• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso kann man eigentlich keine ingame sonnenbrille :cool_alt: auswählen und aufsetzen? diese sonne bei voll aufgedrehten grafikeinstellungen blendet dermaßen meine augen
 
Der MG-Schütze hat ja sogar immer eine auf - soweit ich grad weiß, auf jeden Fall bei den US-Truppen, nur merkt man davon nichts. Das wäre echt nicht schlecht. :(
 
Finde ich auch, da musst Dice echt was machen. Ich seh sogar mein Fadenkreuz nichtmal wenn ich im AA sitze. Das ist einfach ein Fail mit der Blendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
was meint ihr, was ist besser gegen Infanterie?

1--Atack Heli oder Scout Heli ( alleine ohne Beifahrer, Schütze)
2--Atack Heli oder Scout Heli( mit Beifahrer , Schützen, oder Ingeneur der den Heli repariert)

ich wprde sagen bei 1 Scout Heli
und bei 2 Atack Heli,..
In beiden Fällen der Attack Heli.

Wenn man Seatswitching nicht mag, ist Scout besser (1).
Beherrscht man dass Seatswitching sowie das "Heli-Start-Boost" dann sind Aktionen in 30m Höhe machbar ohne Absturz.
 
"Gemüse" bin ich mit einem Boon-Gunner, der nicht weiß was Flares sind.
Wie ich schon sagte, lieber alleine als mit einem public Boon.
 
iDont_Know schrieb:
was meint ihr, was ist besser gegen Infanterie?

1--Atack Heli oder Scout Heli ( alleine ohne Beifahrer, Schütze)
2--Atack Heli oder Scout Heli( mit Beifahrer , Schützen, oder Ingeneur der den Heli repariert)

ich wprde sagen bei 1 Scout Heli
und bei 2 Atack Heli,..

Die Frage ist denke ich falsche gestellt, statt zu fragen, was du besser alleine spielst ist doch die Frage, wie du ein bestimmtes Fahrzeug am besten spielst:
Scoutheli kann man sehr gut alleine fliegen, wenn ein Engineer drin sitzt um so besser, kann man aggressiver spielen. Man sollte trotzdem in einem Squad sein, kann dann in einem von 20 Fällen mal passieren, dass beim reparieren einer bei dir spawnt und den Heli klaut. Aber man kann immer mal 1-3 Leute an guten Positionen abesetzten. Wenn man mit dem Scout Heli Infantrie jagt, dann muss man halt auf ne Entfernung ran, wo man sich selbst in Gefahr begibt raus/abgeschossen zu werden.

Attackheli kann man notfalls alleine fliegen, seine wirklichen Stärken kann man aber erst zu zweit richtig ausspielen, dann natürlich am besten wenn man mit dem anderen im TS oder so ist. Wenn ich doch public mit jemandem fliege, den ich nicht kenne, frag ich ihn im ingamechat zumindest nach den Unlocks die er nutzt, bzw. sage ihm was ich habe.

Wenn du Videos suchst, habe n paar Guides zum Scout Heli und auch ein paar Sachen vom Attack Heli, Geschriebenes zum Attack Heli gibts hier.

[ChAoZ] schrieb:
"Gemüse" bin ich mit einem Boon-Gunner, der nicht weiß was Flares sind. Wie ich schon sagte, lieber alleine als mit einem public Boon.

Na ja, finde es eigentlich eher ärgerlich, wenn der Gunner nicht trifft (gerade die Sachen, die uns gefährlich sind) oder noch nicht viel freigeschalten hat. Was nützt mir, wenn der PublicGunner Flares hat, aber wir sie nicht timen können, da wir nicht miteinander reden können? Wenn ich Public fliege, dann kann ich mich halt nicht auf die Gunnerflares verlassen und muss vorsichtiger spielen. Wobei mir eigentlich auch wichtiger wäre, dass er Stealth nutzt, finde Flares nicht immer so wichtig.

http://www.youtube.com/watch?v=dUMDI23aQSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schlimm, wenn man nicht sofort ein Pro in einem Spiel ist. :rolleyes:

Die Aussage von dem Chaoz ist fast so schlimm wie die vom Wurst1337.
 
Nee, DaDare meint, dass niemand etwas lernen kann, wenn du jeden Normalo ausschließt. Es sind ja nicht alle die absoluten Vollpfosten. Ich hatte schon Public-Spieler im Panzer, die selbstständig repariert, den Panzer nicht geklaut und nicht sinnlos in der Gegend rumgeschossen haben. Ohne TS kannst du natürlich nichts abstimmen. Als Fahrer entgehen mir selten Gegner, ich kann sie nur nicht alle mit der Hauptkanone ausschalten. Da ist es wichtig, dass ich sagen kann, wo ich jemanden sehe.

Im Heli hab ich selbst auch noch nicht alles freigeschaltet, geb aber trotzdem immer mein Bestes. Nur ist das ohne Kommunikation auch wieder schlecht. Ich weiß nicht, was der Pilot vorhat und kann ihm auch nichts sagen, sollte ich was Bedrohlliches entdeckt haben. Wann ich die Flares am besten einsetzen muss, weiß ich leider auch noch nicht so richtig.
 
iDont_Know schrieb:
der Counter hängt ja von Enfernung ab, oder?

Sicher, aber 13 Sek. sind schon ordentlich. Bevor der Kill kommt ist die Guided Missile bereits nachgeladen. Auf Caspian Border mit der Javelin hatte ich das auch schon, auf einen Jet geschossen und gefühlte 20 Sek. später über einen Kill gewundert.
 
@Sunnyboy, Guide lesen ;)

@DaDare, ich sehe das zwiespältig. Zum einen kann man sicherlich niemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Andererseits ist BF ein Teamspiel, also nicht unbedingt der passende Ort zum Ausleben von Ego-Trips.
Und als Nichtschwimmer springt man ja auch nicht gleich vom 5-Meter-Turm.. insofern sind Heli-B00ns auf Public-Servern einfach fehl am Platz.

Grüße
 
@Karbe,

dein Vergleich hinkt. Wo sollen es die Leute "lernen"?
Auf leeren Servern einfach Stunden lang rumeiern?
Auch hier fehlt die "Kampferfahrung".(wann man die Flares raus haut z.B.). Ich denke die wenigsten werden sich Videos anschauen, um besser zu werden. Sie wollen einfach nur Spaß am Spiel. :)


Wenn man "Pro" sein will, dann sollte man sich in Ligen anmelden und sich nicht über die Public Spieler aufregen.
 
Zunächst auf leeren Servern sich mit der grundlegenden Steuerung/Bedienung auseinandersetzen und vertraut machen.
Als nächster Step dann auf Unranked Servern mit dem Gunner/Pilot das gemeinsame Agieren üben.
Auch die Coop-Mission "FEUER VOM HIMMEL" eignet sich hierfür..

Niemand erwartet "Pros" auf nem Public.. aber grundlegende Kenntnisse sind schon hilfreich..

Grüße
 
auf leeren Serer kann man ziemlich vile lernen,
z.B. Mit Heli der Straße folgen mit 5 Meter Höche,...
kann dann später sehr hilfreich seine, ( unter dem Radar )


wenn man gut ist, kann der andere Heli nichts machen ( ohne Schützen )
mit normalen Rackete einen zu trefen wenn man schnell fliegt ist ziemlich schwer,,. ;)



hier ein cooles Video für die Panzerfahrer :


http://www.youtube.com/watch?v=SSEEn50sr_M&feature=g-u-u
 
Gestern mit einem Kollegen 5 Runden(64; 1500 Tickets) hintereinander gespielt, 5 mal hintereinander ACE-Squad geworden, obwohl wir teilweise nur zu dritt waren am Ende der Runden :D

Heute versuchen wir noch mehr Runden zu schaffen...

---

Nebenbei, 25.08-26.08 ist das kommende Doppel-XP-Event, diesmal nur für PREMIUM-User.
 
Sorry wegen Klugscheissen, aber ich habe schon so oft den falschen Namen für die Erweiterung gesehen:

Es heisst AfterMATH und nicht Aftermuch, oder Aftermatch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben