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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Jo den Schaden, den eine Inf-AA Rakete jetzt macht find ich auch übel. Vorhin eine Runde mit dem Havok gedreht gegen einen ziemlich schlechten Engi. Hab einen Tank gefightet während er versucht hat mich zu killen. Aber durch ECM und Defensives fliegen konnte er mich nicht erwischen. Dann wurde ich beschädigt auf ca. 80% im Heli und dann kam die erste Igla die mich getroffen hat und sofort tot O.o?

Im Jet das gleiche. Man muss extrem defensiv fliegen um nicht ofper von so einer Rakete zu werden.


Sputnik
 
Ich finde man sollte so wenig wie möglich auf Zufall aufbauen, 70% abwehrchance, bleibt man auch nicht lange in der Luft bei der Menge an Heatseekern die momentan eingesetzt werden.
Bin auch wieder auf Flairs im Jet umgestiegen, Ecm ist einfach zu unzuverlässlich, ständig werden Raketen abgeschossen obwohl ich den Ecm schon aktiviert habe. Gestern mit Flairs 44-1 auf nem 64 Caspian geschafft, meistens ein Angriff, Flairs benutzen, kurz in Deckung fliegen und wieder rein.

Selbst nach dem AA Buff campen noch 95% direkt vor der Base mit den Dingern rum...
 
Benoit schrieb:
Ich liebe es wenn die Jets ein Anflug machen dann sind sie Futter für meine Stinger besonders wenn sie Flares haben dann ist der Abschuss zu 80% sicher da ich schneller eine zweite abfeuern kann als die abhauen können.
Bei ECM ist es sogar noch leichter da die Rakete eine 50% Chance hat den Jet zu erwischen.

Nope, kannst Du nicht ;)

Sobald ich erfasst werde, direkt schräg in die Höhe, wenn die Rakete kommt, nicht direkt die Flares raus, sondern kurz abwarten, man kann ja die benötigte Zeit der Rakete in etwa schätzen, wenn die Flares dann draußen sind, ist man meistens schon auf 400 Metern Höhe(natürlich mit dem Nachbrenner), ab da lockt deine IGLA bzw. STINGER nicht mehr. Falls Du es doch schaffen solltest, eine zweite Rakete abzufeuern, würde ich mich einfach in die Rakete drehen, die Rakete fliegt daneben, funktioniert zu 100% wenn der Pilot weiß, von wo die Rakete kommt.

Außerdem meine ich, dass die Raketen der IGLA bzw. STINGER "nur" 45% Schaden machen beim Jet, da darf ruhig eine treffen, passiert nichts.

Schlimm ist es, wenn mehrere Infanteristen einen im Lock haben, dann wird´s ziemlich schwer, gerade nach dem Patch nervt es übertrieben, da die IGLA und STINGER deutlich weiter locken können. Trotzdem, abgeschossen von der Infanterie wurde ich gestern glaube lediglich einmal(AA nicht einbezogen) und habe gestern an die 100 Abschüsse im Jet geholt.

Nun zum ECM - Jammer, wenn Du diesen 1-3 Sekunden vor dem Raketeneinschlag zündest, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die Rakete dich im Jet verfehlt. Leider ist der ECM - Jammer teilweise immer noch verbuggt(springt z.B. manchmal nicht an usw.)

Benoit schrieb:
Achja kann es sein das die G36 gebufft wurde ? Habe seit kurzem viel leichter meine Abschüsse damit als vorher .

Jo, ich feier die jetzt auch. Spiele aktuell auch nur mit der :)
 
Fazit: Zur Hölle mit den scheiß Konsolen, wegen der wir dauernd ewig auf nen Patch warten müssen. Und DICE legendär beschissene Balance-Küste noch gleich dazu.
DICE könnte auch konsolenuabhängig die Patches raus bringen.:rolleyes:

100% Abwehrchance (oder 95%) sollte schon geben sein. Aber endlich kann man auch was gegen Agressive Jets vorgehen. Unter dem Radar hätte man dem Heli wirklich lassen können...
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber die Stinger machen auf Jets glaube ich mittlerweile ~80 Schaden, werde recht oft von denen Disabled, aber meistens kann man noch landen und den Jet reparieren, nur manchmal geht der Jet, wenn ich gelandet bin wieder nach oben und bleibt in ca 5m Höhe in der Luft stehen, keine Ahnung woran das liegt..
 
@pcseeker:

Finde ich eigentlich ganz gut. Denn es hatte schon seinen Grund, warum viele seit >400h im Jet abhängen. Von Boden drohte ja auch keine Gefahr mehr. Jetzt haben sie den Jet zwar gebufft, aber gleichzeitig auch angreifbar gemacht.

Blöd finde ich, das die beiden Helis jetzt so unballenced sind. Wenn ich als Gunner im Havog sitze und eine Viper kommt, feiere ich jedes mal eine Party. Die schmeisen mit Sahnebollos, ich antworte mit Magnum. Wüsste ich, das Dice denkt, müsste ich fragen, was sie sich dabei gedacht haben.:freak:

Ich wollte nach dem Patch BF3 nochmal eine Chance geben, der Sommer ist ja bald vorbei. Aber so wie die das immer wieder verunstalten, ist es schade um die Zeit, die man BF3 spielt. Die neuen Karten werden mich sicher noch eine Weile motivieren, aber von allem nach Armored Kills erhoffe ich mir von Dice nichts BF typisches mehr. Hätte mir Premium sparen können und gleich nur Armored Kill kaufen können, für 3 Wochen Kurzweil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zumindest sagt das Video hier eine Seite vorher etwas anderes.
Ich fliege allerdings keinen Jet.
 
Habe seit dem Patch noch nicht gespielt.
Vor dem Patch machte eine Stinger definitiv >65% Schaden, also direkt disabled (AA braucht hingegen 2 Raketen fürs Disablen). Von einer Schadensänderung habe ich nichts gelesen.
Wenn die Stinger jetzt also eine riesen Range hat, es kein ordentliches Belowradar gibt UND die Gunner-flares weg sind.. Prost Mahlzeit!
 
Der Damage-Output der Inf-AA beträgt genau 72, egal ob Heli oder Jet... Vorhin erst wieder getestet.
Und ich bleib dabei. Die Dinger sind imba, so leicht waren Abschüsse damit noch nie, vor allem die Helis sind sicher disable, optional noch Kills gratis dazu.
 
Jup noch dazu kommt das die mAA mittlerweile auch wieder OP geworden ist.
Gerade eine Runde Firestorm auf einem 64er Server gespielt. die mAA stand zwischen US Base und A (da gibt es so einen kleinen Hügel mit ein paar Felsen) und hat mich als ich über C war von der RU Base aus auf 30% runtergeschossen innerhalb von 3s unter Feuer. Ich meine wie zur Hölle soll ich das Kontern, wenn ich auch noch so schnell drehen kann ich komme nicht so schnell aus dem Radius der mAA. Hinzu kommt, dass dir jetzt auch noch jede Menge Heatseaker entgegen fliegen.
OP desshalb, da sie jetzt den Luftraum kontrolliert, sich gegen Inf wieder effektiv verteidigen kann und sogar Tanks Damage macht...

Einzige Taktik die jetzt funktioniert hat ist sehr hoch zu fliegen immer einen kurzen Angriff und dann wieder in den Steigflug (also schon ab 300m Höhe wieder steigen). Dann eine Runde drehen und wieder drauf. Alles in Allem ziemlich defensiv. Ich fand es vorher besser wie es war aber na ja...


Sputnik
 
Vorher war eine Inf-AA total nutzlos da sie eine scheiß Reichweite hatten, jetzt ist sie wieder wie vor dem großen Patch.
Finde ich persönlich gut so da man sich vorher kaum gegen Helis oder Jets verteidigen konnte damit.
Sicher, gute Piloten die wissen was sie tun bekommt man damit auch nur schwer vom Himmel aber man sollte sich auch verteidigen dürfen wenn einer auf dich zu knallt.

Viel schlimmer finde ich Smoke von den Tanks. Wenn meine Rakete drauf zu fliegt und der Tank Smoke raus haut 5 Meter bevor sie einschlägt fliegt sie wie von Geisterhand an der Wolke vorbei.
Ich finde ja das der Smoke nicht die Flugbahn verändern sollte sondern nur das Folgen des Zieles.

In etwa so: Javelin fliegt auf den Tank zu und er benutzt Smoke, nun fliegt die Javelin den letzten Kurs einfach weiter folgt aber den Tank nicht mehr. Sollte der Tank nun einfach stehen bleiben in der Wolke wird er dennoch von der Javelin getroffen, fährt er aber ein paar Meter zurück oder zur seite dann verfehlt sie einem.

@Fasyx
Ich sagte ja auch 80% ^^. Wenn es ein Pilot drauf hat und auch weis wie meine Raketen unterwegs sind dann bekomm ich dich nur schwer runter. Fakt ist aber das viele mit dem Jet nicht umgehen können :D
 
Das Spiel ansich finde ich sehr gut. Nur fehlt mir vieles aus Bf2 und es ist einfach zu Noobfreundlich.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann macht die AA nach dem Patch lediglich Schaden gegen Panzer, oder? Sonst wurde doch nichts an ihr verändert...(?)

Ebend 2 Runden Operation Firestorm gespielt, keine Chance mehr, egal ob im Jet, oder im Helikopter, ich fand sie vor dem Patch bereits unfassbar stark, aber jetzt ist das Ding komplett overpowered. Es muss nicht einmal ein guter AA-Schütze sein, man holt trotzdem alles vom Himmel, naja, mittlerweile auch alles auf dem Boden mit dem Ding :mad:

Selbst wenn ich sehr defensiv mit dem Helikopter spiele, die AA hat eine unbegrenzte Reichweite und teilt mehr als gut aus...so ein Mist, welchen DICE da wieder zusammengebastelt hat.
 
DLSBlocky schrieb:
Das Spiel ansich finde ich sehr gut. Nur fehlt mir vieles aus Bf2 und es ist einfach zu Noobfreundlich.
ahja noobfreundlich also, uh du strozt ja nur von Selbstbewustsein;) ab welcher KDRatio is den einer für dich ein Noob?
 
Im Gegensatz zu BF2 ist BF3 nun wirklich Einsteigerfreundlich. BF2 hab ich nie richtig gezockt, vor paar Wochen nach den Steam-Summersale für 10€ gekauft. Zocke es vlt gerade mal einmal pro Woche kurz, aber was ich dort sehe, sieht um einiges mehr nach Taktik aus als in BF3 ^^
 
Welches Gadget im ersten Slot nutzt ihr so für dem Jet? Ich habe bis jetzt immer Steal genutzt. Gibt es ein Sinnvolleres Gadeget? Und weiß jemand, um wieviel Sek/% Steal das Lock-On erhöht?
 
Eindeutig das Luftradar (sofern das im ersten Slot ist), was besseres gibt es nicht. Dazu Flares und die Rocket Pods ;)

Hab vorhin mit DaDare auf seinem Server gespielt, durch die ganzen Kitswitches bin ich dann irgendwie an eine Abakan gekommen, bei der aber leider ein Stück fehlte^^
 

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Gut, Danke, meine Kombi war bis jetzt auch immer Flares+Rocket Pods+Steal. Jetzt werde ich das mit dem Luftradar ausprobieren.

Und was ist den mit der AN-94 los?? xD sieht ja geil aus! Hoffe du konntest gut zielen ;)
 
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