• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon schrieb:
naja, ich muss sagen, die ist mri auch egal, trotzdem reg ich mich über so leute auf, die bei jedem kleinen kratzer rausspringen. vorallem die, die ausserhalb der map rausspringen und sowieso sterben, da kann man dem gegner doch den gefallen gleich lassen und drin bleiben.
aber wer nach einem längeren dogfight rausspringt, hat einfach keine "ehre" :) aber so ist das nun mal mit der neuen BF Community, was will man machen.

Nun, ich habs ja auch eher als Spass gemeint. Trotzdem muss ich mal eine Lanze brechen für die Rausspringer: 1. hätte es in der Realität auch ein Schleudersitz, da würde keiner aus "Ehre" drinnen bleiben (klar darf man Spiel und Realität nicht vergleichen...) und 2. vergleichs doch mit einem normalen Kampf. Du wirst sicher auch nicht mit 10% Health vor dem Gegner stehen bleiben statt in Deckung zu flüchten, nur um aus "Ehre" dem Gegner sein Kill zuzugestehen, oder?
 
Aber im normalen Dogfight haben beide 100%, wenn dieser beginnen sollte. Dann beginnt (neben Campen) das absolut langweiligste im Spiel. Einfach seine Kreise drehen und kreise drehen und kreise drehen...
 
Ich Sage es immer so, schafft der Gegner es nicht mich im Zweikampf kaputt zuschießen. Sondern mich zu meiner Base fliegen lässt, springe ich auch raus.
 
Zu Anfang bin ich immer in meinem Jet sitzen geblieben, das haben zu der Zeit auch noch fast alle gemacht. Mittlerweile springe ich auch einfach raus, weils sowieso jeder macht.
 
AnkH schrieb:
Hat da nicht einer ein paar Klicks weiter oben noch was geschwafelt von wegen "Statistiken seien ihm egal?" :lol:

Das hat nichts mit der Statistik zu tun, es ist aber blöd, dass sich die ganzen Spieler direkt herauskatapultieren, obwohl sie eigentlich schon das Respawn-Menü vor Augen haben. Schade, dass der Fallschirm kein Gadget ist, würde ich sehr begrüßen, dann gäbe es wenigstens immernoch die Möglichkeit, wenn man angeschlagen ist, die eigene Base aufzusuchen und versuchen zu landen, um anschließend die Maschine wieder zu reparieren.

Ich fliege mich dann mal weiter warm für Armored Kill. Ist eigentlich bekannt, ob es jetzt mehr Jets, also > 4, geben wird pro Karte? Wäre sehr cool, 10 Jets in der Luft zum Beispiel, das wäre wirklich episch :king:
 
Mittlerweile springe ich auch einfach raus, weils sowieso jeder macht.
Das ist die richtige Einstellung -.- Ich kauf mir CoD, weils sowieso jeder macht...

Nein tu ich nicht :)

Ich finde einfach, man hat ein zu grosses Fenster um rauszuspringen. Am Anfang war das ja auch nicht so. Man sollte wenigstens nen Risiko haben, dass man dabei drauf geht, dass man sichs 2 mal überlegt, ob man nun rausspringt, versucht zu entkommen oder zu landen um Jet zu reparieren, oder ob man halt dem Gegner den Kill gibt.

Beim Infanteriekampf hast du aber keine millisekunde zeit um dich mit 10% noch in Deckung zu bringen. Was eh zu 99% unmöglich ist wegen dem schlechten netcode. Im Infanteriekampf ist in 1-2 Sekunden oder weniger entschieden, wer zuerst ins virtuelle Grass beisst. Beim Dogfight nicht. Selbst wenn man perfekt anfliegen kann, braucht es paar sekunden mehr, bis der Gegner 0 erreicht...

Daher müsste man sich die Frage stellen, was muss Dice machen, damit das aufhört. Einfach rausnehmen finde ich schade, es gehört schon dazu, aber nicht zu 98%. wenn weniger als die hälfte immer ausspringen könnte, wäre das schon mal was... weil so ist die motivation nen jet überhaupt zu jagen gleich 0...

Schade, dass der Fallschirm kein Gadget ist, würde ich sehr begrüßen
das wäre ne idee

ich denke die lösung von BF2 würde da ungemein helfen, dass jets wieder muniton haben und man nur beim eigenen flughafen aufmunitionieren und reparieren kann (Also reparieren naürlich auch wenn man sonst wo landet)
 
die beschleunigungs Werte beim rausspringen müssen 5x so stark sein wie jetzt,
und davon abhängen wie man rausspringt,

wenn man blöd Rausspring, wird man Richtung Erde beschleunigt, ,,...

Außerm wäre es viel besser wenn man bei Plätze switch, reingehen, rausgehen
eine Animation sieht,
halt so wie im echten Leben,,.
 
Auto Repair aus und auch das "Disablen". Repariert wird man nur, wenn man über die eigene Base fliegt wie in BF2.

€dit:
Ich will auch - WIE IM ECHTEN LEBEN- eine mehr jährige Ausbildung zum Kampfpilot absolvieren.
 
Armored Kill hat nur Panzer, keine Flieger.
 
Außerhalb der Map rausspringen ist das billigste was man machen kann. Einfach nur noobig. In der Nähe von Flaggen finde ich es ok (auch wenn mich das trotzdem ärgert). Ich persönlich springe nur über der eigenen Base ab, und das klappt auch in der 90% der Fälle, selbst wenn man am anderen Ende der Map disabled wird.
 
Lord_Dragon schrieb:
Armored Kill hat nur Panzer, keine Flieger.

Wie meinst Du das jetzt?

Im Trailer sehe ich z.B. die AC-130, welche von Jets zersiebt wird...
 
Es gibt eine ganz einfache Lösung, wieso Leute vorher aus dem Jet springen. Ganz einfach, es liegt am kampfunfähigkeit. Wenn ein Jet einen anderen Jet kampfunfähig schiesst, dann denkt sich der Pilot: "hey ich bin kampunfähig kann das Ding sowieso nicht zu 100% fliegen, was suche ich noch in dem Jet", deshalb springt er einfach raus. Das macht auch Sinn, wieso sollte man wie das Wort es schon betont in einem kampfunfähigen Jet noch sitzen?
 
iDont_Know schrieb:
das stimmt, aber
nur bei einem neuen Modi, Panzervorherschaft

DaDare schrieb:
Gibt einen Tank only Modus in Armored Kill.

Ah, das meinte er, war mir aber auch schon vorher bewusst ;)

Sabr schrieb:
Das macht auch Sinn, wieso sollte man wie das Wort es schon betont in einem kampfunfähigen Jet noch sitzen?

Weil ein guter Pilot landet und repariert, in der Zeit wird die gegnerische Maschine von der Flak oder AA zerlegt und der Pilot hebt wieder ab...gut, dafür muss man schon "etwas" im Team spielen. Aber mache ich auch öfter, wenn ich sehe, dass ich plötzlich einen am Hintern habe und er in der deutlich besseren Position ist, fliege ich in die Base, die AAs und Flaks zersägen die gegnerische Maschine meistens.
 
1. Nicht jeder Pilot ist ein Ingie.
2. Es ist sehr schwer so ein kampfunfähigen Jet in der eigene Base zu landen, da steckt mehr Frust als Lust.
 
domidragon schrieb:
Das ist die richtige Einstellung -.- Ich kauf mir CoD, weils sowieso jeder macht...

Ja, soll ich dem Heini, der vorher schon dreimal rausgesprungen ist, als Belohnung dafür noch einen Kill geben, indem ich sitzen bleibe? Generell treffe ich in letzter Zeit nur noch Jetpiloten, die besser sind als ich, aber auch die werden zu einem großen Anteil nicht sitzen bleiben, wenn der Jet brennt.

Die Teamstacker haben mir eh schon die Lust am Spiel verdorben, musst dir keine Gedanken machen, dass du mal keinen Kill bekommst, weil ich rausspringe ;)
 
Sabr schrieb:
1. Nicht jeder Pilot ist ein Ingie.
Es gibt allerdings auch keinen sinnvollen Grund eine andere Klasse zu wählen, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Es gibt allerdings auch keinen sinnvollen Grund eine andere Klasse zu wählen, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben