• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es heißt übrigens Stealth ;) Und nicht steal für stehlen.

Und nein, ich hab mich gewundert, warum ich mit dem Laserstrahl von Waffe auf Midrange den dämlichen Support nicht getroffen hatte, bis ich dann gesehen hab, dass da eben ein Teil fehlt.
 
ich bin sehr häufig auf den CQ Maps unterwegs, da fällt mir eins sehr häufig auf. Und zwar, dass wenn ich neu spawne und losrennen möchte hat der Gegner mich schon im Visier hat, mein Spieler ist schon auf der Map kann ihn aber nicht bewegen, dann braucht er nur gefühlte 2 Kugel und ich bin tot. Andersrum, wenn ich jemanden sehe wie er spawnt, dann knall ich das ganze Magazin auf ihm ein und es passiert nichts, er wird getroffen, er macht dann solche Bewegungen nach hinten. Er ist wohl für eine gewisse kurze Dauer unverwundbar, auf jeden Fall muss ich dann nachladen und genau während dieser Zeit tötet er mich.
Das muss noch gefixt werden!
 
Upps xD. Ja habe gerade nachgeschaut....heißt ja wirklich "Stealth" ^^.

Das mit den 2sek Spawn-Protection finde ich auch nerfig bei CQ. Aber gut zu wissen, dass man einfach stehen bleiben muss, um nicht im Spawn gekillt zu werden. Ich habe in so einen Situation immer draufgehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Spawnprotection hab ich auch schonmal was gehört... Hab ich aber selbst selten erfahren, bin schon öfters auf Handgranaten oder vor Rohren eines Tanks gespawnt und war ohne irgendwas gemacht zu haben sofort tot.
 
Ich mache immer den Fehler und versuche den frisch gespawnten Mann direkt mit zu nehmen. Er bekommt keinen Schaden und ich stehe mit leerem Magazin vor ihm --->:n8:
 
Zum Glück campen 95% der AA´s, so stellen die sowohl für Hubschrauber als auch Jets nicht wirklich eine Gefahr dar, zumindest finde ich sie leicht zu zerstören. Heli, Tv Rakete+eine Ladung Rocket Pods, Jet, 2 Anflüge mit Rocketpods ( beim zweiten sollte er beim reparieren erwicht werden ). Wenn man mit einem anderen Jet im Ts ist gehts noch einfacher, einfach ein Anflug, wobei ich zugeben muss mit einem Zufalls 0815 Hubschrauber Piloten hat man nichts zu lachen, meist sehen die die AA nicht mal..

Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall mal gegen den zweitplatzierten Jet geflogen, konnte ihn auch einmal runterholen, aber war schon krass aus welcher Entfernung der meinen Jet zerschossen hat^^.
 
Ein guter AA Schütze wird dich in einem präzisen Kugelhagel vom Himmel holen ehe du ihn auch nur 50% Schaden gemacht hast.
Die guten bleiben ja nicht einfach stehen sondern Strafen schön hin und her, setzten Smoke um dich zu täuschen während sie dich unter Beschuss halten usw.

Ich muss aber auch sagen das die guten AA Piloten praktisch nur Hardcore spielen und somit diese Taktik auch anwenden können da es kein 3D spotten gibt.

TV Rakete ist eine Option jedoch kann ich damit absolut nicht umgehen, von 10 versuchen treffe ich vieleicht 3.
 
Jaja die TV Rakete ist auch ein "Kaputt-Patch" Opfer, weiss nich was die sich dabei gedacht haben, ist aber ja schon länger so.
 
Hmm, ist schon ein bisschen derb mit den Makros, allerdings: wie soll man das Seitens DICE/EA überprüfen können? Nur via Reports wird das kaum gelingen, es würde eher zu tonnenweise ungerechtfertigten Reports führen, weil plötzlich jeder denkt, der Andere benutze Makros...

Zum Thema Heli und Inf-AA: ich habe gestern problemlos mit dem Heli ein paar spassige Runs hingelegt, die Inf-AA hat mich insofern nicht gestört, als dass ich einfach defensiver geflogen bin. Da ich nicht mal ein sonderlich guter Pilot bin, denke ich, dass diese Neuerungen nicht alle Welt sind, zumal man ja den einen Treffer einstecken kann. Zumindest auf Kharg hatte ich als US-Pilot keinerlei Probleme, mit dem Attack-Heli ist man ja schnell genug in einer guten Deckung zurück. Mit dem Scout-Heli ist es aber tatsächlich etwas arg schwierig nun, der ist schlicht zu langsam. Mal schauen, wie sich das auf den neuen Maps auswirkt, gerade bei Bandar Desert sehe ich schon ein paar Probleme für die Helipiloten auftauchen, da dort wirklich wenig Deckung vorhanden ist, resp. die Map fast topfeben ist...

EDIT: gerade noch ein paar Vids angeschaut um meine Vorfreude auf die neuen Maps noch zu steigern. Ist schon immer wieder beeindruckend, wie schlecht man mit dem Pad zielen kann. Würde mir keine Freude machen so :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht mit 24 Leuten auf diesen Maps spielen wollen.
Das Video ist schon alt, und zeigt eigentlich nicht so viel, nur das sie keine Bursts machen, und die Aek hatte mal deutlich weniger Recoil als sie jetzt hat.

@Benoit Hast recht, im Hardcore dürften die mAA ein größeres Problem darstellen, und wenn die mAA ausweicht hat man es auch nicht leicht, aber alle wirklich guten mAA spielen nicht mit Rauch, sondern Zoom Optik und sind deswegen auf viel größeren Entfernungen tödlich :P.

http://www.youtube.com/watch?v=6g9nGyDZrb8&feature=plcp Zum Beispiel, glaube ich auf Platz 1. Aber mal ehrlich, ich sehe die mAA so gut wie nie ausweichen, viele bleiben sogar nach dem Disable drinne und schießen weiter, auch wenn man schon außer Reichweite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Die guten bleiben ja nicht einfach stehen sondern Strafen schön hin und her, setzten Smoke um dich zu täuschen während sie dich unter Beschuss halten usw.

Ebend, ich habe gestern versucht die gegnerische AA aus einer großen Reichweite anzufliegen, aber der Fahrer muss nur ein paar Meter beschleunigen und die Raketen landen sonstwo. Eigentlich dürfte die AA auch nicht so schwer gepanzert sein wie z.B. ein Panzer, visuell sieht´s zumindest auch nicht danach aus...aktuell ist die AA das stärkste, overpowerte Fahrzeuge im Spiel. Im Chat wird jetzt teilweise auch ziemlich heftig über die AA geschimpft, kann ich auch verstehen.

Leider fliegen, komischerweise seit dem Patch, ziemlich viele Leute mit Wärmesuchern, wenn die dich von vorne anfliegen und 10-30 Meter vor die die Raketen raushauen dann gute Nacht, dann bringen auch die Flares nichts mehr, mittlerweile habe ich aber eine ganz gute Taktik gegen die gefunden :evillol:

Gestern mit Bananaphone64 eine Runde geflogen, so ein Wingman wie ihn wünscht man sich immer!

Eine Frage zum ECM - Jammer habe ich noch: Ich kann den doch jederzeit aktivieren, sobald im Cockpit "BEREIT" steht, oder? Denn teilwiese springt der einfach nicht an...
 
Die AA wurde doch gegen Lufteinheiten garnicht gestärkt (also diesmal)?

Leider fliegen, komischerweise seit dem Patch, ziemlich viele Leute mit Wärmesuchern, wenn die dich von vorne anfliegen und 10-30 Meter vor die die Raketen raushauen dann gute Nacht, dann bringen auch die Flares nichts mehr, mittlerweile habe ich aber eine ganz gute Taktik gegen die gefunden :evillol:
Da musst du einfach kurz vor dem fertigen Lock flaren.

Eine Frage zum ECM - Jammer habe ich noch: Ich kann den doch jederzeit aktivieren, sobald im Cockpit "BEREIT" steht, oder? Denn teilwiese springt der einfach nicht an...
Auf die Tastatur einspammen :D
 
Voltago schrieb:
Ich hab schon öfters Threads auf getsatisfaction gesehen, in denen vorgeschlagen wurde, die Abwehrchance von Flares/ECM auf ~70% zu verringern. Für ECM gilt das natürlich nur, wenn die Rakete schon unterwegs ist, der Lock wird immer noch mit 100% unterbrochen, aber die Abwehrchance, wenn die Rakete unterwegs ist, ist mit ECM ja eh schon nicht mehr 100%.
Wird ECM aktiviert wenn die Rakete schon unterwegs ist -> selber Schuld.
ECM zwingt die Rakete nur um das Ziel herum zukreisen bis sich eine Lücke in der Wolke bildet wodurch die Rakete das Ziel wieder erfasst, zu 100%.

Man kann nur entkommen wenn man tief fliegt, und die Rakete beim umkreisen in den Boden/Wasser oder was auch immer knallt....

Daher ist es vollkommen richtig dass die Raketen einschlagen wenn man ECM in 300m Höhe aktiviert.


iDont_Know schrieb:
besonders schlau ist das nicht
1.5 Gelenkte Rakete und mAA ist weg ;)
Es ist sogar sehr schlau.
Kenne keinen 1000+ AA Fahrer der ohne Zoom spielt.
Deine effektive Reichweite wird fast verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fasyx Der Ecm hat einen Bug, wenn man ihn in der Außenansicht aktiviert hört, und sieht man nichts, innen schon. Die Anzeige ob Flairs oder Ecm bereit sind ist eh verbuggt, muss man einfach zweimal c drücken, dann sieht man es richtig. Man kann eigentlich Heatseeker und Javelins recht einfach ausweichen, Heatseeker einfach auf sie zu, 45° Winkel zum Boden mit Nachbrenner fliegen, und Javelin einfach gradeaus mit Nachbrenner, aber da momentan so viele Heatseeker fliegen sieht man oft gar nicht wo sie herkommen^^.
 
Moin Jungs....

Ich hab das System was in meiner Signatur ist, wobei mein Xeon nur auf 3,4GHZ läuft.

Ich habe heute wieder einmal fest gestellt das meine FPS einbrechen so auf 40 runter, sehe aber auch bei meiner G15 das meine Grafikkarte nur noch zu 70% ausgelastet wird.

Wodurch kann das zu standen kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben