen kaputt = reparatur kostet Geld.

Spätestens hier würde ich bei AA ein "All-In-One-Cheat" kaufen mit unendlich viel Munition, wie jetzt halt.

@Dulo
Sehr blauäugig.
Selbst wir hier programmieren mit 20 Leuten an einem E-Shop (Frontend).
Tagesgeschäft (Bugfixing) weiter 5-10 Mann.
IT Dev = 20 Mann.
SQL weitere 10 Mann.
und und und....

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
... die weiterentwicklung, updates, patches etc. kosten ja auch nix, neee, das kostet nur bei WOW was -.-
Die Masterserver sind auch gratis gell? Und erst das Marketing was ja angeblich mit 100 mio dollar zu buche schlug -.-
Ehrlich, denkst du auch nach bevor du was schreibst?

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Zitat wirklich mich meinst.
Wenn ja, dann ist dir die Bedeutung von Ironie scheinbar nicht bewusst, wenn nein korrigier bitte deinen Beitrag entsprechend.

Grüße

Immer diese Klugkacker...

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Zitat wirklich mich meinst.
Wenn ja, dann ist dir die Bedeutung von Ironie scheinbar nicht bewusst, wenn nein korrigier bitte deinen Beitrag entsprechend.

Nein, hab deinen nur weitergeführt, daher die 3 punkte am anfang :)

Immer diese Klugkacker...
Gell echt schlimm wenn einem die kunterbunter pippi fantasy verstrichen wird :D

Ich sehe es schon kommen:

Anhänge

• BF3-Jet-kaufen.jpg
    BF3-Jet-kaufen.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 250
domidragon schrieb:
Zum Thema Geld zahlen für munition.
Grundsätzlich fände ich das nciht mal sooo schlecht. dann gäbe es keine sprayer mehr! bzw. wer immer am sprayen ist, zahlt mehr. auf die andere seite sind MGs ja unterdrückungswaffen, ich nutze die auch oft dafür weils einfach spass macht, auch wenn man nix trifft :) dafür dann massig zu zahlen hätte ich keine lust.
es hat vor und nachteile. auf lange sicht ist es eher doff für die spieler.

Du hast irgendwie aber auch komische Komplexe. Verfolgen dich deine M16-Peiniger so weit, dass du es gut fändest, dass sie für ihre Muni berappen müssen? ;)
--
Glaube auch nicht, dass EA mit sowas weit kommen würde. Da würden sich andere Publisher die Hände reiben, weil sie auf einmal viel mehr potentielle Kunden haben. Das will EA sicher nicht. Wahrscheinlich ist das sowieso ein riesiger Hoax. Was ich EA allerdings zutraue, ist "Premium"-Munition (natürlich nicht in Premium enthalten), die man kaufen muss und die irgendwelche leichten Vorteile hat oder tolle Leuchtspuren zieht oder was weiss ich.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast irgendwie aber auch komische Komplexe. Verfolgen dich deine M16-Peiniger so weit, dass du es gut fändest, dass sie für ihre Muni berappen müssen?
Ich dachte auch eher an einen "modus" dafür. Wo man einfach limitierter Munition hat. Von mir aus auch mit ingame geld. Dann müsste man nähmlich auch mal etwas überlegen was das schiessen betrifft, bzw. die Munition und kann ned einfach draufsprayen... (Wobei man dann, sofern man nicht im nahkampf ist, eh denn kürzeren zieht^^)

die man kaufen muss und die irgendwelche leichten Vorteile hat oder tolle Leuchtspuren zieht oder was weiss ich.
das wäre ja auch eher kontraproduktiv für den spieler selbst :D

Dann nimmt man Sniper und Sluggs. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben