• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da werden die Übersetzter wohl Mist gebaut haben. Ich vertrau dem englischen Battlelog mehr als dem Deutschen :D

Da morgen zwischen 9 und 11 Uhr UTC Wartungsarbeiten angekündigt sind, wird in der Zeit wohl auch der Patch rauskommen. Wird dann also bei uns zwischen 11 und 13 Uhr sein.

Bei B2K war es in der Tat so, dass DLC & Patch in einem Paket waren, bei CQ war der Patch und der eigentliche Content dann aber schon extra. CQ konnte man ja auch erst am Releasetag runterladen, den Patch gabs vorher schon.

Sie wollten ja schon länger DLCs und Patches extra anbieten, ich denke nicht, dass AK wieder als Gesamtpaket kommt, das würde die Größe ja wieder verdoppeln und da wären wohl einige ohne Premium verärgert, bzw auch die Leute, die den DLC nicht kaufen werden.
 
Naja so langsam sollte EA mal anfangen BF3 kaputt zu patchen immerhin kommt ja schon bald BF4 !
Schade das in so schnellen Abständen jetz immer neue Teile rausgeballert werden.

Nach 65 Std. Spielzeit hab ich es endgültig aufgegeben.
Ich hab wirklich noch nie ein Pub gesehen wo wirklich gutes Teamplay funktioniert.
Jeder macht auf Einzelgänger und jagd den scheiß Punkten hinterher.

Angefangen hat diese Veränderung nur durch diesen ranked Server Mist finde ich.
Die Map Metro welche eigentlich ganz geil ist ist eh auf fast jeden Server unspielbar da ein regelrechter Stellungskrieg dort herscht.

Die Schüsse finde ich sind teilweise so schlecht zu orten da verliert man mal schnell den Überblick.
Ich weis auch nicht mich motiviert das ganze Spiel überhaupt nicht mehr weiter zu machen.

Spiele wie Day of Defeat Source z.B. sind diese alten Klassiker die ich immer wieder gern spiele und das auch über Jahre mitlerweile.
Das gibs wenigenst noch keine kunterbunten schnick schnack Efekte oder ranked Server quatsch.

Naja genug geheult bye bye BF :)
 
Noch eine Idee, warum im deutschen Battlelog der 11. September als Rollouttermin für den Patch genannt wird: Sony hat ja einen Exklusivvertrag mit EA, darum bekommen die die DLCs auch noch eine Woche früher. Vielleicht haben die Übersetzer gedacht, dass der Patch deswegen auch erst später kommt.

@ BigWorm

Was verstehst du unter "schnelle Abstände"? Die Beta von BF4 kommt im Herbst nächsten Jahres. Da ist BF3 2 Jahre alt. Ich hoffe, dass EA aus BF3 eine Lehre gezogen hat, und die Beta diesmal nicht nur zum Spaß laufen lässt. Wenn dem so ist, dann werden wir das Spiel ziemlich sicher auch im Jahr 2013 nicht sehen. Natürlich ist der Abstand um einiges kürzer als von BF2 zu BF3. Allerdings sinken die EA-Aktien ja immer weiter, die werden nicht nochmal so lange an einem Nachfolger entwickeln, da nach März nächsten Jahres wenig bis kein Geld mehr mit BF3 verdient wird, da alle DLCs raus sind.

"Schnelle Abstände" sind für mich eher zwischen den CoD-Teilen, wo jährlich von Activison zur Kasse gebeten wird.

Zu Metro brauch ich glaub ich nichts zu sagen. Das ist kein Battlefield, die Map ist ein einziger Chokepoint.
Spiel doch andere Maps, es gibt derzeit 17 Maps (9 Vanilla-, 4 B2K- & 4 CQ-Maps). Da wird es wohl eine geben, die dir zusagt. Metro gefällt dir nicht, da hast du dann aber immer noch mindestens 8 Andere zur Auswahl.

Du scheinst das Spiel viel alleine gespielt zu haben, spiel doch mal mit Freunden. Das macht direkt doppelt so viel Spaß!

Edit: Still und heimlich hat EA auch schon die Premiuminhalte für diesen Monat in einer Battlelognews bekannt gegeben: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/news/view/2832654785568338719/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit schnellen Abständen meine ich einfach das der Serie Heute gar nicht mal die Chance bekommt sich ne richtige Community zu einem Teil aufzubauen mit Mod Support ect. weil eben schon gleich der Nachfolger bei EA in der Pipe steht.

Das was BF2 damals ausgemacht hat war doch eben die große Community, sonst wäre das Spiel niemals so lange am Leben geblieben.

Zu BF3 in Punkte Maps klar habe ich auch andere gespielt, großer Basar z.B. macht mir ne Menge spaß, oder Kaspische Grenze, aber trotzdem fehlt halt die Langzeitmotivation.

Wie gesagt jeder jagd nur seine Punkte, scheiß aufs Team so nach dem Motto.
Ich bin sowieso mehr so der Fuss Soldat, die ganzen Fahrzeuge reizen mich ehr wenig.

Mann gegen Mann halt finde ich am besten da kann man noch sein Können unter Beweis stellen.
Im Panzer sitzen und mitn Rohr Soldaten jagen ist keine Herausforderung.
Fahrzeuge jagen schon ehr aber auch nicht wirklich oft das ich sowas gemacht habe.

Mit Freunden hab ich Anfang ziehmlich oft zusammen gespielt (3-4 Leute) aber in BF zählt nunmal das ganze Team und nicht nur 3-4 Mann.

Allein schon immer diese ganzen MG Schützen die sich ne halbe Stunde aufn Boden legen und dann im Dauerfeuer los rattern als ob der 3 Wk ausgebrochen wäre obwohl grade nix los ist und dadurch schön die Position verraten wird.
Genau da habe ich schon den Sinn nicht mehr verstanden ob die Leute BF3 spielen um möglichst viel Krach zu machen oder ob sie gerne einfach nur hirnlos in der Gegend rum ballern.

Kaum Taktik halt in diesem Spiel liegt aber vielleicht auch daran das es von vielen jüngeren Leuten gespielt wird.
Die stehen vielleicht auf sowas wie Auto Heal, hirnloses Ballern, Garanten Spam usw.
Mir machts einfach keinen Spaß mehr.
 
Tja, damals war die Geldgierigkeit der Publisher wohl noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht bekommen wir noch Modtools nachdem der letzte DLC nächstes Jahr im März erschienen ist.

Wenn du lieber Infanteriegameplay hast, dann spiel doch auf Infanterie only Servern, dafür gibt es extra eine Option im Serverbrowser und auch entsprechende Server dazu. Vielleicht riskierst du die 15€ und kaufst dir Close Quarters, da gibt's auch keine Fahrzeuge. Du kannst dir ja mal ein paar Gameplayvideos auf Youtube ansehen, vielleicht sagt dir Close Quarters sogar zu.

Frag mal deine Leute, ob die nochmal spielen wollen. Zu 4t oder zu 5t kann man je nach Servergröße schon ordentlich was ausrichten. Es gab Runden, da haben mein Freund und ich das Spiel für das Team gewonnen (vielleicht etwas übertrieben, auf jeden Fall ist viel vom Erfolg auf uns zurückzuführen gewesen :D).
Zudem macht BF3 nur wirklich Spaß, wenn man mindestens zu zweit ist. Viele Sachen gehen zu zweit erst richtig gut (Heli fliegen oder Panzer fahren, auch wenn es dich nicht sonderlich reizt, auf jeden Fall mit einem oder mehreren Kumpels ausprobieren!)

Es gibt in dem Spiel einige Leute, die das Spiel nicht verstanden haben (aus meiner Sicht). Ich bin auch schon minutenlang Supports nach gerannt und hab um Munition gebettelt und am Ende suizidiert, weil mir niemand welche geben wollte. Solche Leute wirst du aber in jedem Spiel finden ;)

Vielleicht probierst du auch mal den Hardcoremodus aus, da gibt es kein Autoheal und gegen Granatenspam gibt es bestimmt auch entsprechende Server, auf denen Granaten vielleicht nicht direkt verboten sind, aber die Leute da nicht nur in jede Ecke zum Spaß ne Granate werfen. Gegen hirnloses Ballern hilft allerdings wohl nur zurückballern, aber mit Hirn! :D

Ich bin momentan auch nicht der Typ, der zu allem was mit BF3 zu tun hat Ja und Amen sagt. Mich pisst das Spiel in letzter Zeit auch öfters an (auch weil ich so manche Runde alleine gespielt hab, weil mein Kollege anderweitig beschäftigt ist). Es kann aber durchaus Spaß machen, und die Grundvorraussetzung für Spaß (in diesem Spiel) ist wohl, dass man nicht alleine spielen sollte.

Edit: Zusätzlich zu den weiter oben angekündigten Premiuminhalten, gibt es auch Infos zu den Assignments, die mit AK kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, wollte noch morgen früh ( bin extra früher afugstaden ) den neuen DLC Armored Kill runterladen
aber nein, s.... Sony hat es noch nicht freigeschaltet, solche......
Ergänzung ()

du muss aber zugeben, ein MG Schütze mit Biopod und 200 Mag kann sehr viel bewirken,
wenn die Position stimmt

z.b. beim Rush Metro, wo mann in den Tunnel runterspringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Im Heli-Duell hilft dir ein zweites Set Abwehrmaßnahmen auch nicht wirklich. Als Pilot versuchen zu locken mit den Heatseekern und hoffen, dass der Gunner gut trifft. Wenn der Gunner nichts trifft, kann man so oder so rausspringen oder sterben, da werde ich dir aber nichts Neues erzählen. Meistens kleben die zwei Helis eh fast aufeinander und da sind die Flares (so gut wie) nutzlos.

Wenn 2 mit der Stinger rumrennen, dann soll ein Heli meiner Meinung nach auch Stress bekommen und erstmal abhauen. Aktuell ist es schon etwas wild, weil man ja doch zu dritt sein muss, damit der Heli zuverlässig und schnell runtergeschossen werden kann, zwei Engineers werden zu leicht gekontert.

Wenn dann gegnerischer Heli und Engineers gleichzeitig angreifen, dann hat man nun eben mal Pech gehabt. Dann hast du noch etwas Zeit, um dir zu überlegen, ob du rausspringen oder "mit dem Schiff untergehen" sollst.

Wie gesagt, ich stehe der Änderung auch skeptisch gegenüber, allerdings nicht im negativen Sinne. Die Gunner werden jetzt eben auf Stealth umsatteln müssen, damit dauert der Lock dann länger. Vielleicht sogar lang genug, dass der ECM vom Pilot ausreicht, da der ja nur einen effektiven Cooldown von 4s hat.

Morgen werden wir sehen, wie sich das dann spielt.

Edit: Wie in deinem Edit oben jetzt auch steht, morgen sind wir schlauer.
Du mit deinem Stealth^^ den habe ich schon immer als Gunner gehabt, das ist gar nicht der gleiche Perkplatz wie Flares ;)

Und 2 Sets Abwehrmaßnahmen bringen verdammt viel was im Duell.
Wenn nicht gerade Bobs fliegen (und kein Bob bei dir sitzt) entscheiden immer die Gunner wer Gewinnt weil die Headseekers immer abgelenkt werden (ECM -> Flares -> ECM).

PS: Ich meine ECM hat einen Cooldown von 7 Sek., Flares 5.
Edit: Im BL grad Erfahrern dass "Unter Radar" auch beseitigt wurde.
Also wenn das Stimmt, wird Heli fliegen keinen Spaß mehr machen.

Karbe schrieb:
Denkst du, der Patch kommt morgen ?
Laut Battlelog erst am 11.09. für den PC..
Grüße
Ja eigentlich schon.
AK kommt am 11ten, für mich 2 verschiedene Paar Socken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamplay......hab ich glaube schon am 1. Tag aufgegeben...völlig sinnlos..von 100....x Runden waren event 10 dabei wo die Leute zusammen gearbeitet haben..90 % der Spieler geht es nur ums eigene Abschießen...um damit was weis ich wo protzen zu können was eigendlich schon den IQ Grad der BF Spieler aussagt :-).. EU Server kannste eh komplett vergessen da rennen doch nur noch Spacken und cheater umher gekrönt von dummen Kiddi Admins..auch die cheat Melderei ist doch völlig Sinnlos da es scheinbar EA/DICE einen Dreck juckt, hauptsache die bekommen noch ein paar Server voll...mal sehen wie die Fahrerei in AK wird. allerdings werd ich das nur auf US etc. Servern spielen die haben es kapiert das es keine Spielspass bringt wenn man mit Jets und Helis die Inf jagt auch wenn sie gnadenlos überlegen sind, die steigen sogar aus und spielen am Boden mit....

PS der Patch ist doch da...~2.3 gig
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
[...] es kapiert das es keine Spielspass bringt wenn man mit Jets und Helis die Inf jagt auch wenn sie gnadenlos überlegen sind, die steigen sogar aus und spielen am Boden mit....

Interessanter Punkt. Interessant auch deswegen, weil viele Jetpiloten, welche Jagd auf Inf machen, die grössten Heuler sind, wenn es um AA Buffs und Stinger/IGLA Balancing Dinge geht :rolleyes:
 
es gibt immer solche blöder....

man spielt Erroberung, aber die hälfte des Teams hat keinen Bock Flagen einzunehmen,
oder beim Rush anzugreifen!

wieso denn?
lieber campt man irgendwo, :)
 
Ist ein Witz..ich spiel gerne Metro zb. zu Entspannung... zu dem Spiele eigenlich da sind.. :-) glaub ich...und immer in der ersten Reihe weil ich die Runde gewinnen will und bekomm dann natürlich auch immer kräftig auf die Fresse :-) was mir aber völlig wurscht ist und da siehste immer schön was da für spacken spielen..schön hinten und abschießen..und dann protzen mit 100:10...denen ist es völlig egal ob gewonnen wird oder nicht, hauptsache ich bin der König...und davon gibt es leider viel zu viele.

So DL fertig, mal gugge gehen was sie wieder kaputt gepäätscht haben die EA/DICE Pfeifen :-)

lachst dich kaputt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Stellungskriege nerven nur, wundert mich aber auch nicht. Wer hat denn noch Lust sich in der Schlacht zu beweisen wenn ein Viertel des gegnerischen Teams als Recon auf Köpfe warten.
Metro kann ich gar nicht mehr leiden. Ich habe einen Server gefunden auf dem Explosivstoffe verboten sind, da haben die Maschinengewehre den Platz eingenommen. Da wird nur noch die Treppe runter geballert wie bekloppt. Da mache ich mir schon eher mal den Spaß und renne zur Granate wenn mal eine kommt, der Werfer schaut bestimmt etwas blöd aus der Wäsche wenn der Kick kommt.

MfG ZiviSeal
 
Natürlich nicht auf 64er Server gehen....da sind natürlich die MG Kaspern die Könige, aber auch dort nur wenn die Scharfschützen Pfeifen sind..ein guter Schütze + Medi an seiner Seite da sind die Vögel in Null komma Nix Geschichte.
Und auf 32er Servern geht ohne Team Arbeit nix da haste Honig am Arsch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi,

ruf bei der Telekom an, die sollen deine Leitung auf ein Fixes 384kbit/s Profil schalten, dann wirst du solche Luxusproblem nicht haben.^^
 
Der Patch braucht bei mir gute 20 Stunden mit dsl light (384). Ich denke, dass die "Dice Pfeifen" bis dahin das Battlelog up to date hätten.
 
Früher war alles besser! Patch ist drauf und, hat grade mal 10 Minuten gedauert. Jetzt ist das tolle Battlelog nicht erreichbar. Mit einem Ingame Serverbrowser wäre das nicht passiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben