• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcseeker schrieb:
aber da momentan so viele Heatseeker fliegen sieht man oft gar nicht wo sie herkommen^^.

Jap, das nervt extrem :freak:

Ebend wurde mir mal wieder bewiesen, warum DICE mittlerweile bei mir auch unten durch ist: Ich spiele über 2 Stunden auf einem 3K - Server, sind bei ca. 300 übrigen Tickets, was passiert, der Server schmiert ab. Naja, da man ja sonst auch die Punkte bekommt(Kick, Leaven) dachte ich mir so, egal, passt schon...falsch gedacht, natülich bekomt man die Punkte nicht wenn der Server abschmiert, aber bei allen anderen sonstigen erdenklichen Situationen schon...Bugfield 3.

Und die IGLA + STINGER sind meiner Meinung nach schon ziemlich krass, auf Firestorm fliege ich über dem Boden bereits bei 150 Meter Höhe + 400 Meter Range = 550 Meter Höhe, die ich mindestens fliegen muss, um nicht erfasst zu werden. Selbst so, klappt es nicht immer, schon ganz oft bei 600 Metern Höhe einen Lock drauf bekommen, nervt mittlerweile nur noch. Die Helikopterpiloten kann ich mittlerweile auch verstehen...
 
Also ich war auf dem selben Server wie du, bin dir nach deinem/meinem letzten Post nachgejoint :D Hat mich aber nicht so geärgert mit dem Server (kann übrigens genausogut am Serveranbieter liegen), weil ich zwischendurch sowieso immer runterflogen bin (vermutlich wegen diesem offenen Wlan, über das ich im Moment surfe^^).
Das war mein erstes Spiel seit dem Update. Ich muss sagen, im Jet haben mich die Stinger/Igla kein bisschen mehr gestört als sonst, Helikopter bin ich noch nicht geflogen.
 
Der Stinga/Igla nerf kam und alle Piloten waren happy.
Man hatte seine Flares/ECM und zur not musste man nur etwas Abstand haben um nicht gelockt zu werden.
Jetzt wo die Stinger/Igla die vorher kaum wer benutzt hat weil man eben nix locken konnte was mehr als 50 Meter entfernt wurde angepasst wurde wird wieder fleißig geweint.

Gute Helis bekommt man damit nicht down vor allem wenn ein gutes Gespann aus Gunner + Pilot drin sind.
Es wurde Zeit das man als Pio was gegen die Helis und Jets hat die ne ganze Map dominiert haben (sehr oft der fall gewesen). Nachteil an der Sache ist das man damit nichts gegen Panzer ausrichten kann.

Jets/Helis haben unbegrenzt Gegenmaßnahmen zur Verfügung, ein Pio nicht. Irgendwo muss man ja die OP Helis und Jets kontern dürfen.
 
Wer sagt denn etwas direkt gegen die Igla? Du musst auch das drum herum betrachten. So ist das was DICE da gemacht hat, zuviel des guten gewesen.
 
Benoit schrieb:
Jets/Helis haben unbegrenzt Gegenmaßnahmen zur Verfügung, ein Pio nicht. Irgendwo muss man ja die OP Helis und Jets kontern dürfen.
Nennt sich Teamwork.
Einfach nach Ammo rufen, mit Glück bekommst du welche.
 
Ich finde auch, dass der Buff der Igla/Stinger in Ordnung ist. Endlich kann man die nervigen Jets an einem Punkt weg bekommen. :)
Trotzdem ist der Heli zu kastriert...
 
Ich find die Igla/Stinger via Jet/Heli jetzt auch besser. So müssen die Piloten auch öfter mal abdrehen und kreisen nicht nur um Angriffzone. Ein guter Pilot war im Public kaum zu kriegen...
 
Na ja ich finde den Buff auch nicht so gelungen würde ich es mal bezeichnen. Damals als alle Piloten rumgeweint haben haben sie es mit dem Nerf übertrieben und Stingers praktisch unbrauchbar gemacht (z.b dass wenn der Heli zu nah dran war man auch nicht mehr locken konnte).
Jetzt haben sie es wieder mit dem Buff übertrieben wie immer. Die meisten Maps sind ja nur so um die 1-1.5km groß (geschätzt von mir) und mit mAA (800m Reichweite) und Inf-AA (ca. 400m) kann man also schon wieder die ganze Map kontrollieren.

Ich find es schade, denn jetzt muss ich viel viel defensiver fliegen. Ich befinde mich fast nur noch in großer Höhe und lasse meine Rocketpots niederhageln und ab 300-400m Höhe dreh ich wieder ab. Find ich persönlich langweilig, da ich doch ganz gerne auch mal mitten rein fliege und meinetwegen dann auch mal öfter Sterbe aber was solls. Das hat mir vorher irgendwie mehr Spaß gemacht.


Sputnik
 
Na ja, sind wir doch ehrlich. Egal wie DICE das Balancing verschiebt oder eben auch nicht, entweder der Jet-/Helipilot oder der Pio mit Stinger/IGLA nervt sich. Ich fand es übrigens OK, wie es vor dem Patch war, ich konnte auch so noch ein paar Helis runterholen, falls nicht, hat es zumindest gereicht, um den Heli kurzfristig zu vertreiben. Aber wie gesagt, auch als mittelmässiger Helipilot ist es mir am WE gut gelungen, es ist jetzt einfach eminent wichtig, eine gute "Rettungsroute" zu haben, welche einem in kurzer Zeit in Deckung bringt. BTW: wenn man im Tiefstflug mit ordentlich Speed den Strassen folgt, reichen meist schon ein, zwei Häuser um die AA-Rakete da rein klatschen zu lassen, aber wem erzähl ich das...
 
Ich weiss, aber ganz ehrlich: eine Infrarot-Rakete sollte durch "below radar" auch gar nicht beeinträchtigt werden ;) (ich weiss, so von wegen realismus im game etc... :D )
 
Warum nicht? Ich verstehe das So: Die Turbinen vom Heli bzw. das Triebwerk vom Jet hat ja eine Hitzesignatur der die Heatseaker folgen. Wenn der Jet/Heli jetzt sehr tief fliegen vermischt sich das mit anderen Wärmequellen wie z.b der Erde. Finde die funktion schon sinnvoll. Nur verstehe ich nicht, warum da jetzt Stinger/Igla ausgeklammert wurden...

Sputnik
 
DaDare schrieb:
Nur Below Radar funktioniert leider nicht mehr. ;)
Doch, nur nicht bei Stinger/Igla.
Das ist das einzige was mich wirklich am Patch stört.

Von mir aus hätten sie für Stinger die Grenze auf 10m setzen sollen.
Oder ECM Cooldown auf 10 Sek. erhöhen.
Und Ladezyklus der Stinger erhöhen, die lädt schneller nach als ein Magazin.


Habe Wochenende etwas mAA gezockt, hier meine Post-Patch-Erfahrung:
- 2 Magazine bis feindliche mAA disabled ist, 3 bei Tanks.
- 10 Treffer = Kill bei der Inf., vor dem Patch waren es 20 (5% je Treffer).
- Jets und Helis zerreißt man nun noch schneller, MG Buff ist der Hammer.
- Die fehlenden Gunner-Flares machen sich richtig berkbar, nun kommen Raketen auch zum Einsatz^^
 
Sputnik 1 schrieb:
Warum nicht? Ich verstehe das So: Die Turbinen vom Heli bzw. das Triebwerk vom Jet hat ja eine Hitzesignatur der die Heatseaker folgen. Wenn der Jet/Heli jetzt sehr tief fliegen vermischt sich das mit anderen Wärmequellen wie z.b der Erde. Finde die funktion schon sinnvoll. Nur verstehe ich nicht, warum da jetzt Stinger/Igla ausgeklammert wurden...

Sputnik

Dann müsste es erstens anders als "below RADAR" heissen, da das mit Radar nichts am Hut hat und zweitens sind moderne Infrarotlenkwaffen in der Lage, die Hitzesignatur von der Umgebung zu unterscheiden, und zwar ziemlich deutlich. Gerade die Stinger wurde gegen tief- und schnellfliegende Ziele entwickelt und hat praktisch keine minimale Bekämpfungshöhe. Vorbei sind die Zeiten, wo eine IR-Lenkwaffe mal noch die Sonne als Ziel akzeptiert hat :D

EDIT: den Vorschlag mit der Mindesthöhe fände ich akzeptabel. So tief wäre der Heli nämlich auch per Tank bekämpfbar, sprich nicht automatisch wieder komplett geschützt.
 
[ChAoZ] schrieb:
Habe Wochenende etwas mAA gezockt, hier meine Post-Patch-Erfahrung:
- 2 Magazine bis feindliche mAA disabled ist, 3 bei Tanks.
- 10 Treffer = Kill bei der Inf., vor dem Patch waren es 20 (5% je Treffer).
- Jets und Helis zerreißt man nun noch schneller, MG Buff ist der Hammer.
- Die fehlenden Gunner-Flares machen sich richtig berkbar, nun kommen Raketen auch zum Einsatz^^

Dann habe ich mir wenigstens nicht eingebildet, dass die AA viel zu stark ist :D

Was haben die Heatseeker eigentlich für eine Lock-On Zeit? 2 Sekunden oder sowas?
 
Der mAA? Niemals, würde sagen gleiche wie im Heli/Jet.

Stinger locken in 2 Sek.
Man hört "piep piep piep" löst ECM und die Rakete schon unterwegs.... das geht echt zu schnell.

PS:
Stark ist sie nur bei einem starken Fahrer.
Genau wie bei all den anderen Fahr. -und Flugeinheiten auch.

Wenn ich im Heli/Jet bin, habe ich selbst keine Probleme (keine großen) die mAA zu plätten.
Anfänger gibts ja überall....
 
Klingt alles ein bisschen nach Payback :D
Offen gestanden kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.
Früher waren doch die Jets eigentlich nur durch Jets zu bekämpfen.
Wenn ihnen am Himmel zu langweilig wurde, dann kamen sie eben mal runter zum Kills ernten. Jetzt geht es halt mal anders herum.

Aber um neutral zu bleiben: Es war vorher nicht gut, und es ist jetzt nicht gut.
Dabei haben wir ja erst de Spitze des Eisberges gesehen.
Wartet mal die nächsten 3 Ballance Patches nach Armored Kills ab.

Mit den neuen Waffen und Möglichkeiten wird das sicher für eine Menge Geschrei sorgen. Besonders den Panzerkiller stell ich mir lustig vor. Viele Panzerfahrer stellen sich ja wie bei 12 Uhr Mittags gegenüber und schießen dann so lange, bis einer umfällt bzw explodiert.
Da der Panzerkiller recht flinkt ist, kann man mit einigem Skill sicher eine Menge machen,
sofern man in der Lage ist, beim fahren zu treffen.
 
Naja wenn man beim "Anti tank - tank" auch nur so schiessen kann wie sie es jetzt beim normalen gepatcht haben, dann stell ich mir das Ding nich so dolle vor :freak:
 
Im (englischen) Battlelog wurden weitere Vorgehensweisen gehen Statspadder und Cheater angekündigt:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654785721348383 schrieb:
We want everyone to play a fair game. Read on for how we are further increasing our anti-cheat measures for Battlefield 3, including striking down on stats padding and improving cheater reporting.

Let’s talk stats padding. Stats padding is when you stop playing the game and start finding ways to artificially leverage your score. So instead of actually trying to win a game of Conquest, a stats padder might run his or her own server and enforce a house rule that no killing is allowed. This lets everyone simply run around and capture flags, leading to a skewed progression.

Therefore, we aim to reduce stats padding as much as possible. One way we are doing this is by continuously striking down on servers run with the sole purpose of artificially boosting players’ stats. When we find stats padding servers, we reach out to the renters and ask them to change their settings, otherwise placing their servers in an “Unranked” state (where any gained persistence will not be recognized in players’ online progression, thus rendering the server harmless).

How you can help report suspected cheaters
In other anti-cheat news, you may have seen that we have improved how you can report potential cheaters in Battlelog. If you encounter a possible cheater in the game, the best way to make us aware and is by finding the player’s profile on Battlelog. From there, click the little triangle in the top right of the player’s profile page and select the new option “Report possible cheat”.

Report-Cheater.jpg


Step 1. Click the triangle and click ”Report possible cheat” in a player’s Battlelog profile if you suspect that person might be cheating.
This brings up a new window where you can select the player’s soldier in question (if the player has several), enter the type of incident, enter a description of what happened, and finally link to a Battle Report (optional). Please be as detailed as you can to help us zoom in on how a player might have cheated. Your reports will go straight to the inbox of our dedicated anti cheat squad here at DICE. From there, they will manually check the player in question and take appropriate action.

Enjoy the game, and thanks for your help!

Report-Cheater-2.jpg


Step 2. Enter as much concrete information as you can and link to any relevant Battle Report to help us follow up on potential cheaters.

Bin gespannt, ob sich daran wirklich was ändert.
 
Jo na ja. Einen Cheater nur an Hand seiner Stats zu identifizieren ist immer schwierig. Vor allem wenn jetzt auch noch dieses Macro Cheating dazu kommt, welches nicht so ganz offensichtlich ist.
Ich wünsche mir auch wieder eine Report Server Funktion, denn dann kann man erst mal alle Flagrun und Statspad Server melden und dann noch die Server wo Admin Abuse betrieben wird.

Sptunik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben