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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Heute von 14-14:30 Uhr ist das Battlelog wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. In dieser Zeit kann nicht online gespielt werden.

englisches Battlelog schrieb:
Battlelog will undergo maintenance to improve stability for all of you Battlefield Players. The expected downtime is 14:00 – 14:30 CET. During this time, online gameplay on PC will not be available. We´re sorry for the inconvenience and thank you for your support
 
Karbe schrieb:
Ich würde die Rechnung anders machen:
SPIELZEIT 579H waren dir (sicherlich) gut angelegte 50€ wert.
Was sind dir die noch vielen kommenden wert ?

Grüße
Mein PC wurde extra für BF3 gekauft^^ also sind die Ausgaben viel höher :D
Aber ja, die 50 EUR waren es auf jeden Fall wert.

Ich kann einfach nicht zu P greifen nachdem ich Monatelang dagegen war.
Das würde gegen meine Prinzipien verstoßen ;)
 
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Seinen Prinzipien immer(!) treu zu bleiben,
kann man auch mit Verblödung gleichsetzen, da keine Entwicklung stattfinden kann:)

Hol es dir, wenn es dir Spaß macht,
das Leben ist zu kurz, um sich mit so was wie Prinzipien künstlich aufzuhalten.
 
[ChAoZ] schrieb:
Wenn man nix trifft ja.
Ich sag mal bei echt guten Schützen liegt diese bei 600-800m.
Meine effektive Reichweite ist bis 500m.

Und in diesem Radius fliegen Jets und Helis.
Missbrauch bitte nicht die mAA für Inf-Hunting, du nimmst deinem Team eine wertvolle Waffe weg.

Keine/Schlechte AA = Gegner hat Lufthoheit = eigene Bodentruppen platt = Gegner hat überall Übermacht = Lost Round = Frust


Dass nicht "Seatswichter" das Problem waren sondern eingespielte Heli-Teams.
Ein Seatswitcher war gefundenes Fressen für solche Leute.

@DaDare
Am 11. für P Kunden.
Bin keiner^^

ja ja ja :-) auf den Servern auf denen ich spiele haste keinen Zeit ewig auf nen Hubi oder Jet zu ballern, rausfahren weit aus der Base kannste auch vergessen und da ist deine Entfernung zum treffen schon wieder hinfällig da lachen sich die PIOs nen Ast :-) natürlich ist es einfacher wenn die Teams in etwas ausgeglichen sind, da fahr ich auch immer mit den Tanks mit zur Unterstützung aber auch nur wenn eigene Pios dabei sind, selbst rep macht ja keinen Sinn mehr dauert viel zu lange und da haste eher 3 Messer im Rücken ehe die Karre wieder flott ist, aber wann haste den das mal..was mir sehr oft auffällt vorallen auf deutschen Servern die Saubande :-) mischt sich die Teams gut zusammen wenn sie sich untereinander schon länger kennen....soviel zu auto Balance...
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Ich kann einfach nicht zu P greifen nachdem ich Monatelang dagegen war.
Das würde gegen meine Prinzipien verstoßen ;)

Aus welchen Gründen warst/bist du denn gegen Premium? Alle Gründe, die ich kenne, müssten dich dann aber genauso davon abhalten, einen oder mehrere DLCs zu kaufen.
Ansonsten ist Premium ja nur ein Bundle von mehreren DLCs, auf das es Rabatt gibt, weil man alle mit einmal schon vorher kauft.
 
@zuppi
Ich weiß echt nicht wie, und wo du spielst.
Aber deine Erfahrung kann ich nicht teilen.

Jet = 3 Sek. und down, da ist keine Rede von "ewig ballern".
Man schießt nur, wenn man auch Schaden zufügt.

Ich treffe auch auf 800m mit der AA, aber der Schaden ist lächerlich (1-2% pro Treffer), da bleibe ich lieber "versteckt" und warte bzw. nähere mich an den Feind ran.

Genau so die Pios.
Einfach Abstand halten und keine RPG wird dich treffen, weil du einfach rechtzeitig ausweichst.
Javelin? Lächerlich! Ich fahre auf den Pio zu, ab 1-2m Distanz kann er mich nicht locken -> kill.

Meist kommt nach 5-6 Serienkills der erste Jihad-Jeep um die Ecke auf der Suche nach dir^^

@Wechhe
Ich möchte hier keine P-Diskussion entfachen, also nur kurze Erklärung.

Für ein Spiel, also das Hauptspiel, die Logik, der Hauptalgorithmus... dafür zahle ich gern 50 EUR.
Denn mehrere Jahre Entwicklung verteilt auf zig hundert Leute war nicht billig.

Aber für ein DLC wo nur ein paar Grafiken und Config-Dateien erstellt wurden, die Map in wenigen Tagen zusammengeklickt und gescripted wurde zahle ich keine 50 EUR, auch nicht für alle DLCs.

Und wie ich schon sagte, wenn ich auf CQ verzichte spare ich sogar 5 EUR (nicht dass das wichtig wäre) im Vergleich zu Premium.

PS: 2XP ist auch ein Grund es nicht zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das machste aber nur mit PIOs die ohne "hilfen" durch die Map latschen :-) wo willst du ausweichen du siehst ihn ja erst auf der killcam..naja egal.
 
[ChAoZ] schrieb:
Aber für ein DLC wo nur ein paar Grafiken und Config-Dateien erstellt wurden, die Map in wenigen Tagen zusammengeklickt und gescripted wurde zahle ich keine 50 EUR, auch nicht für alle DLCs.

Genau das meine ich doch. Diese Gründe kenne ich und kann ich nachvollziehen. Jedoch ist es mit dieser Begründung das gleiche, ob du Premium kaufst oder einzelne DLCs. Wenn du dich entscheidest, einzelne DLCs zu kaufen, kannst du (sofern billiger) auch gleich Premium nehmen.
Es gibt nämlich auch Leute, die sich mit genau deiner Begründung Premium nicht kaufen (wie gesagt, ich kann es verstehen). Diese Leute kaufen sich dann aber trotzdem die DLCs einzeln. :freak:
 
[QUOTE='[ChAoZ]
Aber für ein DLC wo nur ein paar Grafiken und Config-Dateien erstellt wurden, die Map in wenigen Tagen zusammengeklickt und gescripted wurde zahle ich keine 50 EUR, auch nicht für alle DLCs.

PS: 2XP ist auch ein Grund es nicht zu holen![/QUOTE]


Mist, ich dachte die hätten mehrere Monate gebraucht. -.-
Chaoz saß du mit den Entwickler am Tisch und hast zugeschaut wie lange die für die DLC's brauchten?


PS: 2XP als Grund zunehmen ein Spiel bzw DLC's nicht zu kaufen ist genau so sinnlos wie die Gurke im Cheesburger.
 
Ich denke auch, dass bei den DLCs eine Menge Arbeit drin steckt. Ob man dafür Geld ausgeben möchte und ob es einem das Geld auch wert ist, muss jeder für sich entscheiden - Diskussionen sind da eher anstrengend ;)
 
AK = 15 EUR + AM (Ende 2012) + EG (Anfang 2013) = 45 EUR = 5 EUR billiger wie Premium
Aber für ein DLC wo nur ein paar Grafiken und Config-Dateien erstellt wurden, die Map in wenigen Tagen zusammengeklickt und gescripted wurde zahle ich keine 50 EUR, auch nicht für alle DLCs.

Du widersprichst dir selber, weisst du das? Du willst für das "geklicke" wie du es nennst keine 50 Euro ausgeben, sagst aber, du kaufst dir die DLC einzeln. wo bitte ist da der Sinn?
5 Euro sparen, toll. 5 euro mehr und du kannst die DLCs früher spielen, hast die schreckliche (scheiss idee) prio warteschlange, immer wieder nette kleine zusätze vom Spiel, mehr tarnungen, mehr Assigments, mehr dogtags und sonstigen kram. also das wäre mir mind. 5 euro wert als fan der serie.
im übrigen, ein ganzes spiel zu programmieren ist ja auch nur geklicke und gedrücke auf M+T oder?
Da brauchst keine Konzepte nix, das macht man in ein paar Tagen. Schon mal ne Map gebaut in nem spiel? das ist nicht einfach ein geklicke, vorallem nicht wenn man was gutes bauen will, was die maps eindeutig sind(mind. vom aussehen). dann ein neuer modus muss auch erst implementiert werden. Waffen müssen gestaltet und modeliert werden. ok die waffen und texturen haben vlt. je 1 mannstag, vlt. etwas mehr. Die map braucht aber eindeutig mehr als nur ein paar Tage. EINE map! bau mal ne map, da wirst du staunen. Mods brauchen teilweise auch Jahre. Klar da sind hobbisten dran, aber die brauchen gut 1000% länger.
alles braucht seine Zeit. die Detailarbeit am meisten und dann erst noch das testen der maps, dass nichts in der luft hängt, niergends fehler entstehen, glitches etc. etc. etc.
das oberflächlie denken von manch leuten ist echt heavy mittlerweile.
ich habe heute einen tag an nem kack dialog verbracht. an nem einstellungsdialog für ne kleine software von uns. der war schon hier, es kamen nur paar dinge dazu. dachte ja locker 1h gemacht. denkste. sobald du probleme hast, dauerts schnell mal das 10fache. es läuft jetzt noch nicht, weil mir VS immer wieder alles neu durcheinander bastelt beim neu erstellen.

also wenn man keine ahnung hat, einfach mal....

das apple denken greifft schon auf einige user rüber. echt schlimm. möglichst kein lernprozess, möglichst kein fortschritt, bitte!
 
zuppi schrieb:
jo das machste aber nur mit PIOs die ohne "hilfen" durch die Map latschen :-) wo willst du ausweichen du siehst ihn ja erst auf der killcam..naja egal.
Was heißt "hilfen"? Tanks? Sehe ich nen Tank, mache ich mich vom Acker mit der mAA.
Erste RPG geht immer auf r. Panzerung, ab da in Außensicht und umgucken.
Siehst du den Pio einfach umfahren, ausweichen wie auch immer.

Sorry aber vor Pios habe ich in der AA keine Angst, ehr C4 und Tanks.

Wechhe schrieb:
Es gibt nämlich auch Leute, die sich mit genau deiner Begründung Premium nicht kaufen (wie gesagt, ich kann es verstehen). Diese Leute kaufen sich dann aber trotzdem die DLCs einzeln. :freak:
Jo, aber vielleicht nicht alle.

Sabr schrieb:
Mist, ich dachte die hätten mehrere Monate gebraucht. -.-
Chaoz saß du mit den Entwickler am Tisch und hast zugeschaut wie lange die für die DLC's brauchten?
Ich bitte dich.
Wenn die Entwickler-Tools erstmal fertig sind, ist es ein Einfaches Maps zu erstellen, vor allem für DICE die schon viel Erfahrung haben.

Ich sehe es einfach nicht ein für ein "Update" den vollen Preis zu verlangen.
Vor allem dann nicht, wenn der Aufwand gerade mal 10% des Haupttitels betragen hat.

Sabr schrieb:
PS: 2XP als Grund zunehmen ein Spiel bzw DLC's nicht zu kaufen ist genau so sinnlos wie die Gurke im Cheesburger.
Jein, ist kein echter Grund, kotzt mich aber an.
Boosten for free, damit bloß jeder COL100 ist :freak:

Edit:

domidragon schrieb:
Du widersprichst dir selber, weisst du das? Du willst für das "geklicke" wie du es nennst keine 50 Euro ausgeben, sagst aber, du kaufst dir die DLC einzeln. wo bitte ist da der Sinn?
Ich weiß nicht was nächste DLCs bringen, daher weiß ich auch nicht ob ich es kaufen werde.
Katze -> Sack.

domidragon schrieb:
im übrigen, ein ganzes spiel zu programmieren ist ja auch nur geklicke und gedrücke auf M+T oder?
Mehr T wie M aber ja ;)

domidragon schrieb:
Schon mal ne Map gebaut in nem spiel? das ist nicht einfach ein geklicke, vorallem nicht wenn man was gutes bauen will, was die maps eindeutig sind(mind. vom aussehen). dann ein neuer modus muss auch erst implementiert werden.
Schau dir mal "Armored Shield" und "Caspische Grenze" an.
Fast identisch, gleiche Bauelemente und die Tankstelle wurde 1:1 übernommen (fast).
Die Map ist in wenigen Tagen erstellt, erst bei A-Test werden Details hinzugefügt und der Feinschliff vorgenommen.


domidragon schrieb:
Die map braucht aber eindeutig mehr als nur ein paar Tage. EINE map! bau mal ne map, da wirst du staunen. Mods brauchen teilweise auch Jahre. Klar da sind hobbisten dran, aber die brauchen gut 1000% länger.
Am BF3 arbeiten Leute die wissen was sie machen.
Es sind keine Köche, keine Mechatroniker oder sonstige Berufszweige (Community).

Deren Tools wurden selbst geschrieben, optimiert auf eigene Prozesse und Mittel.
Ich denke, kein Community Tool wird mit deren Tools in Sache Machbarkeit und Effizienz mithalten.
Und das Wissen der Entwickler findest du in der Com schon gar nicht.

domidragon schrieb:
also wenn man keine ahnung hat, einfach mal....
Arbeitest du für DICE?
Kennst du deren Prozesse? Timelines und sonstige Ressourcen? :rolleyes:


domidragon schrieb:
das apple denken greifft schon auf einige user rüber. echt schlimm. möglichst kein lernprozess, möglichst kein fortschritt, bitte!
Bitte was? :freak:

Edit 2:
Bitte keine Diskussion entfachen. Bin fertig^^
Es geht mir nur um das Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, sind die Ideen in den Köpfen der Entwickler auch vorprogrammiert?

Und wegen der 2Xp, wenn du dich zu den erwachsenen zählst, müsste dieses 2XP Woche dich garnicht jucken, dass ist meiner Meinung nach nur für die Kiddies gedacht die sich einfach daran erfreuen und weiterhin Bf3 zocken.
 
Sabr schrieb:
Gut, sind die Ideen in den Köpfen der Entwickler auch vorprogrammiert?

Und wegen der 2Xp, wenn du dich zu den erwachsenen zählst, müsste dieses 2XP Woche dich garnicht jucken, dass ist meiner Meinung nach nur für die Kiddies gedacht die sich einfach daran erfreuen und weiterhin Bf3 zocken.
Nein, der Entwickler muss nur das machen, was von ihm verlangt wird.
Die Ideen zu Maps und Waffen kommen ganz sicher nicht von Entwicklern.

Und was hat "Erwachsen" damit zutun?
Ja ich bin erwachsen, genau wie du und jeder andere hier auch.
Ich möchte nur dass meine Stats mein (nicht)Können^^ wiederspiegeln.

@Unter mir
Danke!
Auch wenn ich 2x drauf hingewiesen habe keine Debatte drum zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich liebe solche sinnlosen Diskussionen. Warum diskutiert ihr darüber, ob es Sinn macht, dafür Geld zu verlangen? Oder ob man es kaufen sollte?

Ob man es kaufen will, entscheidet jeder für sich. Da sich wohl ziemlich viele dafür entscheiden, Geld dafür auszugeben, verlangen Hersteller natürlich auch Geld - wäre ja blöd, wenn sie es trotzdem kostenlos anbieten. Es ist ein Markt vorhanden, also wird das Angebot entsprechend generiert. Wem das nicht passt, der kauft es halt nicht. So einfach ist das.

Wir können uns auch gerne über Charmin Deluxe 7-lagiges Klopapier unterhalten und ob es Sinn macht, das zu kaufen..
 
@Wechhe
Man hat schließlich nur einen Arsch! :)

Man kann natürlich kaufen was man möchte, aber seit etwa COD6(?) entziehen die Hersteller bewusst dem Spieler die Tools, damit er keine Möglichkeiten mehr hat, um sich selbst Mods oder Maps zu basteln.

Hersteller bringt 4 Maps raus, sagt: BLA BLA BLA, wollen Geld dafür haben, ist ja in Ordnung, aber als intelligenter Mensch, der selbstständig denken kann, hinterfragt man solche Abzocke natürlich.

Die können von mir aus 10 DLCs am Tag raus bringen, es wird genug Menschen geben, die es kaufen werden,
solange sie dem Spieler die Tools geben, um selbst solche Maps erstellen zu können.

Früher ging das, weil das noch richtige Menschen waren,
heute werden solche Konzerne von Juristen und BWLern geleitet.

Bei BF3 ist noch eine gewisse Vorsicht erkennbar, aber ab BF4 werden wir ein COD ähnliches Konzept bekommen:
Jedes Jahr ein neues BF und 10+ DLCs, die ein halbwegs talentierter Moder alleine in paar Wochen gemacht hätte.

@supergreg
Augenkrebs-Gefahr Warnung nicht vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du für DICE?
Kennst du deren Prozesse? Timelines und sonstige Ressourcen?
Nein ich arbeite nicht bei Dice. Habe aber a nen kollegen der seit gut 2 jahren dort arbeitet und b gabs auf der letzten gamescom für VIP einblicke in die erstehung von BF3 etc. zudem habe ich mich auf der VIP Party von EA mit DICE entwicklern unterhalten. Ich kenne also doch das ein oder andere. zudem beschäftige ich mich als hobby(teilweise nebenberuflich) mit 3D und co. und weiss, was es für aufwand bedeuten kann. nebst dem ich hauptberuflich programmierer bin. ich würde shcon sagen, dass ich das realisitsch beurteilen kann, was so ein DLC an Aufwand hat. Ressourcen kann man nachlesen. zwar nicht im detail, aber wie viele an BF3 arbeiten kriegt man auch auf der Seite von DICE raus.
die Editoren sind meist auch die editoren die sie selber nutzen. da hat der entwickler nicht viel anderes, ausser der möglichkeit, etwas spezielles zu erstellen, wenn bedarf da ist.

Sag mir eins, hast du BF2 gespielt? Hast du da die Addons und Booster packs gekauft? Wenn ja, lache ich jetzt :)

Ich kann verstehen, wenn man sagt, nein ich kauf es nicht, nicht mein ding, ist mir nicht wert. aber deine "ausrede" ist ja mal lächerlich und widersprechlich. Ich würds ja sogar verstehen, wenn du sagst, es lohnt sich für dich nicht, da du mit inet problemen zu kämpfen hast und so nur halb in den genuss kommst bei dem schon sehr knappen p/l verhältniss, der grad noch so fair ist. wenn man da nicht voll in seine gänge kommen kann, ist das klar. aber bitte nicht so lächerliche aussagen.

janu, deine entscheidung. doppelmoral gibts ja überall gell :)

was mich mom mehr nervt, dass das beschiessene Passwort wieder nicht mehr gültig ist und ich keine mail bekomme mit dem neuen -.- wie kann man sowas so versauen. dies ist aus entwicklersicht einfach nur peinlich, wie so viele bugs und schnitzer im BF universum -.-
 
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