• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch beiden!

Die Maus habe ich schon lange eingestellt, spiele immer low sens. Die Frage nur daher, da Origin Cloud die Einstellungen nach dem Backup verwirft. Habe es daher deaktiviert.

Maus DPI ist bei 500, Windows Sens 6/11 und hier die ingame Einstellungen :)

Anhänge

• Mauseinstellung.jpg
    Mauseinstellung.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
pcseeker schrieb:
Ist 500 nicht ein wenig niedrig?

Naja ich bin es einfach gewohnt, damals schon mit der Microsoft Intelli (die hatte nur 400 DPI). Spiele jedes Spiel mit dieser Einstellung und bisher keine Probleme gehabt ^^

Es gibt im Battlelog einen neuen Reiter namens "Ausrüstung". Schaut´s euch mal an ;)

Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie eine bessere Serverbalance hinzubekommen?

Ich gehöre zu den Leuten, die BF3 als Entspannung nach nem harten Arbeitstag verwenden. Fakt ist jedoch, man kommt zu 90% nur auf Server, deren Teams extrem unausgeglichen sind. Meist gerät man in das Verliererteam und kriegt schon in der Mainbase auf die Fresse. Das "Warum" kennen wir ja alle (die im Verliererteam gehen raus oder wechseln ins Gewinnerteam usw.).

Aber Spaß und vor allem Entspannung ist das schon lange nicht mehr. Dasselbe gilt aber auch für das Gewinnerteam. Falls ich mal in so eines reinkomme, empfinde ich es als sehr langweilig, wenn ich in einem übelst überlegenen Team mitspiele, weil es keine Flaggen mehr zu erobern gibt.

Ausgeglichene Teams bedeuten für mich gleichzeitig, daß es spannend und abwechslungsreich ist. Das sehen die meisten Leute allerdings offenbar nicht so. Einen Server zu finden, der Spaß macht, ähnelt mittlerweile der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
gibt ein paar wenige server, die ein scramble tool nutzen. da werden nach der ruunde die teams gemischt, wenn der unterschied zu groß ist.

@Wolfsrabe
Mir persönlich macht es auch keinen Spaß, in einem überlegenen Team zu spielen. Viel spannender ist es doch, wenn Punkte hart umkämpft sind und man im Team eine Schlacht nach der anderen schlagen kann. Da fallen mir die Runden mit Lony und Sindy im Panzer ein. Hach, was haben wir manchmal unseren Spaß. :D Ich mag es, wenn es überall auf der Karte rumst und kracht. :)

Wolfsrabe schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie eine bessere Serverbalance hinzubekommen?
Dice hätte das machen können. Alle erforderlichen Informationen dazu liegen ihnen nämlich vor. Ein Teambalancer müsste eben diverse Informationen über die Stärke eines Spielers prüfen und dann entscheiden wie gut oder schlecht er ist. Über die Battlelog Statistik ja kein Problem, da steht das ja alles drin. Aber die haben es sich einfach gemacht und einen Balancer gebastelt, der stur nach der Spieleranzahl geht und außerdem eine ewige Wartezeit hat, bis er überhaupt mal anspringt.

Externe Tools wie rconNEt oder Procon können das schon ein wenig besser, aber zwangsläufig auch nicht perfekt. Die Scramble Funktion ist auch eher unbeliebt, weil Spieler die zusammen spielen möchten dann sehr oft auseinander gerissen werden. Und als Admin macht man es sowieso immer falsch. Entweder man erwischt Spieler, die nicht getrennt werden möchten und dann beleidigt sind und den Server verlassen. Oder man greift zu spät ein und die Spieler, die sich benachteiligt fühlen verlassen den Server. Oder...

Ich empfinde die Teams auch sehr oft als unausgegleichen. Wirklich knappe Spiele sind eher die Ausnahme als die Regel. Ist vielleicht auch dem Leveldesign geschuldet, dass wie schon bei BC2 bei den meisten Karten ein oder zwei Schlüsselpunkte/Flaschenhälse hat. Wer die kontrolliert, bekommt dann auch meist die Überhand. Manche Karten bieten einem Team auch Vorteile, das macht es dann auch nicht besser.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Dice hätte das machen können. Alle erforderlichen Informationen dazu liegen ihnen nämlich vor. Ein Teambalancer müsste eben diverse Informationen über die Stärke eines Spielers prüfen und dann entscheiden wie gut oder schlecht er ist. Über die Battlelog Statistik ja kein Problem, da steht das ja alles drin. Aber die haben es sich einfach gemacht und einen Balancer gebastelt, der stur nach der Spieleranzahl geht und außerdem eine ewige Wartezeit hat, bis er überhaupt mal anspringt.

Das ist ja gerade der Irrglaube, einen Spieler einzig aufgrund seiner Stats zu beurteilen.
Der entscheidende Faktor ist das Teamplay.

Was Autobalancing-Tools angeht, so muss man da auch differenzieren und Kompromisse eingehen. Schließlich will auch niemand, daß jede Runde das eigene Squad auseinandergerissen wird..

Grüße

Der Scrambler soll ja nicht nach jeder Runde greifen, sondern nur bei zu hoher Ticketdifferenz. Soweit ich weiß können manche Scrambler so eingestellt werden, dass ganze Squads geswitcht werden, oder nur Einzelspieler usw.

@swm-kullerkeks Nein, haben sie nicht, wurden auch wieder auf das alte Niveau zurückgesetzt, von alleine, keine Ahnung was da jetzt los war^^.

Irgendwie finde ich das Map Desing in Bf3 manchmal sehr schlecht durchdacht im Vergleich zu Bf2, vegleichen wir die Stadt Maps Strike at Karkand und Seine Crossing, auf Strike gibt es mehr als genug Deckung um sich vor den Fahrzeugen zu verstecken, es gibt mehr als ein Fahrzeug pro Seite ( falls sich irgendeiner den Panzer klauen lässt ), was verhindert das ein "Anfänger" sich das Fahrzeug schnappt und man deswegen von Anfang an einen Nachteil hat.
Auf Seine kann ein einziger Panzerfahrer das ganze Spiel entscheiden, einfach am Anfang C nehmen, die beiden Brücken verteidigen, fertig.. Javelins funktionieren kaum da der Panzer nur
kurz um die Ecke fahren muss, und mit der Termal Optik nimmt man Infantrie ohne Probleme in Massen raus. Ich glaube die Map wäre ohne die 2 Panzer besser dran.

"Teamplay" lässt sich aber nicht in eine Statistik pressen. Außerdem gibt es echtes teamplay eh nur zwischen Spielern die sich kennen und evt. per Voicechat kommunizieren können. Auf public Servern ist eher jeder auf seine heilige Statistik bedacht.

pcseeker schrieb:
Ich glaube die Map wäre ohne die 2 Panzer besser dran.
Da stimme ich vollkommen zu, ist auf Damavand genau das gleiche.

Grüße

Teamplay zahlt sich auch aus. Nicht in KD, sondern in Punkte.

Unser Balancer reagiert ab 150 Ticket Differenz (bei ca 550 Tickets) und schubst Lone Wolfs und Squads.

Und worüber sich die Leute auch aufregen, dass wenn Baserape betrieben wird, dass das "Angreifer" Team genukte wird. Äußerst effektiv die Maßnahme. Ein Punkt kann man dadurch eigentlich immer eingenommen werden und die Front verschiebt sich.

Da gibt es immer den einen oder anderen, der dann schreibt "Noob Admin" oder "scheiß Server". Aber solche Leute wird es immer geben...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich zwischenzeitlich auch auf Level 0,mit allen Settings resettet.Gott sei Dank hat sich der Fehler dann auch gestern Abend wieder aufgehoben.

Kann mir einer von euch nochmal die Seite nennen,wo man den Namen einiger BF3 User eintippen kann,um zu gucken,ob dieser wahrscheinlich cheatet oder nicht?

Bin da gestern auf folgenden User getroffen: Cr4zyDogg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben