• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Neuigkeiten zu der neuen "Ausrüstung", welche Premiumspieler im August bekommen:

Hallo Forum,

die Bonusinhalte vom Aufust wurden wohl beim letzten Update schon teilweise (vielleicht auch vollkommen implentiert.)

Bis jetzt kann man vermuten, dass es 2 Bonusinhalte gibt. Zum einen ein L96 20xZoom.

http://img259.imageshack.us/img259/2775/20xfach.th.png [imageshack.us]

Und eine neue Spezialisierung (für Squad), diese kann man mit Rang 37 freischalten.
Die neue Spezialisierung heißt heilen und ist bis jetzt, wie der 20 Fach Zoom nicht benutzbar.
http://img23.imageshack.us/img23/4986/heilensquad.th.png [imageshack.us]

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654625168461529/last/
 
Auf Metro spielt doch eh jeder M16.^^

Aber zum Server füllen ideal!
 
Auf Metro spielt doch eh jeder M16.^^

Du hast Seine und Grand Bazar vergessen ^^ Auf jeden Server wo ich drauf war, war 90 - 95% mit der M16 unterwegs.
 
Zum einen ein L96 20xZoom.

Erst dieses Sniper Dogtag. Dann die sinnfreie Tarnung.

Und jetzt auch noch ein Scope für diese verschi.....ene Sniper? Warum kommt nicht mal was für Fahrzeuge oder für Waffen die wesentlich populärer sind?

Stupid DICE

Sputnik
 
Karbe schrieb:
64 Slot Metro und Skill ? :freak:

Für mich mehr Skill, als sich in ein Vehikel zu setzen und direkt einen 10er-Streak raushauen ;)
Alles Ansichtssache, von daher belassen wir es einfach dabei...

DaDare schrieb:
Auf Metro spielt doch eh jeder M16.^^

Ich verstehe gar nicht was alle gegen die M16 haben, mir ist die nie negativ aufgefallen bzw. ich habe mich nie darüber aufgeregt...gibt es einen "Beweis", welcher zeigt, dass die Waffe wirklich zu stark ist?

Oder alles nur Einbildung?
 
Sie ist vielleicht nicht mal stärker als z. B. das AEK-971, aber die Tatsache, dass "jeder" das M16 benutzt, ist einfach nervig. Es ist einfach eintönig.
 
m16 ist die beste Waffe des Spiels, vllt deswegen, ich spiel trotzdem gerne mit ihr. Und mal ehrlich, ich hab lange Zeit 64 Metro no explosive gespielt, mehrere Monate lang weil nichts anderes auf unserem Server lief ( zum glück jetzt nicht mehr ) und "Skill" brauch man da nicht. Die meisten Spieler sind einfach so schlecht das das ganze entweder in Bipod campen an den Treppen ausartet oder man sie einfach farmt. Da ist es wesentlich anspruchsvoller einen Panzer auf einem 64 Karg Island Server gegen AT Soldaten, andere Panzer, Hubschrauber etc am leben zu halten :).

Metro 8 vs 8 anderseits erfordert "Skill", und macht mir auch mehr Spaß als die 64er Version ( mir persönlich ).

Edit: Warum die m16 als so gut empfunden wird? Sehr geringer Rückschlag, 800Rpm, läd sehr sehr schnell nach. Die Aek-971 kann genauso gut sein, aber m16 ist wesentlich einfacher zu kontrollieren. No16 Server finde ich trotzdem lächerlich, ist ja nicht so das mit mit anderen Waffen keine Chance dagegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es an meinen eigenen Erfahrungen fest. Guckst du in mein Profil siehst du, dass die M16 meine Waffe mit den meisten Kills ist obwohl ich die so gut wie nie Spiele. Man killt einfach sehr leicht und sehr schnell mit dieser Waffe. Mit keiner anderen Waffe gewinne ich mehr Duelle. Sei es die AEK (auf Distanz zu hoher Spread) oder die Ak74 (im CQ im Nachteil, da etwas zu hohe Kadenz). Keine geht so gut wie die M16. Größter Vorteil ist denke ich vor allem die kurze Nachladezeit. Dadurch kommst du schneller wieder zum Schuss (^^) als der andere.

Noch dazu kommt, dass eigentliche fast alle Profispieler die nehmen. Wird ja irgendeinen Grund haben oder?

Sputnik
 
Fasyx schrieb:
Für mich mehr Skill, als sich in ein Vehikel zu setzen und direkt einen 10er-Streak raushauen ;)
Alles Ansichtssache, von daher belassen wir es einfach dabei...

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, was das 1on1 betrifft.
Nur: auf einem 64-Slot kommt das praktisch nicht zustande, daß sich an jeder der 3 Treppen jeweils 20 Mann gegenüberstehen und nichts vorwärts oder rückwärts geht.

Wenn Metro und Skill, dann max. 32-Slot. Da bekommt man wenigstens etwas Dynamik (und Spaß) rein.

Grüße
 
Habe jetzt eine Runde mal komplett mit der M16 gespielt, hier das Ergebnis: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/40397206/1/333764575/

Eigentlich ganz normal bei mir, jedoch finde ich das M16 nicht wirklich overpowered...das Gewehr ist nur so stark, weil es einfach kaum Recoil hat bzw. so gut wie gar nicht streut. Ich haue mit dem AUG A3 die gleichen Statistiken raus wie mit dem M16. Wobei ich im direkten Vergleich schon sagen muss, dass das M16 vor dem AUG A3 liegt...

Ich habe aber heute eine neue Waffe entdeckt: L86A2, das Teil rockt richtig, kaum Recoil, 42 Schuss im Magazin und ziemlich viel Schaden :king:

---

P.S Alle Pumpguns bzw. Shotguns sind weiterhin viel zu overpowered, zumindest was das Attribut Distanz/Schaden auf Distanz angeht...nicht normal...
 
Trotzdem wird die lange Nachladezeit immer von Nachteil sein.

Am liebsten Spiele ich ja AN94 oder G3A3. Die haben beide ihren eigenen Touch und machen am meisten Spaß.
P.S Alle Pumpguns bzw. Shotguns sind weiterhin viel zu overpowered, zumindest was das Attribut Distanz/Schaden auf Distanz angeht...nicht normal...
Ist es immer noch nicht. Soweit ich weiß töten nur die 870er und die Spass mit einem Schuß bei Slugs. Die Voraussetzung ist aber, dass man trifft! Verfehlt man, hat man kaum eine Chance einen 2. Schuss mit ab zu geben. Zudem man eh bis zum geht nicht mehr suppressed ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Ist es immer noch nicht. Soweit ich weiß töten nur die 870er und die Spass mit einem Schuß bei Slugs. Die Voraussetzung ist aber, dass man trifft! Verfehlt man, hat man kaum eine Chance einen 2. Schuss mit ab zu geben. Zudem man eh bis zum geht nicht mehr suppressed ist.

Doch, weil alle restlichen Pumpguns, in der Zeit, welche z.B. die SPAS/870 etc. nachlädt. 2-3 Schuss abfeuern, somit kommt´s auf´s Gleiche hinaus. Ich bin ja nicht der einzige, der sich darüber aufregt, die werden sowieso gepatcht werden mit dem nächsten bzw. übernächsten Update, bin ich mir sicher.
 
Manche Admins sind aber auch nen bisschen komisch.
Mein Team war in Grand Bazaar hinten auf einer Seite und so einen mit nem Mörser hat immer von der anderen Seite dazwischen geschossen und die meisten schon im Spawn gekillt. Deshalb habe ich zu ihm geschrieben, dass er bitte das "Spawnkilling" lassen soll (ihn wirklich höflich dazu aufgefordert, ohne ihn zu beleidigen). Später hat sich aber rausgestellt, dass er Admin war und dann hat mich gekickt o.O
Man soll eine Rechte als Admin aber bitte nicht missbrauchen.
 
@ Fasyx Die ganzen Lightmgs oder wie die heißen machen genausoviel Schaden wie die Assault Waffen, also Max 25, etc. Die M27 ist besser als die l86, ziemlich exakte Werte, aber die m27 läd wesentlich schneller nach, was nicht zu unterschätzen ist.
 
Tapeworm schrieb:
Hab eben etwas AEK hochgespielt. Leider viele Deaths, aber es wurde ohne Ende gecampt.
Bisher mein bestes Spiel aller Zeiten - ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht^^

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/40397884/1/367727119/

AEK kann meines Erachtens erst nach dem kommmenden Nerfs mit der M16 mithalten.
Im Moment ist sie zu 90-95% ebenbürtig. Mit der kommenden M16 Recoil erhöhung dann zu 100%.

AEK hat "NULL" Recoil! Ihr macht euch die Waffen nur kaputt mit dem Handgriff..im übrigen auch die M416. Spielt mal die Waffen im Einzelschuß mit HG und dann Dauerfeuer....danach beides ohne HG. Nicht immer nacheifern was die "pros :-)" spielen die können das nicht mehr anders und zielen dementsprechend mit HG.
Ergänzung ()

EliteSoldier schrieb:
Da zielt man in irgendeine Ecke und 5 Mann fallen um :eek::freaky::king:

Lol mach uns das mal vor....mit ner Granate, C4 oder M320 event...auf "guten" Metroservern ziehen dir Leute mit AN etc. nen Scheitel bevor du überhaupt piep sagen kannst :-)
Ergänzung ()

C1996 schrieb:
Manche Admins sind aber auch nen bisschen komisch.
Mein Team war in Grand Bazaar hinten auf einer Seite und so einen mit nem Mörser hat immer von der anderen Seite dazwischen geschossen und die meisten schon im Spawn gekillt. Deshalb habe ich zu ihm geschrieben, dass er bitte das "Spawnkilling" lassen soll (ihn wirklich höflich dazu aufgefordert, ohne ihn zu beleidigen). Später hat sich aber rausgestellt, dass er Admin war und dann hat mich gekickt o.O
Man soll eine Rechte als Admin aber bitte nicht missbrauchen.

jo gibt immer Arschloch Admins :-) hatte so ein Depp auf Caspian, der stellte sich auf die Wiese mit nem Panzer unter der RU Base und schoß alles ab was rauskam..hab ihm dann 2x mit dem Werkzeug gekillt und... gekickt...Server meiden und gut ist, diese armen Menschen spielen eh nur in dem Team mit absoluter Luftüberlegenheit.
Auf guten Serven ist der Mörser eh untersagt die scheiße brauch eh kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich sagt man, glaubt keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt.
Allerdings sind die Werte direkt aus den Gamefiles gezogen worden, daher glauben wir das mal:

http://symthic.com/comparison.php?wep1=M16A3&attc1=None&wep2=M16A4&attc2=None

Vergleicht mit der M16 was ihr wollt und ihr werdet sehen das sie in nahezu (!) allen Punkten am besten wegkommt. Man hat zwar hier und da mal eine Waffe die z.b. weniger recoil nach rechts hat, aber dafür hat man 2 negative Aspekte gegen den einen guten "getauscht".. sinnfrei also.
Ergo ist die M16 so wie sie gerade ist einfach unbalanced im Gegensatz zu allen anderen. Aussagen wie "No Recoil, macht mehr Schaden..." alles subjektiv, Zahlen lügen nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade nen richtig gute Runde in Eroberung auf Caspian Border, ich wurde aber gekickt, weil ich angeblich Spawntrapping mit dem Jet machen würde. Ich habe aber nur die feindliche AA, die direkt vor der Base geparkt hat (kennt ihr bestimmt, die AA stehen immer auf dem Grashügel vor der Base), zerstört :(.
Bekomme ich trotzdem die Punkte der Runde? Und die Punkte für die Air Warfare Medal ?



@das.m1:
Einen Wert hast du aber vergessen, der sehr ausschlaggebend für die Präzision ist, den "First Shot Multiplikator". Und der ist bei der M16A3 ziemlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben