• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amcooper schrieb:
NÖ, na 100 Glasscheiben erkennt kein IR Scope irgend eine Restwärme die für uns sichbar gemacht werden kann.
Ich glaub du hast nicht verstanden auf was ich hinaus will oder hast kein Vorstellung, wie so ein IR funktionieren könnte/müsste. Dann müsste ich ja auch ein Wämebild hinter 100 Holzbrettern bekommen. . . :freak:
IR Strahung ist nichts weiter als Licht, in einem für uns nicht sichtbarem Spektrum (zwischen 780 nm und 1 mm) . Das Visier macht das Licht für uns Sichtbar.

Nun ist es doch egal ob du das Licht direkt, oder durch 10 Glasscheiben betrachtest, es wirkt vielleicht etwas schwächer, aber das liegt dann am Glas.

Und Holzbrettern mit Glassscheiben zu Vergleichen ist Falsch, schließlich durchdringt kein Licht das Holz, Glas aber schon!

@hell-student
/Sign
Total OP!

Die sollte auf 30m nicht mehr tödlich sein, ist sie aber, sogar auf größere Distanz.
Zum Glück steht dieses erst ab Rang 42 zur Verfügung, d.h. nicht sooo viele haben sie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne auch gerade die Shrotflinten lieben.
Auf den kleinen Stadtmaps sind die einfach herrlich.
1 shot, 1 kill.
Hab sogar 2 Typen mit Sturmgewehren, welche auf mich geschossen haben, direkt vor mir weggeballert.
Allerdings hab ich noch die M1014.
Freu mich schon auf die Knarren mit den gößeren Magazinen^^
 
hell-student schrieb:
Hallo Zusammen,

mir ist seit gestern aufgefallen dass die USAS total overpowerd ist, oder kommt das nur mir so vor. Wenn die Schüsse bei mir auftreffen hört es sich an als würde ein Panzer schießen und auch der Schaden ist selbst über sehr große Distanzen einfach viel zu groß. Gerade auf der Metro Map laufen irgendwie sau viele mit der USAS rum und killen einfach jeden. Was mir aufgefallen ist, dass der Sound wenn man getroffen wird ein erheblich anderer und gröberer ist, als wenn man den Schützen in der Killcam sieht. Im vergleich zu jeder mir bisher freigeschalteten Assault Waffe (kurz vor F2000) hat man keinerlei Chance gegen einen mit der USAS. In Battlelog ist ja folgendes angegeben: "Range: SHORT" aber davon merk ich mal gar nichts. Die Spieler killen andere auf größte Distanzen. Wie ist eure Erfahrung. Ich finde, dass man die USAS-12 abschwächen müsste. Sowas geht mal gar nicht

Du bist auf eine USAS mit Splittermuntion getroffen, welche imho echt toal overpowered ist.
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=zesdXj0oLQQ :freak:
 
Die USAS, speziell mit der SPlittermunition, ist echt heftig :D
Ich denke der nächste Patch wird dort wieder einen Nerf hervorbringen.
 
[ChAoZ] schrieb:
IR Strahung ist nichts weiter als Licht, in einem für uns nicht sichtbarem Spektrum (zwischen 780 nm und 1 mm) . Das Visier macht das Licht für uns Sichtbar.

Nun ist es doch egal ob du das Licht direkt, oder durch 10 Glasscheiben betrachtest, es wirkt vielleicht etwas schwächer, aber das liegt dann am Glas.

Und Holzbrettern mit Glassscheiben zu Vergleichen ist Falsch, schließlich durchdringt kein Licht das Holz, Glas aber schon!

Ich kenne nichts Vergleichbares.

Das was ich kenne und dem Teil nahe kommt ist ein Nachsichtgerät oder eine Wärmebildkamera die ähnlich Bilder verursachen.

Bei YouTube find ich einfach auch nix vergleichbares, außer dem, was ich schon genannt habe.

Wenn mir hier keiner einen Handfesten Beweis geben kann, halte ich es für fail in BF3.

Mir fällt da doch noch ein Beispiel ein wo ich sowas schon gesehen habe.
Guckt euch mal den Film Predator an, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sammelt man am schnellsten Punkte?

Ich bin zur Zeit hauptsächlich auf Bazaar oder Metro im Conquest Modus unterwegs, oft Hardcore-Server. Da gehen zwar schon auch mal 500 Punkte/Min aber so braucht man ja auch ewig zu den höheren Levels - wenn man nicht 24/7 spielen kann.

Fahrzeuge/Flugzeuge spiel ich eher selten weil ich mit letzteren steuerungstechnisch nicht wirklich zurecht komm und man bei Fahrzeugen schon sehr auf seine Teammates angewiesen ist.

Was bleibt also übrig? Eigentlich ja gay auf Punkte zu spielen aber die Spec-Ops-Mode ist schon nicht verkehrt gegen IRNV.
 
500p/min sind schon okay. Ich spiele mit ca 370p/min.

Wennd u nicht cheaten bzw dich hoch farmen willst, wird es so ams chnellsten gehen.
 
Wieso schaut ihr immer so auf die Punkte?
Ich habe durchschnittlich knapp über 200/Min und werde 3-4/Woche "befördert".

Reicht das nicht?
Muss man echt in den ersten 6 Monaten Rang 145 Erreichen?
Was ist dann? Wo bleibt dann die Motivation?

Ich verstehe es nicht. Ist nur ein Spiel um Spaß zu haben, nicht um virtuelle Punkte zu sammeln.
 
Ich bin auch mit der lvl geschwindigkeit zufrieden. Relevant sind eh nur die Sachen für die Klasse die man spielen will, bei mir umso schlimmer weil ich alles spiele ;)
 
amcooper schrieb:
Ich kenne nichts Vergleichbares.

Das was ich kenne und dem Teil nahe kommt ist ein Nachsichtgerät oder eine Wärmebildkamera die ähnlich Bilder verursachen.

Ein Nachtsichtgerät (Restlichtverstärker) ist etwas anderes und kommt im Spiel (bis jetzt) gar nicht vor.
Ich glaube, daß dir zum Verständnis die pyhsikalischen Grundlagen nicht bekannt sind. Vielleicht hilft es dir, im Wiki oder anderswo ein paar Schlagwörter zu recherchieren: Elektromagnetische Welle, Elektromagnetisches Spektrum, Licht, Infrarotstrahlung usw.

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
Wieso schaut ihr immer so auf die Punkte?
Ich verstehe es nicht. Ist nur ein Spiel um Spaß zu haben, nicht um virtuelle Punkte zu sammeln.

Jeder spielt aus seiner Motivation. Ich habe keine Ahnung, wie viele Punkte ich pro Minute oder was auch immer mache. Bin glaube ich das, was man einen "Loser nennt". Abends ein bisschen mit BF3 nach dem stressigen Job entspannen ist fein. Läuft es gut für mich, freue ich mich. Krieg ich den Bahnhof voll und es fängt an zu neven, lasse ich es für den Tag. Who cares?

Mir kommt es mehr auf die realen Punkte im Leben an. Das heißt aber nicht, dass das allgemein gültig sein muss oder gar für jeden richtig oder wichtig ist. Wenn jemand seine Erfüllung darin findet, sich mit anderen über die Punkte zu messen, warum nicht?

Wie sagte mal jemand so passend: "Viel schwerer als ein geordnetes Leben zu führen ist es, dieses anderen nicht aufzuzwingen". :)
 
Okay, kluger Satz, ist was dran^^

Ich kann es halt nicht sehen wenn einer mehr Wert auf die Punkte/KD legt als auf den Spaß/Teamplay.
Ich mache es aber auch so, ist die Runde schlecht und demotiviert mich, mache ich den PC aus und lasse BF3 ein paar Tage liegen bis ich wieder Bock drauf habe^^
 
[SIZE="2,5"]Ich weis nicht obs erst seit dem Patch ist, vorher aber ist es mir nicht wirklich aufgefallen...

Aber es kommt SO OFT VOR das wenn man die Luft anhält (Snipern) und man hört es auch, der sich eifnach so weiter bewegt als ob ers nicht tun würde, nervig echt![/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddinattack

schreib doch bitte in normaler grösse so wie alle andern auch.

Meines wissens war das vorher nicht so, aber kann dir das nicht bestätigen, da ich seit dem Patch nicht mehr gespielt habe
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich kann es halt nicht sehen wenn einer mehr Wert auf die Punkte/KD legt als auf den Spaß/Teamplay.

Das Problem ist meiner Meinung aber auch, daß das oft schwarz-weiß gesehen wird. Wer viele Gegner aus dem Weg räumt, ohne dabei selber das Zeitliche zu segnen, der hilft damit letztlich ja auch dem Team im Ganzen.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Das Problem ist meiner Meinung aber auch, daß das oft schwarz-weiß gesehen wird. Wer viele Gegner aus dem Weg räumt, ohne dabei selber das Zeitliche zu segnen, der hilft damit letztlich ja auch dem Team im Ganzen.

Grüße
In dem er mir/dem Team die Punkte/Kills nimmt^^
 
Wo wir grade bei IRNV sind, die Thermaloptik fürn Panzer find ich auch ganz nett und nutze ich seid dem ich den ersten Service Star fürn tank habe nur noch. :D

Ahja und ich hab 667 Punkte/min wo wir auch grade dabei waren... ^^
 
Karbe schrieb:
Ein Nachtsichtgerät (Restlichtverstärker) ist etwas anderes und kommt im Spiel (bis jetzt) gar nicht vor.
Ich glaube, daß dir zum Verständnis die pyhsikalischen Grundlagen nicht bekannt sind. Vielleicht hilft es dir, im Wiki oder anderswo ein paar Schlagwörter zu recherchieren: Elektromagnetische Welle, Elektromagnetisches Spektrum, Licht, Infrarotstrahlung usw.

Grüße

So, jetzt hab ich mal ein bissel nach deinen Schlagwörtern im WWW geguckt.
Es kann sich also in BF3 doch nur um ein Wärmebildcam handeln.
Dann müsste es aber eber wie auf dem ersten Foto ausschauen. Auch das sind M-IR Strahlen.
Das zweite Foto wäre dann auch mit IR bzw. eine Kamera mit N-IR

So und dann nochmal IR aus BF3

Eine Kamera, die beide verfahren (NIR-nahes Infrarot UND MIR-mittleres Infrarot) beherscht, hab ich nur in BF3 gefunden nicht in der Realität.
Von daher ist das IRNV in BF3 zu stark im Vergleich zu den anderen Aufsätze.
 

Anhänge

  • IRNV.jpg
    IRNV.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 244
  • 638px-24-Hour_Operations.jpg
    638px-24-Hour_Operations.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 227
  • battlefield-3-spec-ops-black-camouflage-comparison-irnv.png
    battlefield-3-spec-ops-black-camouflage-comparison-irnv.png
    277,7 KB · Aufrufe: 280
Speichert das Spiel eigtl. nun mittlerweile mal ab, welchen Tarnanzug ich an habe, oder ist es immernoch so wie vorm Patch, das egal welchen man auswählt, nach nem Neustart immer den ersten wieder hat?
Hab das noch ned getestet ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben