• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karbe schrieb:
Es gibt allerdings auch keinen sinnvollen Grund eine andere Klasse zu wählen, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

NEIN, den gibt es absolut nicht. Ich benutze auch immer als Aussault die Panzer oder Jets, am besten finde ich es jedoch, die Luftabwehr zu besetzen. Wenn das Fahrzeug Schaden genommen hat, dann kann man schließlich Medikits hinwerfen, das Fahrzeug wird schon wissen, wie es sich damit reparieren kann. Und am tollsten ist sowieso, dass man mit dem Defi zerstörte Fahrzeuge wiederbeleben kann!

Solchen Leuten würde ich am liebsten ne Schelle mit auf den Weg geben.
Jeder, der abseits von Jeeps ein Fahrzeug benutzt, sollte Engineer sein, weil das Fahrzeug sonst nicht repariert werden kann und damit verschwendet ist. Ausnahme: Man hat einen Kumpel dabei, der reparieren kann, und selbst dann ist es empfehlenswert, selbst auch Engineer zu sein, besonders seit die Reparaturgeschwindigkeit verringert wurde.
Selbstverständlich spielt man gegen Teams, die nichts gebacken kriegen und man muss dann kein einziges Mal reparieren, wenn aber ein einziger mal schlau genug ist, die Panzerfaust auszupacken, dann ist's vorbei. Oft erwischt man einen Engineer nicht schnell genug, und dann steht man mit Motorschaden da und darf dann im schlimmsten Fall noch ewig durch die Pampa laufen.

Leute gibts :freak:

(Wer die Ironie übrigens gefunden hat, kann sich einen Flieger daraus basteln)
 
Sabr schrieb:
1. Nicht jeder Pilot ist ein Ingie.
2. Es ist sehr schwer so ein kampfunfähigen Jet in der eigene Base zu landen, da steckt mehr Frust als Lust.

Es gibt da einen ganz guten Trick: Mit voller Geschwindigkeit sehr steil auf die Landebahn zu, ganz kurz davor die Nase hochziehen, aufsetzen lassen und rausspringen. In diesem Moment bremst der Jet von alleine und kommt nach nicht einmal 10 - 30 Metern zum stehen.

Ebend wieder ein bisschen gespielt und es läuft immer besser. Tode bekomme ich eigentlich nur, weil ich entweder abstürze(Steilflug auf gegnerische Panzer :D ) oder aber jemand in mich reinfliegt :/

In den letzten beiden Runden ca. 20 - 30 gegnerische Fahrzeuge zerstört, jedoch gerade einmal so 10-15 Abschüsse :(

Gibt es eigentlich irgendwo die Schadenswerte vom Jet - MG und die Auswirkung des Schadens auf Distanz? Denn manchmal drücke ich dem Gegner eine kurze Salve rein und er ist Geschichte, jedoch gibt´s dann wieder Situationen wo ich ewig lange den gegnerischen Jet beschiesen muss...
 
kurze Salve rein und er ist Geschichte, jedoch gibt´s dann wieder Situationen wo ich ewig lange den gegnerischen Jet beschiesen muss...

dann wurde er schon angeschoßen, ncith von dir,.


und landen ist eingetlich ganz einfach
man sucht sich freie Fläche , richtet den Jet Paralel zum Boden und bremst heftih ab,.. dass wars
 
Solang er nicht disabled ist, mag das stimmen.
Brennt die Kiste aber, wirds sauschwer, da sie automatisch nach oben und meist auch noch links/rechts zieht.
Und dann sagen wir mal auf dem Flugzeugträger auf Kharg landen? Na vielen Dank auch.
Da hüpf ich lieber über der Base oder an ner Flagge raus.
 
Ich werd's sowieso nie verstehen, wie man allgemein als Fahrzeugfahrer (Jeeps jetzt mal ausgenommen) ohne Reparaturwerkzeug losgehen kann. Das ist so ziemlich das Dämlichste, was man in dem Spiel machen kann. Manche fahren ja im Panzer los und haben nicht mal einen mit Werkzeug dabei. Da ist doch die Niederlage vorprogrammiert.
 
Recht habt ihr.
Aber Tank mit guided Missle + eigenes SOFLAM (als Recon) ist auch nicht übel wenn man den Rambo spielen will.

Dumme Frage:
Mit welcher Waffe in der Hand steigt ihr in den Tank ein? Werkzeug? RPG? Messer?^^
- Werkzeug -> sofortige Reparatur.
- RPG/SMAW -> schon oft genug den eigenen Tank zerstört^^, hat aber den Vorteil den feindlichen Tank sofort beschießen zu können wenn der eigene schon Asche ist.
- Gewehr -> Infs. kann man sofort bekämpfen, vor allem C4-Jihadisten.

Im Tank, mAA usw. nehme ich immer die RPG
Heli/Jet Werkzeug.
 
Karbe schrieb:
Amüsier uns doch bitte mit Details..

Grüße

Spaß, aber ich bin mir sicher, sowas kennt ihr bei Battlfield nicht. Ihr honored Ritter hier scheint viel mehr zu arbeiten.
 
Ylem schrieb:
Spaß, aber ich bin mir sicher, sowas kennt ihr bei Battlfield nicht.
Ist natürlich ein riesengroßer Spaß, als Recon im Jet oder Tank zu hocken :freak:

[ChAoZ] schrieb:
Dumme Frage:
Mit welcher Waffe in der Hand steigt ihr in den Tank ein? Werkzeug? RPG? Messer?^^
- Werkzeug -> sofortige Reparatur.
- RPG/SMAW -> schon oft genug den eigenen Tank zerstört^^, hat aber den Vorteil den feindlichen Tank sofort beschießen zu können wenn der eigene schon Asche ist.
- Gewehr -> Infs. kann man sofort bekämpfen, vor allem C4-Jihadisten.

Im Tank, mAA usw. nehme ich immer die RPG
Heli/Jet Werkzeug.
Keine dumme Frage, ganz im Gegenteil: soviel Voraussicht erlebt man ja selten !
Bei mir ist das situations- und platzbedingt, als Gunner im Tank hab ich auch eher die RPG in der Hand und unterstütz zunächst mal den Fahrer im 1on1 mit einem anderen Tank.

Ist man zu dritt bietet sich an der Gunner-Position auch die Javelin an..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meistens das Werkzeug in der Hand. Um eben nicht aus Versehen die RPG auf den eigenen Panzer zu jagen. Ist mir nämlich auch schon passiert. Mein Kollege nahm es sportlich, als er dabei mit draufgegangen und der Panzer nur noch Schrott gewesen ist. :D
 
Ich hab eigentlich immer die Torch in der Hand. Schon viel zu oft den Heli, Panzer etc incl mir und häufig noch nem Kumpel in die Luft gejagt^^
Wobei das noch besser ist, wie wenn einer oder beide überleben und dann entweder suiciden oder gefühlte 20km zur Schlacht latschen müssen (passiert beim Panzer eher selten, aber da hock ich auch selten drin^^)

Aber noch besser sind die Ar***löcher die den Heli mit ner RPG killen wenn man am Reparieren ist um sich dann den neu spawnenden zu schnappen -.- ich könnte regelmäßig kotzen :(
 
Ich habe eben endlich einen EOD-Bot-Kill gemacht und es wird nicht angerechnet. Bei den Premium-Aufträgen (z. B. 100 Kills mit dem PKP) wird auch nichts angerechnet. :(
 
Roadkill oder gelötet ?
Nur letzteres zählt bei dem Assignment..

Grüße
 
Roadkill zählt leider nicht :(
Bei den Dog-Tags musst du die Tasks mit der jeweiligen Klasse erledigen, also bspw. die 25 Pumpgun-Kills mit dem Engineer..

Grüße
 
Pumpgun mit dem Pionier? Die gehört doch quasi zu jeder Klasse...

Trotzdem wurden die 100 Kills beim PKP dem Support nicht zugeschrieben. :(
 
Karbe schrieb:
Ist natürlich ein riesengroßer Spaß, als Recon im Jet oder Tank zu hocken :freak:

Wenn ich da rein steige, hab ich in der Regel jede Menge davon. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, bekunde ich mein Mitleid.
 
Ylem schrieb:
Wenn ich da rein steige, hab ich in der Regel jede Menge davon. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, bekunde ich mein Mitleid.
Danke dafür und für den Beweis, wie wenig du überhaupt verstanden hast, worum es eigentlich geht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, wie schaltet man beim Pionier die Camouflage für die Scar frei? Mir fehlen nur noch die 5 Air kills, mit welchen Waffen gehen die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben