• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M16 ist die beste Assaultrifle, weil sie keine wirklichen Nachteile hat.

Famas - 1000 RPM, aber nur 27 Schuß, langer Reload, hoher Spread usw. (geht maximal im Nahbereich)
AEK - 900 RPM, aber langer Reload und hoher horizontaler Recoil (geht sehr gut auf kurze/mittlere Distanz)
F2000 - 850 RPM, dank Bullpup teilw. geringer Spread aus der Hüfte und beim Bewegen, wenn man anvisiert, aber langer Reload, hoher Recoil und hoher Spread wenn man anvisiert und still steht. (geht sehr gut im Nahbereich)
KH2002 - 800 RPM, Burst, langer Reload, Spread geht (finde, die geht auf mittlere Entfernung ganz gut)
M16A3 - 800 RPM, SUPER RELOAD (meines Erachtens ein Hauptargument), geringer Recoil und geringer Spread. Kein Aspekt, bei dem ich sagen würde: das ist negativ. (Geht auf jede Distanz, wird auf kurze Distanz von AEK/F2000 gekontert, auf lange Distanz viell. von sehr genauen Waffen AN/G3/L85/Scar übertroffen)
M416 - 750 RPM, Reload gut, Recoil gut (aber beide höher als M16A3, und in dem Vergleich wird es deutlich, die M416 schießt langsamer als die M16A3, lädt länger nach und hat höheren Recoil und die Kugeln sind langsamer - das einzige was besser ist als bei der M16A3 ist der First-Shot-Multiplier. Warum sollte ich M416 statt M16A3 spielen?)
AUG - 700 RPM, Reload zwar schlechter als M16A3/M416 aber in Ordnung.
Rest < 700 RPM, zumeist nur auf Distanz dem M16A3 überlegen.

Mein Ranking wäre:
M16A3 > AEK > M416/F2000/AUG > G3/L85/AN/SCAR/AK > M16A4/KH/Famas
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt keinen Stuss erzählen, aber die AN94 hat im 2er-Burst ca. 1200 RPM.

Habe soweit ich mich erinnern kann einmal mit der M16 gespielt und naja, überzeugt hat sie mich nicht. Das ist denke ich bei jedem verschieden. Mag sein das sie kaum recoil hat usw., aber auf Distanz kann sie auf keinen Fall mit der AN94 mithalten.
 
Super Zusammenfassung Boonanza!
Aber in deinem Ranking sollte die Ak-74 unbedingt vorkommen. Für mich die präziseste Assault außer der G3A3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die m16 mit Frontgrip und Heavy Barrel nimmt alles auseinander.

Die AN94 hat wie jede Burstwaffe (KH2002, M16A4, etc.) diese Ladehämmungen und verweigert den dienst nach ein paar Schüssen für 1-2 Sekunden. Das ist tödlich und gibt es seit dem Release!

Ich trauere ja immernoch die Aug + Smoke Bug hinter her. War eine schöne Kombi. :(
 
is doch drin, war faul am ende und hab sie nur AK genannt (ist beim vierten Block dabei).

@ AN: jupp, sie hat im 2er Burst 1200 RPM, also eigentlich hat sie 600 RPM und schießt dann halt 2 Projektile ab. Was aber da häufig vergessen wird: Wieviel Schuß brauchst du zum killen? Und wie schnell hast du die abgefeuert.
Schaden ist Max. 25, min 18,4. du brauchst also 4-6 Körpertreffer oder 2-3 Kopftreffer (Die einzige Situation in der die AN also mit einem Burst killst ist ein doppelter Kopftreffer auf kurze Distanz). Gehen wir mal davon aus, das du 3 Bursts brauchst, dann kommt die Frage, wie schnell du die Bursts abgeben kannst (Verzögerung zwischen den Bursts/Rhytmus) bzw. welche ROF du dann erreichst. Ich gehe mal davon aus, dass du an die 1200RPM maximal mit nem Makro rankommst. Ein geübter AN-Nutzer kommt vielleicht sogar über 1000RPM. Ich denke in der Regel kommt man mit der AN so auf 800-1000 RPM, je nachdem wie nah du mit dem Timing der folgenden Salve an die 600 rankommst (drüber hast du dann sogenanntes "Jamming", also du triggerst schneller als die Waffe bereit ist und sie reagiert nicht, ist aber doch eher selten).
 
Zuletzt bearbeitet:
pcseeker schrieb:
@ Fasyx Die ganzen Lightmgs oder wie die heißen machen genausoviel Schaden wie die Assault Waffen, also Max 25, etc. Die M27 ist besser als die l86, ziemlich exakte Werte, aber die m27 läd wesentlich schneller nach, was nicht zu unterschätzen ist.

Danke, wusste ich nicht, aber ich finde die M27 fühlt sich einfach schwächer an...

DaDare schrieb:
Die m16 mit Frontgrip und Heavy Barrel nimmt alles auseinander.

Ist Heavy Barrel nicht die Unterlaufschiene? Das Teil hat doch nur die Funktion, dass man den Granatenwerfer direkt an die Waffe montieren kann, oder nicht?

DaDare schrieb:
Ich trauere ja immernoch die Aug + Smoke Bug hinter her. War eine schöne Kombi. :(

swm-kullerkeks schrieb:
Das war die lustigste Waffe aller Zeiten! xD
Dieser Heidenspaß beim Linksklick: Eine riesen Rauchwand und ein Kill dazu. :D

Habe ich noch nichts von gehört, erklärt mal bitte was das war :D
 
Heavy Barrel ist der "Schwere Lauf". Ich finde den aber irgendwie nutzlos ... Er entspricht zu mindestens nicht meiner Vorstellung.

Guck mal in dem Video bei 50 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=8k1G06tAuMY
 
Der Aug Smoke Bug war dieser, dass wenn man die Unterlaufschiene benutzt hat, dass die Rauch Granate genauso flog wie eine normale Kugel. Das gute dabei war, dass diese immer nur einen Hit braucht, um zu töten.
Hat man bei naher bis mittlere Distanz nicht getroffen und der Gegner hat einen gesehen, war man tot, da das nachladen Jahre gedauert hat.

Aber erst auf langer Distanz war das Ding ein Beast. Man konnte, wenn man ein bisschen geübt hat, jeden Sniper ohne Probleme erwischen. :evillol::king: Dazu noch der Aspekt, dass man durch Rauch gestorben ist, war doppelt witzig. :lol:

Das ding war der Burner schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das.m1 schrieb:
Für gewöhnlich sagt man, glaubt keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt.
Allerdings sind die Werte direkt aus den Gamefiles gezogen worden, daher glauben wir das mal:

http://symthic.com/comparison.php?wep1=M16A3&attc1=None&wep2=M16A4&attc2=None

Vergleicht mit der M16 was ihr wollt und ihr werdet sehen das sie in nahezu (!) allen Punkten am besten wegkommt. Man hat zwar hier und da mal eine Waffe die z.b. weniger recoil nach rechts hat, aber dafür hat man 2 negative Aspekte gegen den einen guten "getauscht".. sinnfrei also.
Ergo ist die M16 so wie sie gerade ist einfach unbalanced im Gegensatz zu allen anderen. Aussagen wie "No Recoil, macht mehr Schaden..." alles subjektiv, Zahlen lügen nicht ;)

naja aber auch schon alt...mittlerweile gab es 2 Waffenpatches zb. F2000/Famas da wurde das sprayen recoil mit FG fast völlig entfernt...aber man sieht trotzdem das der FG eigendlich jede Waffe kaputt macht..entgegen wirken kann man dem mit dem Mündungsdämpfer wenns dann der FG sein soll...Waffe sollte man vorallen auch wählen wie man spielt<>off oder dev..FN zb. reichen zu 99% 2 Schuß zum kill <>1x abdrücken im 2er Modus..bei 416 etc. isses halbe Mag weg..und der Rest ist eh Voodoo :-). Eigendlich ist das beste zielen und treffen die Netz Einstellung....und Reaktion.
Und sniper cheaten eh alle :-)
 
Habe jetzt mal direkt 2 Runden hintereinander gespielt, davon einmal mit dem M16 und dem AUG A3. Hier die Kampfberichte:

- M16

- AUG A3

Endergebnis ist das Gleiche ;) Wer gut ist, der haut auch die ganzen M16 - Spieler weg...sehe da nicht wirklich ein Problem, aber gut, mal schauen was DICE macht...

----------

Nachtrag: Verdammt, das war nicht das M16A3 sondern das M16A4 :D Ahahaha, so ein Mist :D

Nachtrag 2: Ich merke gerade ich habe alle Runden mit dem M16A4 gespielt, deswegen denke ich wahrscheinlich auch, dass das M16A3 nicht zu stark ist, werde heute Abend mal ein paar Runden mit dem M16A3 raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M16A3 ist voll Auto. M16A4 ist Burst. :D

Und ja. Fail. :D
 
DaDare schrieb:
M16A3 ist voll Auto. M16A4 ist Burst. :D

Und ja. Fail. :D

:D

Das M16A4 war bei mir aber vollautomatisch? :eek: Sonst hätte ich den Unterschied ja direkt merken müssen...
 
stimmt
früher habe ich gedacht, man cod ist cool, je!!


dann 2 Wochen bf3 gespielt auf Konsole, nicht zu vergleichen mit dem PC
dann kam ja mw3 raus,
sp durch 1 h Mp gespielt, und habe bis jetzt nicht mehr cod gespielt, im vergleich zu bf3 ( bfbc2 ) sieht CoD einfach schlecht aus,..

und solange ps4 und neuen Xbox nicht raus ist, wird sich an Cod aussehen sich nichts ändern
oder merkt ihr einen Grafischen unterschied zwischen CoD4 CoD5 MW2 Black Ops MW3 ???
 
An der Grafik von COD wird sich ziemlich sicher auch nach dem Release der neuen Konsolen was ändern. Die werden einfach ihre Engine auf die neuen Konsolen anpassen und weiter geht das Melken.
 
warscheinlich ein par Pixel mehr und fertig,.

dann kan man CoD4 Full HD + alle unötige Perks usw Edition rausbrigen ;)

wobei Bf3 auf ps4 würde sich schon lohnen
 
das.m1 schrieb:
alles subjektiv, Zahlen lügen nicht ;)

Zahlen lügen nicht, aber: Umsetzen muss es der Spieler !
Nicht immer ist der Rennwagen mit den meisten PS, dem größten Hubraum oder sonst einer nackten Zahl als erstes im Ziel ;)

The player makes the weapon.

Grüße
 
Ist zwar leicht OT, aber spielt hier noch jemand Battlefield 2?

Ich spiele gern Battlefield3, aber momentan fehlen mir die richtig großen Maps. Der Commander war auch nett im 2ten Teil.

Edit: Einmal angefangen...das communication tool ist in BF3 irgendwie total für die Katz. In Battlfield2 war ich dauernd nur damit beschäftigt Befehlen zu antworten oder welche durchzugeben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben