• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RPG, SMAW und Havelin.

Grüße
 
Hat man einen Pionier im Teamspeak sollte man als Fahrer Medic spielen, falls eine Javelin, Rpg oder sonst was den Pionier tötet. Als Gunner Repair Tool in der Hand, Fahrer normale Waffe, man muss gegen C4 leute schnell reagieren :).
 
Aussteigen und den C4 Knilch erschießen empfiehlt sich aber nur, wenn man mindestens noch jemanden im Panzer hat, ansonsten ist der weg, wenn der Supporter etwas Hirn hat :D

Meine Empfehlung: Wenn das C4 dranklebt, der gegnerische Supporter aber im Tank ist, eine Granate werfen oder zumindestens versuchen draufzuschießen, dann ist der Panzer zwar auch futsch, aber immerhin hat der Gegner dann keinen zusätzlichen.

Da wärt ihr wohl aber auch selbst draufgekommen :D
 
Kann jemand einen Versand für einen CD-Key für Premium empfehlen? Ich hatte mal bei Ebay gekauft und bekam nur CQ letztendlich. Denn EA hat alles gesperrt, da der Key wohl nicht ganz legal war. Und das bei einem seriösen, großen Ebay-Händler!!!

Dann meinte der Händler, ich solle ihm doch mal den Key nennen und ich meinte nur, dass EA den als illegal eingestuft hätte und ich bekam anstandslos das Geld zurück. Komisch, komisch. xD
 
Serious Sam schrieb:
Kann jemand einen Versand für einen CD-Key für Premium empfehlen? Ich hatte mal bei Ebay gekauft und bekam nur CQ letztendlich. Denn EA hat alles gesperrt, da der Key wohl nicht ganz legal war. Und das bei einem seriösen, großen Ebay-Händler!!!

Dann meinte der Händler, ich solle ihm doch mal den Key nennen und ich meinte nur, dass EA den als illegal eingestuft hätte und ich bekam anstandslos das Geld zurück. Komisch, komisch. xD

Hab schon öfter bei denen im Shop eingekauft, bisher alles einwandfrei!
 
Fasyx schrieb:
Hab schon öfter bei denen im Shop eingekauft, bisher alles einwandfrei!
Hmm, Scan der Original-Packung, das ist doch was und hätte ich beachten sollen. ^^

Leider weiß ich auch den Namen des damaligen Händlers nimmer, da die Daten durch den Betrugsfall nicht mehr vorhanden zu sein scheinen? :confused_alt:

Danke. :)
 
Ich bin gestern zufällig mit einem der weltbesten Piloten in Battlefield 3 zusammen geflogen. Krasser Typ, der hatte als ich reinkam bereits 103:1 nur im Jet.

Profil

Der war zwischenzeitlich auf Platz 1. der Weltrangliste und hat auch schon einige Turniere gewonnen. Wobei er, als im gegnerischen Team zwei durchschnittliche Piloten abgehoben sind, dann auch schon kassiert hat.

Ich muss heute mal zusehen wie ich an die Kills komme, denn laut battlelog zerstöre ich zwei Maschinen/Vehikel und dabei springt meistens nur ein Abschuss raus...immerhin gestern endlich meinen 3. Jet Service - Star bekommen und die Air Warfare Medaille. Obwohl ich jetzt noch nicht so viele Abschüsse habe, würde ich mich schon zu den besseren Piloten zählen, ich werde eigentlich nie von der gegnerischen Maschine erfasst, sehr selten, meist sind es die Leute, die 24/7 in dem AA oder der Flak sitzen...

Was empfiehlt sich eigentlich mehr: Flares oder ECM Jammer?
Aktuell habe ich Flars drin, da ich aber 90% der abgefeuerten Raketen mit einem simplen Manöver ausweichen kann, brauche ich die glaube sowieso nicht mehr. ECM Jammer macht mich doch auch, wenn eingeschaltet, unsichtbar auf dem gegnerischen Air Radar, oder?
 
Bin leider als Pilot absolut untauglich, aber sollte der Jammer, wenn eingebaut, nicht permanent aktiv sein ?
 
Wäre cool. Dann wären die Jets ja quasi nicht mehr zubekämpfen. Helis können sich nichtmehr wehren, Stinger wären sinnlos und die Mobile-AA wäre nurnoch halb so effektiv. Der ECM-Jammer muss aktiviert werden und hat eine Wirkungszeit von ca 5sec. Danach ist man schutzlos bis zum reload des Jammers.
 
Fasyx schrieb:
Was empfiehlt sich eigentlich mehr: Flares oder ECM Jammer?
Aktuell habe ich Flars drin, da ich aber 90% der abgefeuerten Raketen mit einem simplen Manöver ausweichen kann, brauche ich die glaube sowieso nicht mehr. ECM Jammer macht mich doch auch, wenn eingeschaltet, unsichtbar auf dem gegnerischen Air Radar, oder?
Lange Zeit spielte ich nur mit den Flares, da der ECM absolut unbrauchbar war.
Seit einiger Zeit spieler ich aber wieder mit ECM. Mit ECM ist mein Flugstil gleich ganz anders wenn es darum geht Raketen auszuweichen. Nach einigen Tests hat sich der ECM nach dem letzten Update für mich als deutlich Effektiver herausgestellt, auch wenn er lange nicht so gut wie im Heli ist. In Dogfights ist er sehr gut um den Gegner auszumoven. Wenn du im Gebirge fliegst, enge Kurven machst und das mit ECM verbindest, kann man seinen Gegner gut abhängen. Praktisch ist er auch um sich von hinten an einen gegnerischen Jet "anzuschleichen".
Der ECM beschützt dich für ca. 5 Sekunden und hat somit nur eine effektive Cooldown von 5 Sekunden. Wenn mal eine Rakete angeflogen kommt und ECM weil ECM beim ersten mal versagt hat, lohnt es sich nah über dem Boden zu fliegen und kurz bevor die Rakete ankommt den ECM nochmal zu machen.
Ich sags mal so: Wenn ich mit ECM fliege kann ich über Heat Seekers nur lachen, die holen mich ganz bestimmt nicht vom Himmel.

Lord_Dragon schrieb:
Bin leider als Pilot absolut untauglich, aber sollte der Jammer, wenn eingebaut, nicht permanent aktiv sein ?
Nein, Below Radar ist permanent aktiv. Wenn man nah am Boden fliegt kann man nicht gelockt werden und Raketen können auch das Ziel verlieren.
 
Gegenwärtig muss man eigentlich die Flares empfehlen, da der Jammer nach wie vor verbuggt ist und teilweise gar nicht auslöst, was für Frust sorgt.

Meines Wissens schützt der Jammer für 6 Sekunden, also sind es effektiv nur 4 Sekunden Cooldown, aber das nur am Rande. Ob jetzt 6/4 oder 5/5 ist fast schon egal.
 
Meine Erfahrung im Chopper ist, dass ECM+Flares besser ist wie 2x Flares. Aber wenn ich mich in nen Jet schwing brauch ich auch keine Gegner um zu verrecken^^ Ich komm mit der Steuerung von den dingern 0 zurecht^^ wenn ich hochziehen will und nur n bissl nach links oder rechts zieh mach ich gleich ne rolle^^ müsste mal versuchen für die Flugzeuge im Maustreiber die x-Sens deutlich geringer wie die y-Sens einzustellen (wenns überhaupt geht^^)
 
Fasyx schrieb:
Ich bin gestern zufällig mit einem der weltbesten Piloten in Battlefield 3 zusammen geflogen. Krasser Typ, der hatte als ich reinkam bereits 103:1 nur im Jet.

Profil

Soviel mal zum “weltbesten“ Piloten: http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=/watch?v=eqtRlofC2z8&v=eqtRlofC2z8&gl=DE

Vergiss mal die Kills bzw. das Leaderboard. Die besten Piloten sind die, die sich einen Namen machen durch ihre Skills und nicht durch ihre getunten Stats. Aber das wirst du auch noch lernen ^^

Sputnik
 
Fasyx schrieb:
Ich bin gestern zufällig mit einem der weltbesten Piloten in Battlefield 3 zusammen geflogen. Krasser Typ, der hatte als ich reinkam bereits 103:1 nur im Jet.

Profil

Der war zwischenzeitlich auf Platz 1. der Weltrangliste und hat auch schon einige Turniere gewonnen. Wobei er, als im gegnerischen Team zwei durchschnittliche Piloten abgehoben sind, dann auch schon kassiert hat.

Ich muss heute mal zusehen wie ich an die Kills komme, denn laut battlelog zerstöre ich zwei Maschinen/Vehikel und dabei springt meistens nur ein Abschuss raus...immerhin gestern endlich meinen 3. Jet Service - Star bekommen und die Air Warfare Medaille. Obwohl ich jetzt noch nicht so viele Abschüsse habe, würde ich mich schon zu den besseren Piloten zählen, ich werde eigentlich nie von der gegnerischen Maschine erfasst, sehr selten, meist sind es die Leute, die 24/7 in dem AA oder der Flak sitzen...

Was empfiehlt sich eigentlich mehr: Flares oder ECM Jammer?
Aktuell habe ich Flars drin, da ich aber 90% der abgefeuerten Raketen mit einem simplen Manöver ausweichen kann, brauche ich die glaube sowieso nicht mehr. ECM Jammer macht mich doch auch, wenn eingeschaltet, unsichtbar auf dem gegnerischen Air Radar, oder?

Schau dir mal das Video an, auch sehr gute Piloten kriegen oft keine Kills aus gegnerischen Jets raus, ich persönlich komme mit FLairs besser klar, aber die meisten richtig guten Piloten nutzen den Ecm Jammer ( beispielsweise wenn sie einen Hubschrauber von vorne angreifen ), und dotchen normale AA Raketen. Die holen sich die kills vom Boden, geht eigentlich recht einfach mit ein wenig übung.

Btw. , schau dir mal den kill bei 3:15 an^^.

http://www.youtube.com/watch?v=jS5ilEJkRgw&list=UUKoduoC096rhTVk5HVuDdHw&index=2&feature=plcp
 
pcseeker schrieb:
. Die holen sich die kills vom Boden, geht eigentlich recht einfach mit ein wenig übung.

Jop, gestern ordentlich Infanterie gejagt mit dem Jet, gespottet, MG raus --> Abschuss.
Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht, auch Panzer und Helikopter(vorallem wenn die voll besetzt sind :evillol: ) hole ich mittlerweile ziemlich oft.

Ich bräuchte aber mal ein Manöver, wenn ein Jet hinter mir ist...auf Youtube wird immer erklärt, man soll sich in den Jet drehen, macht ja auch Sinn, aber:

- ich fliege einen Loop, er zerreist mich, da ich automatisch Geschwindigkeit verliere beim Steigflug
- ich fliege eine Kurve mit perfekter Geschwindigkeit, er schiesst mich trotzdem ab

Ich hoffe einer kann mir dazu einen Tipp/Trick geben.(?)

Bin gestern noch zusammen mit Pilot_Papst und Bananaphone64 zusammen geflogen, zwei superstarke Piloten, Runde ganz klar dominiert.
 
Könnte mir vorstellen das eine Faßrolle + weitere Manöver das ganze lösen können.
 
Gegen dich will ich mal in der mAA spielen @ Fasyx :)

Um "Gut" im Jet zu sein musst du dein Radar lesen können, nicht nur WO der Jet ist, sondern auch IN WELCHER HÖHE. Im Dogfight ist Radar wichtiger als alles andere (außer Können^^).

Das Speedmanagement ist essentiell um "der Bessere" zu sein.
Wenn du mit dem Speed umgehen kannst, kannst du fast durchgehend in der Außenansicht fliegen bzw. dogfighten.

Manöver.
Ich sag nur "Schere".
Wenn du diese beherrschst, hast du keine Probleme mehr.
Ich behaupte mal dass nur max. 10 aus den Top100 Jettern dieses Manöver gut können.
 
Karbe schrieb:

Super, danke!

[ChAoZ] schrieb:
Gegen dich will ich mal in der mAA spielen @ Fasyx :)

Um "Gut" im Jet zu sein musst du dein Radar lesen können, nicht nur WO der Jet ist, sondern auch IN WELCHER HÖHE. Im Dogfight ist Radar wichtiger als alles andere (außer Können^^).

Das Speedmanagement ist essentiell um "der Bessere" zu sein.
Wenn du mit dem Speed umgehen kannst, kannst du fast durchgehend in der Außenansicht fliegen bzw. dogfighten.

Manöver.
Ich sag nur "Schere".
Wenn du diese beherrschst, hast du keine Probleme mehr.
Ich behaupte mal dass nur max. 10 aus den Top100 Jettern dieses Manöver gut können.

Ich hasse die AA + FLAK, es gibt echt Leute die sich 24/7 da rein setzen nur um alles von der Luft zu schießen. Dann am besten noch 2 Spieler die kein Reallife haben
(Level 100 Collonels) in der Luft und die Runde ist gelaufen. Genau so ging es mir ebend :freak:

Also enge Kurven bzw. Kurven mit 310 aus der äußeren Cockpitansicht sind für mich eigentlich kein Problem mehr, jedoch brauche ich unbedingt ein paar gute Manöver für anständige Dogfights - wenn es mal dazu kommt, die meisten Piloten springen nämlich entweder nach den ersten 2 Treffern raus oder fliegen zurück, wo mich deren LAV oder FLAK zersiebt :( )

Hab immerhin ebend meine Jet - Service Medaille bekommen *stolz* :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben