• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich noch an ein Interview erinnern was mal bei der Game Star damals gepostet wurde, wo es hies wir werden für kleine DLCs in BF3 kein Geld nehmen, weil es ja hauptsächlich um den Spielspaß geht !

Schade das ich den Link jetz nicht finde aber allein schon deswegen kann mich EA mal Kreuzweise :)
 
Kleine DLCs ? Die DLCs seit Bad Company 2 bieten mir mehr Spielspass auf Zeit gesehen für 10-15€ als 85% der Vollpreistitel die ich sonnst spiele.
 
Kurze Frage:
Habe BF3 nach 3-4 Monaten mal wieder gestartet. Spiele gerne TDM. Lohnt sich das Addon Close Quarters? Oder ist dort schon tote Hose?
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich weiß nicht was nächste DLCs bringen, daher weiß ich auch nicht ob ich es kaufen werde.
Katze -> Sack.

Ich denke über kurz oder lang wirst du dich damit anfreunden müssen.
Der Trend geht ganz klar in Richtung Crowdfunding/F2P. Der Konsument/die Community wird letztlich selber über Qualität und Umfang des Produktes entscheiden können, pCARS ist ein sehr gutes Beispiel in der Beziehung.
Premium nimmt da einiges vornweg, auch wenn die Bezeichnung leider schlecht gewählt und oft missverstanden wird.

C1996 schrieb:
Ist es eigentlich sinnvol an die M417 ein Frontgrip dranzubauen? Dauerfeuer das den Spread erhöhen könnte gibt es ja nicht!
Meiner Meinung nach nicht, ich wähle eher das Bipod. Braucht man zwar nicht oft, aber gerade auf Distanz kann sich das in der ein oder anderen Situation bezahlt machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ guillome

Also ich finde es lohnt sich. zumindest wenn Du auf TDM stehst.

Ich liebe Fahrzeuge, große Maps und CQ.
Deswegen zocke ich nur wenig Close Quarters. Aber Spaß macht Close Quarters auf jeden Fall!

C U on the Battlefield!
 
guillome schrieb:
Kurze Frage:
Habe BF3 nach 3-4 Monaten mal wieder gestartet. Spiele gerne TDM. Lohnt sich das Addon Close Quarters? Oder ist dort schon tote Hose?

Lohnt sich definitiv für Dich. Close Quarters ist eigentlich 90%TDM und 10% Conquest.
Auf den Servern ist reichlich Betrieb, da würde ich mir auf längere Zeit keine Gedanken machen.
 
Close Quarters ist quasi TDM unter dem Deckmantel von Conquest etc. Dann noch 64 Mann und es ist perfekt. Wenn du also gerne TDM zockst, dürfte CQ dir gefallen
 
habe gestern Armored Kill auf der PS3 gespielt:
ich glaube ich habe mich viel zu sehr an die PC Grafik gewöhnt, die von der PS3 sieht echt schlecht aus :(
ich fand schon immer das Landschaft bei der PS3 schlecht aussah (z.B. bei der Kaspischen Grenze) aber bei den neuen Maps, sieht das einfach schlecht aus. Schneelandschaft sieht so aus, als ob sie aus großen Stücken zusammengebastelt wurde, die so aussehen wie --> <> !!
der neuer Mod. PanzerVorherrschaft, ist im großem und ganzen wie Eroberung mit einer Flagge und ganz vielen Panzern,..

Die Mobile AA und Soflam kann man vergessen, da man die nie gescheit verwenden kann.
Dafür sind die Mals viel zu groß,.

Es ist gut dass DICE etwas an der Spielmechanik rumwerkelt , aber nicht so !!
Die haben den kompletten Helikampf auf den Kopf gestellt,.
Das ist echt viel zu viel,.
 
Der Trend geht ganz klar in Richtung Crowdfunding/F2P. Der Konsument/die Community wird letztlich selber über Qualität und Umfang des Produktes entscheiden können, pCARS ist ein sehr gutes Beispiel in der Beziehung.

In wie fern ein gutes Beispiel? Das Spiel sieht ja schäusslich aus -.- So vom ersten Eindruck her wa sich auf YT dazu gefunden habe. Aber ich kenne den Hintergrund des Spiels ned von dem her. Was ich da ein sehr geiles Projekt finde ist Planetary Annihilation von den machern von Total Annihilation, was 1999 auf den Markt kam. (Dem meist ausgezeichnetem RTS aller Zeiten :) )

Hier kann man es sich anschauen und auch Geld "spenden", wer es mag: http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts

Ich hab da etwas reininvestiert :) Achtung, da schon viele kamen denen ich das Projekt gezeigt habe: Das Video ist nur ein Konzeptvideo! Das kappieren irgendwie viele nicht^^

Naja, die Möglichkeiten etc. sehen jedenfalls sehr genial aus. Mal sehen was aus dem Projekt wird.


ich glaube ich habe mich viel zu sehr an die PC Grafik gewöhnt, die von der PS3 sieht echt schlecht aus
ich fand schon immer das Landschaft bei der PS3 schlecht aussah (z.B. bei der Kaspischen Grenze) aber bei den neuen Maps, sieht das einfach schlecht aus. Schneelandschaft sieht so aus, als ob sie aus großen Stücken zusammengebastelt wurde, die so aussehen wie --> <> !!
Bha ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt. Die grafik und landschaft auf der konsole sieht ja sooooowas von schäusslich aus auf den neuen karten. Bin fast vom hocker gefallen als ich das gesehen habe. zum glück muss ich mich nicht damit abfinden :D
 
domidragon schrieb:
In wie fern ein gutes Beispiel? Das Spiel sieht ja schäusslich aus -.- So vom ersten Eindruck her wa sich auf YT dazu gefunden habe. Aber ich kenne den Hintergrund des Spiels ned von dem her.

Ein gutes Beispiel in Bezug auf Einflussnahme der Konsumenten auf den Entwicklungs-Prozess.
Der Titel selber ist noch im Alpha-Status, also was auch immer du dir angeschaut hast, ist noch lange nicht fertig :D

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß der nächste BF-Titel ein ähnliches Finanzierungs-Konzept verfolgen wird: der Nutzer kann selber entscheiden, wie viel Geld er in den Titel investiert und bekommt entsprechende Gegenwerte.

Zur Abwechslung aber auch mal nen (wie ich finde) recht schickes Konsolen-Gameplay im Jet auf Alborz Mountain:
http://www.youtube.com/watch?v=-ohs7irBb8E

Grüße
 
Axo meintest du das. Joa. Na gut ich muss sagen, so F1 spiele interessieren mich nicht die Bohne :)
Wenn Racing dann deher Grid, Nfs oder Burnout :)

Achja, für alle die sich wundern, warum sie unter dem Radar noch angelockt werden, die sollten öfters in die Patchnotes reinschauen!
- FIM92 und IGLA schalten jetzt auf Luftfahrzeuge sowohl in geringerer Höhe und in höherer Entfernung auf.
Endlich hat das ding auch mal nen vorteil im vergleich zu den anderen abwehrmassnahmen.
schade das nun die helis so dermassen abgeschwächt wurden, jetzt werden kaum noch welche fliegen :D
 
domidragon schrieb:
Nein ich arbeite nicht bei Dice. Habe aber a nen kollegen der seit gut 2 jahren dort arbeitet und b gabs auf der letzten gamescom für VIP einblicke in die erstehung von BF3 etc. zudem habe ich mich auf der VIP Party von EA mit DICE entwicklern unterhalten. Ich kenne also doch das ein oder andere. zudem beschäftige ich mich als hobby(teilweise nebenberuflich) mit 3D und co. und weiss, was es für aufwand bedeuten kann. nebst dem ich hauptberuflich programmierer bin. ich würde shcon sagen, dass ich das realisitsch beurteilen kann, was so ein DLC an Aufwand hat. Ressourcen kann man nachlesen. zwar nicht im detail, aber wie viele an BF3 arbeiten kriegt man auch auf der Seite von DICE raus.
die Editoren sind meist auch die editoren die sie selber nutzen. da hat der entwickler nicht viel anderes, ausser der möglichkeit, etwas spezielles zu erstellen, wenn bedarf da ist.
Versteh mich nicht Falsch, eine Map von Null bis zur QA-Übergabe fertigzustellen hat sicherlich Monate gedauert, aber es wurde nicht Monatelang dran gearbeitet.
Und "soooo" Liebevoll sind die BF3 Maps auch wieder nicht gestaltet dass man sagen würde "ja hier haben sie die Macher aber echt viel Mühe gegeben"... :cool_alt:

domidragon schrieb:
Sag mir eins, hast du BF2 gespielt? Hast du da die Addons und Booster packs gekauft? Wenn ja, lache ich jetzt :)
Nein, eigentlich war ich früher ehr der Strategie-Spieler.
BF2 habe ich "unranked" gespielt damals^^ und das nicht besonders lange....

domidragon schrieb:
Ich kann verstehen, wenn man sagt, nein ich kauf es nicht, nicht mein ding, ist mir nicht wert. aber deine "ausrede" ist ja mal lächerlich und widersprechlich.
Wenn du meinst.... :rolleyes:
Was ist daran schwer zu verstehen dass ich a) keine Katze im Sacke kaufe (AM, EG), b) auf QC und den ganzen P-Kramm verzichten kann und c) sogar dabei spare?
Außerdem habt ihr alle schon B2K gekauft (LE) und wurden bei P nochmals dafür zur Kasse gebeten... auch wenn man dabei "gespart" hat am Ende...

Mal sehen.
Wenn ich es gar nicht aushalten kann am Dienstag werde ich mich wohl dazu überwinden.
 
Hat die AC130 ein Geschütz, um die Lufteinheiten einzuschüchtern oder nur die Heat Seeker?
Wenn die AC130 nur die Heat Seeker hat, dann hätte sich ein Heli-Team einfach hinten dran gehängt und froh freudig drauf schießen können. 3 mal flaren ist eine lange Zeit, wo bestimmt 2 TVs möglich wären...
 
Jeder Schütze hat 2 Positionen (Haupt und AA) und je 1x Flares.
Keine Heatseeker....

Aufm PC wird es einfacher sein die AC130 zu verteidigen.
Bis die auf der PS3 den Jet angesteuert haben ist er schon weg^^
 
Die Map Alborz Mountain sieht ja mal richtig geil aus. Ich glaube die Map spielt sich bestimmt zur hälfte in den Bergen ab. Das ist mal was ganz neues.
 
Die AC130 hat ein (?) 360° Luftabwehrgeschütz, zu dem beide Insassen Zugang haben. Vielleicht gibt's auch für jeden Gunner eines, kann ich nicht genau sagen.

Einer der Gunner hat eben die große 105mm Kanone, der Andere die 40mm Kanone. Zudem haben beide Flares als Abwehrmaßnahme.

Um alles mal in einem Post stehen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich mal überlegt, wie lange schon die konsolen auf dem markt sind, finde ich es pers. erstaunlich,
was diese heute noch leisten ... unterm strich könnte es schlimmer sein. ^^
mich würde nur bocken, dass es keine 64slot-server gibt ... aber man kann ja auch nicht alles haben. ;-)
 
Dann hat sich das ganze geklärt.^^
Wieso dann der extreme Nerf?

Kann mich nicht einloggen...
Bekomme keine Email mehr beim zurücksetzten des Passwortes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben