Hab gerade wieder mal eine Runde gespielt, um ein gutes Loadout für AK zu finden. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich mir das noch antun werde. Die Community in dem Spiel ist mal sowas von für den ...
Mitten im Spiel hat sich mein Team gedacht, dass es eine gute Idee wäre, nichts mehr zu tun, was dazu führte, dass wir zum Ende hin noch jede Flagge verloren haben. In den letzten paar Tickets konnten wir noch 2 zurückerobern, lag wohl daran, dass sich die Anderen schon im Stuhl zurückgelehnt hatten.
Ich hatte das seltene Glück jemanden zu treffen, mit dem man vernünftig diskutieren konnte. Wir haben ein paar Argumente ausgetauscht, während mir das Spiel immer mehr auf den Sack gegangen ist. Irgendwann hab ich dann mal im Chat geschrieben, dass ich hoffe, dass DICE M4 & M16 richtig ordentlich kaputt patcht, damit die ganzen Deppen endlich mal was anderes als M16 oder M4 mit Grip & Supressor spielen. Irgendjemand hat sich dann eingemischt und mit "umad?" angefangen.
Ich hasse dieses "Wort" wie die Pest und möchte jedem, der das wiedergibt richtig eine auf den Deckel geben, damit er was zu denken hat.
Hab den Chat dann ebenfalls mit "umad?" zugespammt, um zu sehen, ob der Typ rafft, dass "umad?" nicht "cool" oder sonstwas ist. Hab ich ihn wohl überschätzt. Auf den weiteren "Gesprächsverlauf" (der nebenbei bemerkt bevorzugt aus "umad?" oder "mad?" der Gegnerpartei bestand) will ich nicht weiter eingehen.
Ich hab dem Typ am Ende geraten, sich von der Menscheit zu subtrahieren, weil er mir einfach wirklich auf den Sack gegangen ist. Seine Antwort - und jetzt kommts - "lol".
Muss furchtbar komisch sein, wenn man den Tod gewünscht bekommt. Bestätigt meine Vermutung, dass der am anderen Ende nicht älter als 12 war. So eine Reaktion gibt's bei mir selten, aber da ist das Fass einfach wieder mal übergelaufen, wie häufiger in letzter Zeit bei BF3.
Ganz davon abgesehen, dass mein Team, wie anfangs erwähnt, wieder mal total unfähig war und ich irgendwann auch mal suizidiert hab, weil mir zum Teufel niemand Munition geben wollte und kein Kit in der Nähe lag. (Warum sollte man auch mit Ton spielen?)
Soll übrigens kein Geheule sein, mir ist schon lange bewusst, dass die Community in dem Spiel einfach nur schrott ist. Und ich weiß immer noch nicht, warum ich immer wieder denke, dass sich daran was geändert haben könnte und dann das Spiel starte, nur um nach (maximal) einer Runde genervt aufzuhören.
Vielleicht interessiert es jemanden und da es der Spielerfahrung- & Meinungsaustausch Sammler ist, findet ein Interessent hier meine Meinung zum Spiel bzw. dessen Community.
Das Spiel an sich ist toll, nur die Community macht daraus, was es derzeit ist. Ich finde es schade, aber das selbe passiert ja seit dem Release von BF3 mit Bad Company 2. Die Server werden immer weniger, und auf den verbleibenden Servern tummelt sich die Fraktion Spieler, von der oben ein Beispiel steht.