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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Overpowered finde ich sie auch nicht - zumindest nicht grundsätzlich.

Jedoch kann ein einzelner, bzw zwei Soldaten aus dem gegnerischen Team damit seeehr viel Schaden anrichten im Rush-Modus. Die AC-130 fliegt ja sehr dicht über den Bomben. Von daher ist das schon krass, wenn man bedenkt, dass man für eine gewisse Zeit ziemlich viele Soldaten der Verteidiger braucht, um das Ding schnell runterzuholen. Sprich, man braucht viele Soldaten, um zwei gegnerische zu töten. Und dann spawnt es auch gleich 60 Sekunden später wieder. Das ist nicht ausbalanciert.

Das Ding hat Nachtsicht, ist auf dieser Nachtmap also richtig klar im Vorteil. Also Mienen legen ist damit als Verteidiger auch Quatsch.
Zumal die Verteidiger nur einen Jet haben, die Angreifer aber auch einen plus die AC-130. Ein einzelner Jet ist aber schon komplett mit dem anderen Jet beschäftigt. Also müssen ziemlich viele von den Bodensoldaten die AC-130 bekämpfen. Und in der Zeit können die Angreifer in Ruhe vorrücken und meistens sogar die Bombe legen. Die AC-130 kann die scharfe Bombe super einfach alleine verteidigen, kann sogar in den Spawn der Verteidiger reinschießen.

Spielerisch ist die AC-130 im Rush Modus - vor allem auf der Nachtmap - sehr wohl overpowered. Das liegt aber nicht an der AC-130, sondern am Spielmodus und den fehlenden Fahrzeugen der Verteidiger. Es fehlt ein Gegenpol zur AC-130. Ein Jet mehr oder eine Luftabwehrpanzer würden schon reichen, damit es ausgeglichen ist.
 
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Ich bin heute noch nicht dazugekommen AK zu spielen, darum wollte ich fragen, ob man das AC-130 genauso wie einen Jet starten und lenken muss? Oder spawnt der gleich in der Luft wie bei Cod?
 
Man spawnt gleich an einem der zwei Geschütze, oder falls diese besetzt sind, kann man vom Gunship mit dem Fallschirm starten.
 
Ja, für Rush ist das derzeitige Layout wirklich ungeeignet. Da hat DICE wirklich nicht viel Zeit mit Denken verbracht.

Die Angreifer bekommen nen Jet, das Gunship, mindestens 2 Tanks und ich glaube auch noch eine Artillerie, während die Verteidiger mit einem Tank + Jet abgespeist werden.

Vorher auf Alborz hat man das richtig gemerkt. Bis zur letzten MCOM wars ein Spaziergang für die Angreifer, und die Letzte steht dann in einem Turm drinnen, in den die Angreifer dann nicht reinkommen :freak:
 
normalerweise 1 und 2... zumindest bei mir.
 
Leider kann ich beim Gunship die Tastenbelegung nicht ändern. Ich habe für sämtliche Fahrzeuge die Tasten geändert, so dass ich viel über die Maus steuern kann. Beim Gunship geht aber nur die Standard Tastenbelegung - ist das bei euch auch so?
 
Sollte der Scout-Heli nicht auch ein neues Upgrade bekommen? Im Trailer sah man ja eine andere Munition für das Teil.
 
Ich hatte mich so auf Ak gefreut, aber jetzt bin ich einfach nur enttäuscht :( Man kann als Jet nichtmal abheben, schon wird mit der AC-130 auf dich gespamt. Und wenn ich selber Im AC130 war, sind immer irgendwelche Idioten in mich hineingeflogen :( Und es gibt viel zu viele Fahrzeuge auf dem Maps. Infanterie begegnet man gar nicht mehr!
Aber ich habes es ja auch nur angespielt, vielleicht war der Server nur einfach blöd und ich finde es später besser :D
 
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Ich kann dir den Server von DaDare und den anderen Bandits empfehlen. Schwing dich mit uns ins TS, macht wirklich direkt dreimal soviel Spaß, wenn man mit Leuten zusammen spielen und reden kann. Und da ein Admin dabei ist, gibt es auch keine größeren Probleme.
 
C1996 schrieb:
Man kann als Jet nichtmal abheben, schon wird mit der AC-130 auf dich gespamt. [...] Und es gibt viel zu viele Fahrzeuge auf dem Maps. Infanterie begegnet man gar nicht mehr!

Hmmm, klingt als wird das meine neue Lieblingsmap.
Jets nerven und Fahrzeuge liebe ich :king:
 
Vielleicht brauchts 128 Mann Server *g*

Aber mal im Ernst, sollen die Maps nicht genau so sein?
 
Wechhe schrieb:
Overpowered finde ich sie auch nicht - zumindest nicht grundsätzlich.

Jedoch kann ein einzelner, bzw zwei Soldaten aus dem gegnerischen Team damit seeehr viel Schaden anrichten im Rush-Modus.

Rush habe ich noch nicht gespielt, lediglich Conquest. Aber deine Meinung haben mir auch andere Mitspieler bereits heute bestätigt, zumindest was den Rush - Modus angeht.
 
Finde die AC-130 im Conquest extremst Underpowered. Sie hält viel zu wenig aus und ist ein leichtes Ziel.
Man hätte ihr im Conquest Mode 5x bis 10x soviel HP geben sollen oder zumindest den Schaden den sie erleiden kann halbieren.
Ein Jet der langsam anfliegt bzw ein Heli reicht aus um das teil vom himmel zu holen und eine AA fährt ihr einfach nach.

Nettes teil aber in 90% der Zeit nur Kanonenfutter


Rush sag ich mal nix zu da Rush derbster mist ist.
 
AK ist der Hammer. Mein Favorit ist hierbei Alborz Mountains. Eine wunderschöne Map mit Schnee, Wald und Höhlen.
Dazu noch die Quads, die einfach nur hammer schnell sind.

Zu dem Thema AC130:
Sie ist stark, wenn man sie lässt. Ein fähiges Team im Flugzeug, kann die ankommenden Jets niedermachen. Dennoch hält sie zuwenig aus. Mit dem Jet ein Anflug, wenn man es richtig macht. Hingegen braucht man aber 5 Iglas, die man 2 mal hinter einander abwehren kann.


Ich finde 32 Slots sogar ideal für die Maps. Somit hat man immer Leute in der Kampfzone und noch genug Fahrzeuge in der Base.
 
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Jau! Hab auch gerade eine Runde Bandar Desert Rush gespielt und dort sind die Angreifer schon arg im Vorteil. Gerade bei den ersten beiden Mcoms hatte ich echt Probleme im Jet, denn es schießt eine gegnerische A10, die AC130, die AA vom Flugzeugträger und mind. 1-2 Engiees mit Stinger auf dich, die du dann nicht mal mehr abwehren kannst weil der Lock Radius jetzt extrem erhöhte wurde. Nur Ausweichen hilft noch aber das hat nur geklappt solange der gegnerische Jet nicht da war. Auch hält die AC130 in Rush viel mehr aus als in Conquest und das trotz dass die Frogfoot panzerbrechende Munition verschießt lol. Na ja ich denke da muss es noch 1-2 Balance Patches geben die das korrigieren (z.B. höhere Reload Time der Igla/Stinger, oder wieder kleinerer Lockradius bzw. oder wieder Below Radar einführen).

Conquest hat echt Spaß gemacht. Vor allem da alle Nase lang irgendwas angeflogen kommt und zerschossen werden will ^^


Sputnik
 
Da mus sich dir zustimmen. Rush ist bei AK extrem unbalanciert.


Du hast uns auf den letzten beiden Maps echt den Himmel freigehalten(eigentlich ja permanent). Du bist mein schlimmster Feind, aber auch bester Freund.^^
 
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Sputnik 1 schrieb:
Na ja ich denke da muss es noch 1-2 Balance Patches geben die das korrigieren (z.B. höhere Reload Time der Igla/Stinger

Das hoffe ich auch. Ich habe ebend alle gegnerischen Fahrzeuge aus der Luft runtergepflückt mit den Dingern, einfach viel zu stark. Helikopter sind meiner Meinung nach jetzt auch zu schwach: Flares weggenommen, Range der AA, IGLA/STINGER erhöht und die "unter dem Radar" - Funktion gibt es auch nicht mehr. Mit dem Helikopter ist es mittlerweile ein Versteckspiel, eine wirkliche Unterstützung für das Team ist man kaum, da man so defensiv fliegen muss, weil einem im Sekundentakt der Lock - Sound im Headset ertönt.

Was DICE meiner Meinung nach definitiv patchen sollte sind aber die Heatseeker der Jets, die der Helikopter etc. sind okay, aber ein gegnerischer Jet lockt so schnell auf(auch ohne das entsprechende Perk), dass man ihn meistens gar nicht auf dem Luftradar sieht. Wenn der gegnerische Jet einen dann noch frontal lockt, dann ist es zu 80% vorbei, da Flares nichts nutzen. Auch wenn der Jet einem nah genug am Hintern klebt und lockt, verlieren die Flares ebenfalls ihre Funktion.

Entweder sollte die Lock - On Zeit deutlich verlängert werden, oder aber der Jet ist nicht gleich kampfunfähig bzw. direkt zerstört. Denn so macht es einfach keinen Spaß und mit "Skill" hat es ebenfalls nichts zu tun. Von dem ECM - Jammer rede ich lieber gar nicht, so verbuggt wie der ist...just my 2 cents :freaky:

Armored Kill macht mir bisher aber sehr viel Spaß, vorallem die neuen Vehikel sind sehr geil!
 
@Fasyx,

wenn ein Jet auf dich zufliegt und er mit Heatseekern dich runter holen will, dann flare schon früher und unterbreche den Lock.
 
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