• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst auf die Filteroptionen aufpassen, die funktionieren irgendwie nicht wirklich so toll. wenn ich z.B. region einstelle, habe ich auch nur ein paar wenige server, ohne diese habe ich zick tausend, viele aber auch in der region, die ich vorher gefiltert hatte. also da stimmt was mit den filteroptionen nicht.

wenn du so viele wie möglichst willst, nimm den filter raus... bzw. stell ihn so ein, dass du alles erfasst...

im übrigen gab es in BF2 auch noch einiges wo man filtern konnte. aber mit dem Premium und DLC zeugs splittet es die community halt doch recht heftig....

was auch vorteile hat, so kann man mit eingefleischten BF spielern auf grossen karten spielen, während die CoD kids Hardcore, TDM oder Metro zocken...
 
Hardcore ist super, Domi.
Kein 3D Spotting, man hält weniger aus und friendly Fire ist an.
 
Im Hardcore ist es viel zu einfach zu töten, wer zuerst schießt gewinnt, außerdem stirbt man ständig wenn man irgendwo runter springt, zumindest gehts mir so^^.
Edit: Weiß einer wie ich Better Battlelog mit dem neuen Chrome installieren kann? Da steht einfach reinziehen, da tut sich bei mir aber nichts.
Edit2: Ok habs, man muss es in Tools/Erweiterungen reinziehen, hatte es überlesen
 
Also ich hab am Anfang auch lieber sc gespielt. Genau aus dem Grund, weil man schneller stirbt.

Allerdings spiele ich nun nur noch hc. Ich finde es persönlich Anspruchsvoller. Ja man stirbt schneller, aber der Gegner genauso.
Es gibt kein 3d spotting, was bedeutet, als Jet oder Heli muss man sich viel mehr Konzentrieren, einen Gegner zu finden. Bei SC poppt ja am anderen Ende der Map ein Tank auf, wenn er gespottet wurde.
Zudem kann man taktisch finde ich viel besser vorgehen, wenn man z.B. über die Flanke angreift.
Bei SC ist dies kaum möglich, da wenn man gespottet wurde das ganze gegnerische Team wußte, wo man ist. Bei HC muss man schon auf die Minimap achten, was im Eifer des Gefechts oft vergessen wird.
 
@Knecht_Ruprecht
ich kann wieder anständig treffen vorallem laufende Gegner das war ja nach dem 1. Patch ein Krux³..auch wenn die auf dich zu gelaufen kommen ist das jetzt wieder flüssig..zugeben...erlären AMIS? :-) vorher geht die Sonne im Norden auf...die Netzglättung sollte man sowieso nach Ping/Server immer neu einstellen<>ganz rechts ist Ping 100+ und ganz links ist Ping 0.
 
Maniac83 schrieb:
Also ich hab am Anfang auch lieber sc gespielt. Genau aus dem Grund, weil man schneller stirbt.

Allerdings spiele ich nun nur noch hc. Ich finde es persönlich Anspruchsvoller. Ja man stirbt schneller, aber der Gegner genauso.
Es gibt kein 3d spotting, was bedeutet, als Jet oder Heli muss man sich viel mehr Konzentrieren, einen Gegner zu finden. Bei SC poppt ja am anderen Ende der Map ein Tank auf, wenn er gespottet wurde.
Zudem kann man taktisch finde ich viel besser vorgehen, wenn man z.B. über die Flanke angreift.
Bei SC ist dies kaum möglich, da wenn man gespottet wurde das ganze gegnerische Team wußte, wo man ist. Bei HC muss man schon auf die Minimap achten, was im Eifer des Gefechts oft vergessen wird.
nicht zu vergessen ist selbst die Tatsache, dass man sich manchmal Gedanken machen muss ob man einen Schuss abgibt oder nicht. Ohne Schalli erscheinst du nämlich ebenso auf dem Radar wenn du schießt.
 
Das ist ja da skomische, meine FIltereinstellungen finden ja server, aber ebend nicht über schnelles spiel sonder nur in der normalen serverauswahl.

Naja, ich spiele mittlerweile übrigends auch nur noch hc, ist find eich deutlich besser ozhne spotten usw...
 
Na ja Vorsicht, spotten muss man immer noch, nur leuchtet man dann halt nicht wie ein Weihnachtsbaum :D
 
Allerdings spiele ich nun nur noch hc. Ich finde es persönlich Anspruchsvoller. Ja man stirbt schneller, aber der Gegner genauso.
Es gibt kein 3d spotting, was bedeutet, als Jet oder Heli muss man sich viel mehr Konzentrieren, einen Gegner zu finden. Bei SC poppt ja am anderen Ende der Map ein Tank auf, wenn er gespottet wurde.
Zudem kann man taktisch finde ich viel besser vorgehen, wenn man z.B. über die Flanke angreift.
Bei SC ist dies kaum möglich, da wenn man gespottet wurde das ganze gegnerische Team wußte, wo man ist. Bei HC muss man schon auf die Minimap achten, was im Eifer des Gefechts oft vergessen wird.

Ganz ehrlich? Ich finde beide Modis nicht Optimal, aber das schnelle Sterben ist mir zu CoD Like, reinsprayen und alles wegholzen. Ich will taktisch spielen wo es geht, auch auf public und wenn das so schnell geht, bleibt dafür keine zeit. In BF2 starb man auch erst viel später, daher gabs da auch eher gruppen die zusammen unterwegs waren und sich absprachen.

Das 3D Spotting fand ich zu anfang ein nettes ding, aber mittlerweile kackt es mich auch an. Es wäre cool wenn man einfach fahrzeuge spotten könnte, oder nur grössere und kleine transporter nicht. Das man inf spotten kann, finde ich auch kacke. Aber ab mittelgrosse fahrzeuge wärs perfekt. Quasi als warnungssystem, jungs achtung panzer, oder he da ist nen panzer, engis helft mal, so in dem sinne.

Ein SC Modus ohne Spotting als Standard wäre besser gewesen oder eben das "Mildere" spotting wie oben beschrieben...

Autohealing finde ich nicht mal schlecht. Aber vlt. nicht so schnell. Denn bei BF2 fand ich es immer total ärgelich, wenn man irgendwie komisch abrutscht und dann verdammt viel health verliert für nix und wir wissen wie schnell und unberechnebar das in BF ist -.-

Bei den fahrzeugen, naja, ist mir beides lieb. vlt. eine trennung von motorfeuer, der immer wieder HP abzieht und nur kampfunfähig wie ketten zerschossen wäre noch toll gewesen.

aber man kann ja nicht alles haben.

daher spiele ich auch forgotten hope. so ein zusammenspiel ist in BF3 nicht möglich, da alles viel zu schnell ist und jeder seine verdammten kack kills machen will. ja möglichst shcnell wieder spawnen, reinenrennen und sterben, dabei möglichst viele in den tot reissen. richtig CoD like... nur das man in BF wenigstens noch die wahl hat und auch anders kann. jedenfalls auf maps die nicht Metro heissen...

HC hat schon seine taktischen vorteile. Eben flankieren etc. das liegt aber einzig und allein am spotting wo deaktiviert ist. das shcnelle sterben etc und die sniper gehen auf den keks. autosniper teilweise ein schuss, total lächerlich. reinsprayen und alles fliegt um. man braucht kein skill, kein aim, nix. wie in CoD, dass ist das was mich vorallem stört. wobei es natürlich auch vorteile hat, vorallem auf grosse distanzen, da trifft man mal einen gegner 3 mal und er fällt um. im SC ist das immer verdammt schwer den so oft zu treffen, dass er ins gras beisst. aber eben, HC ist da einfacher...

In HC werde ich auch viel öfter als cheater beschimpft und gebannt oder gekickt. Ich finds eifnach zu einfach da die gegner weg zu holzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
+1, so siehts aus, ein klassikmode wäre toll. im moment spiel ich lieber SC als HC.

HC: typ hält nix aus, so macht das keinen spaß; healthanzeige wäre schon geil, wenn man keine autoreg hat; mir ist das gameplay im HC zu langsam und meines Erachtens auch eingeschränkter.
SC: spotting überflüssig und nervend, hud überflüssig, autoheal geschmackssache (ich finds gut), man braucht ein etwas besseres aiming, headshot machen einen unterschied.
 
Für mich hat der HC-Modus keinerlei Bedeutung, allein schon wegen dem albernen weil konsequenzlosen Dauer-Teamkill. Da kommt einfach null Freude auf. Ansonsten halte ich wie die meisten anderen auch den HC-Modus für weniger anspruchsvoll als den Standard-Modus.

Grüße
 
Karbe, auf fast jedem Server wo ich HC spiele, gibt es das Punish System,
wenn dich einer Teamkillt und er sich nicht entschuldigt tippste einfach !punish ein und er ist tot,
ist doch nicht konsequenzenlos.

Und wenns das nicht gibt, dann wird man meist nach 5 Teamkills einfach vom Server gekickt/gebannt für die Runde.

Ich hab damit meist keine Probleme mit Teamkillern...
ausser wenn man den Feind messern will und einer vom eigenem Team einen umnietet aber so ist es halt^^
Wobei man dann bedenken muss, wenn man ihn nicht gemessert hätte, sondern abgeknallt wäre vllt ein Teammate nicht gestorben.
 
Karbe schrieb:
@Serious Sam,
nutzt du die aktuelle Origin-Beta ?

Grüße
Eigentlich nicht, Origin aktualisiert sich bei mir selbstständig.

@Alle
Muss man den Netzwerk-Glättungsfaktor nach dem Server-Ping oder nach dem eigenen Ping einstellen?
 
Serious Sam schrieb:
Eigentlich nicht, Origin aktualisiert sich bei mir selbstständig.

Ja, das machen die Beta-Versionen auch.
Ich hab jedenfalls nicht ein solches Verhalten. Origin einmal starten, minimieren, fertig.

Serious Sam schrieb:
@Alle
Muss man den Netzwerk-Glättungsfaktor nach dem Server-Ping oder nach dem eigenen Ping einstellen?
Letztlich ist beides ja das gleiche..

Grüße
 
server ping...wenn zb. auf einem US server spielst mit 150er Ping nützt es dir nix den zb. "Home" Ping von z. 18 einzustellen..allso ganz nach rechts<>+100, siehste doch wie teleportiert wird oder nicht.
 
pcseeker schrieb:
Im Hardcore ist es viel zu einfach zu töten, wer zuerst schießt gewinnt,

Richtig. Der Name hardcore passt ganz und garnicht,sollte eher easymode lauten.

Boonanza schrieb:
+1, so siehts aus, ein klassikmode wäre toll..

Wäre dringend notwendig aber DICE hat nur die anspruchslose Zielgruppe im Visier und die mag BF3 sehr.

Klassik oder realmodus:

- kein 2 d spotten
- kein 3d wallhack spotting
- deutlich mehr Streuung (BF3 Waffen unrealistisch genau)
- mehr recoil (vorallem im dauerfeuer)
- weniger munition (vorallem raketen)
- jets die nicht auf gefühlte 10km/h runterbremsen können
- Tanks wo auch was abprallt und von vorn deutlich mehr einstecken
- Tanks können nicht mit C4 / Minen zerstört werden (was ein unrealer schwachsinn in BF3)
- sprinten stark begrenzen und speed verlangsamen ( kein soldat kann sich so bewegen)
- hüpfen und schiessen geht nicht
- hüpfen verlangsamt den soldaten (nicht wie in BF3 super schnell sprinten und weit hüpfen-lächerlich)
- aus dem sprint stehen bleiben und genau treffen adé - mindestens 2 Sec bis das Ziel kreuz klein wird
und mehr

Der Modus wird von anspruchsvollen Spieler geliebt und noch besser Du wirst kaum Kinder in dem Modus sehn
Alle wären glücklich.Kinder spielen ihren anspruchslosen hüpf und Dauerfeuermodus.Die echten BF Fans und die es real mögen spielen Klassik.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Tanks können nicht mit C4 / Minen zerstört werden (was ein unrealer schwachsinn in BF3)

stimmt, die wurde nur zum Spaß erfunden und c4 ist wie Weinachtsböller,....

jets die nicht auf gefühlte 10km/h runterbremsen können
dafür sind die jetzigen Maps viel zu klein, damit jets schnell fliegen
und
PS:
die müssen langsammer werden, damit man landen kann!

hüpfen und schiessen geht nicht
ist das nicht der Fall ( teilweise?? )
 
domidragon schrieb:
du musst auf die Filteroptionen aufpassen, die funktionieren irgendwie nicht wirklich so toll. wenn ich z.B. region einstelle, habe ich auch nur ein paar wenige server, ohne diese habe ich zick tausend, viele aber auch in der region, die ich vorher gefiltert hatte. also da stimmt was mit den filteroptionen nicht.

DAS Problem habe ich nicht, dafür sind bei mir dauernd wieder die Settings verloren, sprich die Filter praktisch "leer". Am Wochenende schön auf "Europe" gesetzt, mit 1-5 freien Slots und 32,48 und 64 Spieler. Gestern wieder gezockt und siehe da, alle genannten Einstellungen weg. Passiert mir praktisch jedes zweite Mal, mal werden die Einstellungen des Filters gespeichert, mal nicht. Genauso mit dieser dämlichen, neuen, Loadout-Funktion. Alles schön konfiguriert, BF3 gestartet und was sehe ich? Standarttarnung, falsche Waffe, falsches Tool etc. Zum Kotzen...
 
Turican76 schrieb:
- jets die nicht auf gefühlte 10km/h runterbremsen können
Sofern sie dann runterfallen wie Laub vom Baum sollen die es ruhig können.
PS: Unter 230 km/h => Laub

Turican76 schrieb:
- Tanks können nicht mit C4 / Minen zerstört werden (was ein unrealer schwachsinn in BF3)
AT-Minen (Anti Tank) sagen schon alles über sich oder?

Und auch C4 zerstört nen Tank vollkommen.
Noch nie den Film "Der Soldat James Ryan" gesehen, die Schlussszene mit der Haftbombe?

Turican76 schrieb:
- sprinten stark begrenzen und speed verlangsamen ( kein soldat kann sich so bewegen)
Dann müssen aber auch mehr Fahrzeuge her.
Sonst läuft man ja 1/3 der ganzen Rundenzeit nur so umher.

Turican76 schrieb:
- hüpfen und schiessen geht nicht
Klar geht das.
Ob du was triffst ist eine andere Sache.

Turican76 schrieb:
- aus dem sprint stehen bleiben und genau treffen adé - mindestens 2 Sec bis das Ziel kreuz klein wird
Finde ich gut, sollte aber länger wie 2 Sek. dann dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben