-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Definitv Slugs... Jaja, is schon was feines. ^^
Slugs sind schon ein wenig op, aber manchmal gibts auch Situation wo man ums verrecken nicht trifft .
Hatte grade ne Runde auf Karg Island wo ich zwei Leute getroffen habe die super im Team gespielt haben, ich hatte Reaktievpanzerung, IR Smoke und die Guided Shell, die beiden jeweils Proximity Scan, den man ja auch als Fahrer sieht. Lief eigentlich ganz gut, aber ehrlich gesagt finde ich die kombination Cannister Shell+Haupkanone in allen belangen überlegen. Gute gegnerische Panzer haben auch Smoke, und schlechte kriegt man auch so kaputt weil viele nicht wissen wie man am meisten Schaden macht, bzw verhindert. Gegen Jets ist die Guided Shell auch unzuverlässig, und hubschrauber kriegt man auch so weg wenn sie sich zu nah ranwagen. Gegen Infantrie ist die Schrotflinte einfach nur stark .
Edit: Mein Panzer wurde eben von einem Tow Launcher mit einem Schuss zerstört, hatte noch komplette Reaktivpanzerung, und der Schütze war in einem Jeep ! auf der anderen Seite der Map , wie bitte soll das gehen?
Hatte grade ne Runde auf Karg Island wo ich zwei Leute getroffen habe die super im Team gespielt haben, ich hatte Reaktievpanzerung, IR Smoke und die Guided Shell, die beiden jeweils Proximity Scan, den man ja auch als Fahrer sieht. Lief eigentlich ganz gut, aber ehrlich gesagt finde ich die kombination Cannister Shell+Haupkanone in allen belangen überlegen. Gute gegnerische Panzer haben auch Smoke, und schlechte kriegt man auch so kaputt weil viele nicht wissen wie man am meisten Schaden macht, bzw verhindert. Gegen Jets ist die Guided Shell auch unzuverlässig, und hubschrauber kriegt man auch so weg wenn sie sich zu nah ranwagen. Gegen Infantrie ist die Schrotflinte einfach nur stark .
Edit: Mein Panzer wurde eben von einem Tow Launcher mit einem Schuss zerstört, hatte noch komplette Reaktivpanzerung, und der Schütze war in einem Jeep ! auf der anderen Seite der Map , wie bitte soll das gehen?
C1996
Lt. Commander
@bf3_3amer: Muss ich dir recht geben, aber ich will micht nicht mehr darüber aufregen, darum wird selber die SPAS in die Hand genommen und auch rum "genoobt"
Gibt es hier einen richtig guten Heli-Piloten? Ich brauche nämlich einen, mit dem ich richtig abräumen kann xD
Ich kann nicht sooo gut Heli fliegen, aber als Co-Pilot bin ich zu gebrauchen . Habe auch schon einige Sachen für den Heli freigespielt.
Also wenn jemand Lust und Laune hat, kann er sich gern bei mir melden
Gibt es hier einen richtig guten Heli-Piloten? Ich brauche nämlich einen, mit dem ich richtig abräumen kann xD
Ich kann nicht sooo gut Heli fliegen, aber als Co-Pilot bin ich zu gebrauchen . Habe auch schon einige Sachen für den Heli freigespielt.
Also wenn jemand Lust und Laune hat, kann er sich gern bei mir melden
30 Meter one shot? never, das war vielleicht beim M26 DartBug so. Selbst die Stärkste Shotgun (870) tötet max auf 10m mit einem Schuss, und selbst das ist selten! (Slugs ebensowenig)
Also ich glaub du solltest nochma über die Entfernungen nachdenken
C1996
Lt. Commander
Laut Symthic machen die SPAS-12 und die 870MCS mit Slug genau bis 15 Meter 100 Schaden. Alles was weiter ist, braucht noch einen 2ten Treffer.
Und in den CQ Maps sind 15 Meter bei manchen Stellen schon so das weiteste xD
Und in den CQ Maps sind 15 Meter bei manchen Stellen schon so das weiteste xD
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Vergesst mal nicht, daß ein Shotgun-Headshot 240% Damage macht..
http://guidefied.com/battlefield-3-weapon-damage-guide/
http://www.youtube.com/watch?v=CFdy5XBHhtk
Grüße
http://guidefied.com/battlefield-3-weapon-damage-guide/
http://www.youtube.com/watch?v=CFdy5XBHhtk
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Boonanza
Lt. Junior Grade
pcseeker schrieb:Edit: Mein Panzer wurde eben von einem Tow Launcher mit einem Schuss zerstört, hatte noch komplette Reaktivpanzerung, und der Schütze war in einem Jeep ! auf der anderen Seite der Map , wie bitte soll das gehen?
Also das mit dem Jeep/TOW kann ich dir nicht erklären, aber viele 1-Shot-Tank-Kills entstehen dadurch, das bei dem Schuß C4/AT-Minen zum explodieren gebracht werden. Im Video ein Beispiel, da wird die feindliche AA mit einer Salve vom Helipiloten gekillt bei 2:48
http://www.youtube.com/watch?v=N_cH5cGk3Wo
das.m1 schrieb:30 Meter one shot? never, das war vielleicht beim M26 DartBug so. Selbst die Stärkste Shotgun (870) tötet max auf 10m mit einem Schuss, und selbst das ist selten! (Slugs ebensowenig)
Für 870/Spas/M26:
Buckshot - killt bis zu 10m mit 1 Schuß (wenn alle Pellets treffen würden, wäre es sogar noch weiter, aber der Spread wird dann zu groß)
Flechette - killt bis 15m mit 1 Schuß (hat zwar weniger Schaden in der Nähe, aber der Damageabfall kommt später und der Spread ist kleiner); bei M26 und 870 könnte man theoretisch auf jede Entfernung einen 1 Hit-Kill machen. Minimalschaden 8,4 x 12 Pellets = 100,8, aber ab einer gewissen Entfernung treffen aufgrund des Spread nicht mehr alle Pellets.
Slug - 100 Schaden max, minimal 40, d.h. Slug ist auf jeder Entfernung bei einem Headshot ein 1-Hit-Kill (Kopf Multiplikator x2,5). Außerdem profitieren Slugs vom Brust Multipliktor (X1,25), d.h. 1-Hit-Body-Kill ist bis irgendwo zwischen 25-30m (27m?) möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Faizy
Commander
Karbe schrieb:Vergesst mal nicht, daß ein Shotgun-Headshot 240% Damage macht..
Richtig.
Es gibt auch ein Video(wahrscheinlich mittlerweile sogar etliche Videos) wo sich die Leute die 12x Scopes draufschrauben und locker auf über 100 Meter Abschüsse holen.
Boonanza schrieb:Slug - 100 Schaden max, minimal 40, d.h. Slug ist auf jeder Entfernung bei einem Headshot ein 1-Hit-Kill (Kopf Multiplikator x2,5). Außerdem profitieren Slugs vom Brust Multipliktor (X1,25), d.h. 1-Hit-Body-Kill ist bis irgendwo zwischen 25-30m (27m?) möglich.
Vielen Dank dafür
Boonanza
Lt. Junior Grade
wobei ich grade verwirrt bin. ich hab nochmal geschaut und scheinbar ist der headshot multiplikator für die shotgun-slugs nicht 2,5x sonder 2,4x, als 96 dmg. dann sollten keine 1-hit-kills über 48m möglich sein, wenn das Ziel noch 100% hat. (War das Opfer in dem Video, dass Karbe gepostet hat vielleicht schon angeschossen? Bei nem vorherigen Körpertreffer hätte er noch 60% gehabt, bei nem vorherigen Kopftreffer noch 4%, solange er noch nicht regeneriert hat.)
Edit: Grad nochmal ins Video geschaut, der spielt HC oder? Das würde einiges erklären.
Edit: Grad nochmal ins Video geschaut, der spielt HC oder? Das würde einiges erklären.
CZ Jena
Lieutenant
Da ich seit Release endlich mal ein wenig Zeit hab wieder zu zocken hab ich mir BF3 gekauft. Die ersten Spielstunden irritieren mich aber etwas...
Erstmal finde ich Einsteiger unfassbar benachteilt. Die Waffen zu Beginn sind ein Witz. Man muss sich richtig quälen durch die ersten Runden.
Ein Problem was mich mittlerweile tierisch nervt sind die Verbindungsabbrüche. Mitten im Multiplayer zeigt BF3 an das es speichert (???) und anschließend geht es ins Windows und zeigt an das die Verbindung unterbrochen wurde. Die Verbindung ist aber definitiv nicht unterbrochen gewesen. Ich hab jetzt schon mehrfach zigtausende Punkte eingebüßt, da es eben nicht gespeichert hat und die Punkte mir nicht gegeben wurden. Ist zwar bisher nur 3mal passiert, aber trotzdem nervig...
Wie kann sowas sein?
Auch ärgerlich finde ich, dass ich mir Battlefield 3 gekauft habe und ein Browsergame spielen muss. Wie kommt man auf die Idee so einen verbuggten Browserstart zu machen?
Wäre klasse wenn mir einer der Veteranen auf die Frage nach den "Verbindungsabrüchen" ne Erklärung oder Lösung geben könnte...
Gruß czjena
Erstmal finde ich Einsteiger unfassbar benachteilt. Die Waffen zu Beginn sind ein Witz. Man muss sich richtig quälen durch die ersten Runden.
Ein Problem was mich mittlerweile tierisch nervt sind die Verbindungsabbrüche. Mitten im Multiplayer zeigt BF3 an das es speichert (???) und anschließend geht es ins Windows und zeigt an das die Verbindung unterbrochen wurde. Die Verbindung ist aber definitiv nicht unterbrochen gewesen. Ich hab jetzt schon mehrfach zigtausende Punkte eingebüßt, da es eben nicht gespeichert hat und die Punkte mir nicht gegeben wurden. Ist zwar bisher nur 3mal passiert, aber trotzdem nervig...
Wie kann sowas sein?
Auch ärgerlich finde ich, dass ich mir Battlefield 3 gekauft habe und ein Browsergame spielen muss. Wie kommt man auf die Idee so einen verbuggten Browserstart zu machen?
Wäre klasse wenn mir einer der Veteranen auf die Frage nach den "Verbindungsabrüchen" ne Erklärung oder Lösung geben könnte...
Gruß czjena
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
Du bist als Anfänger nicht benachteiligt. Ich bin auch später eingestiegen und hatte nicht wirklich das Gefühl, benachteiligt zu sein. Du musst die Karten kennenlernen, du musst dich mit dem Gameplay vertraut machen, du musst dich einschießen. Das ist ein ganz normaler Lernprozess, den alle durchmachen müssen. Häng dich einfach an dein Squad oder werde Teil unserer CB-Community. Wir rocken eigentlich immer die Server, wenn wir uns zusammenfinden. Gell, Jungs?
Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich nichts sagen, ich hab mit BF3 absolut keine Probleme.
Zu den Verbindungsabbrüchen kann ich nichts sagen, ich hab mit BF3 absolut keine Probleme.
CZ Jena
Lieutenant
Voltago schrieb:Du beliebst zu scherzen, oder? Gerade als Aussault auf US-Seite hat man eine sehr gute Anfangswaffe, nämlich die M16.
Gegen die Verbindungsabbrüche kann es helfen, UPnP zu deaktivieren.
Werd mit der nicht warm...die streut auf Distanz wie verrückt. Wenn ich andere Waffen aufsammle sind die bei weitem genauer und haben mehr Durchschlag. Vielleicht liegt es an Upgrades etc die man am Anfang nicht hat, aber dann später die M16 deutlich besser machen.
Ergänzung ()
SunnyboyXP0 schrieb:Du bist als Anfänger nicht benachteiligt. Ich bin auch später eingestiegen und hatte nicht wirklich das Gefühl, benachteiligt zu sein. Du musst die Karten kennenlernen, du musst dich mit dem Gameplay vertraut machen, du musst dich einschießen. Das ist ein ganz normaler Lernprozess, den alle durchmachen müssen. Häng dich einfach an dein Squad oder werde Teil unserer CB-Community. Wir rocken eigentlich immer die Server, wenn wir uns zusammenfinden. Gell, Jungs?
Danke für den Tipp.
Karbe
Rear Admiral
Das ist reiner Irrglaube, die Waffen einer Klasse sind alle mehr oder weniger identisch, zum. was den Damage angeht.CZ Jena schrieb:Werd mit der nicht warm...die streut auf Distanz wie verrückt. Wenn ich andere Waffen aufsammle sind die bei weitem genauer und haben mehr Durchschlag.
http://symthic.com/charts.php
Wie kommst du auf die Idee, Battlefield sei ein Browser-Spiel ? Das ist mitnichten der Fall.
Grüße
CZ Jena
Lieutenant
Karbe schrieb:Wie kommst du auf die Idee, Battlefield sei ein Browser-Spiel ? Das ist mitnichten der Fall.
Grüße
Ich meine damit den Spielstart über den Browser...
Oder gibt es ne Alternative?
Dazu scheinen ja nicht mal 64bit Browser unterstützt zu werden. (Opera 12)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.