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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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@Domi

Hat Spaß gemacht. Würde gerne mal eine sprachliche Runde mit dir spielen. Wo kann ich den vorfinden?

Bisher habe ich zwei Maps gespielt. Einmal Wüste und einmal die Schneemap. Die Wüstenmap fand ich wesentlich einfacher, keine verwinkelten Gänge etc. Auf der Schneemap bin ich ständig andere Wege gegangen, als die die ich laufen wollte. Da fand ich Jetfliegen ja sogar angenehmer als laufen.
 
Die Flares brechen den Lock seid einiger Zeit nicht mehr. Das was er einfach noch lernen muss ist sogenanntes Pre-Flaren. Du musst im Prinzip genau gleichzeitig wenn die Raketen kommen flaren. Mit ein bisschen Übung schafft man das. Ich hab damit zumindest keine Probleme. Auch ist es ein Fehler direkt Head-On auf den anderen Jet zuzufliegen. Ich mache immer kurz vorher eine kleine Rolle nach unten weg und gehe dann in den Turn. Dadurch schaffst du es, dass die Heatseaker auf die Flares gehen und nicht auf dich.

Sputnik
 
Gut zu wissen. Dachte, dass dies noch geht und hatte auch nur einen extrem kurzen Zeitraum im Kopf (1-2 Sekunden).

@EliteSoldier,

meist ist er auf unserem TS vorzufinden.
BAN{dits} (Teamspeak 3): 212.224.121.4:3344 (Passwort: bf3)
 
naja wenn ich so einiges lese... :-) das Monsterflugzeug ist Futter sonst nix...da reichen 2 Schuß mit der IGLA etc...weis garnicht mehr wie oft ich die runtergeholt habe damit..und 32er Maps find ich viel zu klein auch könnten es ruhig mehr Fahrzeuge sein so als Ausgleich für die 100000000x javelines :-) aber so gehen eben die Ansichten auseinander.
Ansonsten find ich die MAps absolut klasse.
 
DaDare schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, wieso die meisten immernoch keine Igla/Stinger bei gegnerischen Luftüberlegenheit mitnehmen?!

Weil man damit nicht an die Jets herankommt ?

zuppi schrieb:
das Monsterflugzeug ist Futter sonst nix...da reichen 2 Schuß mit der IGLA etc...
Es sind genau 5 Treffer mit der IGLA/Stinger.
Spiel mal ne Runde Rush Defender und überdenke deine Aussage nochmal ;)

Serious Sam schrieb:
Was ist denn eigentlich dieses "Soldaten-Upgrade"?
Neue Waffen-Camos glaub ich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit einiger Zeit irgendwas mit den Panzern nicht stimmt. Mal reicht ein Schuss mit der RPG/SMAW auf die Front und das Ding ist disabled und mal braucht es drei Schuss ins Heck, bis das Fahrzeug kampfunfähig ist.

Haben die da irgendwie einen Zufallsgenerator eingebaut? Weil ein Panzerduell sehr oft nicht mehr deterministisch ist, macht es auch weniger Spaß. Wenn ich mich von hinten an einen Panzer anpirsche mit meinem Panzer und ihn gerade hinten ins Heck schieße, dann aber nichts passiert - er dreht das Kanonenrohr, schießt mir frontal drauf (vorne ist ja doppelte Panzerung eigentlich) und ich bin kampfunfähig. Ich verliere das Duell, obwohl er mir nur vorne drauf schießt und ich zuerst geschossen habe. Wie geht denn sowas?
Es war übrigends keine Reaktivpanzerung im Spiel...
 
Wie ist denn das nun mit AP und HE beim Panzerjäger? AP ist ja Armor Piercing-Round und HE = High Explosive Round. Das heißt für mich, AP ist gut gegen Panzer, schlecht gegen Infanterie. HE ist gut gegen LKWs, Jeep und Infanterie. Falsch gedacht. Aber nein, man kann damit genauso gut auf Panzer schießen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es schwächer, stärker oder genauso gut wie AP ist.
 
Ich find AK einfach nur genial, aber wenn ich schon wieder sehe wieviel Leute zu meckern haben alá "das zu stark das zu schwach mimimi" könnt ich :kotz:
Auf das die kaputt patcherei weiter geht. :freaky:

Ahjo auf Bandar Desert bin ich vorhin mit nem Quad unterwegs gewesen und dann wollte ich irgendwie vom Artillerie stützpunkt rüber zu den 3 Fahnen in der Stadt fahren dann komm ne kleine Kante zur Strasse und zapp Quad bleibt hängen und explodiert. -.-
 
Vielleicht brauchts 128 Mann Server *g*
Das wäre nice, zumindest auf den 3 grösseren karten *sabber*. oder 96 spieler, denn mit 64 geht doch schon auch was ab :D

32finde ich viel zu wenig.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit einiger Zeit irgendwas mit den Panzern nicht stimmt. Mal reicht ein Schuss mit der RPG/SMAW auf die Front und das Ding ist disabled und mal braucht es drei Schuss ins Heck, bis das Fahrzeug kampfunfähig ist.
der winkel spielt eine erhebliche Rolle. 90grad macht am meisten schaden, dann nimmt es stetig ab. wenn du also im 10 grad winkel hinten reinschiesst, machst du vlt. 20% schaden wenns gut kommt...
das wissen viele nicht :) die regen sich nur über das spiel auf, alles scheisse blabla. aber dass man da vlt. noch was beachten müsste, kommt den meisten nicht in den sinn...


AK ist der hammer, endlich kam BF3 mit einem jahr verspätung!
Lieblingsmap vom aussehen und spielerisch eindeutig die bergmap. sowas wollte ich schon immer mal haben in dem spiel und wurde nie besänftigt. aber endlich! :D da stimmt einfach alles. AC130 ned zu stark, ned zu schwach(wie auf den anderen eigentlich auch nicht) fliegen macht saumässig spass um die berge und brutal schöne landschaft. zudem wolken aus denen man wie aus dem nichts kommen kann. unten nen see mit eis, waldgebiete, höhlen. oben schön verwinkelt, auch für nahkampf gefechte, panzer kommen zwar durch, aber nur start erschwert. quads mit denen man monsterstunts machen kann. helis. ach einfach herlich die map :D da stimmt einfach wirklich alles. hab noch kein baserape auf der gesehen. und was auch witzig ist, mit der artillery über denn berg zu holzen :D

die anderen 3 karten sind aber auch nice.
man wieso nur jetzt, jetzt komme ich wieder nicht von der kiste weg :D böses DICE^^

der Rush Mode ist auf allen Karten total unspielbar unbalanced. schade, denn gerade den berg zu stürmen man sau viel laune. die AC130 müsste man raus nehmen, dann wäre es ok.

kann einer hir die Tastenbelegung des Gunships posten?
ich kann nicht zu AA wechseln,.
auch für dich nochmals:
mit der 2!
 
Weil man damit nicht an die Jets herankommt ?
Klar. Wenn diese einen Anflug in der Nähe machen, anvisieren, erste Rakete raus (hier kommen die Flares/ECM) und direkt erneut locken. Abhauen können diese nicht, sondern nur enge Kurven/Loopings fliegen.

die AC130 müsste man raus nehmen, dann wäre es ok.
Du hattest deinen Spaß gehabt.
Was hattest du am Ende der ersten Base für eine K/D? 20:2? xD
 
Auf dem Ts war nur ein Bananaphone...
 
Hab mal ein LP zu Armored KIll mit DasHauke gemacht. Aber die AC130 is für mich einfach überflüssig und Panzer Übermacht ist n ziemlicher Reinfall. Außerdem ist Bandar so dermaßen groß, das es kaum gefüllt werden kann. Den Maps fehlt es ein bisschen an markanten Punkten und den ganz großen Wow Effekten. Aber alles MEckern auf hohem Niveau, denn nach Close Quarters bin ich froh, mal was "echtes" zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=FuPIm4Ajcmc
 
@Domi

Hat Spaß gemacht. Würde gerne mal eine sprachliche Runde mit dir spielen. Wo kann ich den vorfinden?

Meinst du mich? Bin auf dem BAN TS...

Das da nur Bananaphone war, liegt daran, dass alle anderen bereits gegangen sind, du bist ja auch reichlich spät noch onlin gewesen :) Die meisten sind nach 11 Uhr weg. Ich ging nur noch für 1-2 Runden kurz rein :)

Panzer Übermacht ist n ziemlicher Reinfall.
Och den hab ich ganz vergessen. Um was geht es da eigentlich. Conquest aber einfach only tanks? -.-
 
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Fasyx schrieb:
Flares weggenommen, Range der AA, IGLA/STINGER erhöht und die "unter dem Radar" - Funktion gibt es auch nicht mehr.
:freaky:
Range der AA wurde nicht erhöht und "Unter Radar" gibt es immer noch in allen Flugeinheiten. Nur Stinger/Igla interessiert das nicht, alle anderen schon.

Fasyx schrieb:
Wenn der gegnerische Jet einen dann noch frontal lockt, dann ist es zu 80% vorbei, da Flares nichts nutzen. Auch wenn der Jet einem nah genug am Hintern klebt und lockt, verlieren die Flares ebenfalls ihre Funktion.
Bei solchen Gegnern fliege ich unter Radar.

Wenn du frontal gelockt wirst, "pre-flare" einfach.
Das unterbricht zwar nicht seinen Lock, die Raketen verfehlen aber bis zu 5 Sek. ihr Ziel nach dem Abwurf. So meine Erfahrung.
 
@Karbe
2 Stück zu mehr hab ich keine Zeit bzw.ist es in Reichweite (von den jeweiligen Base aus). Ist natürlich möglich das es schon angeknackt ist aber das seh ich ja nicht.
 
Habt ihr seit kurzem auch Probleme mit dem ECM? Ich hau ECM während des Lockvorgangs raus und 5 sek später machts piep piep piep und ne stinger trifft mich. Das ist mir jetzt schon paar mal passiert.
 
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