Allerdings spiele ich nun nur noch hc. Ich finde es persönlich Anspruchsvoller. Ja man stirbt schneller, aber der Gegner genauso.
Es gibt kein 3d spotting, was bedeutet, als Jet oder Heli muss man sich viel mehr Konzentrieren, einen Gegner zu finden. Bei SC poppt ja am anderen Ende der Map ein Tank auf, wenn er gespottet wurde.
Zudem kann man taktisch finde ich viel besser vorgehen, wenn man z.B. über die Flanke angreift.
Bei SC ist dies kaum möglich, da wenn man gespottet wurde das ganze gegnerische Team wußte, wo man ist. Bei HC muss man schon auf die Minimap achten, was im Eifer des Gefechts oft vergessen wird.
Ganz ehrlich? Ich finde beide Modis nicht Optimal, aber das schnelle Sterben ist mir zu CoD Like, reinsprayen und alles wegholzen. Ich will taktisch spielen wo es geht, auch auf public und wenn das so schnell geht, bleibt dafür keine zeit. In BF2 starb man auch erst viel später, daher gabs da auch eher gruppen die zusammen unterwegs waren und sich absprachen.
Das 3D Spotting fand ich zu anfang ein nettes ding, aber mittlerweile kackt es mich auch an. Es wäre cool wenn man einfach fahrzeuge spotten könnte, oder nur grössere und kleine transporter nicht. Das man inf spotten kann, finde ich auch kacke. Aber ab mittelgrosse fahrzeuge wärs perfekt. Quasi als warnungssystem, jungs achtung panzer, oder he da ist nen panzer, engis helft mal, so in dem sinne.
Ein SC Modus ohne Spotting als Standard wäre besser gewesen oder eben das "Mildere" spotting wie oben beschrieben...
Autohealing finde ich nicht mal schlecht. Aber vlt. nicht so schnell. Denn bei BF2 fand ich es immer total ärgelich, wenn man irgendwie komisch abrutscht und dann verdammt viel health verliert für nix und wir wissen wie schnell und unberechnebar das in BF ist -.-
Bei den fahrzeugen, naja, ist mir beides lieb. vlt. eine trennung von motorfeuer, der immer wieder HP abzieht und nur kampfunfähig wie ketten zerschossen wäre noch toll gewesen.
aber man kann ja nicht alles haben.
daher spiele ich auch forgotten hope. so ein zusammenspiel ist in BF3 nicht möglich, da alles viel zu schnell ist und jeder seine verdammten kack kills machen will. ja möglichst shcnell wieder spawnen, reinenrennen und sterben, dabei möglichst viele in den tot reissen. richtig CoD like... nur das man in BF wenigstens noch die wahl hat und auch anders kann. jedenfalls auf maps die nicht Metro heissen...
HC hat schon seine taktischen vorteile. Eben flankieren etc. das liegt aber einzig und allein am spotting wo deaktiviert ist. das shcnelle sterben etc und die sniper gehen auf den keks. autosniper teilweise ein schuss, total lächerlich. reinsprayen und alles fliegt um. man braucht kein skill, kein aim, nix. wie in CoD, dass ist das was mich vorallem stört. wobei es natürlich auch vorteile hat, vorallem auf grosse distanzen, da trifft man mal einen gegner 3 mal und er fällt um. im SC ist das immer verdammt schwer den so oft zu treffen, dass er ins gras beisst. aber eben, HC ist da einfacher...
In HC werde ich auch viel öfter als cheater beschimpft und gebannt oder gekickt. Ich finds eifnach zu einfach da die gegner weg zu holzen...